Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus ist peinlich

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Heidentum, Überzeugungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:42
@DiePandorra

Oh Mann, jetzt fängst Du auch noch mit dieser Wortklauberei an -.-
Ersetzen sie Senf bitte gegen Statement, Meinung...was auch immer.

So und wenn hier eine keine Ahnung hat dann bin ich das ja wohl Punkt

Notiz an mich: Nimm Dich nicht immer so verdammt wichtig.

Anzeige
melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:46
@cucharadita
Warum ruderst Du eigentlich immer zurück, wenn es "brenzlig" wird?
Das finde ich nicht gut und das solltest Du auch nicht nötig haben!

Vertrete Deine Meinung/Deine Ansichten, ob sie anderen passen oder nicht.
Es sei denn, Du bist davon selber nicht überzeugt, aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Aber auf dieser nicht vorhandenen Grundlage ist mit Dir leider keine Diskussion möglich.


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:54
@DiePandorra

Die Diskussion die wir führen sollten, gehört hier nun ja auch nicht hin!

Und für mich ist das kein zurückrudern, eher ein auf Dich zugehen.

Ich stehe zu meinen Ansichten die ich hier vertrete.
Nur ist es nunmal so, das sich grade rasant viel Verändert und ich natürlich alles wieder überdenke und in Frage stelle und dann erneut Schlüsse daraus ziehe, wie es doch eigentlich jeder tun sollte, ich empfinde es als nicht förderlich dogmatisch an etwas festzuhalten, was sich als nicht mehr tragbar für mich herausstellt.


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:58
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Die Diskussion die wir führen sollten, gehört hier nun ja auch nicht hin!
So isses es. ;)
Schönen Abend noch.


melden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 10:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hier werden Feindbilder durch pauschale Urteile aufgebaut und das halte ich nicht für besonders konstruktuv
Und das aus deinem Munde. Du urteilst die ganze Zeit pauschal über "den Atheisten". Aber du scheinst ja eh mit mindestens zweierlei Maß zu messen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 10:48
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Und das aus deinem Munde. Du urteilst die ganze Zeit pauschal über "den Atheisten". Aber du scheinst ja eh mit mindestens zweierlei Maß zu messen.
Nee, ich schrieb von manchen und im Besonderen von denjenigen der Kategorie, welche sich anmaßen ihnen fremde Weltbilder in den Dreck ziehen zu müssen. Also lies erst mal richtig, bevor du hier eine weitere einseitige Sichtweise etablierst.


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 11:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also lies erst mal richtig, bevor du hier eine weitere einseitige Sichtweise etablierst.
Ganz genau, lies mal nach. Blättere nochmal durch, deine eigenen Beiträge, und du wirst sehen, dass du dort kein Stück differenziert hast.

Deshalb fragte ich dich ja vor einigen Seiten schoneinmal, wer denn eigentlich mit "der Atheist" gemeint sei. Falls dir deine eigenen Aussagen entfallen sein sollten, einfach mal ein paar Seiten zurückblättern, da steht es alles weiss auf grau.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 11:29
@Kausal



Ich schrieb manche, ist dir wohl entgangen und das der Atheismus nicht peinlich ist, habe ich schon geschrieben, wer allerdings meint auf grunddessen Andersdenkende herabsetzen zu können, ist meiner Meinung nach peinlich. Und das gilt für jedwede Ideologie.


Atheismus ist peinlich (Seite 106)

Ich werde jetzt deinetwegen nicht über hundert Seiten durchlesen, ich habe den Unterschied, manche und alle, durchaus drauf.

Und ihre Existenzberichtigung beziehen allerdings alle Atheisten aus dem Umstand, das es Theisten und spirituelle Weltbilder gibt.


melden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 11:47
Atheismus ist peinlich
besonders dann wenn man mal beobachtet wie oft atheisten " oh mein gott" sagen.....


2x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 12:55
@pere_ubu
Wie oft denn?


melden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 12:59
@Pan_narrans


immer wenn der urknall wohl keine erleichterung oder erklärung bietet.
und das ist sehr oft :D


melden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 13:40
@pere_ubu
Du und einige andere User hier im Thread, scheinen ja mittlerweile einen regelrechten Urknall-Fetisch entwickelt zu haben...


melden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 13:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:besonders dann wenn man mal beobachtet wie oft atheisten " oh mein gott" sagen.....
Das ist doch nur ne Redewendung, die so viel bedeutet wie "ach du Scheiße".


melden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 14:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:besonders dann wenn man mal beobachtet wie oft atheisten " oh mein gott" sagen.....
Ich sag oft: "Oh, mein Gott!", "Jesus f*cking Christ" oder "Ach du meine Nase." Das heisst aber nicht, das ich Gott, Jesus oder Pittiplatsch für real halte. :)


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 14:13
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ich sag oft: "Oh, mein Gott!", "Jesus f*cking Christ" oder "Ach du meine Nase." Das heisst aber nicht, das ich Gott, Jesus oder Pittiplatsch für real halte. :)
Anscheinend musst du das aber..sonst wird es dir hier verboten solche redewendungen zu nutzen :p


melden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 14:27
Oder es wird mir unterstellt, das ich insgeheim oder unbewusst doch an Pittiplatsch glaube und gar kein richtiger Pittiplatsch-Atheist bin. :)


melden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 14:32
@pere_ubu @Nerok @Holzer2.0
Ist wa nicht sogar Chisten verboten, den Namen ihres Herrn leichtfertig im Mund zu führen?


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 14:35
Für mich hängt die Frage nach Gott nicht Urknall oder Evolution zusammen. Diese Themen sind mir - mit Verlaub - zu trivial.


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 14:36
@Pan_narrans

"Er hat Jehova gesagt!" :D


melden

Atheismus ist peinlich

30.08.2014 um 14:37
@Pan_narrans
@Holzer2.0

Ich hab grad was gutes gelesen:
Dürfen Christen dann überhaupt Donnerstag und Freitag sagen?
Sie glauben ja weder an Thor noch an Freya..


Anzeige

melden