Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus ist peinlich

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Heidentum, Überzeugungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

09.09.2014 um 14:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kurz und gut, die Kirche oder der Glauben hat das nicht vorzuschreiben.:)
Ich sehe das auch nicht als eine Mußvorschrift, sondern eher als ein kleiner Hinweis, bei dem sich jeder für sich selber entscheiden sollte, was ihm dienlich ist.

Anzeige
melden

Atheismus ist peinlich

09.09.2014 um 14:51
@Kayla
Verstehe mich bitte nicht falsch. Es gibt keinen Grund dafür.
Es war niemals meine Absicht, dir in irgendeiner Weise zu nahezutreten, bzw. dich in irgendeiner Weise zu "verbessern".


Es gab vor Jahren in der Schweiz/Lausanne eine Studie, die Herzinfarkt-Männer unter 40 Jahren in guter (Berufs-Position) untersuchte.

Es gab folgende Voraussetzungen:

Alle machten Sport. Hatten Idealgewicht. Die Ernährung war überdurchschnittlich gut.

Heraus kam, dass die Männer unter "Familien-Stress" litten.

Mann arbeitet viel, natürlich für die Familie.
Mann kommt spät heim.
Frau ist nervös bis unpässlich.
Kinder sind unausgeglichen.

Streit ist vorprogrammiert.
Es wird immer mehr gestritten. Stress baut sich auf ... weiteres kann sich jeder selbst denken, ist ja eine "ganz normale Geschichte aus dem Leben".


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

09.09.2014 um 14:55
Findet man ja häufig bei den selbsternannten Vollcheckern, dass sie sich beim kleinsten Gegenwind verschnupft verabschieden.
Na ja, wenns noch nicht mal für die Grundlagen reicht, dann sucht man sein Heil halt in der Flucht.


Anzeige

melden