Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus ist peinlich

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Heidentum, Überzeugungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus ist peinlich

17.11.2015 um 17:57
@off-peak
Spielt keinen Rollmops. Die sind verwandt
NEWFMS-Cthulhu

Anzeige
melden

Atheismus ist peinlich

17.11.2015 um 18:20
@wuec
Ah, OK, dann: Peace, Bro´.


melden

Atheismus ist peinlich

17.11.2015 um 18:25
@off-peak
@wuec
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Um den einzig wahren
Zitat von wuecwuec schrieb:Großer Alte. Cthulhu einself
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Quatsch. Natürlich kann nur das Spaghetti-Monster gemeint sein.
Nonsense! Es kann natürlich nur unsere Göttin Eris gemeint sein.


melden

Atheismus ist peinlich

17.11.2015 um 18:30
@Pan_narrans

Also, wirklich, jetzt wird es aber albern ... immer diese Provoaktionen der Ungläubigen ...


melden

Atheismus ist peinlich

17.11.2015 um 18:36
@Pan_narrans
Das enttäuscht mich jetzt etwas. Ich hätte erwartet, dass du den Gott der Evolution (Archiv-Version vom 29.03.2016) ins Rennen wirfst.


melden

Atheismus ist peinlich

17.11.2015 um 18:39
@wuec
Ne, der ist selbst für Götterstandards etwas inkonsequent.


melden

Atheismus ist peinlich

17.11.2015 um 19:34
Mein einzig wahrer Gott bestreitet vehement, daß es einen einzig wahren Gott gäbe.
Und ich werde auf keinen Fall meiner Frau widersprechen, zumindest nicht öffentlich ;)


melden

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 06:07
Gott ist peinlich.
Er ist allmächtig und hat es trotzdem nicht geschafft, eine friedliche Welt zu erschaffen, dieser verdammte Sadist.


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 11:48
@Draiiipunkt0
Ob wir eine friedliche Welt oder nicht haben liegt an uns nicht an irgendwelchen Götter.
Was erwartest du, dass irgendso ein Wesen kommt, mit dem zauberstab wedelt, und plötzlich haben alle Menschen ein breites Grinsen auf, und es Herrscht kein leid mehr?

WTF!?


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 11:54
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Was erwartest du, dass irgendso ein Wesen kommt, mit dem zauberstab wedelt, und plötzlich haben alle Menschen ein breites Grinsen auf, und es Herrscht kein leid mehr?
Das ist eigentlich die Definition von einem allmächtigen Gott, also kann man sowas sehr wohl erwarten, im besten Fall sogar ohne Zauberstab.


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 11:56
@off-peak
@wuec
@Pan_narrans
@geeky
Das schöne ist doch, egal an was man nun glaubt: rosa Einhörner, Spaghetti-Monster oder irgendeinen anderen Gott, niemand kann mit letzter Sicherheit sagen das es sie nicht gibt. ;)


melden

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 12:00
Atheismus befreit einen nicht vor dem Terror der Götter.. oder um 'Bob' zu zitieren:
Der SubGenius weiß, dass JHVH-1 ein rachsüchtiger Gott des Zorns ist. JHVH-1 auch bekannt als YAHWEH – ist ein verrücktes Alien, voll besetzt mit Augen, radioaktiv und alles durchdringend. Er hat seinen Vertrag mit den Mitgliedern von SubGenius vergessen, sie in die Ketten genetischer Programmierung gelegt und verlangt Ehrerbietung an seinen höhlenmenschenartigen Sinn für Humor.
Ich glaub an 'Bob' und seine Tele-Vision von JHVH I - daher weis ich mit Sicherheit über IHN bescheid.

Praise 'Bob' !


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 12:27
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Gott ist peinlich.
Er ist allmächtig und hat es trotzdem nicht geschafft, eine friedliche Welt zu erschaffen, dieser verdammte Sadist.
er könnte, wenn er wollte :) aber er will nicht, noch nicht, warum will er noch nicht?

LG


2x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 12:30
Zitat von sin7sin7 schrieb:warum will er noch nicht?
Weil ER lieber 'Empire Total War' als 'Farmville' spielt ?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 12:43
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Weil ER lieber 'Empire Total War' als 'Farmville' spielt ?
nö, falsch und lächerlich


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 12:47
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:warum will er noch nicht?
Weil das maß noch nicht voll ist.


melden

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 12:52
Zitat von sin7sin7 schrieb:nöö falsch ;)
Da hab ich aber andere Informationen von einen höchst seriösen Propheten.

Wir befinden uns im Zeitalter (Spiellevel) in dem ER den 'aufsteigenden Affen' gefallenen Engeln entgegen wirft um sie von der Leiter der Evolution zu stoßen.
Daher mein Rat an alle Atheisten: Gut festhalten sonnst trifft Euch ein fallender Matussek und reist Euch mit źurück in Richtung Urschleim.


melden

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 13:03
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Das ist eigentlich die Definition von einem allmächtigen Gott, also kann man sowas sehr wohl erwarten, im besten Fall sogar ohne Zauberstab.
Das hat doch nochts damit zu tun, ob er allmächtig ist oder nicht?

Er kann uns auch ganz einfach auf einen Schlag alle vernichten. Wieso sollte er uns retten und uns Frieden schenken?
Haben wir es verdient?


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 13:08
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wieso sollte er uns retten und uns Frieden schenken?
Haben wir es verdient?
Nun..wenn er uns Erschaffen hat dann ist er für uns Verantwortlich.
Er hat uns unsere Fehler gegeben.

Wenn er dazu noch Allwissend ist wusste er genau was wir tun werden und wie wir uns verhalten werden.

Also stellt sich die Frage "Ob wir es verdient haben?" garnicht.


melden

Atheismus ist peinlich

18.11.2015 um 13:12
@Nerok
Doch.

Denn es geht nicht darum, ob er dich erschafen hat, sondern was du aus deinem leben machst. Du hast einen freien willen, und kannst bestimmen, ob du es verdient hast oder nicht.

Sogar noch besser, DU kannst für Frieden sorgen, ohne Gott.


Anzeige

1x zitiertmelden