weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus ist peinlich

3.637 Beiträge, Schlüsselwörter: Atheismus, Heidentum, Überzeugungen
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 17:36
@Kayla

Also habe ich das nun richtig verstanden.

Wenn wir alle so denken wie du, dann sind wir nicht mehr peinlich.

Wir müssen also das was du glaubst, für absolute bare Münze nehmen?

Und du bist hier um uns zu zeigen, dass wir peinlich und dumm sind?


melden
Anzeige

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 17:38
@Kayla
Tschuldigung, da habe ich mich in der Tat verlesen. Mein Fehler :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 17:38
@ohneskript
ohneskript schrieb:Wenn wir alle so denken wie du, dann sind wir nicht mehr peinlich.
Nein, peinlich sind Eure Angriffe z.B. auf mich und das lt. Dawkins der Virus des Glaubens ausgelöscht werden müsste, wie er das machen will, würde, wage ich mir gar nicht vorzustellen.


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 17:44
@Kayla schrieb:
Nein, peinlich sind Eure Angriffe z.B. auf mich und das lt. Dawkins der Virus des Glaubens ausgelöscht werden müsste, wie er das machen will, würde, wage ich mir gar nicht vorzustellen.
Das schrieb Dawkins doch selbst:
Durch Aufklärung.


@Pan_narrans
Das musste ich erstmal googeln - das der Verein diese Ernährung bewirbt, verstehe ich auch nicht.


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 17:45
@Lepus
Naja, damit kann man Geld verdienen ;)


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 17:48
@Pan_narrans
Übel, dass die solche Methoden wählen...


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 17:48
@Kayla
Kayla schrieb:...wie er das machen will, würde, wage ich mir gar nicht vorzustellen.
Durch Argumente, Beweise und Diskussionen.

Was willst du ihm Unterstellen?
Kayla schrieb:Nein, peinlich sind Eure Angriffe z.B. auf mich...
Du hast aber mehrere Male geschrieben, dass die Atheisten peinlich sind.

Vielleicht hilft dir das hier ja mal.

Atheisten glauben nicht an etwas, für das es keine Beweise gibt.

Für Gott oder ähnliche Dinge, gibt es keine Beweise. Nun werde ich genau deswegen nicht daran glauben.
Ebenso wenig glaubt ein Atheist an die Wissenschaft oder an die Evolutionstheorie oder an den Urknall.
Einen nicht vorhandenen Glauben mit etwas zu ersetzten, von dem jeder Atheist weiß, dass es schrecklich falsch sein könnte, wäre mehr als Fatal.

Diese Theorien sind nur jetzt in diesem Moment, die wahrscheinlichsten Kandidaten zur Aufklärung des Mysteriums der Welt.

Also sag mir, was ist daran peinlich, dass ich an etwas unbewiesenen nicht glaube und etwas sehr wahrscheinliches für möglich halte?


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 18:50
@Lepus

Was ist denn für dich an meinen Aussagen so unverständlich?
Lepus:
Ja, das hatte @Idu geschrieben - ich WIEDERHOLTE lediglich seine/ihre Schlussfolgerung in meinem von dir angeführten obigen Zitat.
Hier sind @Idus Aussagen:

@Idu schrieb:
Wer das erste Gebot nicht hat, der hat auch die anderen neun nicht.
Eines baut aufs andere auf.
Ohne Fundament kein Haus


@Idu schrieb:
Ich für mich habe es so verstanden,
1. Gott ist pur Geist als erstes Gebot

und alles folgende läßt sich nur einhalten, wenn man die geistigen grundlagen akzeptiert
Du unterstellst mir deine Schlußfolgerung.
Meine Aussage ist für jeden der ein klein wenig Geist besitzt doch recht leicht nachvollziehbar.
Wo verortest du deinen Geist?
Was soll denn daran so beleidigend sein?


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 18:55
@Idu
Ich möchte meine Frage noch einmal wiederholen:
Sollte, wenn der Glaube an Jahwe Deiner Meinung nach Voraussetzung für nicht Stehlen und nicht Töten ist, es in Staaten mit vielen Atheisten bzw. Heiden nicht eine höhere Kriminalitätsrate geben?


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 18:57
@Idu
Und es geht wieder von vorne los...

@Kayla ist diejenige, die nicht verstanden hat, worum es mir ging und hat meine und deine Aussagen aus dem Kontext gerissen.


Edit:
Hat sich erledigt. ^^


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 19:00
@Pan_narrans
Was ist denn für dich töten und stehlen? nur das materielle töten und stehlen oder gibt es auch ein geistiges töten und stehlen?
Mit Kriminalstatistiken bin ich nicht vertraut.

Und Schublade auf - Atheist rein - Schublade zu
entspricht nicht meinem denken.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 19:06
@Lepus
Ich denke Kayla hat sehr wohl verstanden um was es ging,
aber ok Schwamm drüber


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 19:07
@Idu
Idu schrieb:Was ist denn für dich töten und stehlen? nur das materielle töten und stehlen oder gibt es auch ein geistiges töten und stehlen?
Töten ist, die physische Existenz von jemanden zu beenden. Aber von mir aus und für das Argument, kannst Du auch noch Rufmord dazu zählen. Ist ja schließlich auch eine Straftat.
Und stehlen kann man sowohl physisches Eigentum, als auch geistiges. Auch beides verboten.
Idu schrieb:Mit Kriminalstatistiken bin ich nicht vertraut.
Musst Du auch nicht sein. Aber gibst Du mir recht, dass das nicht einhalten des ersten Gebotes, welches laut Dir ja dann auch zu einer Unfähigkeit die anderen Gebote zu befolgen führt, nicht zu mehr Diebstählen und Tötungsdelikten führen?
Idu schrieb:Und Schublade auf - Atheist rein - Schublade zu
entspricht nicht meinem denken.
Muss es ja auch nicht. Aber stimmst Du damit überein, dass ein Atheist das erste Gebot nicht befolgt?


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 19:09
@Idu
Nein, hat sie nicht (was sie auch zugab), deswegen ja auch das ganze hin und her.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 19:17
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Musst Du auch nicht sein. Aber gibst Du mir recht, dass das nicht einhalten des ersten Gebotes, welches laut Dir ja dann auch zu einer Unfähigkeit die anderen Gebote zu befolgen führt, nicht zu mehr Diebstählen und Tötungsdelikten führen?
Das muß doch nicht zwangsläufig sein.
Wenn ich die Tiere nehme, die ja keinen Geist wie wir Menschen haben, dann leben die doch nach den natürlichen Bedingungen.
Das Eine hat doch nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun.
Nimm einen sehr stark geistesgestörten - der erhält doch mildernde Umstände in unserem Rechtsstaat.
Was ich unter dem ersten Gebot verstehe, ist ja auf den vorhergehenden Seiten eindruckvoll mit anderen Worten beschrieben worden.

Wenn mir die Verstandeskraft fehlt, um das erste Gebot geistig zu erfassen, dann ergibt es sich doch zwangsläufig, daß ich alle nachfolgenden Schritte nicht erkennen kann.

@Lepus
ok ich habe es schon vergessen :)


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 19:18
@Idu
Nach wenigstens einer. ;)


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 19:20
@Idu
Die meisten Atheisten werden das erste Gebot doch wohl nicht aus Mangel an "Verstandeskraft" ablehnen, oder?


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 19:21
@Pan_narrans
Wie schon gesagt diese pauschalierungen ziehe ich mir nicht an.
Das mag jeder für sich selber entscheiden.


melden

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 19:24
@Idu
Was ist denn jetzt daran eine Pauschalisierung? oO


melden
Anzeige
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

24.08.2014 um 19:27
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Was ist denn jetzt daran eine Pauschalisierung? oO
Kannst du ja leicht an deiner Formulierung erkennen.
Pan_narrans schrieb:Die meisten Atheisten werden das erste Gebot doch wohl nicht aus Mangel an "Verstandeskraft" ablehnen, oder?
Du schreibst von "die meisten Atheisten"

Wer soll das sein, ich kenne keine Schublade "Atheisten"

Willst du das Niveau des TE noch topen?


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden