Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 15:45
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Warum ? @Nesca
Wie warum? Es geht doch nicht? Wenn's ginge, wäre es doch nun so.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:das denke ich auch und weiss es sogar...
Das ist schön, dass du es für dich weißt. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 15:46
@Nesca

ja es geht doch. warum soll es nicht gehen ?
Zitat von NescaNesca schrieb:Das ist schön, dass du es für dich weißt.
Ja, Dies Gön ich jedem


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 15:53
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Es ergibt keinen Sinn zu sagen warum der Urknall nicht 100 Milliarden Jahre früher passiert ist, oder später.
Vor dem Urknall gab es keine Zeit, dementsprechend ist er einfach passiert.
Die Zeit fing damals bei 0 an und wäre auch 100 Mrd Jahre früher bei 0 angefangen.
Okay ich will nur sicher gehen, dass viele "Skeptiker / Realisten" das so glauben.
@Sauffenberg
So siehst du das auch?

Die Frage die ich mir stelle. Wenn es aus dem "Nichts" heraus passiert sein soll:

1. es ist einfach passiert. Ist da wirklich das Argument, um den Urknall zu erklären? Einfach aus dem Nichts heraus? Gab es vorher auch keine Energie? Die ist auch erst nach dem Urknall entstanden? Entschuldigt, aber es klingt halt einfach nach "ins blaue geraten"

2. Warum gab es dann z.b. nicht mehrere Urknalle, die sich übereinander lagern? Weils schon einen gab und dann keinen mehr braucht? ;)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 16:02
So kann man aber auch fragen, woher soll Gott gekommen sein? Warum war er zuerst da?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 16:04
Ist Gott alleine ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 16:11
Da hier gerade ueber den Urknall und die Zeit geredet wird, spontan eine herausfordernde Frage:
Wie veraendert sich die Sicht auf die Theorie, wenn wir die Zeit umkehren, d.h. Vergangenheit ist die Zukunft und Zukunft ist Vergangenheit?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 16:16
Ich hatte hier noch ne nette Diskussion entdeckt zum Thema urknall und aus dem "Nichts" heraus.

http://www.gutefrage.net/frage/urknall-wie-kann-aus-nichts-etwas-entstehen
Gerade der erste Bruchteil aus einer Sekunde soll also extrem hohe Temperatur und unendlich hohe Dichte gehabt haben, um dann einfach mit einem "nichts" zu kommen, dass Schwupps so der Anfang war, naja. Es klingt halt einfach ratlos und nicht nach der richtigen Lösung.

Erinnert mich aber an viele paranormale Erlebnisse, wo vieles aus dem nichts kam. Ich finds nur interessant dass die Realisten in dem Fall des Urknalls an etwas paranormales glauben. Da ist es dann ausnahmsweise mal erlaubt, wo sie sonst auf die Barrikaden gehen. ^^


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 16:43
Er hat sich nicht versteckt, er ist überall ! Er offenbart sich in jeder einzelnen Zelle: bis heute hat die Wissenschaft keinen blassen Schimmer, wie die erste Zelle und damit alles Leben entstanden ist. Deine Frage gleicht der eines Embryos im Mutterleib der fragt : Wo hat sich meine Mutter versteckt, gibt es sie überhaupt?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 16:50
@Micha007

Die besagten Gründe (warum zu einem bestimmten Zeitpunkt bestimmte Bälle mit bestimmten Zahlen gezogen werden) entziehen sich auch Deiner Kenntnis!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Doch, kenne ich und darum gewinne ich auch nicht zweimal die Woche im Lotto. Weil der Grund ist, warum ich nicht gewinne, der Zufall ist.
Das glaubst du nur, dass es Zufall ist. Weil du eben die wahren Gründe nicht kennst. Ich sag jetzt nicht, dass es Gott ist, aber Zufall ist es nicht. Wobei es interessant ist, dass für die einen Gott der Lückenbüßer ist, wenn sie nicht weiter kommen und für die anderen ist es der Zufall, den sie dann in die Lücke schieben, weil sie keine andere Erklärung haben.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich werte das jetzt mal so, daẞ Dir dazu kein Gegenargument einfällt.
Falsch. Aber das unterstellen gewisse User hier einem ja immer wieder mal gerne, wenn der andere irgendwann keine Lust auf solche Endlosdiskussionen mehr hat und stattdessen was besseres zutun hat, als sich hier herum zu ärgern :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 16:56
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Mir war klar dass du jetzt mit dem Blinden Uhrmacher kommst. :D
Design erkennt man nicht einfach so. Denn Es gibt Millionen Beispiele für Uhren die erbaut wurden. Und es gibt null Beispiele von Uhren die natürlich vorkommen.
Daraus schliesst man auf einen Designer und nicht einfach so.
Auch dein Appell an die Komplexität einer Uhr ist nicht das woran man Design erkennt.
Keine Ahnung wovon du sprichst. Ich habe weder einen blinden Uhrmacher erwähnt, noch einen Designer. Ich spreche von einem Schöpfer. Alles andere hast du hier rein gebracht.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber gut du findest jetzt also diese Uhr und schliesst daraus das alles einen Erbauer braucht, wie du es ja vorher schon geschrieben hast.
Ja.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das Problem ist hier das du ein Sandkorn, das dann genauso einen Erbauer braucht, nicht von einer Uhr die einen Erbauer braucht unterscheiden kannst.
In Wirklichkeit blickst du also eigentlich auf Milliarden von Uhren die überall herumliegen und suchst dir eine aus und erklärst sie zu etwas was erbaut wurde. Und das obwohl du keinerlei Referenz hast zu etwas was nicht erbaut wurde.
Wieder keine Ahnung wovon du sprichst. Ich habe kein Problem mit einem Sandkorn und kann dieses durchaus von einer Uhr unterscheiden.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wieder lässt du hier den Teil meines Posts weg der das ganze klärt. -.-
Welch unredliche Methode.
Für mich waren das keine Erklärungen. Also konnte ich sie auch weglassen.
Wenn´s dir nicht passt, kannst deine Erklärungen ja erst mal erklären :)


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 16:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Erinnert mich aber an viele paranormale Erlebnisse, wo vieles aus dem nichts kam. Ich finds nur interessant dass die Realisten in dem Fall des Urknalls an etwas paranormales glauben. Da ist es dann ausnahmsweise mal erlaubt, wo sie sonst auf die Barrikaden gehen. ^^
Unsinn. Und nun zum dritten Male, vielleicht verstehst du es dann:

Die Naturgesetze wurden mit dem Urknall geschaffen. Und daher können sie nicht "Vor" dem Urknall angewandt werden. Also war weder Energie, Materie, Zeit, Raum nötig.

Die paranormalen Erlebnisse von denen du redest: Diese sind weder einem Zustand ohne Zeit, Materie, Raum entsprungen, noch unabhängig von unseren Naturgesetzen. Sondern es sind Hirngespinste von Wichtigtuern, die den Naturgesetzen widersprechen, und daher vollkommen ohne Bezug zum Urknall, der sich um Naturgesetze einen Dreck scheren musste.


1x zitiert1x verlinktmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 16:58
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ist Gott alleine ?
Nein :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 16:59
denn er hat ja Uns....


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:01
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Man stell sich immer vor: Es gab einen riesigen schwarzen Raum
Das erinnert mich eher an den Lehrer Bömmel aus dem Film die Feuerzangenbowle: Was is en Dampfmaschin? Da stellen mir uns ma janz dumm und sagen so: Dat is en großer schwarzer Raum mit zwei Löchern drin. :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:02
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das erinnert mich eher an den Lehrer Bömmel aus dem Film die Feuerzangenbowle: Was is en Dampfmaschin? Da stellen mir uns ma janz dumm und sagen so: Dat is en großer schwarzer Raum mit zwei Löchern drin. :)
Herrlich! :D :D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:06
Wieso Vor hinten und überhaupt nicht jetzt ?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:08
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wieso Vor hinten und überhaupt nicht jetzt ?
Na hinter Hinten wär ja noch kälter als Draussen und überhaupt und sowieso kann vor Hinten ja nicht hinter Vorne sein, weder jetzt noch gleichbald oder irgendwann im Nirgendwo oder Irgendwo im Nirgendwann, sondern überhaupt nicht :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:08
:popcorn:
Na hinter Hinten wär ja noch weiter weg und überhaupt und sowieso kann vor Hinten ja nicht hinter Vorne sein, weder jetzt noch gleichbald oder irgendwann im Nirgendwo :)
Erinnert mich irgendwie an Harald Lesch. :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:11
Sehr aufschulss reich

nirgends wo im irgendwo(-w) daheim
@Nicolaus

show must go on


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 17:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gerade der erste Bruchteil aus einer Sekunde soll also extrem hohe Temperatur und unendlich hohe Dichte gehabt haben, um dann einfach mit einem "nichts" zu kommen, dass Schwupps so der Anfang war, naja. Es klingt halt einfach ratlos und nicht nach der richtigen Lösung.

Erinnert mich aber an viele paranormale Erlebnisse, wo vieles aus dem nichts kam. Ich finds nur interessant dass die Realisten in dem Fall des Urknalls an etwas paranormales glauben. Da ist es dann ausnahmsweise mal erlaubt, wo sie sonst auf die Barrikaden gehen. ^^
Dies ist mir auch schon aufgefallen.
Und meistens wird der „hochwissenschaftlich Satz“: „man nimmt an, dass es so und so gewesen sein muss“ hinterhergeschoben. Da könnte ich ins Kissen beißen. :D
Naja gut.

Aber mal was anderes @Dawnclaude , du denkst es gibt keinen „Gott“, ok, du denkst es ist „nur" Energie, ist das so richtig? Und woher kommt dann dein Engelchen?


Anzeige

1x zitiertmelden