Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe meinen Freund im Schlaf besucht

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Astralreise, Außerkörperliche Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe meinen Freund im Schlaf besucht

11.01.2016 um 11:05
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Das Argument, das Du hier anbringst, wird gemeinhin auch als sog. Totschlag-Argument bezeichnet. Damit willst Du erreichen, dass ich die Klappe halte und Deine These, dass Astralreisen möglich seien, nicht weiter in Frage stelle.
Und genau dieser Satz ist dann bitte was?

Wir können hier die Wahl treffen: Dem TE sagen, dass seine Gedanken scheiße sind (deine Methode), oder alle uns bekannten Mittel wie es irgendwie vielleicht möglich wäre offenlegen. (Die Methode mit der später herausgefunden wurde, dass die Erde halt doch keine Scheibe ist.)

Nur eine dieser Vorgehensweisen ist Wissenschaftlich.


1x zitiertmelden

Ich habe meinen Freund im Schlaf besucht

12.01.2016 um 08:40
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Und genau dieser Satz ist dann bitte was?

Wir können hier die Wahl treffen: Dem TE sagen, dass seine Gedanken scheiße sind (deine Methode), oder alle uns bekannten Mittel wie es irgendwie vielleicht möglich wäre offenlegen. (Die Methode mit der später herausgefunden wurde, dass die Erde halt doch keine Scheibe ist.)

Nur eine dieser Vorgehensweisen ist Wissenschaftlich.
Es steht nun mal fest, dass Astralreisen in den Bereich der unbestätigten Spekulationen einzustufen sind. Wenn es so etwas gäbe, würden nicht nur ein paar Phantasten und Esoteriker davon reden, sondern die ganze Welt. Leute, die an die Möglichkeit von Astralreisen glauben sind den sog. Verschwörungstheoretikern gleichzusetzen. Diese Leute fühlen sich nämlich als etwas Besonderes, was sie vom Rest der Welt auszeichnet und unterscheidet. Aber leider beruht dieses Besonderssein auf nichts anderem als Einbildung. Und - Einbildung ist bekanntlich auch eine Form von Bildung, fragt sich nur welchen Wert dieser (Ein)Bildung beizumessen ist.


melden

Ich habe meinen Freund im Schlaf besucht

12.01.2016 um 18:42
@Argus7
Niemand ist wirklich wichtig, wir sind alle sterblich und werden vergessen werden. ;)

Um es etwas schroffer zu beschreiben glaube ich, dass wenn zwei Leute sich getroffen haben diese Erinnerung in beiden Gehirnen von jeweiliger Sicht gespeichert wird. Dann in der Traumphase in der Nacht danach ist es wahrscheinlich, dass beide diese Erinnerung verarbeiten.

Wie das Gehirn funktioniert weiß man nicht genau, es könnte sich um einen Filter für eine noch unerforschte Frequenz handeln. In dem Fall wäre es dann so, dass beide Gehirne quasi genau das gleiche Muster aufgefangen haben.
Im anderen Fall müssen sie wohl beinahe exakt gleich geschaltet haben.


melden

Ich habe meinen Freund im Schlaf besucht

31.01.2016 um 01:45
Mach dich mal schlau über Astralreißen es könnte etwas in der art gewesen sein das mit dem gewicht wundert mich jedoch aber wenn ihr beide die selbe schwinung habt könnte auch das gut möglich sein.
Viel erfolg ;*


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Rückenschmerzen beim Astralreisen (OBE)
Spiritualität, 8 Beiträge, am 23.05.2018 von Ciel_Selene
Falkon287 am 11.02.2018
8
am 23.05.2018 »
Spiritualität: Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?
Spiritualität, 65 Beiträge, am 19.11.2019 von sylvana
rtlaab am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.11.2019 »
Spiritualität: Astralreise - Weite Strecken?
Spiritualität, 372 Beiträge, am 15.01.2019 von DyersEve
erdbeerfan am 15.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 15.01.2019 »
Spiritualität: Traum vom verstorbenen Onkel
Spiritualität, 9 Beiträge, am 14.07.2018 von mitras
Deadora am 24.06.2018
9
am 14.07.2018 »
von mitras
Spiritualität: War es real oder doch nur ein Traum?
Spiritualität, 9 Beiträge, am 06.06.2018 von redrumho
Sky_Wolf am 23.08.2017
9
am 06.06.2018 »