Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2007 um 06:49
alsoooo ich habe nicht alle seiten gelesen denn dann wäre ich noch ne woche hier am
sitzen und das für einträge die zur hälfte rausgehören
meiner erfahrung nach gibt es
kene gross artigen unterschiede zwischen koran und bibel in meinen augen
im koran gibt
es das bayram en drei tägiger feiertag in der bibel christi geburt(weihnachten drei
tage)
in der bibel gibt es ostern im koran das schlachtfest
und im koran gibt es
auch jesus nur mit dem unterschied das es nicht wie in der bibel die haupt persond ist
sondern eine neben person im koran ist der richtungsfürhrende hasreti mohammed oder auch
den propheten im deutschen

und welche religion beschützt nicht nicht ihr heilliges
buch egal welche es ist

soo nicht böse sein denn wie gesagt die ganzen einträge
zu leen dauert etwas zu lange deswegen abe ich ne abkürzung genommen

und ich finde
auch man sollte jede religion respektieren und akzeptieren egal welche denn der ursprung
hat die gleiche wurzel

und es gibt genung christen bzw. deutsche die sich mit dem
koran genauso gut auskennen wie mit ihrer wohnung oder etwas anderem als beispiel
genannt

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2007 um 07:47
@autodidakt

Es ist schon verwunderlich, andere User permanent herabzusetzen, ihrWissen als ungenügend hinzustellen und ausschließlich auf der persönlichen Ebene zudiskutieren, dagegen aber keine Aussage zum Inhalt bzw. dessen Deutung zu tätigen. Auchwenn du es nicht sehen willst, hier kommen einige Punkte zusammen, die dich zu erkennnengeben.


Geist wird in dem Vers als Geist, als Geist mit materiellverunreinigten, aber für uns nicht wahrnehmbaren und als Geist mit "irdischer"Verunreinigung benutzt. Die Substanzen werden falsch zugeordnet, Geist ist immer vonGott, die Wirkungsweise ist im unreinen Geist nur unterschiedlich, der Antichrist ziehtGeist in die Materie, man sollte davon ausgehen, er wird evtl. Jesus bezeugen, um seinVorhaben besser verwirklichen zu können. Es kommt nicht darauf an, ob jemand sagt, ichglaube an Jesus oder nicht, sondern ob er Menschen steinigt oder nicht.

Was Jesusausmacht ist reiner Geist, wer diesen Geist verschleiert, zweideutig etc. macht, stehtnicht neben Jesus, sondern neben den Antichristen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2007 um 09:14
Wie hat eigentlich Jesus as. gebetet und die Propheten im AT?
Da könnte man dochansetzen!


Das weiß ich jetzt nicht aber er hat befohlen so zu beten:

5.Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und betenin den Synagogen und an den Ecken auf den Gassen, auf dass sie von den Leuten gesehenwerden.
Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.

6. Wenn duaber betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Türe zu und bete zu deinemVater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wirddir's vergelten.

7. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie dieHeiden; denn sie meinen, sie werden erhöret, wenn sie viel Worte machen.

8.Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe denn ihr ihnbittet.

9. Darum sollt ihr also beten:
Unser Vater in dem Himmel!
Dein Namewerde geheiligt.

10. Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe auf Erden wie imHimmel.

11. Unser täglich Brot gib uns heute.

12. Und vergib uns unsereSchuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.

13. Und führe uns nicht inVersuchung,
sondern erlöse uns von dem Übel.
(Denn dein ist das Reich und die Kraftund die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.)

14. Denn wenn ihr den Menschen ihreÜbertretungen vergebet, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.

15.Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebet,
so wird euch euer Vater eure Übertretungenauch nicht vergeben.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2007 um 22:25
Ich fand etwas, was wir wohl alle als sehr traurig finden.

Leider ist eswahr:

Palästinenser
Mittwoch, 6. Dezember 2006
Misshandlungpalästinensischer Frauen
Fast ein Viertel der palästinensischen Frauen sind Opfer vonhäuslicher Gewalt, Misshandlungen und Vergewaltigungen, während die offiziellen Behördennichts zu deren Schutz unternehmen – so klagt ein neuer Bericht derMenschenrechtsorganisation Human Rights Watch an.Die Organisation beschuldigt diePalästinensische Autonomiebehörde in ihrem Bericht, dass diese es versäumt habe, Gewaltgegen Frauen und Mädchen zu einer legislativen Priorität zu erheben, und fordert nun vonder Regierung, dringend Schritte in diese Richtung zu unternehmen.

„Quer durchdas politische Spektrum scheint für die Vertreter der PA der Punkt Sicherheit nur imZusammenhang mit dem aktuellen Konflikt und der Besatzung ein Thema zu sein, während siedie sehr reale häusliche Bedrohung von Frauen und Mädchen völlig ignorieren“, so FaridaDeir, Forscherin der Abteilung für Frauenrechte und Co-Autorin des Berichts.
DerReport berichtet zudem, dass die Gewalt gegen Frauen ansteigt, „während gleichzeitigverfügbare Anlaufstellen und Hilfsmöglichkeiten für die Opfer zunehmend verschwinden.“„Palästinensische Frauen und Mädchen, die den Behörden Misshandlungen melden, sehen sichmit einem System konfrontiert, welches das Ansehen ihrer Familien in den Gemeinden überdas individuelle Wohlergehen und das eigene Leben setzt“, heißt es in dembesorgniserregenden Bericht mit dem Titel „Eine Frage der Sicherheit: Gewalt gegenpalästinensische Frauen und Mädchen“. Dokumentiert werden Gewaltfälle von Partner- undKindesmisshandlungen bis hin zu Vergewaltigung, Inzest und Mord. Die Daten basieren aufin den Palästinensischen Gebieten von November 2005 bis Anfang 2006 durchgeführtenUntersuchungen.
Polizeibeamte und Klan-Anführer „vermitteln“ in Vergewaltigungsfällenim Allgemeinen dadurch, dass sie die misshandelten Frauen in die „Obhut“ ihres Peinigerszurückbringen, ohne den Fall an die Gerichte weiterzuleiten. Nur wenige Fälle sexuellerGewalt werden überhaupt verfolgt.

Sind die Palästinenser nicht genug geplagt ?

Müssen sie auch noch ihre eigenen Familienangehörigen schänden ??

Gibt esin Palästina keine Hodschas, die hier eingreifen ???, wenn schon der Staat nichts tut?

Das widerspricht doch total dem Koran !

Woran glauben diese Menschen undwarum handeln sie so ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2007 um 22:36
Bekchris@

Ich nehme DIR dein Mitleid nicht ab ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2007 um 22:59
Mal ein willkürlich gewähltes Beispiel von einem stockkatholischen Land -Mexiko


1. Laut einer Studie der Mexikanischen Frauenbehörde (INMUJERES) von2003 zu familiärem Zusammenleben, waren innerhalb von zwölf Monaten 43 Prozent der200.000 befragten Frauen in Quintana Roo Opfer irgendeiner Form von Gewaltgeworden.

2. Schätzungen der mexikanischen Regierung zufolge werden in Mexikojährlich mehr als 120 000 Frauen und Mädchen vergewaltigt. Regierungsumfragen zeigenzudem, dass beinahe 10 Prozent aller Frauen in Mexiko Opfer körperlicher Gewalt sind.Weltweit belegen Statistiken, dass 30 bis 40 Prozent aller Fälle physischer GewaltVergewaltigungen zur Folge haben. Demzufolge könnte die Zahl der Vergewaltigungen proJahr in Mexiko bei über einer Million liegen.

Das mexikanische Recht bietet Frauenund Mädchen keinen adäquaten Schutz vor sexueller Gewalt. Bis vor kurzem erklärte derOberste Gerichtshof Mexikos, dass Vergewaltigung zwischen Ehepartnern kein Verbrechensei, wenn sie in irgendeiner Form der Fortpflanzung diene. Diese Entscheidung wurde erstletzten November vom Gerichtshof aufgehoben. Einige Bundesstaaten sehen in häuslicherGewalt noch immer kein Verbrechen oder tun dies nur im Wiederholungsfall

3. DieFrauenmorde von Ciudad Juarez und Chihuahua

In diesen beiden mexikanischen Städtenwurden seit 1993 mehr als 400 Frauen und Mädchen bestialisch ermordet. Noch immerunternehmen die Behörden zu wenig, um weitere Gewaltverbrechen zuverhindern.


4. In Mexiko-Stadt soll es bis Ende dieses Jahres Taxis nur fürFrauen geben. Eine entsprechende Initiative werden die Partei der DemokratischenRevolution (PRD) und die mexikanische Grünen-Partei dem Parlament der mexikanischenHauptstadt präsentieren. Mit den „Ladys Taxis“ sollen Übergriffe auf Frauen in Taxisverhindert werden.

Im vergangenen Jahr wurden 400 Frauen in Taxis überfallen. DieDunkelziffer von Frauen, die Opfer von sexueller Nötigung oder gar Vergewaltigung wurden,liegt wesentlich höher


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2007 um 23:02
@ Al-chidr

warum willst Du mein Mitleid nicht abnehmen.

Ich kann dir sagen,dass ich seit Jahren für Israelis und Palästinenser bete und hoffe, dass sie nicht soleiden müssen. Beide Seiten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2007 um 23:06
Die Christen beten immer für Israelis und Palästinenser. Aber ich nehme nur Manchen vonihnen ab, dass sie das ernst meinen


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2007 um 23:06
@ al-chidr

Willst Du damit kontern ?

Auch diese mexikanischen Frauenund Mädchen tun mir leid.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2007 um 23:07
Israelis müssen mehr durch Verkehrsunfälle leiden als durch Palästinensergewalt - sogarin den intensivsten Zeiten der Intifada gab es mehr Verkehrstote ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2007 um 23:09
Nein ich will zeigen, dass häusliche Gewalt in allen südlichen Gesellschaft ein großesProblem ist, in Lateinamerika genauso wie im nahen Osten, Afrika oder Indien - ohnebehaupten zu wollen, dass es bei uns nicht auch genug häusliche Gewalt gäbe


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2007 um 23:11
@ al-chidr

Es gibt halt in jeder Religion Menschen, die sich nicht nach denGeboten und Ordnungen richten.

Auch staatliche Ordnungen werden übertreten. Sonstwären die Gefängnisse leer.

Das liegt wohl im Wesen, der Unvollkommenheit und derVerführbarkeit der Menschen.

1 Korinther 10
12: Darum, wer sich lässtdünken, er stehe, mag wohl zusehen, dass er nicht falle.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2007 um 11:24
Ich suche immer noch den Zusammenhang, zwischen dem Thread und bekchris´s Post über dieGewalt an palist. Frauen.

Was war denn Deine Intention bekcris?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2007 um 11:46
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Christen beten immer für Israelis und Palästinenser. Aber ich nehme nurManchen von ihnen ab, dass sie das ernst meinen
Wie wahr wiewahr.Würde mich auch wundern das in einer entfernung von über 5000 km die gebete einenEinfluss auf das alltagsleben des ganzen nahen osten nehmen würden.Aber wenigstens kannmann von einem guten willen sprechen der beabsichtigt ist frieden stifften zu wollen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2007 um 20:01
Also seh das so: Der Koran behält recht, wenn es um die Züchtigung der eigenen Frau(en)geht, die Bibel, wenn wir uns aufs NT lehnt sowas ja wohl ab.
Wie die Geschichte mitder Ehebrecherin beweist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2007 um 04:58
Sem, Ham und Japhet sind die drei Söhne von Noah, dem Sintflutüberlebenden (der nachTontafelübesetzungen aus Mesopotamien Ziusudra von Shuruppak heisst). Aus Noahs Söhnenwurden die Semiten (Juden), die Hamiten/ Jordanier (Palästinenser) und die Griechen bzw.Bewohner Kleinasiens. Schon Sem und Ham hatten Streit miteinander, der bis heute nichtaufgehört hat. Als Nachfolgerin der Thora, der Heiligen Schrift der Semiten wurde dieBibel mit den wesentlichsten Texten von den frühen Christen zusammengestellt. MitMohammed, dem hamitischen Propheten wurde im 8. Jahrh. n.Chr. eine überarbeitete undgrösstenteils völlig neu gestaltete Heilige Schrift der Moslems, der Koran als Nachklangder christlichen Bibel geschrieben.

Während Thora und Bibel vorwiegendZusammenstellungen von Ereignissen sind, ist der Koran als direkte Anleitung für einIslam-konformes Leben anzusehen. Diese Konformität wird zumeist intensiv überwacht,besonders in den Familien. Islamisten sind häufig selbst ernannte Fundamentalisten, diemittels extensiver Auslegung des Koran das Bedürfnis nach einem Gottesstaat mit Gewaltdurchsetzen und die Ungläubigen vernichten wollen. Zwar kennt auch die Bibel dieVerheissung eines Neuen Gottesreiches. Hingegen beschränkt sich der resultierendeFundamentalismus auf wenige Abweichungen, wie z. B. die Kreuzritter im Mittelalter unddie Ausmerzung der Bösewichte auf der Achse des Bösen in unserer heutigen Zeit. Sowohldie Bibel, als auch der Koran kennen das Blutrache-Gesetz Auge um Auge, Zahn um Zahn.Erst mit dem Erscheinen von Christus sollte durch sein neues Gesetz, Liebe deinenNächsten wie dich selbst, die Blutsfeindschaft überwunden werden. Es bleibt zu wünschenund zu hoffen, dass dieses Neue Gesetz endlich die Blutsfeindschaft zu überwindenvermag.

Es kann also nicht die Frage sein, wer hat Recht, Bibel oder Koran. DieFrage müsste lauten: Wann setzt sich endlich das universelle Gesetz der Liebe durch. Wennwir Gott als reine Liebe ansehen, so ist kein Platz mehr für eine solcheBlutsfeindschaft. Diese kann nur geächtet werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2007 um 05:01
"Hingegen beschränkt sich der resultierende Fundamentalismus auf wenige Abweichungen, wiez. B. die Kreuzritter im Mittelalter und die Ausmerzung der Bösewichte auf der Achse desBösen in unserer heutigen Zeit"


Wenns weiter nichts ist ... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2007 um 11:38
Sure 83:34

"Heute aber sind die Gläubigen diejenigen, die sich über dieUngläubigen lustig machen ;"

Diese Sure macht für mich klar, wie der Koran zuverstehen ist.
Ungläubiger ist der "Ton", Gläubiger ist das "Wasser".

DieAnwendung dieses Verses in der Dualität, hätte ansonsten die Steinigung des Gläubigen zurFolge.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2007 um 12:52
Lies mal die vorangehenden Verse - da geht es um den Spott gegen die Gläubigen-

Dann sagt Allah - im Bezug auf den jüngsten Tag

"Doch an jenem Tagverlachen die Gläubigen die Leugner!"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.07.2007 um 14:32
@al-chidr

Ich hatte die Sure komplett gelesen, doch was interessiert mich dasVerhalten der "Ungläubigen".

Der Gedanken mich über sie lustig zu machen, zerreißtmein Herz, lieber stürze ich mich ihnen in die Hölle, als über sie zu lachen.


Anzeige

melden