Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2007 um 23:24
Leialoha@

Man wird sehen - wir vielleicht nicht mehr

SO wunderbar ist da jetzt aber auch nicht alles - hohe Alkoholikerrate und Kriminalitätsrate z.b.

Du kannst die "natives" ja gerne verklären, aber die haben auch genug Probleme

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2007 um 23:26
Gerade "Natives" sind Islam- anfällig ;) - In Afrika




Mich kümmert aber ehrlich gesagt mehr das was um mich herum passiert - da gibt es genug zu tun


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2007 um 23:29
@al-chidr

Der Ton hat immer Angst, wenn das Bewußtsein des Menschen nur aus Ton besteht, steinigt er sich in der Angst. Der Islam wird nicht sich nicht langfristig dem Evangelium widersetzen können. Erst wenn dieses Herz integriert ist, wird er richtig leben.


2x zitiertmelden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2007 um 23:30
ey keiner hat recht alles klar


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2007 um 23:39
Der "Ton" des Korans wird das Wasser des Evangeliums zuschütten :D

Im Ernst: Noch nicht erkannt, dass der Koran sagt, dass Allah die tote, trockene Erde durch die Herabsendung des Wassers lebendig macht?
In zahlreichen schlichteren und ausgeschmückteren Versionen ?!

Bin gespannt, wo du da deinen Irrsinn vom leblosen Ton des Korans entdecken kannst ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2007 um 23:48
@al-chidr,

und durch wen kam der hochprozentige Alkohol zu den "Natives" ?

Nein die Gottesvorstellung liegt in der jeweiligen Kultur geprägt und wenn ein Mensch einen anderen Glauben annimmt, dann nur aus innerer eigenen Überzeugung, dass dies der richtige Weg für ihn/sie ist !

Konvertieren werden nur die Menschen, die in der Botschaft der jeweiligen Schrift seine Weltsicht bestätigt sieht...

Verklärt wird jeder Glaube, es gibt viele Eiferer in jeder Kultur und Weltreligion. Ich finde man stahl den Natives ihre spirituelle Welt, als man sie zum industriellen Fortschritt nötigte und ihnen ihr Land vergiftete und auszubeuten begann !

Wenn man dir deine Glaubenswerte ständig und progressiv zerstören würde, dann würdest auch du leiden. Zu einem Glauben genötigt sollte kein Mensch werden, er/sie soll freiwillig zu Gott streben, alles andere wäre geheuchelt.

Glaube beinhaltet spirituelle, geistige Energie, es kommt nur darauf an wiebewusst man sich des eigenen spirituellen Ziels annähern und entwickeln kann. Wären wir nicht so auf materialistische Werte der Industrie-Länder und Mächte fixiert, würden einige mehr erkennen, dass das was wir allgemeinhin als primitiv definieren, in Kulturen und Menschenverbände nicht´s Schlechtes ist ;)...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2007 um 23:54
@al-chidr

"Bin gespannt, wo du da deinen Irrsinn vom leblosen Ton des Korans entdecken kannst ..."

In welcher Sure steht, dass der Ton lebendig ist?
In meiner Erinnerung habe ich erblühen oder Früchte hervorbringen etc. aber nicht lebendig werden. Alles was lebendig ist, ist aus Wasser.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 00:01
Lagerblubb@

Ja natürlich

Aber gerade DASS die Natives ziemlich gebrochen werden konnten - immerhin geht es wieder etwas bergauf - ja sogar fast ausgerottet wurden, zeigt doch, dass ihre Religion SO stark nicht sein kann

Das ist meine Meinung dazu

Wir können uns viel von den Naturvölkern abschauen, aber umgekehrt leben die auch nicht in einer heilen Welt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 00:06
"In welcher Sure steht, dass der Ton lebendig ist?"


Steht im NT, dass der TON lebendig ist?
Da steht doch gerade, dass Jesus NICHT aus Ton ist, sondern ein Teil Gottes ...

Es gibt im Koran eine Stelle, da geht es sogar um Jesus s.a.

"Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Allahs Erlaubnis ein Vogel werden"

Das müsste eigentlich im Sinne deiner spirituellen Deutung sein ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 00:07
Weißt du denn womit man sie Zwang ?

Diese Völker waren den Europäern unterlegen nicht in der Kraft ihres Glaubens, sondern der Kraft der industriellen "Erfolge", Schlagwort Waffen !

Wenn eine kriegerische Macht über eine reine Kulturseele wütet, dann wird viel mehr vernichtet, als die Lebensgrundlage, vorallem weil viele Naturvölker die Erde als Erbe ansahen und was kommt aus der Erde, das Erz für Waffen !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 00:15
laberblubb@

Ach das ist mir zu verklärend ...

Für die einfachen Indianer NA gilt das vielleicht, die Mayas oder Azteken haben genung Raubbau an der Natur betrieben - auch wenn es nicht mit den heutigen Dimensionen vergleichen kann


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 00:15
laberblubb

ich habe schon einige sehr schöne Begegnungen mit 'sprituell arbeitetenden' Indianern gehabt, die uns im Sufi-Zentrum besucht haben.

Unser Sichtweisen hatten sich so sehr geähnelt und wir haben uns stark verbrüdert. Sie sahen ihre Rolle ganz nüchtern-sie wussten wohl darum, weshalb ihnen so viel Übles geschehen konnten (auch die Indianer haben so etwas wie ein kollektives Karma) wo ihre Stärken sind und daß die Natives natürlich immer wieder ausgebeutet werden, ist ja hinlänglich bekannt, so wie es allen Minderheiten oder (materiell) Unterlegenen eben ergeht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 00:20
al chidr

gibt es nicht so eine Aussage: an ihrer Stimme könnt ihr sie erkennen?
weiss natürlich wieder nicht, wo das steht.

Der Klang, der Ton, die Stimme hat eine wichtige sprituelle Funktion. Und dabei ist es wie bei allem: entweder die sprituelle Person ist entwickelt oder nicht. Da ist es erstmal wurscht, woher der Sound kommt, es kommt auf die einzelne Seele an.

Ich weiss aber eines: die Muslime machen sich vieles kaputt durch den Gebrauch von Megafonen zum Gebetsruf.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 00:24
@al-chidr

"Steht im NT, dass der TON lebendig ist?"

Nein, Jesus erklärte das Wasser, er hat dieses Bewußt-sein in ein Gleichnis von Wasser zu Ton beschrieben. Jesus war ja auch ein kleiner Bach, ich gehe davon aus, hier gibt es kein Bewußtsein über den Ton, weil damit auch immer die Dualität geschaffen wird und somit die Spaltung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 00:29
Das ist es doch worauf ich immer wieder hinaus will, im Grunde sind wir alle Menschenkinder...es ist nur verwerflich, dass der Mensch immer wieder den selben Fehler begeht und mehr zerstört was uns eine gute Zukunft bieten könnte, weil manche Menschen einfach zu sehr von Konsum und IdealIkonen geprägt sind, was ihre Lebensziele betrifft.

@bism-7_8_6,

nicht nur Muslime, gewisse Stimmungstrittbrettfahrer gibt es überall, ein Fehler der immer wieder gemacht wird ist, dass jede Überzeugung (auch die unschuldige im Herzen gläubiger Menschen) als Minipulationshilfe der Mächte "benutzt" wird, die wahrlich nicht´s Gutes im Schilde führen. Aufgrund sovieler Hasstriarden ist ein Vertrauen untereinander immer unmöglicher geworden.

Wer Zweifel säht wird Sturm ernten !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 08:38
Ob nun von Ton, Erde, Feuer oder Wasser die Rede ist... Wörtlich kann man das ohnehin nicht nehmen. Im übertragenen Sinne, als Gleichnis schon eher. Und da das Wasser das Lebenselement Nr. 1 ist, bestehen wir Menschen auch aus 3/4 Wasser. Obwohl in der Bibel geschrieben steht, dass Gott uns aus Erde gemacht hat...

Aber an solchen Spitzfindigkeiten sollte man sich doch nicht stören, sondern wer ernstlich sucht, den dahinter liegenden Sinn versuchen zu finden. Der Mensch ist ein irdisches Wesen, aus Erde gemacht. Aber alleine aus der trockenen Erde, oder meinetwegen aus Ton wäre er nicht lebensfähig. Das Wasser ist nun einmal das Lebenselement, das Wasser ist auch im geistigen Sinne das Lebenselement. So ist mit den Strömen lebendigen Wassers die lebendigen Worte Gottes zu verstehen, die uns durch seinen Geist gegeben werden, um im Glauben zu leben. Und so ist uns auch sein Geist selbst gegeben, der Hauch Gottes oder sein Odem, Ruach, der uns erst zum lebendigenMenschen gemacht hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 08:43
mir macht angst,
dass solch intelligenten muslime wie al-chidr und lightstorm
absolutheit propagieren

das topic geht mir am arsch vorbei

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 08:53
@member
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Der Islam wird nicht sich nicht langfristig dem Evangelium widersetzen können. Erst wenn dieses Herz integriert ist, wird er richtig leben.
Ich kann nicht davon sprechen. Wenn ich sogar nur eine Übersetzung des Korans lese bewegt es mich und Gottes Gespräch bzw. seine Ansprache ist erhaben und majetätisch. Es füllt mein Herz. So etwas fehlt mir im Evangelium. Wenn alles Liebe wäre, dann wäre Gott ungerecht....
Sogar eine arabische Rezitation bewegt die Herzen. Zeige mir eine andere Offenbarung die so schön klingt, die Seele beruhigt und einen in den Bann zieht. Der Koran ist erhaben über das was solche Leute wie Bekchris versuchen ihm anzudichten. Viele der Verse die man teilweise überfliegt sind Ozeane von Weisheit und beinhalten so viel Wissen, dass Worte nicht ausreichen sie zu fassen bzw. ihnen eine Form zu geben.

Der Qur´an ist die urewige Übersetzung dieses großen Buches der Schöpfung... er ist das Sprachrohr ihrerverschiedensten Zungen, die die Wunderzeichen des Seins vortragen... er ist der Kommentator dieses Buches der unsichtbaren und bezeugten (alem-i shehadet) Welten... er ist der Entdecker der Namen Gottes als geistige Schätze, die in der Erde und im Himmel verborgen sind... er ist der Öffner der Wahrheiten, die in den Zeilen der Ereignisse enthalten sind... er ist die Sprache der unsichtbaren Welt in der sichtbaren Welt... er ist die Schatzkammer der ewigen Zuwendungen des Allbarmherzigen und der urewigen Reden des Gepriesenen, welche aus der unsichtbaren Welt kommen, die hinter dem Schleier dieser sichtbaren Welt liegt... er ist die Sonne, Fundament und Plan dieser geistigen Welt, die der Islam ist... er ist die heilige Landkarte der jenseitigen Welten... er ist das erläuternde Wort, eindeutige Auslegung, sicherer Beweis, klarer Übersetzer des Wesens, der Eigenschaften, der Namen und des Wirkens Gottes... er ist der Erzieher dieser Menschenwelt...er ist das Wasser und dasLicht des Islams, was Hingabe in Gottes Willen bedeutet, was die große Menschlichkeit ist... er ist die wahre Weisheit des Menschengeschlechts... er ist der wahre Lehrer und Wegweiser, der die Menschheit zur Glückseligkeit führt... er ist den Menschen sowohl ein Gesetzbuch als auch ein Gebetbuch und auch ein Buch der Weisheit, ein Buch des Gottesdienstes, ein Buch der Befehle und Einladungen, ein Buch des Gottesgedenkens, ein Buch des Nachsinnens; er ist das einzige, umfassende heilige Buch, das viele Bücher in sich enthält, die den Menschen für alle ihre geistige Bedürfnisse als Nachschlagewerke dienen können. Er ist ein Buch des Himmels und gilt als eine heilige Bibliothek, die je ein Buch für die unterschiedliche Gemüts- und Lebensart aller Gottesfreunde, Getreuen, Kenner und Forscher der Wahrheit und für ihre verschiedenen Berufungen bietet, wie es der Stimmung in jeder Gemüts- und Lebenslage entspricht und jede Gemüts- und Lebenslage erhellt, wie es den Zwecken jederBerufung angemessen ist und sie auch gestaltet.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 09:01
Das hätte auch Goethe so schreiben können...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2007 um 09:07
hat er ja auch, haha

freestyler hat das jedenfalls nicht geschrieben,
der kann nur nachplappern

buddel


Anzeige

melden