Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 21:19
Ich habe mich mit beiden Religionen befasst.
Ich habe sehr viel gelesen und ich glaube
ich kan behaupten das der Islam Recht hat und die Bibel Verfälscht ist und somit Nicht
Recht hat.

Aber es liegt auf der Hand das die Bibel umgeschrieben wurde, dan wurde
Muhammad entsandt um die Wahre schrift erneut zu verkünden (Und das ist nicht das zweite
mal! Mit den Juden und auch vor den Juden war es gleich)
Und somit entstand die Tora
und die Bibel von neuem unter dem Namen Koran.
Sie wurde nicht umgeschrieben und somit
ist auch kein weiterer Prophet aufgetaucht. Deswegen ist der Islam im Recht obwohl es
kein Unetrschied zu der Bibel gibt. Ich vermute das der Vatikan an einigem Schuld sind
und ich will hier keinem zu nahe treten aber von den Päpsten halte ich auch nicht viel.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 21:27
Aber es liegt auf der Hand das die Bibel umgeschrieben wurde, dan wurde
Muhammadentsandt um die Wahre schrift erneut zu verkünden


Wenn dem so wäre, stelltsich mir folgende Frage:
Gott ist allbarmherzig und wird darum wohl auch immer darumbemüht sein, allen Menschen die Wahrheit und eine unverfälschte Offenbarung zu bieten.Warum sollte Gott dann zulassen das die Bibel verfälscht wird (und dann einen neuenPropheten senden um letztlich nur das alte noch mal zu veründen)?


Sie wurdenicht umgeschrieben und somit, ist auch kein weiterer Prophet aufgetaucht

Auchnach Muhammad sind Menschen aufgetaucht die für sich in Anspruch nahmen Propheten zu seinund auch neue Religionen stifteten. Ihr erkennt sie halt nur nicht an, genauso wieChristen Muhammad nicht anerkennen und wie Juden Jesus nichtanerkennen….
Abendländer


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 21:43
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, die Lehre von Jesus ist im Koran und läßt sich benennenoder sie muß verleugnet und als überflüssig angesehen werden.

Das muß jeder fürsich entscheiden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 23:03
im moment
ist der islam aber näher dran,

fast stündlich scheint ERverheissungen zu erfüllen

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 23:33
@ alchidr

zum10.7. um 4.58 Ujr

Ich bin mir absolut sicher, weil Jesusabsolut glaubwürdig ist und es zugesagt hat.

Dafür gibt es genügend Zeugen fürseine Aussagen.
Außerdem bestätigt mit Gottes Geist, dass ich Gottes Kindbin.
Jesus ging in die Ewigkeit voran, ich darf ihm folgen, weil er seine "Schafe"nicht im Stich läßt, die seine Stimme kennen und auf ihn hören.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2007 um 23:40
>Ich habe sehr viel gelesen und ich glaube
ich kan behaupten das der Islam Rechthat und die Bibel Verfälscht ist und somit Nicht
Recht hat.<

Ach ja, wassoll ein bekennender Muslim auch sonst von sich geben.

Ich übrigens halte denkoran für ein Machwerk.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2007 um 01:18
m_ember@


Smartfish@

Selbstjustiz wird je mehr eingeschränkt, destoflächendeckender der Staat seine Gesetze umsetzt, desto weniger Korruption im Spiel istund desto mehr Mittel er zur Verfügung hat.

Und deine Verleumndungen könntest dudir vielleicht einmal sparen - Von wegen "Tacheles" reden - als ob die Situation überallgleich wäre und als ob es immer nur eine Meinunggäbe!



m_ember@


Du bist nicht offen dafür, das Äußere ins Innerehineinzulassen ...
Da kann man nichts machen.

Wie sehr du von der "LiebeGottes" beseelt bist, merke ich anhand deiner Beiträge ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2007 um 01:24
bekchris@
>Außerdem bestätigt mit Gottes Geist, dass ich Gottes Kindbin.

Was für ein Gottes Geist und Gottes Kind???

Wie alle anderen vonAllah ausgewählten Propheten, die Seine Botschaft der Menschheit verkünden, verkörpertauch Jesus in sich die höchsten moralischen Werte und wird im Quran wie folgtdargelegt:

Koran Sure 6:83-87 - al-An'am

Und dies ist Unser Beweis, den WirAbraham für sein Volk gaben: Wir erhöhen zu (den) Stufen (der Weisheit), wen Wir wollen;siehe, dein Herr ist weise und wissend. Und Wir schenkten ihm Isaak und Jakob undleiteten beide recht. Und zuvor leiteten Wir Noah recht und aus seinen Nachkommen Davidund Salomo und Hiob und Joseph und Moses und Aaron. So belohnen Wir die, welche Gutestun. Und Zacharias und Johannes und Jesus und Elias: Alle waren Rechtschaffene! UndIsmael und Elischa und Jonas und Lot: Alle zeichneten Wir vor den Menschen der Welt aus.Und einige ihrer Väter und ihrer Brüder. Wir wählten sie aus und leiteten sie auf einengeraden Weg.

Koran Sure 3:45-48 - Al-'Imran


Als die Engel sprachen: "OMaria! Wahrlich, Allah verkündet dir (frohe Botschaft) durch ein Wort von Ihm: (einenSohn), sein Name ist Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen in dieser Welt und imJenseits, einer der (Allah) Nahestehenden.
Und er wird in der Wiege und im Mannesalterzu den Menschen reden und einer der Rechtschaffenen sein."
Sie sagte: "Mein Herr, wiesoll ich einen Sohn bekommen, wo mich doch kein Mann jemals berührte?" Er sprach: "Allahschafft, was Er will. Wenn Er eine Sache beschlossen hat, spricht Er nur zu ihr "Sei!"und sie ist.
Und Er wird ihn das Buch und die Weisheit und die Thora und dasEvangelium lehren.

Koran Sure 5:110 - al-Ma'ida

Dann wird Allah sprechen:"O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und deiner Mutter, als Ich dichmit heiliger Eingebung stärkte, auf dass du zu den Menschen in der Wiege und alsErwachsener reden solltest. Und als Ich dich die Schrift und die Weisheit und die Thoraund das Evangelium lehrte

Koran Sure 3:55 - Al-'Imran

Damals sprach Allah:"O Jesus! Ich will dich verscheiden lassen und zu Mir erheben. Und will dich von denUngläubigen befreien und diejenigen, welche dir folgen, über die Ungläubigen setzen, biszum Tage der Auferstehung. Dann ist zu Mir euere Wiederkehr, und Ich will zwischen euchüber das richten, worin ihr uneins wart

Koran Sure 5:73 -al-Ma'ida

Ungläubig sind fürwahr, die da sprechen: "Siehe, Allah ist ein Drittervon dreien." Es gibt doch keinen Gott außer dem einzigen Gott. Wenn sie von ihrerBehauptung nicht ablassen, dann ereilt die Ungläubigen unter ihnen gewiss schmerzlicheStrafe

Koran 157. Vers der Sure an-Nisa:

Und weil sie sprachen: "Siehe, wirhaben den Messias Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet" - doch wederhaben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches.Und siehe, diejenigen, die darüber uneins sind, sind wahrlich im Zweifel über ihn. Siewissen nichts davon, sondern folgen nur Vermutungen. Und sie töteten ihn mit Gewissheitnicht!

Koran 158. Vers der Sure an-Nisa:

Ganz im Gegenteil: Allah erhöhteihn zu Sich; und Allah ist mächtig und weise.

Koran Sure 43:57-60 -az-Zukhruf)

Wenn immer der Sohn Marias als Beispiel aufgeführt wird, erregt sichdein Volk. Und fragt: "Sind unsere Götter besser oder er?" Dies bringen sie dir aber nurzum Streiten vor; denn sie sind ein streitsüchtiges Volk.
Seht, er war nur ein Diener,dem Wir Gnade erwiesen hatten. Und Wir machten ihn zu einem Beispiel für die KinderIsraels.
Hätten Wir es gewollt, hätten Wir aus euch (sogar) Engel machen können, dieauf Erden einander nachfolgen.

Koran Sure 3:2-4 - Al-'Imran

Allah - esgibt keine Gottheit außer Ihm, dem Lebendigen, dem Ewigen. Er hat auf dich das Buch inWahrheit herabgesandt, bestätigend, was ihm vorausging. Und Er sandte hinab die Thora unddas Evangelium - (Schon) zuvor - als eine Rechtleitung für die Menschen; und Er sandteihnen (den Maßstab zur) Unterscheidung (Al-furqan). Diejenigen, welche Allahs offenbarteBotschaft verleugnen, erwartet strenge Strafe. Und Allah ist der Erhabene, der Herr derVergeltung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2007 um 11:44
tja, jamesbondla,

aber kein wort zu eurem s.a.w. in der bibel

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2007 um 13:16
@al-chidr

"Du bist nicht offen dafür, das Äußere ins Innere hineinzulassen...
Da kann man nichts machen.

Wie sehr du von der "Liebe Gottes" beseelt bist,merke ich anhand deiner Beiträge "

Wenn das alles ist was du noch an Argumentenhast, wird es Zeit es einzugestehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2007 um 21:00
@ Sedekiel
zu Deinem Beitrag vom 10.7. um 21.19 Uhr

Ich habe mich eben mühsamdurch mehrere Seite durchgequält. Teilweise kam mir ein Lächeln auf dieLippen.

Aber bei Deinem Beitrag Sedekiel muß ich doch einhaken:

Dein mitReligionen befasst und Dein Behaupten sind doch sehr schwach, um nicht Schwachsinn zuschreiben.

Was liegt auf der Hand ?

Der Gott der Bibel hatte im AT und dannauch im NT anders gesprochen und gewirkt, als dies der Allah des Islam tut.

Wennes der gleiche Gott sein soll, warum spricht er auf einmal anders und zeigt sichanders.
Wenn die Notwendigkeit bestanden hätte, dass Gott durch eine neue Offenbarungzu den Menschen redet, dann doch nicht auf arabisch und in der komischen Art, wie esMohammed und der Koran berichten.

Ich muss sagen, dass das Lesen des Koran fürmich einer Tortour glich, weil er immer wieder umher springt, von einer Sache und Personzu einer anderen.

Da ist die Bibel doch klarer und hat einen roten Faden. Da gibtes klare Berichte, sowohl im AT, als auch im NT die fortlaufend berichten und nicht sostümperhaft gestückelt.



Lies bitte mal beide Bücher durch und dann meldeDich wieder.
Gibt nichts aufs Hören-Sagen, sondern prüfe selbstausführlich.

Eben las ich nochmals 'Dein Statement vom 10.7. um 21.19 Uhr unddachte, wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2007 um 21:14
@bekchris

Keine Lust auf Ev. des Johannes 14 Vers 20 einzugehen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2007 um 21:25
@ m_ember

Diese Mitteilung bezieht sich auf welchen Beitrag von mir?


"Keine Lust auf Ev. des Johannes 14 Vers20 einzugehen?"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2007 um 21:30
@bekchris

Wie verbinde ich diesen Vers mit der Trinität?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.07.2007 um 02:23
"Wenn die Notwendigkeit bestanden hätte, dass Gott durch eine neue Offenbarung zu denMenschen redet, dann doch nicht auf arabisch"


Warum nicht ?

Ist esarabisch nicht wert, als Offenbarungssprache zu dienen?

Ich glaube du kennst denunfassbaren Reichtum dieser Sprache nicht ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.07.2007 um 09:18
Vatoloco hör auf mit deiner Propaganda...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.07.2007 um 09:23
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Wenn die Notwendigkeit bestanden hätte, dass Gott durch eineneue Offenbarung zu den Menschen redet, dann doch nicht aufarabisch"
Gerade dieser Hochmut hinderte doch die Menschen daranzugänglich für die Offenbarung zu sein. Die Menschen wunderten sich auch, warum geradeMohammad sav. es ist der zum Propheten berufen wurde, wo doch der Stamm der Quraischedlere Menschen, vom Standpunkt der Macht und des Einflusses aus betrachtet. Einige derStammesführer dachten sich, warum gerade dieser Waisenjunge und ehem. Schafshüter es ist,wenn doch Gott eine bessere Auswahl hätte treffen können...
Aber von den Tugenden undvon seiner Wahrhaftigkeit konnte Mohammad sav. niemand das Wasser reichen und wird esauch niemals können...Sie bezichtigten ihn der Lüge, aber mussten sich gleichzeitigeingestehen, dass dieser Mann noch nie in seinem Leben gelogen hatte.

Ich finde,die arabische Sprache genial in ihrer ausdrucksweise. Sehr blumig und treffen in ihrerAnwendung....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.07.2007 um 09:28
Ich finde, die arabische Sprache genial in ihrer ausdrucksweise. Sehr blumig undtreffen in ihrer Anwendung....


Ahhh aber wenn man sie übersetzen möchtetrifft man nie den Sinn. Denn alle Übersetzungen des Korans sind doch "wertlos" nicht?;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.07.2007 um 10:40
@freestyler:
Das ergibt erstaunlich wenig Sinn.
Kennst du Paulus, der nette Mander die Final Zusammenstellung der Bibel gemacht hat und sehr viele Gemeinden gegründethat, ohne ihn wäre das Christentum überhaupt nicht bekannt.
Er selbst hat behauptet,dass Gott ihn berührt hat und von der Christenverfolgung hab gehalten hat. Er hatte sogarrömische Bürgerrechte. Das Christentum war vor ihm klein und extrem unbedeutent, er hates bis nach Rom geschaft und von dort aus kam es noch viel weiter.
Kurz um, wennalles Stimmt, war er die perfekte Wahl und wenn die Bibel verfälscht worden ist, wäre esdoch ein leichtes Gewesen ihn aufzuhalten.
Gott hätte ihn einfach was anderes machenlassen können.

Die Wahl von Mohammed ist eben deswegen so unverständlich.
Tugenthaftigkeit hin oder her, immerhin etwas was man nicht durch unabhänige Quellenbeweisen kann. Man hätte einfach nicht noch weiter weg vom Christentum sein können. Wärees nicht unendlich viel sinnvoller geweisen einen Römer zum Propheten zu machen. Einender schon Christ war und Gott hätte ihm das neue Werk vermitteln können? Die Bibel wäreals Leitfaden abgelöst worden und der Koran wäre an seine Stelle gekommen. Das wäreüberaus vernüpftig gewesen.
Damit hätte man sehr sehr sehr viele Menschenopfer sparenkönnen und hätte heute auch keine zwei sich bekämpfende Religionen. Etwas was Gott jadurch aus bewusst sein muss, wenn er sowas verantstaltet.


Anzeige

1x zitiertmelden