Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:00
Ist das in Assyrien nur so? Oder auch in anderen Kirchen?

In vielen Kirchen
des Orients dauert es 2-3 Std.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:01
Ein Götze :D


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:01
Ein Götze der in diesem Forum mit Dir redet ist realer als Dein Allah.....faszinierendnicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:03
Baal red kein Mist... Wenn man nichtmals weiß das Allah auch der Gott der Christen istdann sollte man sich in diesem Topic erst garnicht aufhalten. Wir sagen auch Allaha undich finde es schon sehr verachtend von dir so etwas zu schreiben...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:05
@der_neue
Zitat von der_neueder_neue schrieb:In vielen Kirchen
des Orients dauert es 2-3Std
Könnte man in Assyrien nicht das auf mehrere Tage verteilen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:06
@der_neue

Nimm den nicht ernst, der gibt gerne mal Kommentare ab, wenn der Tagschlecht gelaufen ist.... ;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:07
@Der neue

"Baal red kein Mist... Wenn man nichtmals weiß das Allah auch der Gottder Christen ist dann sollte man sich in diesem Topic erst garnicht aufhalten. Wir sagenauch Allaha und ich finde es schon sehr verachtend von dir so etwas zuschreiben..."

Kannst ja mal den papst fragen ob Allah sein Gott ist oder denMuslim Obervergeistigten ob der Christengott sein Gott ist bin gespannt wie lange Du den2ten Versuch überlebt....

Und zu dem 2ten Teil, es klingt verachtend weil ich esverachte....


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:08
Jeder Tag den ich hier mit dem gleichem Geschwafel sehe wie Du Ihn schreibst ist einschlechter Tag Freestyler....Allmy scheint immer mehr Rekrutierungsplattform zusein...vielleicht sollte ich noch mehr schwafeln nicht? Übrigens hübsche Katzen. Gefallenmir sehr.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:10
Könnte man in Assyrien nicht das auf mehrere Tage verteilen?

Eher nicht,der Gottesdienst ist nach Tradition von den ApostelnThaddäus und Thomas gehalten die dieAssyrische Kirche des Ostens gegründet haben und so leicht kann man da nichts verändern.

Nimm den nicht ernst, der gibt gerne mal Kommentare ab, wenn der Tag schlechtgelaufen ist....

Keine Sorge mach ich nicht^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:11
@baal
Zitat von baalbaal schrieb:Jeder Tag den ich hier mit dem gleichem Geschwafel sehe wie Du Ihnschreibst ist ein schlechter Tag Freestyler....
Ein Wunder das du hiernoch schreibst ;)
Es zeugt eben von einer charakterschwäche, wenn man sich so sehrbeeinflussen und sich aus der Ruhe bringen lässt.
Zitat von baalbaal schrieb:Allmy scheint immer mehrRekrutierungsplattform zu sein...vielleicht sollte ich noch mehr schwafelnnicht?
Für was?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:12
Ich bin die Ruhe selbst Freestyler. Und ich lerne unheimlich gerne als schreib ruhigweiter ich werde aufmerksam an deinen Buchstaben kleben und wie ein junger Padawanlernen. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:12
Kannst ja mal den papst fragen ob Allah sein Gott ist oder den MuslimObervergeistigten ob der Christengott sein Gott ist bin gespannt wie lange Du den 2tenVersuch überlebt....

Falls du es noch nicht wusstest letzten Monat kam PapstBenedict und hat dem Patriarchen Mar-Dinkha besucht und er hat die Peshitta (Bibel)geküsst und dort steht auch Allaha drin, von daher... ;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:14
Ich hab auch schon Massenmörder auf die Bibel schwören sehen und schwule denen man inislamischen Ländern einen 2 Meter Speer in den Anus gesteckt hat und den Speer dannaufgerichtet hat.... ich habe schon zuviel gesehen um noch irgendeine Form von respektfür Religion zu empfinden....

Die einzige Respektsform die ich kenne ist vor denGläubigen und da ich keine guten kenne ...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 17:48
Thread closed...ganz hervorragend.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 23:19
@ Freestaler

zu Deiner Frage vom 26.7. um 14.40 Uhr

„Wie hat eigentlichJesus as. gebetet und die Propheten im AT?
Da könnte man doch ansetzen!“

In derRegel betete Jesus allein, doch spontan fallen mir zwei Gebete Jesus ein.

Johannes 11
41: Da hoben sie den Stein ab, da der Verstorbene lag. Jesus aber hobseine Augen empor und sprach: Vater, ich danke dir, dass du mich erhört hast.
42:Doch ich weiß, dass du mich allezeit hörst; aber um des Volkes willen, das umhersteht,sage ich's, dass sie glauben, du habest mich gesandt.
43: Da er das gesagt hatte,rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus!

Einige Kostproben von Jesu Gebetin Johannes 17, 1-26

1: Solches redete Jesus, und hob seine Augen auf genHimmel und sprach: Vater, die Stunde ist da, dass du deinen Sohn verklärest, auf dassdich dein Sohn auch verkläre;
2: Gleichwie du ihm Macht hast gegeben über allesFleisch, auf dass er das ewige Leben gebe allen, die du ihm gegeben hast.
3: Das istaber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandthast, Jesum Christum, erkennen.
4: Ich habe dich verklärt auf Erden und vollendet dasWerk, das du mir gegeben hast, dass ich es tun sollte.
5: Und nun verkläre mich du,Vater, bei dir selbst mit der Klarheit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
6:Ich habe deinen Namen offenbart den Menschen, die du mir von der Welt gegeben hast. Siewaren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wortbehalten.

und:

18: Gleichwie du mich gesandt hast in die Welt, so sende ichsie auch in die Welt.
19: Ich heilige mich selbst für sie, auf dass auch siegeheiligt seien in der Wahrheit.
20: Ich bitte aber nicht allein für sie, sondernauch für die, so durch ihr Wort an mich glauben werden,
21: auf dass sie alle einsseien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; dass auch sie in uns eins seien, aufdass die Welt glaube, du habest mich gesandt.
22: Und ich habe ihnen gegeben dieHerrlichkeit, die du mir gegeben hast, dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind,
23: ich in ihnen und du in mir, auf dass sie vollkommen seien in eins und die Welterkenne, dass du mich gesandt hast und liebest sie, gleichwie du mich liebst.
24:Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, dasssie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehedenn die Welt gegründet ward.

Von Noah wird berichtet, dass er Gott einen Altarbaute und aus Dankbarkeit ihm opferte.

Von Abraham wir einiges berichtet, dass erdirekt mit Gott sprach:
1 Mose 17
18: Und Abraham sprach zu Gott: Ach, dassIsmael leben sollte vor dir!
19: Da sprach Gott: Ja, Sara, dein Weib, soll dir einenSohn gebären, den sollst du Isaak heißen; denn mit ihm will ich meinen ewigen Bundaufrichten und mit seinem Samen nach ihm.



1 Mose 18, 16 - 32
Abraham bittet für Sodom:
22: Und die Männer wandten ihr Angesicht und gingen genSodom; aber Abraham blieb stehen vor dem HERRN
23: und trat zu ihm und sprach: Willstdu denn den Gerechten mit dem Gottlosen umbringen?
24: Es mögen vielleicht fünfzigGerechte in der Stadt sein; wolltest du die umbringen und dem Ort nicht vergeben umfünfzig Gerechter willen, die darin wären?
25: Das sei ferne von dir, dass du dastust und tötest den Gerechten mit dem Gottlosen, dass der Gerechte sei gleich wie derGottlose! Das sei ferne von dir, der du aller Welt Richter bist! Du wirst so nichtrichten.
26: Der HERR sprach: Finde ich fünfzig Gerechte zu Sodom in der Stadt, sowill ich um ihrer willen dem ganzen Ort vergeben.
27: Abraham antwortete und sprach:Ach siehe, ich habe mich unterwunden zu reden mit dem HERRN, wie wohl ich Erde und Aschebin.
28: Es möchten vielleicht fünf weniger den fünfzig Gerechte darin sein; wolltestdu denn die ganze Stadt verderben um der fünf willen? Er sprach: Finde ich darinfünfundvierzig, so will ich sie nicht verderben.
29: Und er fuhr fort mit ihm zureden und sprach: Man möchte vielleicht vierzig darin finden. Er aber sprach: Ich willihnen nichts tun um der vierzig willen.
30: Abraham sprach: Zürne nicht, HERR, dassich noch mehr rede. Man möchte vielleicht dreißig darin finden. Er aber sprach: Finde ichdreißig darin, so will ich ihnen nichts tun.
31: Und er sprach: Ach siehe, ich habemich unterwunden mit dem HERRN zu reden. Man möchte vielleicht zwanzig darin finden. Erantwortete: Ich will sie nicht verderben um der zwanzig willen.
32: Und er sprach:Ach zürne nicht, HERR, dass ich nur noch einmal rede. Man möchte vielleicht zehn darinfinden. Er aber sprach: Ich will sie nicht verderben um der zehn willen.
33: Und derHERR ging hin, da er mit Abraham ausgeredet hatte; und Abraham kehrte wieder um an seinenOrt.

Mose betete sehr oft zu Gott, vor allem in der 40jährigenWüstenwanderung:

2. Mose 15,1 – 18; 32,31-32; 33,12-13
4. Mose 14,13-19;

Hanna betet um einen Sohn:
1. Samuel 1,12 ; 2, 1-10

Vom KönigDavid gibt es viele Gebete in den Psalmen, z.B.

Psalm 5; 6; 7; 10; 18; 25; 35; 38; 51; usw. usw.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 23:40
@ Abendländer


zu Deinem Einwurf vom 24.7. 23.43 Uhr

Der wahre Gott!?!

Gott sprach seit Abraham, Isaak, Jakob Mose, Aaron, Josua, Samuel, Saul,David, Jesaja, Jeremia, Ezechiel, Daniel und - und - und ...... zu ihnen, teils direkt,teils durch Engel.
Im Neuen Testament weiterhin zu Zacharias, Maria, Josef, Johannesbei der Taufe Jesu usw. ....

Der Gott, der sich da geäußert hat sprach eine andereSprache, als Allah zu Mohammed. Es wäre mal interessant, diese Offenbarungen miteinanderzu vergleichen.
Für mich ist klar, dass es zweierlei Gottheiten sind, denn Gottwiderspricht sich nicht.

Ich stimme Dir zu, dass es nur einen Gott gibt – aber wasist dann mit dem anderen, der sich auch Gott nennt ??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.07.2007 um 23:56
Wie ich schon sagte: Es gibt nur einen Gott ABER die Religionen machen sich verschiedeneVorstellungen von diesem einen Gott.
Das bedeutet nicht das alle Religionen wahr seinsollten, sondern lediglich das sie denselben Gott anbeten. Und eine dieser Religionen hathalt das wahre Gottesbild (und Weltbild), und die anderen haben ein falsches Gottesbildund eine falsche Art der Gottesverehrung.
Wenn der Koran in einer anderen Art sprichtals die Bibel, dann zeigt das nur das esverschiedene Vorstellungen von Gott sind. Eszeigt aber nicht das es wie verschiedene Wesen sind von denen diese beiden hl. Schriftensind (wobei natürlich nur eines von bedien die unverfälschte Offenbarung Gottes seinkann, das steht außer Frage).
Das der Islam und der Koran ein Werk des Satans ist -wie du andeutest - denke ich nicht.
Abendländer


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2007 um 00:08
Abendländer@

Word !!!

Ich habe mich auch längst mit der Bezeichnung"Andersgläubiger" angefreundet. Was ist schon dabei, einen Christen, aber auch einenTaoisten als "Andersgläubigen" zu bezeichnen? Das impliziert ja nicht, dass der andereGlaube richtig sein muss.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2007 um 01:42
@baal

""Jeder Tag den ich hier mit dem gleichem Geschwafel sehe wie Du Ihnschreibst ist ein schlechter Tag Freestyler....Allmy scheint immer mehrRekrutierungsplattform zu sein...vielleicht sollte ich noch mehr schwafeln nicht?Übrigens hübsche Katzen. Gefallen mir sehr.""

naja dann würde ich mal sagen das duallmy meiden solltest, damit du auch mal einen guten tag erlebst. du solltest nicht soselbstzerstörerisch sein, lass die sonne in dein herz und sag ohhhmmmmmm


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.07.2007 um 06:06
@ m_ember

Was ich annehme, glaube oder weiß, kannst Du zum Teil in vielen meinerPosts der vergangenen Jahre nachlesen. Warum sollte ich die Fakten der zur Diskussionstehenden Aussage nebst daraus folgenden Konsequenzen neu deuten wollen? Diese Aussagejedoch als inhaltlich falsch hinstellen zu wollen, zeugt doch eher von Dünnbrettbohrerei,welche einer Einstellung gleichkommt, die mit glaubenstechnischen Dingen nichts am Huthat, diese womöglich mangels Erleben nicht zu verifizieren weiß. Wie gesagt, bleib' ruhigbei Deiner Einschätzung, Du stehst schließlich nicht allein da. Alles andere können wirdann ja später abmachen, wo es heißen wird: Butter bei die Fische ...

Und zuDeiner Annahme, ich wüsste mich nicht zu äußern, frage Jafrael, der kann davon - geradewenn es um Johannes geht - ein Lied singen, auch hinsichtlich meines eigenenDumpfbackentums, wenn Du verstehst, was ich meine ... 00000296

Sei es drum, damit Dir undDeiner Fragestellung abschließend halbwegs Genüge getan sei. Gerade der allseits bekannteSatz Jesu "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben ..." unterstreicht sehr deutlichund treffend die obigen Johannes-Verse.

Sorry, ich vergaß, jene Worte wurden Jesusja auch nur in den Mund gelegt - was waren das aber doch auch alles für Banausen, die dieAuthentizität und Historizität zu ihren Gunsten zu beeinflussen wussten ... stimmt,reziprok halt, wirst Du jetzt sicher mit mir einstimmen wollen - oder etwa nicht?


Anzeige

melden