Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 20:59
Ich behaupte immer noch das Beide Bücher dieselben sind,auch wenn etwas anderes drinsteht.

Sie kommen von einem und demselben Gott.Und ich gehe noch ein Stück weiter und behaupte mal,sogar das Buch Mormon gehört dazu.Und die Thora,auch wenn ich das noch nicht gelesen habe.

Beweisen kann ich es nicht genausowenig wie andere beweisen können ob es überhaupt ein Gott gibt.

Nehmen wir ein dummes Beispiel.
Wenn ich 3 verschiedene Rezepte nehme für einen Apfelkuchen und jedes nach Anleitung backe,so kommt am Ende bei allen dreien ein Apfelkuchen raus.

Egal wie ich sie gebacken habe.Darf natürlich nicht die Äpfel vergessen.

In diesem Sinne stehen die Äpfel für die Gebote die Gott uns gegeben hat.
Ist doch so einfach,warum sieht das keiner?

@bekchris

Jesus soll für alle Menschen gelten?Dann heißt es wieder das nur unsere Religion die einzig Wahre ist.
Im AT gelten für uns noch die alten Gebote.Die Gebote die für die Moslems heute noch gelten.Das NT steht für einen neuen Bund.
Nämlich Jesus hebt alle Gesetze und Vorschriften auf und gibt nur ein Gesetz und zwar:Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Da haben wir ihn schon.Das Problem das angeblich da ist um zu verstehen.Wenn du das tust was Jesus sagt,so hälst du dich automatisch an alle Gebote.Also ist es vollkommen egal an welches Buch du glaubst.Du erfüllst das Gesetz,ob mit oder ohne Jesus.Beide Bücher sind dieselben,und bredigen du sollst an die Wahrheit glauben.


melden
jabar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 21:11
@ladylike

Kannst du mir verraten, wie du darauf kommst, das Buch Mormon wäre von Gott?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 21:18
Weil Gott noch andere Schafe im Stall hat.Was übrigens in jedem dieser Bücher steht.
Was mich schockierte war beim Buch Mormon übrigens,das Satan direkt von Gott angesprochen wird.Was in der Bibel,abgesehen von den Geschichten,nicht passiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 21:36
@basalt

w e n n schon denn schon: es war nicht der Gott der Bibel, sondern der des Neuen Testaments, und laut dem Koran brauchen die Muslime nicht einen Sühnetod Jesu.
Muslime sind im Übrigen genausowenig sich selbst einig, wie es Christen sind, somit
ist dein Beitrag leider ein Beispiel für eine kurze Sicht.


Bekris hat die christliche "Tatsache" richtig dargestellt. Jesus ist für uns alle den Sühnetod gestorben und für uns alle auferstanden. Nicht ein einziger Mensch kann sich selbst erlösen, egal welchen Glaubens er sich zugehörig zählt.

Der Gott des AT ist auch der Gott des NT. Dieser Gott hat nichts mit dem Gott der Muslime gemein. Wieso sollte in der Bibel von zwei verschiedenen Göttern die Rede sein?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 22:01
@ladylike

Sie kommen von einem und demselben Gott.Und ich gehe noch ein Stück weiter und behaupte mal,sogar das Buch Mormon gehört dazu.Und die Thora,auch wenn ich das noch nicht gelesen habe.

@bekchris

Jesus soll für alle Menschen gelten?Dann heißt es wieder das nur unsere Religion die einzig Wahre ist.


Nein, denn die verschiedenen Bücher/Religionen lehren Dinge, die einander vollkommen entgegengesetzt sind. Deshalb können sie nicht alle gleichzeitig wahr sein. Sie mögen alle falsch sein, aber sicher können nicht alle richtig sein, denn die Ansprüche der einen schließen die anderen aus.

Deshalb ist der Gott der Christen nicht der Gott der Mormonen, Muslime oder der christlichen Wissenschaft. Wenn der Gott der Bibel der einzig wahre Gott ist, dann existieren die anderen Götter nicht und sollten nicht verehrt werden.


In diesem Sinne stehen die Äpfel für die Gebote die Gott uns gegeben hat.
Ist doch so einfach,warum sieht das keiner?


Du vergisst bei Deinem "Rezept" dass die Gebote von den Religionen unterschiedlich gehandhabt werden.


Im AT gelten für uns noch die alten Gebote.Die Gebote die für die Moslems heute noch gelten.Das NT steht für einen neuen Bund.
Nämlich Jesus hebt alle Gesetze und Vorschriften auf und gibt nur ein Gesetz und zwar:Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.



Jesus hebt NICHT die alten Gesetze auf, Er erfüllt sie zur Gänze.

Da die Menschen niemals die Gebote wirklich erfüllen können und sie dadurch getrennt von Gott waren kam Jesus zu uns. Durch seinen Sühnetod hat er die Menschen ein für allemal von diesem Gesetz "befreit". Theoretisch könnten Christen nun tun was sie wollen - ABER da sie Jesus erkannten und im Glauben zu Ihm fanden, seine große Barmherzigkeit und die unendliche Gnade an sich selbst erleben, werden sie sich bemühen, nach Seiner Lehre zu leben.

Es ist so ähnlich wie Eltern und Kind. Das Kind kann im Prinzip den Eltern nichts geben - aber es kann ihnen Liebe, Gehorsam und Respekt entgegenbringen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 22:10
Jesus hebt alle Gesetze und Vorschriften auf und gibt nur ein Gesetz und zwar:Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Absolut unkorrekt!
In Mose wurde bereits gelehrt: Belügt und betrügt Euch nicht, und achte auf Deine Mitmenschen!

Wieder mal ein Beweis, dass sich Leute über Dinge unterhalten und sogar noch falsche Behauptungen aufstellen, obwohl sie die Bibel nicht einmal gelesen haben!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 22:41
BekChris@

Ach ne nicht nur Johannes, sondern auch Paulus und Petrus ...


Was ist mit Lukas, Matthäus, Markus ... ?

Da findet sich die eine oder andere Andeutung über die Gottessohnschaft, aber keine philosophisch verfeinerte Theologie von wegen Wort, Fleisch, Leib und Wesensgleichheit - War das nur die Aufgabe des Evangeliums, welches als Letztes aufgeschrieben wurde?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.02.2008 um 22:49
Bestimmt bedurfte es im Rahmen gewisser frühchristlicher Grabenkämpfe eine eindeutige Aussage des Gottessohnes zugunsten einer bestimmten Theologie/Machtfraktion, also wurde flugs nochne aktualisierte authentische Version geschrieben vom ollen Johannes.

Fein gemacht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 00:23
LOL:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 01:09
@Puschelhasi

Mit dem ollen Johannes gebe ich dir Recht. Mich wundert es nur wie viele Bäume täglich für das Buch des Lebens gefällt werden müssen, um alle Sünden der Menschen niederzuschreiben. Hinzu kommt noch die Arbeit und der Zeitaufwand. Kein Wunder, dass sich Gott bei diesem Aufwand nicht mehr um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 10:36
Das NT steht für einen neuen Bund.

So neu ist der Bund nicht wirklich!

Als GOTT mit Abraham und Jakob den Bund schloss, betraf er nur die Israeliten - als GOTTESVOLK (Vorzeigevolk)! Sie sollten ein Vorbild und Segen für alle anderen Völker der Erde sein! Das VOLK entwickelte sich aber nicht nach SEINEM Willen!
JESUS hat den Bund sozusagen für alle Menschen der Erde erweitert!
Man braucht nur SEINEM Wort folgen, wenn man davon erfährt!
So bildet sich ein GOTTESVOLK, auf der ganzen Erde verteilt, in mehreren kleinen Zellen...!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 11:59
...............Recht bekommt der, für den das echt gemacht wurde............

Also KORAN für die Moslems.
BIBEL für die Christen aller Schattierungen.
THORA für die JUDEN.

Bei den JUDEN ist Jesus kalter Kaffee, bei den MOSLEMS schon Prophet und bei den CHRISTEN letztendlich GOTT in einer Drittelperson (der gespaltene oder gefaltete Gott).

Damit dürfte klar sein, was Sache ist. Ich gebe allen Recht und scheue Niemanden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 12:21
@ Niselprim
Also sind die mehreren "Zellen" letztendlich doch ein Ganzes.
Folglich sind also die beiden Bücher von einem und demselben.

Ich muss mich verbessern;als ich sagte Jesus hebt alle Gesetze auf,wollte ich damit sagen,Jesus sagte ,ich bringe euch keine neuen Gesetze sondern Liebet euren Nächsten wie euch selbst;dann habt ihr das ganze Gesetz getan.
Wenn man das von Herzen macht ,verhält man sich schon so,als wenn man alle Gesetze erfüllt,einhält oder sonstwas.

Um noch ein Beispiel zu nennen,
Wenn ich drei Kinder habe und ein ganzes Puzzle und dieses auf ihnen verteile und sage die teile die ich dir gegeben habe sind die Wahren.

Sagt vielleicht ein Kind,meine puzzleteile sind gelb und rot.
Ein anderes sagt meine sind blau und grün.
und der letzte sagt,meine sind lila.

Entweder jedes denkt,meine sind die Richtigen und nur sie.
Oder sie versuchen diese Puzzleteile zusammenzufügen.

Jedes einzelne Teil für sich,
dann haben sie am Ende einen Regenbogen und erkennen jedes ihrer Teile in ihrer wunderschönen Ganzenheit.

So ist es mit unserer Bibel wenn jeder sagt:Petrus hat recht oder Lukas hat mehr recht.
Beide beleuchten ein ganzes und haben beide gleich recht.
Wenn man das schon nicht versteht,
verstehe ich,
das man mich gar nicht verstehen kann.

Allah und Gott sind ein und derselbe Gott!!!

Ich habe nicht einen Wiederspruch wirklich bejahen können.
Und wenn ja,welchen denn?

Auch wenn die Gebote von den verschiedenen Religionen anders gehandhabt werden,sind alle nur zu einem Zweck,nämlich das jede einzelne Religion Gott ehrt und ihn erkennt in seiner Reinheit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 12:42
@lladylike

[/i]Allah und Gott sind ein und derselbe Gott!!![/i]

Allah und Jehova (Gott) wie er im AT bezeichnet wird. Mächtig , stark, barmherzig und weise. Wie sagte er doch so schön: " Ihr sollt keine ..... neben mir haben!!!!!!!"

Gott ist Gott, Gott war vollendet und ist es auch noch heute!! Er braucht keinen Sprecher, ausser den Propheten. Er braucht keinen Stellvertreter, der eine Gute Botschaft bringt!!

War das etwa alles Mist , Blödsinn oder Unausgegorenes, was vorher von ihm gesetzmässig vereinbart und vorgeschrieben wurde?

Wenn ja, wie ist es dann erst mit dem neuen Hinzugekommenen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 13:08
Allah und Jehova (Gott) wie er im AT bezeichnet wird. Mächtig , stark, barmherzig und weise. Wie sagte er doch so schön: " Ihr sollt keine ..... neben mir haben!!!!!!!"

____________

Und wenn ein anderer gott dasselbe sagt?^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 13:11
Tut er aber nicht weils, nur Gott gibt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 13:22
Und das weißt du zu 100% genau aus welchem Grund?

Und vorallem kannst du sicher beweisen welcher Gott das ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 13:24
@hamoellibus

Gott kennt die Menschen besser als sie sich selbst.

Er hat unseren Fortschritt schon vor sich liegen gehabt als die Menschheit mit ihrem Wissen noch am Anfang stand.

Was meint Gott damit wenn er sagt,ihre Gedanken laufen ins Leere?
Welche Welt haben wir uns erschaffen?
Und welche Welt hat er uns gegeben?

Es ist so einfach zu verstehen und doch so schwer.

Welchen Gott stellen wir neben ihm?
Mit welchem Bildnis reden wir?

Und welches haben wir uns am Himmel gestellt?(Vielleicht die Satteliten?)

Dankbar dürfen wir sein das er uns Jesus als Retter gab.Es ist so einfach ihm zu folgen und doch so schwer.

Und Gott hörte auf den Menschen Propheten zu schicken,und es gibt nur einen der die Wahrheit ist und niemand kommt zum Vater den durch ihn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:06
Wie?

Keine Einwende?
Oder ist die Wahrheit für die meisten doch zu hart.
Während wir hier disskutieren dreht sich die Welt und Wahrheit ohne uns weiter!!!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.02.2008 um 14:24
Du hast nur EINE person angesprochen :)


melden