Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 17:17
@tellerian

Glaube ich auch. Jedoch werden die Menschen noch vieles nicht erfahren. Manche Dinge können mit der Wissenschaft, wie wir sie kennen, nicht bewiesen werden.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 18:10
Schon wieder eine sehr traurige Mitteilung:


Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Sonntag, 9. Dezember 2007



Erneut gegen Christen im Gazastreifen

Bewaffnete Moslems versuchten am Wochenende in Gaza erneut einen arabischen Christen umzubringen. Vier maskierte und bewaffnete Männer der Islamischen Salafi-Bewegung versuchten Nabil Ayad, den Wächter der Kirche in Gaza-City, zu entführen. Sein Cousin Rami wurde vor zwei Monaten von Moslems entführt und getötet. Nabil Ayad konnte, bevor ihn die Männer ins Auto ziehen konnten, in einen Laden flüchten, so dass die Schüsse der Verfolger lediglich in die Luft abgefeuert wurden. Die Salafis sind in den letzten Monaten in Gaza sehr aktiv geworden und vertreten die Meinung, dass während der Zeit des Propheten Mohammed der Islam am reinsten und perfektesten gewesen sei. Sie sind gegen westliche Konzepte wie Wirtschaft, Konstitutionen und politische Parteien und nennen die 2000 im Gazastreifen lebenden Christen Kreuzritter und schworen, sie aus der Gegend zu vertreiben.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 18:19
@bekchris

ist das was Neues, so lange die Palästinenser einen eigenen Staat haben wollen, und die Absicht haben, alle Juden zu vertreiben bzw. zu vernichten, wird es dort unten keinen Frieden geben.

Es ist ihre heilige Pflicht, die Ungläubige zu vertreiben:

2,190-193

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten.

die palästinesner folgen nur ihrem heiligen Buch.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 18:40
@tellerian

Hast du noch was anderes zu tun, als Hass gegen den Islam zu schüren? Du kommst einfach so angetanzt mir deinen Zitaten, die vom Arabischen ins Deutsche übersetzt wurden und gar keinen Zusammenhang mit dem Problem haben, das bekchris erwähnt hat. So einfach ist das nicht. Es gibt weltweit unter Tausenden sogar noch einige wenige "Islamwissenschaftler", die das nicht verstehen, desshalb überrascht es mich auch nicht.

Es gibt Talmud Zitate, welche besagen, Nichtjuden seien Tiere und Minderwertig. Man müsse sie betrügen. Ihr Fleisch sei das Fleisch von Vieh.

Ich komme ja auch nicht mit denen angetanzt. Und zwar desshalb, weil ich mich nicht sehr gut mit dem Judentum und der Thora auskenne und es sehr gut möglich ist, dass diese unwahr oder falsch interpretiert wurden.

Aber du versucht mit diesen Koranzitaten zu argumentiren. Das ist einfach nicht korrekt.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 18:45
Zitat von antoanto schrieb:Es gibt Talmud Zitate, welche besagen, Nichtjuden seien Tiere und Minderwertig. Man müsse sie betrügen. Ihr Fleisch sei das Fleisch von Vieh.
erkundige dich besser, das sind antisemitische Fälschungen.

ja und die welche im irak europäer entführen und ihnen vor laufender kamera die Köpfe abschneiden, sind wahrscheinlich ja keine Muslime nicht wahr? :)

die rufen ja nur zum Spass: Allah Akbar.

für wie blöd hältst du mich freund?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 18:47
Zitat von antoanto schrieb:Hast du noch was anderes zu tun, als Hass gegen den Islam zu schüren?
weisst du was lt. Sunnah und Koran mit denen gemacht werden muss, die Hass gegen den Islam schüren?

soll ich's sagen?

Kennst du den Unterschied zwischen Hass und Kritik? Ich denke nein. glaubst du ernsthaft du kannst mich hier mit deinem Taqyyia Gelabere, davon überzeugen das der Islam friedlich ist?

Glaubst du das die Ex Muslime die z.Teil Jahrzehntelang in islamischen Ländern gelebt haben und die brutalität miterlebt haben hier in Europa uns nur anlügen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:01
"erkundige dich besser, das sind antisemitische Fälschungen."

Desshalb komme ich ja auch nicht mit denen angetanzt. Weil ich mich da nicht so gut auskenne und es Fälschungen oder Falschinterpretationen sein könnten.
Aber du tust das. Du argumentierst hier mit irgendwelchen Zusammenhangslosen Zitaten die du kaum verstehst.



"ja und die welche im irak europäer entführen und ihnen vor laufender kamera die Köpfe abschneiden, sind wahrscheinlich ja keine Muslime nicht wahr?

die rufen ja nur zum Spass: Allah Akbar.

für wie blöd hältst du mich freund?"

Adolf Hitler liess offiziell Millionen Mensche vergasen. Er meinte, er würde dem Herrn einen Gefallen tun. Heisst das jetzt, Christen sind böse?

Für wie schlau hältst du dich?

Und wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Welche Islamischen Schriften hast du gelesen? Was weisst du sonst noch über Islamische Kultur, Religion und Kunst?
Zähl mal auf. Was ich schreibe erscheint für dich wie Gelaber. War ja auch nicht anders zu erwarten....Aber versuch nicht jemanden aufzuklären, der selber ein friedlicher Muslim ist und sich in seiner Religion und viele anderen Gebieten gut auskennt.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:07
Zitat von antoanto schrieb:Adolf Hitler liess offiziell Millionen Mensche vergasen.
naja diese antwort habe ich erwartet, immer schön mit den grausamen taten einzelner europäer vergleichen nicht wahr.

SEIT WANN WAREN DIE TATEN VON HITLER RELIGIÖS MOTIVIERT? DIESE HALSABSCHNEIDER DORT UNTEN BERUFEN SICH MIT IHREN TATEN ABER AUF DEN KORAN UND HALTEN IHN NOCH IN DIE KAMERA !!!!!!!!!! WÄHREND DER ANDERE DEN KOPF ABSÄBELT.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:09
Zitat von antoanto schrieb:Aber versuch nicht jemanden aufzuklären, der selber ein friedlicher Muslim ist und sich in seiner Religion und viele anderen Gebieten gut auskennt.
ich schätze du bist konvertit; oder aber du kennst dich wirklich noch nicht gut genug aus - oder du bist in Deutschland geboren und warst scheinbar noch nie in einem Land wo die Scharia herrscht was?

warst du schon mal im Iran oder Saudi so wie ich? hm?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:10
`soll ich dir von meiner erfahrungen erzählen in Saudi Arabien?


oder im Iran? wo wir von der Polizei nach Bibeln durssucht wurden, und wir gottseidank sowas nicht mithatten? Weisst du was passiert wären, wenn die eine bibel gefunden hätten?

KERKER!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:23
tellarian,

jetzt entspanne Dich bitte mal.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:23
"SEIT WANN WAREN DIE TATEN VON HITLER RELIGIÖS MOTIVIERT?"

War ja klar, dass du auch das nicht weisst. Musst halt die Schriften lesen. Ist einwenig Aufwendiger Wikipeida und TV......hilft aber weiter.


Die haben wahrscheinlich was anderes gesucht. Und wenn nicht, dann finde ich sowas sehr schlimm und unakzeptabel. Aber deswegen meine Religion zu beleidigen ist auch nicht korrekt. Kritik ok, aber nicht wenn du nichtmal die Schriften kennst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:24
ja und das hitler mit dem grossmufti zusammen gearbeitet hat und eine bosnisch-muslimische Division aufgestellt hat?

schon komisch diese allianz.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:24
Zitat von JearaJeara schrieb:tellarian,

jetzt entspanne Dich bitte mal.
ja ok. sonst bekomm ich wieder hohen blutdruck denn ich sowas schon hab und tabletten nehmen muss.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:27
"ich schätze du bist konvertit; oder aber du kennst dich wirklich noch nicht gut genug aus -"

Ist echt witzig, wie du darauf kommst. Ich widerlege deine Behauptungen und Zitate stück für stück und kläre dich über den Begriff Allah auf und muss dir erklären dass der Jüngste Tag auch im Evangelium vorkommt. Und du schreibst ich würde mich nicht auskennen...seltsam sowas


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:28
"ja und das hitler mit dem grossmufti zusammen gearbeitet hat und eine bosnisch-muslimische Division aufgestellt hat?"

Jetzt nicht auswichen.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:42
was ausweichen? ist doch historisch bewiesen das der grossmufti von Jerusalem der mit hitler kollaborierte ein bekennender Judenhasser war.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 19:46
Die Greueltaten im Namen einer Religion haben mit Macht - resp. Wahrheits-Anspruch zu tun.
Habe gelesen dass auf den Gürtel deutscher Soldaten der Spruch :" Gott mit uns " geschrieben stand.
Auch Mister Bush spricht Ähnliches aus mit seiner "Achse des Bösen".
Ist also kein reines Islamproblem, aber es ist ein Problem, ein Riesenproblem.

Denke mit zitieren von Versen wird es auch nicht gelöst, es braucht vielleicht ein Zusammensturz der Weltwirtschaft und allgemeines Besinnen auf echte Werte......


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 21:06
@tellerian

"was ausweichen? ist doch historisch bewiesen das der grossmufti von Jerusalem der mit hitler kollaborierte ein bekennender Judenhasser war."

Das bestreite ich auch nicht. Aber du bezeichnest den Islam als feindlich, weil offenbar fanatische Psychopathen Menschen töten und glauben, sich dabei auf den Koran zu stützen.
Und ich schreibe, dass auch Hitler geglaubt hat, im Interesse des Herrn zu handeln. Die christliche Lehre ist trotzdem nicht feindlich.
Aber du versuchst dein Islambild mit den Taten solcher Psychopathen zu rechtfertigen.

Ich glaube das ist nicht weder fair noch richtig.

Der Prozentsatz der Nichtfanatiker liegt wie erwähnt bei ungefähr 99.9985 Prozent. Unter denen sind sehr viele wirklich gute Menschen. Diese wollen auch nur Frieden. Sie töten nicht, sie stehlen nicht und sie zeigen Menschlichkeit, Mitgefühl und Liebe. Aus deiner Sicht sind diese Menschen Anhänger einer feindlichen Religion und somit feindliche Menschen. Das ist schlicht und einfach nicht fair, Tellerian.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.12.2007 um 21:09
@ Al-chidr,

Sehr interessant ist Deine Aussage:

Daher finde ich es auch falsch, dass sich viele Muslime mit der Bibel erst gar nicht beschäftigen wollen, weil man sie für mehr oder weniger nutzlos ansieht.


Das meine ich auch, dass wir gegenseitig unsere Grundlagen (Bibel und Koran) gelesen haben sollten, um hier mitzureden.
Die Bibel ist das ältere und viel ausführlichere Buch, das eigentlich ein jeder Mensch mal gelesen haben müsste. Außerdem hat ja Mohammed darauf hingewiesen, die Schriftbesitzer zu fragen, wenn jemand mehr wissen will, als was er sagen kann.

Allerdings finde ich Deinen nächsten Satz sehr anmaßend und arrogant:

Aber ich bin davon überzeugt, dass man den Wahrheitsgehalt der Evangelien nur mit dem Koran erkennen kann.

Die Bibel (AT und NT) wurde Jahrhunderte vor dem Erscheinen Mohammeds und des Islam gelesen, gelehrt und praktisch gelebt.
Sicherlich mag es „Auswüchse bei Sekten“ gegeben haben, doch der Kern der Botschaft, der Wahrheitsgehalt und die Wirkung der FROHEN BOTSCHAFT von Jesus Christus hat darunter nicht gelitten.

Sehr komisch und arrogant finde ich deshalb Deine Behauptung, dass der Wahrheitsgehalt des Evangeliums nur mit dem Koran zu erkennen ist.
Das Gegenteil ist m.E. richtig.
Das Evangelium und die Bibel muss zur Prüfung der Wahrhaftigkeit und Echtheit des Korans herangezogen werden und da schneidet der Koran sehr schlecht ab.

Bereits bei der einen klaren Aussage wird der Koran diskreditiert und als Irrlehre entlarvt:

1 Johannes 2
22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


2 Johannes
7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.


Nach dieser glasklaren Definition des Jüngers und Apostel Johannes ist der Islam entlarvt und als widerchristlich gekennzeichnet.

Eigentlich können wir die Bestätigung auch durch die Christenverfolgung durch Muslime in heutiger Zeit bestätigt finden.

Hier kann nichts „harmonisiert“ werden, hier können Christen nicht „fünfe gerade sein lassen“.

Trotzdem lieben wir die Muslime und beten für sie, dass ihnen das Licht (siehe Johannes 1, 6-13) aufgeht und dass sie merken, dass sie genauso falsch liegen, wie damals Saulus, der die Christen verfolgte (Apostelgeschichte 9, 1-19).
Allerdings müssten die Muslime offen und ehrlich Gott fragen, ob Jesus wirklich derjenige ist, den die Bibel beschreibt. Ich bin überzeugt, dass auf ehrliche Gebete um Rechtleitung und der Bereitschaft, dann auch die Konsequenzen zu ziehen, irgendwann eine Antwort gegeben wird.

Du meinst:
„die Schrift muss auch richtig gelesen werden können.
Die Verdrehung ist für mich speziell die "Setzung" des Substantives, Jesus ist der Sohn Gottes. Dadurch wird die ganze Lehre unbrauchbar und sie wissen es genau"""“


Wir Christen brauchen keine Verdrehung der Auslegung der Bibel durch Muslime, auch nicht durch den Koran.
Der Koran disqualifiziert sich bereits beim Vergleich zwischen Bibel und Koran, weshalb es für einen Muslim „gefährlich“ sein könnte, wenn er die Bibel ohne Scheuklappen und koranischer Zensur und Auslegung lesen würde.

Nur zu !

Ihr Muslime lest die Bibel von vorne bis hinten mit der Bitte um Klarheit, direkt von Gott und seinem Geist, dem Geist, der durch die Ankündigung des Engels Jibrill, Jesus, der Jungfrau Maria ankündigte, dass sie einen Sohn gebären werde, ohne mit einem Mann zu tun gehabt zu haben.



Anzeige

melden