Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 16:22
die Wahrheit steht jedenfalls in der Bibel, und nicht im Koran!
Der Islam ist eine Mischung aus Judentum, Christentum ohne Erlöser und arabischen Heidentum - also abgeschrieben und dazugedichtetes, ein paar Jahrhunderte nach Chr.!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 16:24
Niselprim

bin ganz deiner Meinung


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 16:30
@Nisleprim

Es gibt einen bzw. zwei Erlöser.

Einmal ist es Jesus (a.) und Mohammed al Mahdi (a.)

Heidentum ist das Christentum. Es wurde nämlich von einem Heiden erschaffen

siehe dazu Konstantin:



Sein Biograf Eusebius von Caesarea war ihm immens dankbar für das Ende der Christenverfolgungen, die er selbst erlebt hatte, und schildert ihn panegyrisch als heiligen Christen mit dramatischer Bekehrung durch eine Vision vor der Schlacht an der Milvischen Brücke.

Ob diese Schilderung im Kern auf ein reales Ereignis – vielleicht ein astronomisches Phänomen – zurückgeht, ist umstritten und kaum endgültig zu klären. In jedem Fall wollte Eusebius den Konstantin der Jahre nach 312 als idealen christlichen Kaiser darstellen. Doch betrachtet man den diesbezüglichen Triumphbogen und spätere Münzen, so zeigte sich Konstantin damals zumindest (noch) nicht als Christ – es gibt eher einige Hinweise auf den henotheistischen Mithras- bzw. Sonnenkult.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 16:31
Vertreter des Korans, die behaupten, GOTT spricht nur durch seinen Propheten, liegen genauso schief gewickelt, wie der Vatikan, der sich als Stellvertreter GOTTES aufspielt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 16:33
Nieselprim wieder gebe ich dir recht

Soldier 23 ihr solltet die Römische Kirche nicht als einziges Christentum sehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 16:35
Soldier 23 ihr solltet die Römische Kirche nicht als einziges Christentum sehen.

Richtig!
Die wahren Gläubigen, werden sich garantiert nicht nach dem richten, was ein Papst sagt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 16:52
ich meinte mit vorbereitung auf den tod folgendes: man muss einfach AKZEPTIEREN das der tod ein teil des lebens ist.

man darf ihn weder verleugnen (westen) noch darf man ihn zum einzigen machen an das man taeglich denkt (osten).

mann muss einfach jeden augenblick auskosten und so leben das man nicht den wunsch hat wieder zu leben oder ein gef[hl des --ich hab soviel nicht erreicht-- zurueckbleibt.

das meine ich mit vorbereitung auf den tod. ganz normal leben wie es sein sollte. keine wahnsinnigen religionen die einem kulte vorschreiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:00
denn was passiert mit dem tod? das ego (weltlich) stirbt und die seele wird wieder frei.

wenn man normal gelebt hat und ohne bedauern stirbt dann wird man eins mit gott.

ich sage nicht das ich weiss was dann passiert, aber ich sage deshalb vorbereitung..weil es ein unkoerperliches leben sein wird. es wird keine jungfrauen oder sonstwas geben.

das koerperliche ist das weltliche...also das ego, die welt der menschen. um diese dinge auszukosten ist das leben da.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:15
@wahrsager

Deine Religion steht nur im Widerspruch zu diversen Stellen in den Schriften.
Es klingt für mich wie Satanismus, du solltest deine Annahmen überprüfen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:18
Und warum sollte Satanismus in dem Falle etwas schlechtes sein?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:23
@lolle

"Und warum sollte Satanismus in dem Falle etwas schlechtes sein?"

Wo schrieb ich, es ist schlecht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:24
was ist an dem satanismus? ich glaube an einen gott. nur glaube ich nicht an eine bestimmte glaubensrichtung. weil sie alle irgendwas schreiben und dir keine richtigen antworten geben koennen.

glaubst du das licht am ende das tunnels ist wirklich der himmel?

willst du wissen was ich glaube? ich glaube wir gehen nach unserem tod alle in die sonne. so wie die motten ins licht fliegen werden unsere seelen angezogen und sind dann entweder erleuchtet oder nicht.

ich sage nicht das wir das leben nur mit sex leben sollen. nein, aber wir sollen alles im richtigen mass machen. was nutzt es wenn ich im leben total enthaltsam lebe, wenn ich im tod sowieso nichts weltliches mehr machen kann?

was nutzt es wenn ich wie die moslems jede tat in meinem leben nach einer religion lebe wenn ich am ende dann doch sterben werde und ungluecklich bin? denn mir kann keiner erzaehlen, das ein leben voller enthaltsamkeit und vorschriften selbst bei den arg glaeubigen nicht die geringste spur an zweifel aufwirft.

von all denn religionen ist mir das christentum und der buddhismus am naechsten, weil die heutigen christen erkannt haben, das blinder glaube das heil nicht bringen wird. die buddhisten wiederrum haben den teil mit der wiedergeburt erkannt und das man erleuchtet werden muss.

nur nehmen das halt viele zum anlass wieder nach strengen regeln zu leben und enthaltsam zu sein etc.

die ganzen christlichen priester und auch die buddhistischen werden mit einer lange UNTERDRUECKTEN sehnsucht nach liebe/sex sterben und deshalb ihre erfuellung nicht finden, denke ich mal.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:28
Wenn sich wahrsager auf die Bibel bezieht, dann steht das, was er sagt, wirklich im Widerspruck mit ihr. Als Satanismus würde ich es trotzdem nicht bezeichnen, denn auch der Satan weiß, wie das Leben aussehen wird, wenn man stirbt, sich aber vorher auf Jesus berufen hat.

@lolle
Ich denke Satanismus ist immer schlecht, denn der Satan verführt Menschen zur Sünde und die Sünde trennt uns von Gott.

Aber der Titel des Threads hat sich immer noch nicht geändert:
"Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?"


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:32
Aber denk mal nach wer dir sagt der Satan ist schlecht ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:34
@wahrsager
Du kannst doch auch glauben/denken was du willst, nur kannst du es nicht in einen Zusammenhang mit den Schriften bringen, ohne die Hälfte zu ignorieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:38
Ich würde "Satan" eher als Lehrer über die Sünden sehen, er bringt einen so lange in Versuchung, bis die Sünde erkannt und erlöst ist.

Ignorieren und wegschauen hilft nicht viel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:39
me_mber

Ich denke das nur Gott Sünde erkennen läßt nicht der Satan.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:41
ja und wer sagt dir das die schriften die wahrheit sagen?

ich respektiere sie, aber ich glaube nicht alles was drinnen steht.

ich berufe mich auf jesus weil er eben gesagt hat...ich komme wieder.

das ist ein zeichen das er gewusst hat das es die wiedergeburt gibt, aber das man nicht derselbe sein wird denn wenn du nicht erleuchtet bist, wirst du wiedergeboren. jesus war sicher ein erleuchteter, aber ich glaube ein mensch, der getoetet wird, wird zwangslaeufig wiedergeboren. drum gibt es praktisch nur menschen die sagen sie sind wiedergeboren, die im vorigen leben getoetet wurden.

wieso hat er also nicht erzaehlt das es sie gibt? weil die zeit nicht reif war.

schau dir den osten an. die laender wo an die wiedergeburt geglaubt wird. diese laender wurden lachs und zeitfremd. es hat seinen grund wieso der westen #1 in technik ist. weil er unter druck lebt. jesus sagt...ihr habt nur dieses eine leben. haltet euch an meine regeln und ihr werdet in den himmel kommen. der westen ist immer unter druck. so, das selbst die leute, die nicht an gott glauben, denken, sie haben nur dieses eine leben und technik etc. anhaeufen und immer mehr erfinden.

in den laender wo an die wiedergeburt geglaubt wird ist es egal. erreiche ich dieses leben nichts, wird in einem anderen schon klappen. sie leben relaxed, nicht gehetzt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:44
@ichtys18
Wie Samuraiduck schreibt, Sünde ist Trennung, solange die Trennung existiert, wirkt auch die Kraft dieser Trennung, die Versuchung bzw. die permanente Konfrontation damit. Die Aufhebung der Trennung sehe ich aber bei den Menschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2008 um 17:54
@wahrsager

Statt über die Reinkarnationen nachzudenken, würde ich lieber über das Sein nachdenken.


Anzeige

melden