Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 20:41
Das Problem ist das viele nicht fähig sind , ihr Heil allein in sich zu suchen und finden, sonder anderweitig Bestätigung suchen.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 20:46
Tatsache ist es aber, dass er gebaut werden musste, denn sonst wäre er nicht da.
Und der Geist, die Idee die ihm zugrunde liegen durchdringen ihn bis zum letzten Chip.
Erkennen kann man das mit seinem eigenem Geist.
Man gewinnt dann quasi die Idee von einer Idee.


____________________

Dieses durchdringen ist nichts real vorhandenes.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 20:50
@lilit

"Das Problem ist das viele nicht fähig sind , ihr Heil allein in sich zu suchen und finden, sonder anderweitig Bestätigung suchen."

Eben nicht, wenn du dein Heil in dir suchst, dann ist es kein Problem mehr, weil du sonst anderweitig suchst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 20:50
Wer etwas noch nicht Vorhandenes erfindet hat Zukunft durchdrungen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 20:52
real...existierend?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 20:54
me-mber, sag ich ja, wenn du es in dir suchst, findest du es. Aber viele Menschen sind so geprägt von Familie, Umfeld, dass der Weg so eng ist und vorbestimmt und bei Abirren begehst du Sünde, unglaublich...!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 21:12
existiert eine Idee real?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 21:14
Eine Idee existiert insofern Real als im Gehirn eines Menschen.
Sie müsste mti entsprechenden Geräten auch messbar sein.

Ist der Mensch tot, existiert sie nicht mehr, sondern höchstens das Produkt als Hinweis darauf das es sie mal gab.

Sind alle hinweise weg ist die existenz der Idee nicht mehr nachweisbar, außer eventuell mit Hinweisen auf die hinweise.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 21:24
Das was "real" existiert ist das Hirn, die Synapsen, aber die Idee/der Geist ist so nicht messbar, denn einfach zu komplex.
Der Gedanke ist so dynamisch und in sich geschlossen, dass man eben nicht messen kann wo er anfängt und wo aufhört.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 21:26
Wenn die gleiche Idee von vielen Menschen gedacht, getragen wird, kann sie zur Realität werden.
Eine Einzelidee hat es schwer. Sie müsste schon aufgeschrieben und entdeckt werden als Kolllektividee.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 21:48
Das was "real" existiert ist das Hirn, die Synapsen, aber die Idee/der Geist ist so nicht messbar, denn einfach zu komplex.
Der Gedanke ist so dynamisch und in sich geschlossen, dass man eben nicht messen kann wo er anfängt und wo aufhört.

____________

Beweis?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 21:52
Gegenbeweis?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 21:52
Beweis ist jeder Gedanke, mag er noch so genial sein, in deinem Hirn geboren und gestorben ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 21:57
lilit,

und das ist der Beweis für was genau?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 22:02
Der Beweis das jedes Hirn ein in sich begrenztes Universum ist dass sich nur durch Kommunikation/ Interaktion mit den umliegenden Hirnen weiterbilden und öffnen kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 22:05
so weit so gut, aber was hat das mit der Idee ansich zu tun, lilit?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 22:08
Gegenbeweis?

____

Positivismus.

Wenn es ein einfaches Modell gibt, den MAterialismus, muss man es nicht unbegründet verkomplizieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 22:10
Das mit der Idee kam vom MP3 Player aber kann irgendetwas sein. Eine geniale Idee muss erstmal geboren werden und dann noch umgesetzt, dass war die "Idee"


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 22:15
Die wird aber nicht hupp di hipp geboren im transzendenten sondern in einer Kausalitätskette aus einer langen studien und lernzeit heraus usw..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 22:21
Du bist auch sehr komplex und wurdest hupp di hipp geboren.
Manchmal ist die aus ungebildetem Hirn entsprungene Idee genialer als die aus dem Proffessorenhirn.


Anzeige

melden