Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.04.2008 um 05:02
Übrigens hat der das Sagen, der Geld hat.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.04.2008 um 22:17
Nun Leute,
habd ihr die 7 Teile von milchknilch's Link angeschaut?? Warum das große Schweigen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.04.2008 um 00:30
@Burnistoun

Meinst du den Link von Zelda? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.04.2008 um 11:44
Sorry, habe mich verlaufen und in den falschen Thread gepostet...mein letzter Kommentar gehört eigentlich zu "Islam, die wahre Religion".

*schäm*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 17:10
ich bin zwar neu hier aber Recht hat keines der Bücher ich benutze sie Wissenschaftlich aber als Glaubensgrundlage eignen sie sich beide nicht...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 17:58
Der Quran ist die Offenbarung Gottes, Sie wird von Allah beschützt! Al Hamduillah.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 17:59
Das meinst du.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 18:04
Nein, dass meinen 1,3 Millarden Muslime-Hamduillah.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 18:06
Was ca 1/6 der Weltbevölkerung darstellt.

Und ihr glaubt schließlich auch nicht alle dasselbe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 18:08
Doch, dass tuen wir. Wir glauben an den einen Gott - Allah!
Und das verbindet uns..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 18:09
Warum denkt der Mensch Gott beschützen zu müssen ?
das könnte man auch auf Christen erweitern, Kommunuin in Tabernaken einsperren, so ei Blödsin! als ob Gott unsere Schränkchen brauchen würde .... Menschen irren sich und vergehen genau so wie ihre Irrlehren - Gott hingegen und sein Tun ist Ewig


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 18:13
Niemand muss Gott beschützen.. Nur muss man Gott zeigen, dass man ein erwürdiger Diener ist. Und wenn jemand Gott beleidigt, dann musst du als Diener deinen Gott vor Beleidgungen bewahren.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 18:29
Ah, und inwiefern willst du das dann tun?

das ist genau der grund warum so vielen Menschen Aversionen gegen Religionen haben:

Wenn der Typ Beef mit meinem god hat kriegta 'se!!

So ca hört sich das an.

und nein, ihr glaubt nicht alle an denselben gott, sonst müsstest du auch sagen alle Monotheisten Glauben an denselben gott.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 19:03
Das ist doch hier wie im Kindergarten.

Die Frage nach dem Recht ist doch eine klare Glaubensangelegenheit. Christen sind gegen den Koran und sprechen Mohammed die Kompetenz ab. Muslime sagen die Bibel sei verfälscht und damit nicht mehr exakt Gottes Wort.

Jede Glaubensrichtung oder -Auffassung braucht eine Richtschnur nach der die Zeremonie abgespult werden muss. Abweichungen führen zur Glaubensspaltung und Abkehr von der ursprünglichen Lehre und werden im Christentum vom Katholizismus in den abgespaltenen Protestanten gesehen. Diese haben danach keine Berechtigung die heiligen Sakramente auszuüben oder deren Mitglieder diese nicht von einem katholischen Priester zu empfangen. Daraus kann geschlossen werden, dass alle Protestanten dem Fegefeuer gewiss sind, es sei denn, sie bekennen sich zum wahren Glauben der katholischen Kirche und konvertieren zu Lebzeiten zum römisch-katholischen Glauben, wie es Toni Blair getan hat. Sollte ich hier etwa falsch liegen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 19:08
Was heisst hier "erwürdiger Diener" ???

Reicht denn nicht mehr "treuer Diener", wie ursprünglich gesagt wurde. Muss der Diener jetzt schon erwürdig sein. Der kleine Gläubige zählt wohl schon nicht mehr?

Nur noch Euer Erwürden ? Merkwürden, besser merkwürdig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 19:25
wie kann ein Mensch Gott vor irgendwas bewahren also wenn Gott mich braucht dann ist EWr keine Gott den ich brauche weil es schwächer als ich erscheint


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 19:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und nein, ihr glaubt nicht alle an denselben gott, sonst müsstest du auch sagen alle Monotheisten Glauben an denselben gott.
das tun sie in meinen augen, ich glaube nur an einen einzigen schöpfer, ein einzig wahrer Gott, jeder der glaubt es gibt nur einen wahren Gott, den schöpfer, glaubt doch automatisch an den selben einzigen Gott wenn es nur einen einzig wahren Gott gibt oder nicht?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 19:58
Was ich bis heute nicht verstehe, der Koran gleicht der Bibel und trotzdem stellt sich die Frage immernoch.

Sie glauben an den selben G, jedoch nicht an den selben Namen, und da ein Name deine komplette Idenität ändern kann, scheitern viele schon an diesem Schleier.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 20:46
Zitat von darkturandarkturan schrieb:Und wenn jemand Gott beleidigt, dann musst du als Diener deinen Gott vor Beleidgungen bewahren.
Wie funktioniert das am besten, Darkturan?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.04.2008 um 20:50
Zitat von hanifhanif schrieb:jeder der glaubt es gibt nur einen wahren Gott, den schöpfer, glaubt doch automatisch an den selben einzigen Gott wenn es nur einen einzig wahren Gott gibt oder nicht?
Dann glauben alle, die an Gott glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist? Was sagen die Muslime dazu? Hat Mohammed zu Jesus als Gottes Sohn gebetet?


Anzeige

melden