Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 13:18
habe noch eine frage: kann es sein, dass am koran weniger "gepfuscht" wurde als an der bibel - da entschieden ja einige wenige welche texte wie "hineingestellt" werden

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 15:48
ja deswegen ,wurde der quran immer auswendig gehalten, von verschiedene gelehrten oder stämme, damit niemand an denn werk pfuschen kannn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 15:49
also scheint der koran glaubwürdiger?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 15:52
ja, für uns muslime ist er das....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 16:03
ifrit das will ich doch stark annehmen -

bedauerlicher weise ist der koran eines der vielen bücher, die mir noch fehlen - soweit ich hörte gibt es vergleichende "geschichten" wie im alten testament - z.b. die mit noah und dem regenbogen :) - wie ist das mit den "liedern" - psalmen?

Moses - abraham - - - all die alten propheten? oder jesus der im koran auch als prophet bezeichnet wird . . .

habe noch 10000 fragen mehr . . .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 16:09
alle propheten in der bibel thora oder in den psalmen sind auch die propheten vom Islam
es gab insgesammt 124,000 Propheten an jedes volk an jedem stamm wurde mindestens ein Prophet geschickt um Gott zu verkünden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 16:15
also ein glaube, viele propheten und eine botschaft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 16:25
aber unendlich viele Interpreten
und weshalb sich die Muslime sogar untereinander streiten.

in etwa noch extremer, als sich die verschiedenen christlichen Richtungen gegenseitig
in den Haaren liegen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 16:28
ob dies schlimmer als bei den verschiedenen christlichen kirchen ist kann ich nicht einschätzen

letztlich scheint es doch mehr bindendes als trennendes in den schriften zu geben


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 16:37
wenn man sich die Geschichte so anschaut, hat man damals in der Zeiten wo in Europa hexen getötet verfolgt wurden, im Andalusien Spanien war islamischer Teil damals ,denn hexen und Juden Schutz und Hilfe gegeben ....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 16:54
übrigens war auch Luther den Juden alles andere als wohlgesinnt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 17:33
nun - luther ist tot - und wir christen leben eine andere philosophie - die ist ganz simple gestrickt: jeder ist ein geschöpf gottes


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 17:41
also sind wir alle Töchter uns Söhne Gottes?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 18:07
natürlich - egal welcher kultur oder religion oder aus welchem teil der welt dieser eine mensch kommt - wenn das keine friedensbotschaft ist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.09.2008 um 21:24
"Gott sieht an die Herzen derer die ihn lieben"

nicht was sie mit den Lippen bekennen ist von Bedeutung, sondern wie sie handeln,
wie sie mit Welt, Tier und vor allem ihren Mitmenschen umgehen.
das findet bei den Christen im 1. Gebot seinen Ausdruck in:

Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst

Wer danach versucht zu leben, der lebt bei den Christen : gemäß der Bibel
bei den Moslems, gemäß dem Koran in seiner innersten Form
bei den Buddhisten, die reinste Form des Buddhismus ...


derjennige folgt dem Ruf seines Herzens an der Hand Gottes.

dazu kamen und kommen immer wieder Prohpeten, Befreite zu den Menschen der unterschiedlichen Völker und spricht jeder so wie es das jeweilige Volk versteht - verstehen kann.

Kein Gott der Liebe fragt oder fragte jemals nach der Konfession
Kein Prophet hat jemals eine neue Konfession gegründet

Es ging immer nur darum, die Töchter und Söhne Gottes zur Heimkehr und Wiedervereinging zu rufen - die Menschen an ihre einzig wahre Aufgabe zu erinnern.

Nie war die Zeit lichter und reifer denn je
nie waren die Felder voller von hungernden und sich sehnenden Seelen

aber auch niemals zuvor war die Macht die Widersachers größer, der ständig durch Ablenkung, Streit und Verwirrung versucht alles zu zerstören und zu verhindern.

Wer Ohren hat der höre was der Geist der Welt (jedem Einzelnen) zu sagen hat



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.09.2008 um 08:58
also lassen wir unsere herzen sprechen

nehmen wahr, was unsere eigentliche aufgabe als mensch ist: liebe zu geben

das schließt alles an achtung für den nächsten ein - sowie die toleranz -

dann haben wir wahrlich gott und den menschen gedient (das scheint ja in allen religionen die hauptaussage zu sein: die liebe allem gegenüber)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.09.2008 um 11:37
Ich muss auch immer wieder die Weissheiten hervosstreichen die sich so offensichtlich offenbaren in diesen Büchern.Egel welche Seite man spontan aufschlägt es sprudelt nur von Anleitungen und Beschreibungen wie die stoffliche und die nichtstoffliche Schöpfung beschaffen ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.09.2008 um 11:38
und sie gibt auf alle fälle orientierung einfache schlagworte: bewahrung der schöpfung, hilfe für menschen, die sich nicht selbst helfen können, auftreten gegen unrecht . . .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.09.2008 um 13:51
dazu will ich sagen: Immer wieder derselbe Friede-Freude-Eierkuchen-Schmu bei euch sog. Christen....wie das langweilt !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.09.2008 um 13:57
randaji - das ist nicht nur christlich, sondern in allen religionen so - was ist also daran langweilig?


Anzeige

1x zitiertmelden