Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:28
ich fahre nicht in fremde Länder um Gott zu suchen, wecandoit

es ging um das:

"""Also ich frage mich da, wo bleibt eigentlich Gott im Islam? Hat er überhaupt noch eine Aufgabe oder ist er überflüssig geworden? Im Christentum bleibt Gott unantastbar, oberste Instanz, allmächtig. Im Islam ist Gott nur ein Rädchen im Getriebe. Wenn es also darum geht, wer "Recht" hat, so sicher nicht der Gott des Islam. Der hat zu funktionieren. Oder?""""

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:28
Ja nerventötend sind deine Glocken und das gehäule des Eingeweihten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:35
Wir sind Gottes Kinder ja?

Wenn mein Kind das erste mal vor mir Angst hat, dann habe ich was falsch gemacht.
Wie kann ein Erzeuger eines Wesens von dem Wesen verlangen vor Ihm Furcht zu haben.
Das ist beinahe Pervers was da dem „ Schöpfer „ unterstellt wird.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:41
@snafu, bei dir scheint das ja Hand in Hand zu gehen. Wenn du alle deine Reisen gemacht hast, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder war alles recht so oder alles umsonst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:41
@Mailo

Du sollst nicht essen vom Baum der Erkenntnis.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:43
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn mein Kind das erste mal vor mir Angst hat, dann habe ich was falsch gemacht.
Wie kann ein Erzeuger eines Wesens von dem Wesen verlangen vor Ihm Furcht zu haben.
Angstvolle Geschöpfe können nicht anders, als Angst zu verbreiten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:43
"""das gehäule des Eingeweihten."""

meinst wohl den Gesang des Muezzin.

Wir sind Kinder dieses Planeten. Und Gott verlangt nicht Furcht, sondern Respekt,
seiner Schöpfung gegenüber.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:55
>>Angstvolle Geschöpfe können nicht anders, als Angst zu verbreiten.<<
Ein Teufelskeis!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:01
@ wecandoit

Angstvolle Geschöpfe können nicht anders, als Angst zu verbreiten.

Wie nenne ich das nur?
Ich bin für: "verallgemeinernde Kausalkette". ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:02
>>Wir sind Kinder dieses Planeten. Und Gott verlangt nicht Furcht, sondern Respekt,
seiner Schöpfung gegenüber.<<

oO Wie meinst du das?

Gott hat dich geschaffen wie du bist.
War das nicht in ordnung oder ausreichend für dich?

Warum verhüllst du deinen Körper? Hat er dich nicht ausreichend Ausgestattet?
Warum werden von Gottes Geschöpfen gewisse Körperteile abgeschnitten?
Hat Er dich mit Unnützem verziert?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:02
was'n das fuer ne logik?
ist ja wie broetchen machen nichts als broetchen

n bischen poetischer kannst du's doch machen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:02
das war fuer mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:03
pus sehr kompleziert
mein kommenatr bezog sich auf

>>Angstvolle Geschöpfe können nicht anders, als Angst zu verbreiten.<<
Ein Teufelskeis!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:15
Wir sind Kinder dieses Planeten. Und Gott verlangt nicht Furcht, sondern Respekt,
seiner Schöpfung gegenüber.


Respekt klingt so streng, Liebe allein würde es bei weitem besser treffen ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:20
mailo,
"""Gott hat dich geschaffen wie du bist.
War das nicht in ordnung oder ausreichend für dich?

Warum verhüllst du deinen Körper? Hat er dich nicht ausreichend Ausgestattet?
Warum werden von Gottes Geschöpfen gewisse Körperteile abgeschnitten?
Hat Er dich mit Unnützem verziert?"""

ja
doch
es wäre mir sonst kalt
keine Ahnung, find ich auch nicht gut
nein
:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:21
Hast recht autodidakt. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:22
@kickboxer
Gewalt erzeugt Gegengewallt.
So schaukelt sich ein System auf.
Wenn der Gegner durch die Gewalt Eliminiert wird.
Was bleibt?
Rüchtiig „Gewalt“
Sorry für den schlechten Versuch poetisch auf deinen Nick zu Antworten.

Ein Teufelskreis ist wenn sich die Schlange selbst in den Schwanz beißt.
Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:39
ja gewalt erzeugt gewalt und? meinst du diese gewalt entsteht aus furcht vor gott? oder durch ungerechtigkeit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:49
@kickboxer
Keine Ahnung, denke aus Angst.
Wobei mir nicht Einleuchtet warum ich vor einem Gott Angst haben soll!


@snafu
Da geh ich nun nicht näher drauf ein.
Muss jetzt Schlafen.
Gott, Allah oder wat weiß ich, zum Gruße.
Gute Nacht @all


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 03:52
@ kickboxer187

ja gewalt erzeugt gewalt und? meinst du diese gewalt entsteht aus furcht vor gott? oder durch ungerechtigkeit.

Nein, diese Gewalt entsteht weniger durch Ungerechtigkeit als durch den besserwisserischen Dünkel des Menschen an sich. Maßt Du Dir an, Gottes Gerechtigkeit zu verstehen?


Anzeige

melden