Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 16:32
welche diskussion hier war auf das christentum bezogen ?
ich behalte beide threadrelevanten in meinen aussagen im auge.

es ist nicht nötig,
mir lächerliche aufmerksamkeit aufzunötigen,
du bist muslima,
kein christ setzt irgendwas hinter den namen seiner heiligen oder jesus.

und du führst die diskussion fort,
welche du als beendet erklärt hast.

wie ernst soll ich dich als diskussionspartner noch nehmen ?

buddel

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 17:11
Was bedeuten eigentlich immer diese Zusätze von Buchstaben, wenn von verschiedenen Glaubenspersonen geredet wird? Und warum macht man das überhaupt bei den Moslems?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 17:31
s.a.w. = see all wasted

buddel


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 17:45
welche diskussion hier war auf das christentum bezogen ?

ja, dass Jesus as. Gottessohn ist, ist im Islam, weißt du

^^

es ist nicht nötig,
mir lächerliche aufmerksamkeit aufzunötigen,


anscheinend schon. ich war nicht diejenige, die unbewusst ein video kommentiert hat.

und du führst die diskussion fort,
welche du als beendet erklärt hast.


falls du dich noch dran erinnern kannst, hattest auch du die beendigung bestätigt, worauf du noch mals eine diskussion angefangen hast.

du bist muslima,
kein christ setzt irgendwas hinter den namen seiner heiligen oder jesus.


autsch.

das wars.

nach dieser aussage kannst du dir sicher sein, dass die disskussion beendet ist.
dass Muslime Jesus as. auch ehren, müsste jedem klar sein hier. und mit einer person, der davon null ahnung hat.. sry, kann man schlecht diskutieren bzw möchte ich nicht.
so kann ich eine person eben nicht ernst nehmen.

kannst du doch verstehen, oder :)



@Fabiano

das heißt Jesus - friede sei mit ihm -

aber manche sind so hass erfüllt, dass sie sich bedürftigt fühlen müssen, diese anders zu erklären ;)



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 17:51
lol,
exe,
du versuchst es wenigstens^^

ist dein glaube so inkonsequent wie dein diskussionsstil ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 18:01
ich kann die Aufregung über diese Video nicht verstehen,
wie oft haben hier Christen behauptet, das Jesus Gott ist (haschaa)?

Der Vorträger beschimpft, bedroht und beleidigt keinen,es geht keine Gewalt oder sonstiges aus seiner Rede heraus..

Es ist nur eine Diskussion darüber, das Jesus nicht Gottessohn ist !
mehr wird nicht diskutiert.

Das Video ist für djeden Gläubigen Christen, Juden und Muslim sehr informativ, ich empfehle es jedem,
man kann die Wahrheit meist nicht durch falsche Vorurteile erkennen..


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 18:25
ja, monte,
wie oft haben hier christen behauptet,
dass jesus gott sei ?

genau diesem trugschluss unterliegt dieses propagandavideo des islam

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 18:29
der islamen blödheit muss dem christen nicht unterstellt werden.
kein christ behauptet
jesus ist gott.
wenn ihr muslime darauf rumreiten wollt
macht ihr euch nicht nur lächerlich,
ihr müsst euch dem vorwurf entgegensehen
bewusst hetzen zu wollen

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 18:45
Zitat von belenusbelenus schrieb:hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist von der Jungfrau
Maria
Ist doch nicht ein ernst das Maria eine Jungfrau war da Jesus auch geschwister gehabt
haben soll.
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Es ist nur eine Diskussion darüber, das Jesus nicht Gottessohn ist
Wer sagt das , ich halte Mohamed auch für ein götliches wesen.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 18:53
@montechristo

die aufregung war doch bis jetzt nur von einer person. ein zwei haben sich ja darüber auch geäußert, die wenigstens wussten, worüber sie schreiben. und da sie auch der gleichen meinung waren wie wir...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 19:08
Also wirklich überzeugend wirken diese Herren auch nicht auf dem video einen dusel
wird auch hier über die Schöpfung und den Schöpfer abgelassen wie so viele die hier
gewandelt sind und noch wandeln werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 19:13
@buddel

Wäre Jesus = Gott, dann gäbe es um diesen Punkt vermutlich garkein solches Gewese. Dann wäre schlicht jedem klar, das hier Unsinn erzählt wird :D
Es geht bei der Kritik am Christentum hinsichtlich dieses Punktes eben darum, das Gott einen 2. (und gar noch einen 3.) an die Seite gestellt bekommt.
Allerdings provozieren die Glaubensschriften des Christentums diese Zwiespältigkeit des Verständnisses( aus der Zweierlei gelesen werden kann)- und weil sie wirklich sehr durchdacht formuliert sind, glaube ich, kann man sagen wissentlich willentlich- das Jesus und Gott auf einer Stufe stünden, sie aber nicht identisch seien(was bedeutet das, wenn nicht, das Jesus ein zweiter Gott ist?).
Genau gelesen weichen sie um der Widerstände INNERHALB der Christengemeinde selber von einem Postulat der absolouten Identität ab. Aber nur soweit, das sie Jesus nun an der Seite Gottes sehen wollen. Und das ist nun tatsächlich lächerlich in einer vermeintlich monotheisischen Religion- denn DAS ist Vielgötterei!
Die Kritik des Islam am Christentum steht also keineswegs auf schwankenden Füßen, sondern sie fußt ganz richtig auf dieser tendentiellen Entfernung von einem klaren Monotheismus.
Im übrigen:
"Mit diesem zentralen christlichen Glaubensartikel haben heute auch viele Christen Schwierigkeiten. Sie meinen, dieses Bekenntnis sage ihnen nichts. Sie halten es für eine weltferne Spekulation, von der sie oft auch behaupten, sie sei überdies bibelfern und bibelfremd. Ausdrücklich verworfen wird dieses Bekenntnis von den Zeugen Jehovas."
(aus dem 1. Band des kathol. Katechismus)

Also nichts von "der islamen Blödheit", sondern lediglich ein "Bildungsdefizit" bei dir.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 19:18
Ja leider ist die Menschheit noch nicht so weit um tiefere Wahrheiten zu erkennen , Jesus
ist ein kleiner Gott der durchaus Leben erschaffen hätte können wenn er nur einen Bund
mit einer Frau geschlossen hätte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 19:39
naja gut, das Video war jez ja schon ziemlich lächerlich, aber bis auf dei Stelle mit *IHR ENGLÄNDER, IHR AMERIKANISIERTEN ENGLÄNDER* ging es doch noch so einigermaßen, für sonstiege Verhältnisse.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 19:42
felix,
es geht eben nicht um einen 2ten und 3ten gott an der seite.
wer die dreieinigkeit nicht intuitiv begreift bleibt ein heide,
so einfach ist das

übrigens,
"der islamen blödheit muss dem christen nicht unterstellt werden."
hast du nicht kapiert

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 19:49
Geht es dem Katechismus und dem apostolischen Glaubensbekenntnis nach eben doch. Und wenn das Verständnis "intuitiv" da sein soll, weshalb disputieren die großen christl Kirchen dann seit Jahrhunderten darüber?
Wie kommt es dann zur großen Frage des "filioque"?
Du solltest erstmal eine intelletuele Grundlage schaffen, bevor du die Intuition herbeizitierst. Die ist kein Maßsstab für nichts außer in einem persönl. Gottesglauben, der dann aber den institutionalisierten Kirchen noch lange nicht einfach so übergestülpt werden kann. Die haben Katechismen und Gewissensbildung usw... alles das ziemliche Gegenteil von Intuition...
Und um die Ansichten dieser Kirchen geht es hier. Das sollte sogar einem Islamophoben wie dir klar sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 20:01
bis auf "filioque"
hab ich alles verstanden^^

die intellektuelle grundlage ist der intuition doch im wege,
und ich meine jedwede theologie

budddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 20:05
Ja es heisst ja nicht um sonst der Augen hat der höre , der Ohren hat der sehe also
bedarf es keine Propheten um die wahrheiten des Schöpfers zu empfangen die Leitung
war immer offen und wird es immer bleiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 20:05
theologische grundlage


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 20:06
scheisse, informer,
haha,
es gibt keine wahrheiten

buddel


Anzeige

melden