Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 00:57
@snafu, "immer gegenwärtig" bist nur du allein in deinem Leben. Bist du Allah? ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:03
wecandoit, Du weisst genau was ich meine, lass deine provozierenden Fragen.
ich finde, dass in islamischen Ländern Gott mehr im Alltag des Lebens bedacht wird,
als in westlichen Ländern. Wenn Du mal in ein solches fahren solltest, wirst Du das vielleicht bemerken, ausser Du bist nur mit der Touristengruppe unterwegs.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:10
Nein, @ snafu, ich weiss nicht, wass du meinst. Erzähl mir, wie sich Gott in islamischen Ländern zurecht findet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:14
@wecandoit
Das sehe ich auch so.
Ein eventuell vorhandener Schöpfergott, der sich offensichtlich im Hintergrund hält wird seine Gründe haben.
Wenn mir die Autoverkäufer der Marke Volvo nun die Vorzüge ihres Modells aufzählen, weiß ich die Aussagen zu interpretieren.

Immer schön Skeptisch bleiben was Glaubensfragen betrifft.
Sich keinen Bären aufbinden lassen.
Das sind wohl die Tugenden die wir in der Zeit der Informationsexplosion an den Tag legen sollten.
Der Gott wenn es Ihn dann gibt möchte mir wohl nicht direkt helfen.

Und bei Diesem Thema möchte ich mich dann nicht auf irgendwelche Mittelsmänner verlassen.

Wie beliebte ich vor kurzem zu schreiben!

Ich zahle meine Zeche schön selbst. Und berufe mich nicht auf irgendeinen Gott oder Teufel der mich rechtge- oder verleitet hat.

Weiß nicht ob du mir folgen kannst. :-)

Ich Glaube ;-) wir sind OT.

Meine Meinung ist das es mindestens 7000000000 Glauben auf dieser Welt gibt.
Und alle sind genauso Wahr wie jeder andere.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:15
Bestens, wecandoit, er braucht nicht mal ein GPS. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:21
:D

Ok!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:25
@snafu
Du begibst dich auf sehr dünnes Eis.
Du kannst also erkennen das dieser Gott sich in islamisch Geprägten Regionen deutlicher Zeigt und wirkt?

Tipp:
Bedenke deine Antwort gut.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:29
Zitat von MailoMailo schrieb:Immer schön Skeptisch bleiben was Glaubensfragen betrifft.
Glauben basiert auf Vertrauen.

Und weil das so ist, werben Missionare nicht um "Glauben", sondern um "Vertrauen".

Jeder, der hier mitliest und schon mal "geworben" wurde, soll sich mal kritisch hinterfragen und überlegen, worum geworben wurde. Ich wette mit euch allen, es wurde euer Vertrauen verlangt. Vertrauen zu Gott, Vertrauen zur Gemeinschaft, Vertrauen zur Bibel oder zum Koran.

Wer um Vertrauen werben muss, lügt und betrügt eventuell. Am Ende geht es nur um Geld und Mitgliedszahlen.

Vertrauen erhält man nicht mittels Werbung oder Werbemaßnahmen. Auch wenn das heutzutage, in dieser einen Welt so scheint. Vertrauen erwirbt man. Einfach so. Weil man vertrauenswürdig ist.

Was vertrauenswürdig sein bedeutet, diskutieren wir morgen. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:34
Auch da gebe ich dir wieder Recht.
Gutes Nächtle.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:42
Morgen geht die Welt unter den sie ist böse ,schlecht ,gemein, und gottlos.Würde gerne
wissen welcher Engel hier der teufel geritten hat.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:48
ja, mailo, kann ich erkennen. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:55
@informer
Nehme an das die Garantiegewährleistung schon abgelaufen ist.
Dann wird es mit der Erbringungspflichteinforderung ( was n Wort glaube das is nur im deutschen möglich ) wohl nüscht.

Deine Aussage lässt übrigens viel Interpretierungsspielraum.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 01:59
@snafu
Na, dann lass mal hören was du da meinst an Gotteswerk erkannt zu haben?
Bin gespannt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:08
Link: de.beta.wetter.com (extern) (Archiv-Version vom 10.06.2008)
Zitat von informerinformer schrieb:Morgen geht die Welt unter den sie ist böse ,schlecht ,gemein, und gottlos.Würde gerne
wissen welcher Engel hier der teufel geritten hat.
Glaubenssache.

Morgen wird die Welt noch schöner, die Luft frisch und belebend, ein wenig sonnig, jedoch auch nicht besonders heiss, eher ein wenig kühler als in den letzten Tagen und ein kleiner Regenschauer könnte auch drin sein. Die Klimakatastrophe hat arge Probleme sich bemerkbar zu machen. Oh mein Gott, er hat die Rente eingereicht. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:15
Auch du mein zweifler wecandolt wirst von einem Straßenmast am Kopf gestreichelt und
wirst feststellen das Gottes Reich hart aber fair ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:17
Habe eben bemerkt, dass in islamischen Ländern die Menschen anders zueinandersind.
Menschlicher, brüderlicher. Sie helfen sich gegenseitig, ohne zu fordern.
Gott wird öfter erwähnt. inshallah und alhamdulillah.
Von den Moscheen hört man fünf mal am Tag den Gesang. das meinte ich zuvor,
allah ist gegenwärtig. Vieles wird im namenAllah`s getan. Nicht immer und überall,
doch viel häufiger. Zumindest dort, wo ich war. :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:19
"von einem Straßenmast"...gestreichelt?

Willst du mir damit sagen, dass ich unter mohammedanischer Herrschaft meinen Kopf verliere?, @informer?

Hast du da genauere Informationen? Wann wird es soweit sein und wer wird das Strafmaß vollstrecken?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:22
Zitat von snafusnafu schrieb:Von den Moscheen hört man fünf mal am Tag den Gesang. das meinte ich zuvor,
allah ist gegenwärtig
Ich bin dafür, dass in Deutschland die Kirchenglocken wieder stündlich schlagen. Bin dafür in einen Verein in meinem Viertel eingetreten. Sollte mal ein Küster unpässlich sein, hänge ich gern an der Kordel.

Wenn also Gesang und öffentliches Geläut als Zeichen von Gottesnähe für dich wichtig sind, @snafu, so musst du nicht in fremde Länder fahren um Gott zu finden. Es sei denn, du hast persönliche Mängel zu beheben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:23
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

Ich kann mich nicht entscheiden, ich nehme die Veden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.06.2008 um 02:25
Ja warum soll das nicht so sein schlieslich sind die muslimischen Regionen
Gottesfürchtiger als der westen, inshallah und alhamdulillah.Muss aber nicht sein das
dies vom Schöpfer vorgesehen wurde die Gottesfurcht ,einer Frage die ich nicht eindeutig
mit ja beantworten kann.


Anzeige

melden