Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 15:47
oul@

wenn Jemand UNABHÄNGIG von Zeit ist, dann braucht Er auch auch nicht zeitlich zu machen, denn Allah (c.c.) ist immer dort wo er will,

"..in ein menschliches Wesen zu verwandeln, damit er auf unserer Ebene in Beziehung treten kann?.."

Dafür sind doch die Propheten gekommen! hallo! ist das so schwierig..?

"..Viele Prophezeiungen im Alten Testament beschreiben.."

Wo steht das im AT und warum glauben dann ausgerechnet die Juden nicht daran, die bei der Mitwirkung des AT dabei waren,
wenn ihr damit die Juden nicht überzeugen könnt, wiewollt ihr dann andere überzeugen ?

Anzeige
melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 15:48
hier hakts aber bei mir. wenn Gott sich in einem menschen verwandelt, also in Jesus, wo ist Jesus als ein mensch hin ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 15:53
@monte
o.k. die Juden wollten es nicht anerkennen, nicht begreifen, dass Gott mit der Auferstehung Jesu den alten Bund aufgehoben hat und durch den neuen Bund ersetzte.

Das heißt, durch das Sühneopfer Jesus am Kreuz wurde alle Sünde dieser Welt mit seinem Blut reingewaschen.
Das bedeutet, dass ab dem Zeitpunkt keine "blutigen Tieropfer" mehr nötig waren.

Es gibt im übrigen auch messianische Juden, die an Jesus, ihre Erlöser, glauben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 16:03
@exe

Nach der Auferstehung in den Himmel aufgefahren - aus der fleischlichen Ebene wieder in die geistliche Ebene übergegangen - wieder unsichtbar für uns. Dafür ist der Geist Gottes hier, als Tröste und Lehrer

_Gottes Geist hat Jesus gezeugt (Mathäus 1,20/Lukas 1,35

_Jesus wurde von ihm gesalbt (Lukas 4,18)

_Jesu Wirken geschah in der Kraft des Heiligen Geistes (Lukas 4,14/Joh.6,63)

_Die Auferstehung geschah durch den heiligen Geist (Römer 8,11)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 16:15
ja aber das beantwortet meine frage irgendwie nicht.

sie "fusionieren" sich ja nicht, oder ? wenn ja, dann können doch nicht drei personen auf einmal eine werden. dann entseht doch schon eine vierte person :)

lassen wir das lieber... danke dir aber trotzdem ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 22:52
soul@

"..Das heißt, durch das Sühneopfer Jesus am Kreuz wurde alle Sünde dieser Welt mit seinem Blut reingewaschen..."

Wie kann man nur so einen Blödsinn behaupten, wenn ich mir M. Gibsons Film ansehe und das hier lese, dann kann ich mir nicht erklären, aus welchem Grund jemand mit vernünftigem menschlichen Verstand, so was behaupten kann!

Gott soll Mensch werden, sich in 3 teilen, einen Sohn haben, gleiszeitig einen Vater und dazu noch einen Geist,

UND SICH VON DENEN OPFERN UND BELEIDIGEN, SCHLAGEN LASSEN, DIE IN KEINSTERWEISE SEINEN GEBOTEN GEFOLGT SIND
UND
SEINE BOTSCHAFT VERHINDERT HABEN
DURCH VERRÄTER UND HEIDNISCHE RÖMER ???

Haben die Christen deswegen die Juden 2000 jahre lang verfolgt, dann müsstet ihr doch den Juden dankbar sein, das sie Gott bei seinem Opfer, sich selbst zu opfern, geholfen haben !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 22:59
@monte

Soll ich denn jetzt wieder mit einem Gegenschlag antworten? ---Ihr seid bescheuert, weil ihr.................

Nee, tue ich nicht - ich möchte keinen Moslem beleidigen.

Nur du, du hast nichts besseres zu tun. Danke, dann haben wir Christen und Moslems eine gute Zukunft. Weiter so!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:00
Kein Mensch kann die Last eines anderen tragen, noch kann er für ihn Fürbitte einlegen, noch kann jemand, auch kein Prophet, mit seinem Tod anderen ihre Sünden reinwaschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:03
@montecristo

Du könntest dich in dieser Sache schonmal etwas gezügelter ausdrücken, zumal Soulpeace kein arroganter und frecher Diskussionspartner ist, wie manch anderer hier im Forum.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:07
Danke Ashavan - doch noch ein Lichtblick am Himmel? :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:08
@soulpeace

Nix zu danken. Schreib's auf den Bierdeckel! ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:10
Ashavan - dein trockener Humor ist einfach umwerfend (nett) - hast einen gut ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:13
soul@
ashavan@

es tut mir leid,
keiner soll es persönlich nehmen,
aber gebe mehr Wert auf die Aussage, nicht auf die gespitzte Formulierung :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:20
@monte

hiermit reiche ich die Friedenspfeife rum. :)

(gute) Christen vergeben immer!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:22
@soulpeace

Jo, gib mir auch mal nen Zug. ;)
Ein fetter Zug im Zug tut immer gut...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:22
bekchris,
"18: Und dem Engel der Gemeinde zu Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind gleichwie Messing:"

Wenn Du den ersten Teil des Satzes wörtlich nimmst,
wie erklärst Du Dir den zweiten Teil...
Für mich klingt das wie eine Beschreibung Aton`s von Echnaton....

soulpeace,
""""o.k. die Juden wollten es nicht anerkennen, nicht begreifen, dass Gott mit der Auferstehung Jesu den alten Bund aufgehoben hat und durch den neuen Bund ersetzte.

Das heißt, durch das Sühneopfer Jesus am Kreuz wurde alle Sünde dieser Welt mit seinem Blut reingewaschen.
Das bedeutet, dass ab dem Zeitpunkt keine "blutigen Tieropfer" mehr nötig waren."""

Das Traurige daran ist, dass es wirklich was damit zu tun hat, Jesus 2000 Jahre
lang hängen gelassen zu haben. Und dazu über seinem Kopf jene unglückseelige Tafel
auf welcher geschrieben steht : INRI. Was bedeutet JHVH. Der zornige eifersüchtige Gott
des AT. In den Kirchen, in den Herrgottswinkeln der Stuben, und das seit Jahrhunderten,
INRI...war dies ein Fehler. Oder Absicht...Jesus damit seinen Geist zu nehmen.
und das alte System hinterrucks weiterzuführen. Woran ist es zu erkennen, dass alle
Sünde dieser Welt mit seinem Blut reingewaschenwurde?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:31
snafu@

"In den Kirchen, in den Herrgottswinkeln der Stuben, und das seit Jahrhunderten,
INRI...war dies ein Fehler. Oder Absicht...Jesus damit seinen Geist zu nehmen.
und das alte System hinterrucks weiterzuführen. Woran ist es zu erkennen, dass alle
Sünde dieser Welt mit seinem Blut reingewaschenwurde?"

Absolut richtig!
hier 2 Videos die genau dies bestätigen,
bekchirs@
gucks du hier :


https://www.youtube.com/watch?v=jKl3iE2bFg0 (Video: Verfälschte Bibel alt-Ägyptische Einflüsse im Christentum 1)




https://www.youtube.com/watch?v=7F5crDUTTE0 (Video: Verfälschte Bibel alt-Ägyptische Einflüsse im Christentum 2)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Traurige daran ist, dass es wirklich was damit zu tun hat, Jesus 2000 Jahre
lang hängen gelassen zu haben. Und dazu über seinem Kopf jene unglückseelige Tafel
auf welcher geschrieben steht : INRI. Was bedeutet JHVH. Der zornige eifersüchtige Gott
des AT. In den Kirchen, in den Herrgottswinkeln der Stuben, und das seit Jahrhunderten,
INRI...war dies ein Fehler. Oder Absicht...Jesus damit seinen Geist zu nehmen.
und das alte System hinterrucks weiterzuführen. Woran ist es zu erkennen, dass alle
Sünde dieser Welt mit seinem Blut reingewaschenwurde?
INRI = Jesus Christus König der Juden - schade, dass das Volk Gottes es nicht erkannte, bzw. immer noch nicht erkennen will.

Ich sehe es nicht so, dass Jesus der Geist genommen wurde - im Gegenteil er ist doch Mittelpunkt des Christentums und das mit dem Kreuz in den Stuben ist hauptsächlich Tradition bei den Katholiken - auch nur zum Gedenken, was Christus auf sich genommen hat - er hat es aus Liebe zu uns getan - nötig hätte ER es nicht gehabt.

Das mit der Sündenvergebung ist eine persönliche Sache, die jeder für sich annehmen oder ablehnen kann. Jeder Mensch auf diesem Erdball ist dazu eingeladen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.06.2008 um 23:42
soul@

was sagst du zu den Videos ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.06.2008 um 00:10
Ich habe sie gesehen - muss aber gestehen, dass ich nicht das geschichtliche Hintergrundwissen habe um da jetzt drauf einzugehen.
Ich frage mich nur immer, wie solche Leute meinen alles zu wissen, was so vor 2000 Jahren im Einzelnen passierte. Mir wäre es lieber gewesen, es wäre ein neutraler Interpret gewesen. So weiß ich aber wieder, aus welcher Ecke es kommt. ;)

Das in der frühen Christenheit einige Sachen schief gelaufen sind, bestreitet auch keiner. Die Kreuzzüge usw. waren nicht o.k. - so gab es im Islam auch Verbreitung durch machtbesessene Kalifen. Du wirst zugeben müssen, dass da auch einiges nicht gut gelaufen ist.

Für mich alleine zählt die BOTSCHAFT, die von Jesus ausgegangen ist! Die mache ich nicht von irgendwelchen Institutionen abhängig - nur von meinem eigenen Erfahren und Erleben.


Anzeige

melden