Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 13:06
Zitat von exeexe schrieb:dass Jesus as. die wunder nur durch Gotteserlaubnis/kraft vollbracht
hat.
Ja alle 2000 Jahren zeigt sich gott gnädig und erlaubt es Wunder zu vollbringen was für
eine vergeudung dieser geheiimnissvollen kraft.Ich würde sagen das so viel mehr
möglich wäre aber nur wenn die menschen sich bewusster werden in ihrer begrenzten
zeit hier.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 13:07
Nirgendwo in der Bibel sagt Jesus, dass er Gott sei. - Wenn überhaupt, dann Sohn Gottes. Aber auch das hat Jesus von sich selbst nicht gesagt, sondern er nannte sich der Menschensohn.

Die eigentliche Frage die sich stellt ist: Was ist ein Gottessohn? Ich meine, dass diese Bezeichnung nicht sagt, dass es nur einen Sohn Gottes gibt und dass er damit auch noch ein Teil einer dreifaltigen Gottheit ist.

Irgendwo meine ich, ist in der Bibel gar die Rede davon, dass wir Menschen alle Söhne und Töchter des Herrn sind. Dass er, Gott uns allen quasi ein Vater sein will - und wir alle seine Kinder sind. Natürlich ist das nicht wörtlich zu nehmen, aber das Verhältnis Gott - Mensch und Mensch - Gott soll sein wie Vater - Kinder. Also sehr eng, familiär, soll sagen: Respekt ja, Angst nein, - und vor allem Liebe und Wohlwollen. Würden wir so leben, sähe es sicher besser aus in dieser Welt.


1x zitiertmelden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 13:09
warum kann Bekchris nicht genauso denken wie du :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 13:10
Unlängst hatte ich eine Doku gesehen das es in der zeit üblich war sich als Sohn Gottes
zu bezeichnen , einer der sich mit der Wahrheit beschäftigte galt schon als Sohn
Gottes.Wie wir wissen hatten sich einige Herscher sogar für Gotter erklärt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 13:12
@Fabiano

Gottessohn?

Glückselig sind die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.
Matthäus 5:9

Damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmel ist...
Matthäus 5:45

Jesus, ein Prophet Gottes

Und als die Hohenpriester und die Pharisäer seine Gleichnisse gehört hatten, erkannten sie, dass er von ihnen redete. Und als sie ihn zu greifen suchten, fürchteten sie die Volksmengen, denn sie hielten ihn für einen Propheten.
Matthäus 21:45-46

Einer aber, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du der einzige, der in Jerusalem weilt und nicht weiß, was dort geschehen ist in diesen Tagen? Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesus, dem Nazarener, der ein Prophet war, mächtig im Werk und Wort vor Gott und dem ganzen Volk.
Lukas 24:18-19

Jesus, Diener Gottes

Und er (Jesus) ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete: O mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorüber gehen; aber nicht wie ich will, sondern wie Du willst.
Matthäus 26:39



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 13:19
Weder sehe ich Jesus als Sohn Gottes noch als Propheten , vielmehr als einen suchenden
oder schüler der Erkenntnis.Das erklärt auch warum es keine Aktivitäten gibt in seinen
Kinder oder teenegerjahren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 14:10
Ganz gut recherchiert in der Bibel, freestyler. Mal sehen was Bekchris demnächst dazu sagen wird...?

Ich meine, daraus ist doch wohl schon so einiges erkennbar.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 14:12
@Fabiano

Das habe ich von einer Seite. D.h. habe nicht großartig suchen müssen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 16:12
bekchris@

1. Apostelgeschichte 9:15, woher weiß ich das damit Saulus gemeint war ?

2. 9:18 - 2er nahm Speise zu sich und stärkte sich" wie ist das gemeint ?

3. Der Name von Saulus/Paulus, wird er ein einziges mal im NT erwähnt ?

4. Lukas hat recherchiert.. bla, bla, blaa..
und! vielleicht hat er falsch recherchiert, wer will es schon beweisen können? kann man die Recherche Lukas mit anderen Zeugen/Erzählungen bestätigen? und wie oben, hat er damit Saulus gemeint - steht Saulus im NT?

5. In welchen Kapitel(n) wird die Auferstehung Jesus a.s. beschrieben, wenn nur Saulus davon berichtet, dann ist es höchswahrscheinlich unwahr..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 16:18
Wo ist der ganze Rest der hier bis vor wenigen Minuten noch stand?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 16:21
Ups, falscher Thread...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 17:12
Sagt mal Leute, wem gehoert Gott eigentlich, dass man sich staendig um Ihn streitet. Den Christen, oder den Muslimen, oder Gott weiss wem sonst noch!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 17:15
@ Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber auch das hat Jesus von sich selbst nicht gesagt, sondern er nannte sich der Menschensohn.
Das entspricht nicht der Wahrheit, Jesus nannte sich niemals Menschensohn, sondern kündigte diesen als in Zukunft kommenden "Tröster" an.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 17:15
Bzw. als "Tröster" und "Geist der Wahrheit".


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 17:26
Alles basiert doch schlicht und einfach auf "Hoffnung"! Hoffnung darauf, dass man Gott am meisten gefaellig wird!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 17:27
hoffnung auf belohnung

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 17:34
Belohnung auf was? n.in. ?
Der Beste und Wahrhatfigste zu sein?
Wie laecherlich!
Gott hat eine Maesslatte gelegt, die niemand imstande ist, zu erreichen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 17:38
was fragst du mich ?
ich erwarte nichts

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 17:43
n.i.n Du Gluecklicher! Und das meine ich diesmal ernst. Ich habe meine 5Minuten. Sorry! Gott sei Dank, bist Du mit Deinen eigenen Gedanken aufgewachsen, n.i.n


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2008 um 17:48
@ eXe

drei verschiedene personen ergeben bei mir drei.
oder aber auch, du sagst, Gott ist drei in EINEM, das wäre für mich wie eine "fusion" zu verstehen, und das würde eine vierte person ergeben.

denn, drei personen, die alle eine EIGENE persönlichkeit haben, können nicht EINE person sein!


GOTT sind keine 3 Personen. ER ist der GEIST.
Vater und Sohn sind lediglich Personifizierungsbezeichnungen.
Im Alten Testamament gab es Vater und Sohn noch nicht, denn JESUS war noch nicht Mensch. Da JESUS vom HEILIGEN GEIST gezeugt wurde ist ER sein Vater - aber auch unser aller Vater (als SCHÖPFER). JESUS ist SEIN geliebter Sohn, weil ER selber in IHM wirkt. GOTT ist in JESUS Mensch geworden.


Anzeige

melden