Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.06.2008 um 00:22
Interessante Videos, monte
Interessant auch der Schluss, die Tatsache dass die Hermetische Lehre
in die Freimaurerei weitergegeben wurde.

In Alexandria wurde unweigerlich das Christentum ägyptisch beeinflusst.
Das gleiche passierte in Rom, jedoch wurde dort der Mithraglaube in das Christentum
integriert, was vermutlich zu den unterschiedlichen Interpretationen geführt hat,
und damit zu Streit und Verfolgungen.
Osiris war für die Ägypter derjenige, welcher im Jenseits auf die Verstorbenen
wartete. Denn er ist gestorben dafür, um Leben im Jenseits zu ermöglichen.

Osiris wurde von seinem Bruder Seth getötet und zerstückelt und über ganz Ä. verteilt.
Isis setzte seine Teile zusammen, und so konnte er mit Isis auf wunderbare Weise Horus,
das Kind zeugen. Und zwar zeugte er Horus indem er Gestalt einer Taube annahm,soviel ich mich erinnern kann...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.06.2008 um 13:10
hi soulpeace,

"""INRI = Jesus Christus König der Juden - schade, dass das Volk Gottes es nicht erkannte, bzw. immer noch nicht erkennen will.

Ich sehe es nicht so, dass Jesus der Geist genommen wurde - im Gegenteil er ist doch Mittelpunkt des Christentums und das mit dem Kreuz in den Stuben ist hauptsächlich Tradition bei den Katholiken - auch nur zum Gedenken, was Christus auf sich genommen hat - er hat es aus Liebe zu uns getan - nötig hätte ER es nicht gehabt."""

Das geschriebene Wort hat Macht. Mehr vllt als das gesprochene.
Wenn jetzt 2000 ein Wort und ein Symbol des Leids dargestellt wird dem Kosmos, dann bewirkt dies etwas.
In den Stuben und Kirchen der Welt, fliesst Blut, vom Christus, von den Kreuzen, im Namen des alten Gottes. Blut von der Sonne, unserer inneren göttlichen Lebeskraft.
Unser Körper, unser Geistist ein Abbild des Kosmos, so wie innen so aussen, wie oben so unten. Und lasset uns Menschen machen,nach unseren Abbild. Nach dem Abbild des AllGrossen, nach dem gleichen System der Entsprechungen. Wenn wirunsere Sonne, unser Herz bluten und leiden lassen, durch die ständige wahrnehmung der Symbole, wird diese Botschaft in den Kosmos gesendet.
Denn so wie es in den Kosmos gerufen/geschrieben wird, so kommt es zurück. Blut fordert Blut, Leid fordert Leid,im Namen JHVH.
Sie haben Jesus Geist nicht miteinbezogen in INRI/JHVH. Sondern damit am altenSystem festgehalten. Dem rein materiellen, ohne das 5. Element, den Geist, miteinzubeziehen.
Welcher zugegen war, als jener, welcher Jesus genannt wird, lebte.
Und aus politischen Gründen verlorenging.
alles liebe


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.06.2008 um 13:42
euch ist klar dass die Kritik gegen das Christentum sowohl auch den Islam betrifft
den nicht nur die Ägyptischen Quellen aller Horus (Alexandrianischer Einfluss) und CO sondern auch einige andere Heidnische eindrücke um Jesus herum seis
Hellenistisch (Hermes) Parsisch (Mazdas Sohn Mitras) Römisch (Mitra)
oder unzählige andere Polytheistische (Babylonisch) über das Judentum indirekt (Personifizierung El)
haben nicht nur das Grundgerüst das Urchristentums verfälscht sondern es ist daraus entstanden.

logische Konsequenz der Islam ist derselben Kritik unterlegen
@montecristo das was du machst machen viele Muslime sie nutzen die Bibelkritik um den Islam recht zu fertigen und sind sich dessen überhaupt nicht bewusst das diese form der religionskritik auch ihren eigenen glauben vernichtet.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das beurteilen soll
Aber ich denke das liegt an der mangelnden Unwissenheit und Überheblichkeit und Blindheit gegenüber dem Christentum (Hauptsache Kritik) und eifrigem blinden unaufhaltsamen (Hauptsache meine glaube) gegen über dem Islam.

Jungfrauengeburten sind ja nicht nur Göttersöhnen gegeben =)
Und die Trinität ist ja garnicht älter als der Monotheismus
Alat Manat Aluza dierUrmutter lassen!? Grüßen ;)
Was nicht passt ist heidnisch was passt ist Salih =)


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.06.2008 um 15:12
Hallo Snafu,

was ich sehr schön fand, der Vergleich mit der Sonne.

Für uns Christen ist JESUS CHRISTUS der Mittelpunkt und die Segensquelle. Und genau so ist der Vergleich mit ihm und der Sonne zu sehen - ohne sie wäre kein Leben auf dieser Erde möglich. Sie schenkt uns Wärme, Licht, Energie, Freude, Nahrung, Orientierung, Ruhe und noch einiges mehr - und das auch noch kostenlos.

Für uns war DAS OPFER kostenlos - ein Geschenk - ein Weg geebnet zu GOTT, der uns verloren gegangen war. Wir MÜSSEN uns den Himmel nicht mehr durch Räucher- oderTieropfer bzw. durch "gute Taten" verdienen.

GOTT sieht unser Herz an (1.Samuel 16,7)

dir auch alles Liebe


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.06.2008 um 15:18
@jinjael
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Aber ich denke das liegt an der mangelnden Unwissenheit und Überheblichkeit und Blindheit gegenüber dem Christentum (Hauptsache Kritik) und eifrigem blinden unaufhaltsamen (Hauptsache meine glaube) gegen über dem Islam.
Genau, das ist unser Problem - Rechtfertigung hier und Rechtfertigung da. Da wird in der Vergangenheit gewühlt, um irgendwelche Beweise für oder gegen Bibel/Koran zu finden. Sollten wir nicht lieber unsere Zeit nutzen um in die Zukunft zu blicken.

Die Juden, die Christen und auch die Muslime haben endzeitliche Prophezeiungen - schaut euch um - seht ihr nicht auch die Zeit reif?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.06.2008 um 18:58
soulpeace

klar müssen sie sich rechtfertigen, weil ja ihr weltbild von anderen nicht geteilt wird
und darum müssen alle anderen falsch sein

das wahrheit (im glauben)
wie schönheit (ohne symmetrie)
im auge des betrachters liegt wird natürlich nicht beachtet

mathematisch gesehen sind wir alle häßlich
und liegen mit dem glauben im falschen wissen

und nun kommen sie alle mit beweißen das at nt quran mit wissenschaft und wunder und und und vereinbar ist....

natürlich ist man wenman den quran oder die bibeln gelesen hat allwissend und gesegnet mit vollkommenheit und harmonie und man weiß das man die EINE wahrheit kennt (ironie)

dann hören wir ja hinduismus sei eine verfälschte religion oder sogar teuflisch =)
und nichteinmal ein bruchstück ahnung haben und als kuhanbeter beschimpfen
und behaupten MEINE religion sei die beste

weder quran noch bibel oder sonst was hat rechtE über andere


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.06.2008 um 20:46
jinjael@

Aber ich denke das liegt an der mangelnden Unwissenheit und Überheblichkeit und Blindheit gegenüber dem Christentum (Hauptsache Kritik) und eifrigem blinden unaufhaltsamen (Hauptsache meine glaube) gegen über dem Islam.


Ja Bruder, leider ist das auch deine Haltung gegenüber dem Islam,
es ist schon unterschiedlich, wie du den Islam kritisierst im Vergleich zum Christentum oder Judentum!

Du versuchst (im Anschiein) deine Kritik wissenschaftlich auf historischen Einträgen zu begründen,

du musst aber zugeben, dass die historischen Nachweise im Islam viel zuverlässiger sind im Vergleich zu den anderen Glaubensrichtungen, trotzdem aber, ist deine Kritik gegenüber dem Islam im Vergleich höher.. leider !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.06.2008 um 23:32
@ montecristo


<<< bekchris@

ich muss wiedermal ansehen, wie mittellos du hier deine Beiträge postest,
>>>


Ich kann Dir leider keine Mittel per Internet zukommen lassen.
Für den Fall, dass es Dir an geistigen Mittel fehlt, bitte, hier ist ein Vorschlag aus der Bibel, dem leiblichen Bruder von Jesus:

Jakobus 1

5: Wenn aber jemandem unter euch Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden.

6: Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, gleicht der Meereswoge, die vom Winde hin und her getrieben wird.

7: Ein solcher Mensch denke nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen werde.

8: Ein Mann mit geteiltem Herzen ist unbeständig in allen seinen Wegen.



<<< ich versuche herauszufinden, wie? wann? wo? von wem? die Bibel zum erstenmal erfasst wurde, leider sind die Angaben hierzu so verschieden und durchwachsen, das ich und ich glaube auch keiner einen Durchblick hat und diese Fragen nicht beantworten kann.. >>>

Ich habe die Vermutung, dass Du gar nicht eine wahre Antwort wissen willst, denn dann käme ja Dein Glaubensgerüst ins Wanken. Deshalb ist eine Strategie, die Worte Jesu und der Apostel nicht an sich ran zu lassen.

Und deshalb kannst Du schreiben:

<<< daher beeindrücken die Bibel Verse mich kaum, ich lese die meist garnicht, ohne dass diese Fragen abgeklärt sind, kann ich mich nichtr auf diese Verse verlassen, >>>

Wundere Dich nicht, wenn Du „die Bibelverse kaum liest“, dass Du sie nicht verstehen kannst und sie nicht zu Dir sprechen können.


<<< aber wenn ich die Bibel lese, dann erkenne ich dort nur den einen und einzigen Gott !

Richtig:
Es gibt nur einen einzigen Gott, der allmächtig und souverän ist.

Der aber hat nach eigenem Bezeugen einen göttlichen Sohn, der bereits bei der Schöpfung dabei war und einen Geist, der auf den Wasser schwebte. Diesen Sohn hat er zur Versöhnung mit uns Menschen auf die Erde geschickt, damit wir Frieden mit Gott bekommen.


Apostelgeschichte 4

10: So sei euch und allem Volk von Israel kundgetan, daß in dem Namen Jesu Christi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser allhier vor euch gesund.

11: Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.

12: Und ist in keinem andern Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.



Wenn Dir das nicht einleuchten kann, was ich nach Deiner islamischen Indoktrination gut verstehen kann, dann bitte doch den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs um Erleuchtung.

Wenn Du es ganz ehrlich meinst und auch ggf. die Konsequenzen akzeptierst, die dann auf Dich zukommen, dann könnte ich mir denken, dass sich Dir Gott offenbart, dass Deine Fragen auf einen Schlag geklärt sind.

Letztlich liegen unsere Differenzen vor allem in der Person Jesu Christi, dem Messias.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.06.2008 um 23:35
@ Freestyler,

vielen Dank für Deine langen Bibelpassagen, die ohne jeglichen Kommentar gepostet wurden, in „Der Koran hat ..“ vom 8.6. um 00.10 Uhr auf Seite 567

Ich weiß zwar nicht, weshalb Du diese gebracht hast, Hauptsache aber, Du weißt es.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.06.2008 um 23:36
@montecristo

Mein Bruder, warum sollte er alle Glaubensrichtungen gleichstellen?

Es ist sein gutes Recht eines davon weniger zu mögen. Er wird schon seine Gründe dafür haben.

Er ist schliesslich kein Robotor und wird deshalb, wenn er falsch liegt von Allah bestraft - zum Glück.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 00:00
@ snafu

<<< Was würdest Du drum geben? Deinen Platz im Paradies vllt? Wäre es Dir das wert?
Wenn Du so weitermachst, hast Du ihn sowieso verspielt, bekchrist.


Nein, dieser Preis wäre mir zu hoch, denn damit spiele ich nicht.


<<< Doch sagen wir mal, Du hast noch eine Chance. Gott/Allah ist barmherzig.
Und Du nimmst in Zukunft die Zeugnisse des Koran so ernst, wie Du es Dir von
den Moslems bezüglich der Bibel wünscht. Geh mit gutem Beispiel voran, bekchris.
>>>

Weil ich sie ernst nehme und sie nicht nur als Märchen abtue, kann ich nicht dazu schweigen, denn die Lehre des Koran ist eine Irrlehre, die nicht von dem Gott der Bibel kommt, denn dieser widerspricht sich nicht.

Wenn sich einer Allah nennt, ist er noch lange kein Gott.

Er hatte zu wenig Wissen um die früheren Botschaften seiner Propheten, insbesondere auch der Lehre und des Lebens Jesu. Sein Leben war ja eigentlich konträr zur Lehre und dem Leben von Jesus. Deshalb kann ich ihn nicht ernst nehmen.

Mein „gutes Beispiel, mit dem ich vorangehe“ ist das Leben und die Lehre Jesu.


<<< Weisst Du wer die Gerechten sind, bek.christ?
Die gerechten werden jene sein, welche aller menschen Religionen akzeptieren, also recht tun, im Sinne wie Jesus gesagt hat, liebe Deinen Nächsten
>>>

Das kann ja wohl nicht wahr sein, nicht im Sinne Jesu und auch nicht im Sinne Moammeds, dass alle menschlichen Religionen recht sind.


Religionen sind ein Suchen nach dem wahren Gott und ein Streben nach Ewigkeit.

Dies ist für uns Menschen aber nicht erreichbar.

Gott hat sich in Jesus Christus als Mensch auf die Erde begeben, damit wir vorgelebt bekommen, wie er sich die Menschen vorstellt.


<<< Das heisst auch so tolerant zu sein, kleine Unterschiede (Trinität, Sohn oder nicht...) was ja auslegungssache und politische Entscheidungen sind, anzunehmen und sich nicht kleinkariert darüber zu mokieren. Recht tun jene, deren Herzen so groß sind, dass Gott/Allah/Kosmos....darin Platz findet. >>>

Wer für alles offen ist, kann ja wohl nicht ganz dicht sein !



<<< """41: Des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die da unrecht tun,"""

Wer sagt, dass sie noch nicht hier sein könnten, und Du bereits auf deren Liste
stehen könntest.


Nicht die Engel, sondern Jesus selbst wird wiederkommen und die Lebenden und die Toten richten:

Jesus in Matthäus 25

31: Wenn aber des Menschen Sohn (da spricht Jesus von sich selbst) kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit,

32: Und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet,

33: Und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken.

34: Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!


Ich stehe auf einer anderen „Liste“, Jesus spricht vom „Buch des Lebens“:


Jesus in Offenbarung 20

14: Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod.

15: Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.



Jesus in Offenbarung 3

5: Wer überwindet soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.





Paulus in Römer 8

Römer 8

31: Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer mag wider uns sein?

32: Welcher sogar seines eigenen Sohnes nicht verschont, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken?

33: Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott, der sie rechtfertigt?

34: Wer will verdammen? Christus, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der uns auch vertritt?

35: Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?


Diese Bibeltexte sprechen für sich und benötigen keine besonderen Auslegungen .



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 00:09
@ belenus


<<< @bekchris

Wenn Du doch nur Deine glühende Leidenschaft im Kampf gegen Andersgläubige, in Hingebung zur Quelle transformieren könntest, Du wärst ein strahlender Stern am Firmament des Lebens. Dann hättest Du die Message Deines Herrn verstanden.
>>>


Vielen Dank für Dein Kompliment.

Meine „glühende Leidenschaft“ erkennst Du richtig. Sie ist aber nicht gegen Andersgläubige gerichtet, sondern gilt meinem HERRN und Meister, Jesus Christus, der sein Leben für mich geopfert hat, damit ich (sowie alle, die dies im Glauben annehmen) ewiges Leben habe.

Sie gilt auch allem, die Jesus noch nicht als unseren Retter und Erlöser erkannt haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 00:44
montecristo: Adam a.s. musste im Paradies nicht auf die Toilette..!

So profan, wie du Mysterieninhalte auslegst würde mich sehr interressieren, wie du den obigen post von dir näher erklärst:
Jeder Mensch muss doch zur Toilette, spätestens, wenn er was gegessen hat und Adam hat schließlich vom Baum der Erkenntnis gegessen -


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 11:40
randaji@

diese Behauptung gibt es auch im Christentum und Judentum, das du wenig Kenntnisse hast über das leben dort, ist dein Problem,

ich wollte dich auch fragen
ob du ein DÜRSI bist,
denn vieles was von dir kommt, ist mit dem Islam nicht vereinbar !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 11:47
bekchris@

du bist mittellos, weil du Texte hier verbreitest, die nicht durch Jesus a.s. ausgeprochen wurden,

und nur das Wort was Jesus aussprach ist die Bibel, alles andere ist Fälschung !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 11:49
Also du berufst dich auf Gegebenheiten, die du für wahr befindest, weil sie im Koran und hl. Schriften der Juden oder Christen stehen, durchaus, ohne sie dir selbst erklären zu können. Oder wie erklärst du, dass Adam im Paradies nicht 'zur Toilette musste' ?

Und ich weiß nicht, was ein DÜRSI ist, und du wirst mich überhaupt in keiner deiner Schubladen unterbringen.

Und das Urteil, was mit dem Islam vereinbar ist oder nicht, liegt nicht bei dir, Bruder


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 12:00
montecristo: "und nur das Wort was Jesus aussprach ist die Bibel, alles andere ist Fälschung !"

Auch des Urteils darüber, was an der Bibel gefälscht ist, solltest du dich besser enthalten, denn du weißt doch, dass es heißt, das hl. Schriften sich nur dem eröffnen, der selbst geläutert und mit Ehrfurcht sich ihnen naht..

Nach deiner ansicht ist alles, was du mit deinem kleinen Verstand nicht begreifen kannst, Unsinn und gefälscht - so äußerst du dich über Schriften, die einer Weltreligion zugrunde liegen und der auch durch Mohammed d.l.P. Ehre erboten wurde.
Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht allein nur an deinem Veratand liegen könnte, dass du gewisse Mysterien eben nicht verstehst ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 12:21
Ich bitte euch , einen alzu grossen Verstand braucht mann aber nicht um zu erkennen
das Bücher nicht heilig sein können aber in anbetracht der massen zweifle sogar ich das
nicht einmal der kleine verstand ausreicht.
l.dass es heißt hl.Schriften sich nur dem eröffnen, der selbst geläutert und mit
Ehrfurcht sich ihnen naht.
Na dann Prost und Mahlzeit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 15:28
Ach bekchris, ich weiss ich war nicht freundlich zu Dir, vllt erinnerst Du mich an meinen alten relilehrer, der kam auch immer mit den Zitaten.
deshalb wünsch ich Dir besonders, dass Du glücklich bist, und frei und ohne Angst.

ich denke halt, in allen Religionen ist die Geschichte der Menschheit enthalten.
In Allen. angefangen bei dem was wir schriftlich haben, ist mündlich jahrtausende Jahre davor schon weitergegeben worden. So in Mesopotanien, Ägypten, welche die Wiege dieser Geschichten darstellt.
Die mündliche Weitergabe, die Veränderungen, welche erfolgten, wohlauch aus Gründen der Geheimhaltung manchen Wissens, gab Gott viele Namen.
wenn man dies bedenkt, ist es doch egal, in welcher Sprache man den AllEinen benennt. Gottkann sich gar nicht widersprechen, unter keinem Namen, da er alles, auch jeden Widerspruch vereint.

Jedes Wort in jeder Sprache ist Name des göttlichen Prinzip. Da wir die Kinder sind.
ES hat sich nicht gewandelt, es hat sich nicht verändert denn es war und ist immer durch Liebe schaffend. Die letzten 2000 Jahre, sind eine winzige "Zeitspanne" im Vergleich zu GottesEwigkeit.
Viele Propheten gab es, gibt es, Jesus war einer, der das alte jüdische System neu interpretierte, im Zeichen der Liebe.
der sozusagen eine Notbremse entwickelte, um den Menschen die Fähigkeit nahezubringen, Selbsterkenntnis und Liebe in sich wie im Anderen zu sehen. Was daraus gemacht wurde, ist eine andere Geschichte.
Doch eigentlich leben wir schon seit Tausenden von jahren in Einer Kultur, in Einem System. Bloss die namen haben sich geändert. Gott, und die Götter, welche Planeten oder Heilige geworden sind, je nach Zeit und Erdteil.
Die Religionen der Welt sind wie ein Baum, alle Äste haben den gleichen Stamm, welcher eine Wurzel hat.
Wenn die Welt so vielfältig ist und sich so artenreich ausdrücken kann, und dennoch Eins ist, warum sollte dies bei Religionen und Meinungen darüber anders sein. Über Auslegungenund Wörter zu streiten, macht die Sicht klein und beengt, während man doch den gesamten göttlichen Wahnsinn des ganzen Bildes betrachten könnte, als nur einen Ausschnitt mit der Lupe.

Es gibt noch nicht so lange die Möglichkeit, unseren Planeten auf Foto zu sehen. 30-40 jahre. Doch ist dies nicht ein Zeichen gewesen, uns als WIR zu erkennen?

Interessanterweise wird in den alten ägyptischen Schriften schon von einem Feuersee gesprochen.
Auch istOsiris für die Menschen gestorben, damit er sie im Jenseits empfangen kann.


"""Religionen sind ein Suchen nach dem wahren Gott und ein Streben nach Ewigkeit.

Dies ist für uns Menschen aber nicht erreichbar."""

Da haben es sich die Buddhisten eigentlich einfach gemacht, nur indem sie den Klang des Klatschens mit einer Hand hören...

"""Wer für alles offen ist, kann ja wohl nicht ganz dicht sein !"""

:D
Wer ganz dicht ist, und eine Mauer aus Schriftzitaten rund um sich baut, kann wohl nicht offen sein. ;)

Lieben gruß snafu


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 15:37

du musst aber zugeben, dass die historischen Nachweise im Islam viel zuverlässiger sind im Vergleich zu den anderen Glaubensrichtungen, trotzdem aber, ist deine Kritik gegenüber dem Islam im Vergleich höher.. leider !


@montecristo

also ich muss zugeben der islam (nicht quran) tatsächlich viel informationen über die umliegenden struckturen(judentum/christentum und parsentum) nachweißt.
was aber nicht bedeutet das diese informationen richtiger und besser gar zuverlässiger sind.

informationen über andere religionen sind meist total aus dem wind gegriffen falsch
und total uninformativ.

sogar über die eigene vergangenheit der heidnischen araber wird nur spärlich und desinformativ (einfach negativ,teuflisch) mitgeteilt.

über die hinduistischen religionen buddhistischen lehren oder anderen älteren religionen seis aus dem orient oder umliegenden gebieten ist alles falsch oder garnicht überliefert.



meine kritik geht prmiär an das judentum! (tora)
chrustentum und islam sind sekundär davon betroffen..
falls dir das imemrnoch nicht aufgefallen ist das die kritik gegenüber dem AT
zwangläufig auch den islam betrifft und du immernoch diese methodik der jüdisch/christlichen religionskritik nuzt um den islam gut darzustellen
behaupte ich eben das du da wohl ganz mieß was falsch verstehst.


aber du kannst mir gerne mal die "zuverlässigen" informationen, quellen der weltweißheit in zusammenfassungen posten

mehr als dutzende propheten die später vergöttert wurden
und einen angeblichen urmonotheismus hat man da wohl nicht zu bieten
das kommt eben dabei raus wenn man keine ahnung hat =)
sprach der quran....



Anzeige

melden