Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 20:38

wenn gott wirklich offenbarungen sendet... dann ist dieser wahrlich nicht gut darin.
Was'n das für'ne Behauptung? Kannst' diese auch darstellen?


damit meine ich die wortwörtliche auslegung der bibel oder des qurans


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 20:41
damit meine ich die wortwörtliche auslegung der bibel oder des qurans

Und wo ist da dann GOTT nicht gut?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 20:48
>>Und wo ist da dann GOTT nicht gut?<<

Er hätte es ja so schreiben lassen können das es eindeutig ist, und keiner Auslegung von irgendwelchen selbsternannten Geleerten oder Experten bedarf.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 20:52
@ Mailo

Er hätte es ja so schreiben lassen können das es eindeutig ist, und keiner Auslegung von irgendwelchen selbsternannten Geleerten oder Experten bedarf.

Ich bin mir sicher, dass, wenn Du die Bibel mal gelesen hättest, Du keine Interpretation von irgendwelchen Schriftgelehrten bräuchtest.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 20:54
damit meine ich die wortwörtliche auslegung der bibel oder des qurans
Und wo ist da dann GOTT nicht gut?

Niselprim ist der quran und die bibeln von gott?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 20:56
Niselprim ist der quran und die bibeln von gott?

jinjael. Warum kommst jetzt mit Gegenfragen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 20:56
Er hätte es ja so schreiben lassen können das es eindeutig ist, und keiner Auslegung von irgendwelchen selbsternannten Geleerten oder Experten bedarf.

es bedarf es nicht einmal einer offenbarung...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 21:02
Niselprim

das das christentum und die bibelN an sich an falsche ausdrucksweiße älterer überlieferungen und kulturen ist muss ich hier wohl nicht noch breiter treten.

das daraufhin ein henotheistischer "gott" einen sohn sendet was völlig aus polytheistischen vorstellungen kulturelle prägungen mit sich zieht um einen
heidnisch wiederum ganz anderen kult "trinität" wieder aufblühen zu lässt ist paradox.

ich weiß nciht welche art "christ" du bist und welche vorstellungen und welche auffassung du von den bibeln und deinem gott hast, aber definitiv sind das keine bücher von unserem gemeinsamen gott... höchstens das deinen geglaubten..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 21:12
@ jinjael

Das Thema war, dass Du behauptest, GOTT sei laut SEINEN Offenbarungen nicht gut!
Du hast immer noch nicht dargestellt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 21:48
Damit aht Jinjael auch vollkommen recht.

Die Bibel und der Koran lassen unendlich viel Platz für Itnerpretationen, scheinbar ist Gott der UNgenauigkeit der Sprache selbst nicht gewachsen,.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 21:58
@ shionoro

Stellt es doch mal dar. Nicht nur behaupten!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:03
@Niselprim
Ja.
Die Bibel ist wohl schon recht umfangreich und detailliert Geschrieben.
Wurde aber nicht von Gott geschrieben, sondern Gottes aussagen wurden gedeutet und in der Bibel möglichst eindeutig niedergeschrieben. :-)

Der Koran soll nun von Gott ( ich benutze mal nur diesen Namen für ? Ihn Sie Dieses geschrieben.
Und muss oder soll wohl immer irgendwie Gedeutet werden müssen.

Fakt ist wohl das man Es Glauben muss um Es zu verstehen.

Das ist auch schon meine ganze Kritik.

Ein Mathematikbuch muss ich „nur“ Verstehen um seine Richtigkeit zu erkennen.

Warum sollte das bei den Aussagen eines Gottes anders sein?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:08
Ich lese hier immer wieder von mohammedanischer Seite,
Zitat von exeexe schrieb am 08.06.2008:dass die christen Jesus as vergöttern
Gern kläre ich das "Volk der Mohammedaner" auf.

Unter "vergöttern" versteht man gemeinhin, dass jemand, etwas, besondere Verehrung erfährt. Das kann ein Mensch sein, ein Buch, ein Baum, ein Stein, eine Landschaft oder ein guter Wein. Selbstverständlich stehen unter den Menschen die Frauen als die besten Wesen da, um "vergöttert" zu werden. Ich erinnere an Sophia Loren oder Marylin Monroe - schlichtweg "adorable women".

Ein Mohammedaner wird den Begriff des Vergötterns vielleicht besser verstehen, wenn ich ihm sage, dass er ja sogar dazu geschaffen wurde, Mohammed zu vergöttern. Ja ja, glaubt es nur, Mohammedaner sind dazu aufgefordert, Mohammed zu vergöttern. Nun, was ist das für ein Gefühl?

Was Mohammedaner nicht begreifen, liegt schlichtweg einem Irrtum zu Grunde, eine Unkenntnis der Begrifflichkeiten "vergöttern" und "vergotten".

Nun, unter "vergotten" versteht man, jemanden als Gottheit, als überirdische Präsenz, als unmenschliche Größe anzusehen.

Jesus war Mensch, war Sohn und war ein wenig göttlich.

Von Mohammed kann man das nicht unbedingt behaupten. Vielleicht liegt hierin die Axt begraben. Lasst sie, wo sie ist, liebe Mohammedaner.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:08
Das ist auch schon meine ganze Kritik.

Ein Mathematikbuch muss ich „nur“ Verstehen um seine Richtigkeit zu erkennen.

Warum sollte das bei den Aussagen eines Gottes anders sein?


Bei der Mathematik musst Du erst erkennen (wo kommen sonst die Formeln her?), um es zu verstehen.
-Warum soll das bei den Aussagen GOTTES anders sein?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:10
@jin
Warum wurden alle Beweise für die richtige Überlieferung der Worte des Korans von dem Koranverfasser vernichtet?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:18
Stellt es doch mal dar. Nicht nur behaupten!

___

gut, warum streiten denn so viele Menschen welche Auslegung richtig ist, auch Leute die wirklich Ahnung haben?

Welche Gesetze im AT sind denn nun veraltet und welche nicht, wann darf man hier wen steinigen, wie is das Homosexualität usw..

Oder was hat es mit Dreieinigkeit auf sich.

Wie klar wird Gott sich da ausgedrückt haben bei der Unmenge an unterschiedlichen Meinungen?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:19
@Niselprim
Auch Formeln unterliegen einer Logik die erkennbar und nachprüfbar ist.
Aber OK

Irgendwann kommt man immer an die Grenze des Überschaubaren. Dann entscheide ich aus dem Bauch heraus. Und nicht nach irgendwelchen Überlieferungen.

Solange man keine Entscheidungen treffen muss die sich auf andere auswirken kann man auch ruhig ein Buch zu Rate ziehen. ;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:22
@ shionoro

Du beweist mir eben, dass Du keinen Schimmer davon hast, was geschrieben steht.
Wieso behauptest Du Dinge, von welchen Du nicht weißt wie oder wo's so geschreiben steht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:24
@ Mailo

Solange man keine Entscheidungen treffen muss die sich auf andere auswirken kann man auch ruhig ein Buch zu Rate ziehen

In dem Buch steht: Tu nichts, was Deinem Mitmenschen schaden könnte!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.06.2008 um 22:25
@Niselprim,

shionoro fragt zu recht,
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum streiten denn so viele Menschen welche Auslegung richtig ist, auch Leute die wirklich Ahnung haben?
Und du kommst mit seiner angeblichen Unwissenheit daher? So klärt man keine Sachverhalte.

Auch mich interessiert die Frage, warum streiten besonders Religionsgelehrte über die Wahrheit ihrer Schriften?

Für mich macht das den Eindruck, sie glaubten selbst nicht, was dort schwarz auf weiss geschrieben steht.


Anzeige

melden