Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:14
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

@soulpeace

Noch einmal meine Frage:

Wieviele Götter der Himmel und der Erde gibt es?
Darf ich mitraten?


Ich tippe mal auf 36 Milliarden.

Wer bietet mehr?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:15
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Noch einmal meine Frage:

Wieviele Götter der Himmel und der Erde gibt es?
Meine Antwort: Für mich gibt es nur einen Gott!!!!!!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:16
@soulpeace

"nennst du dich Christ?"

Nein, FelixKrull. Steht an sich auch "dabei" :)

"aber dein Salm ist hier der WAHRE?"

Er ist das, was man mir in meinem Studium der ev. Theologie beigebracht hat- ich würde das "offizielle Lehrmeinung" nennen. Wahr und gut und schön ist relativ^^

@freestyler

"Da dadurch nur Unruhe gestiftet wird."

Ich frage mich auch, wie die das mit der Lehre der Vergebung und der Feindesliebe übereins bringen ;)


1x zitiertmelden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:17
das video ist ja von jeremy :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:17
@aishah

Und schon wieder eine uns sehr bekannte Persönlichkeit entdeckt. Aishah, wir haben uns lange nicht gesehen ;)

Na, hast du deine Sperre überstanden?

@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:mein lieber Freestyler, ich bin so moderat, weil ich möchte, dass ihr Muslime mal die Wahrheit erkennt.
Welche Wahrheit denn? Die, das du Lügenpropaganda von Fanatikern verbreitest?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:18
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Meine Antwort: Für mich gibt es nur einen Gott!!!!!!
Und da gibt es für die Muslime auch nur den einen Gott, der Schöpfer der Himmel und der Erde und der Gott von Abraham und Moses.
Was gibt es da noch verkrüppelte Ausreden zu finden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:19
@soulpeace

Warum liebst du nicht deine Feinde "die Muslime" solltest du uns nicht mögen und deine radikalen Ansichten unterbinden?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:21
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich frage mich auch, wie die das mit der Lehre der Vergebung und der Feindesliebe übereins bringen
Ich frage mich felixkrull, wo hier der Zusammenhang zu meinen geposteten Texten ist.


Und das du mal Theologie studiert hast imponiert mir überhaupt nicht. Deswegen musst du nicht meinen, alles am Besten zu wissen.

Du hast keinen Glauben verinnerlicht und keine persönliche Beziehung zu GOTT.


Oder belehre mich eines Besseren!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:23
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:@aishah

Und schon wieder eine uns sehr bekannte Persönlichkeit entdeckt. Aishah, wir haben uns lange nicht gesehen

Na, hast du deine Sperre überstanden?
OFF-Topic-Antwort: @freestyler

Ich kenne dich nicht. Allein dass ich hier mit dir schreibe macht uns noch nicht zu Bekannten. Ich werde beobachten, wie weit sich dein Niveau noch sinken lässt und probiere weiterhin eine sachliche Diskussion zu führen. Was ich aber schon sagen kann, vom Islam verstehst du nicht so viel...und vom Glauben an Gott noch weniger.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:25
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Und das du mal Theologie studiert hast imponiert mir überhaupt nicht. Deswegen musst du nicht meinen, alles am Besten zu wissen.
Sollte es aber! Schließlich hat er nicht sein Wissen auf der Straße gefunden oder aus radikalen Youtube-Videos bezogen, die Naivlinge dazu einladen ihre Feindesliebe aufzugeben.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:27
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Warum liebst du nicht deine Feinde "die Muslime" solltest du uns nicht mögen und deine radikalen Ansichten unterbinden?
Die Muslime können die Wahrheit nicht vertragen.

Wenn man mal euren Islam angreift, heisst es gleich, man würde Muslime hassen.

Dem ist nicht so. Ich kann gegen den Islam als Religion sein und trotzdem alle Muslime, auch dich und die andren hier, lieben.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:28
@aishah
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:OFF-Topic-Antwort: @freestyler

Ich kenne dich nicht. Allein dass ich hier mit dir schreibe macht uns noch nicht zu Bekannten. Ich werde beobachten, wie weit sich dein Niveau noch sinken lässt und probiere weiterhin eine sachliche Diskussion zu führen. Was ich aber schon sagen kann, vom Islam verstehst du nicht so viel...und vom Glauben an Gott noch weniger.
Ich erkenne deinen stil so gut wie immer wieder. Selbst dieser Beitrag ist ein typischer gsb-Beitrag :D
Dein Profil, die Gestaltung hat sogar diese marke ;)

So blöd bin ich nicht. Vor allem, wenn jemand sich heimisch benimmt, aber erst seit 2 tagen mitglied ist :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:29
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Die Muslime können die Wahrheit nicht vertragen.
Welche Wahrheit? Wo ist deine Feindesliebe abgeblieben? Oder bist du gekommen um mit dem Schwert zu richten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:31
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Sollte es aber! Schließlich hat er nicht sein Wissen auf der Straße gefunden oder aus radikalen Youtube-Videos bezogen, die Naivlinge dazu einladen ihre Feindesliebe aufzugeben.
Theologie studieren und einen göttlichen Glauben verinnerlichen sind zweierlei.


Ich weiß, ihr Muslime hasst Jeremy, weil er euch die Wahrheit sagt - und Wahrheit tut immer weh.

Außerdem ist in dem Video alles mit den Bibelstellen belegt.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:31
Ich erkenne deinen stil so gut wie immer wieder. Selbst dieser Beitrag ist ein typischer gsb-Beitrag
Dein Profil, die Gestaltung hat sogar diese marke

So blöd bin ich nicht. Vor allem, wenn jemand sich heimisch benimmt, aber erst seit 2 tagen mitglied ist
Was bist du für ein komischer Zeitgenosse? Da dein Interesse am Koran nur dazu ausreicht, dich als Islamhasser zu outen, @freestyler, sprich mich bitte nicht mehr an.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:32
@soulpeace


"Ich frage mich felixkrull, wo hier der Zusammenhang zu meinen geposteten Texten ist."

Das bezieht sich auf das Video und seine Macher und Verbreiter (also darüber auch auf dich) ;)


"Und das du mal Theologie studiert hast imponiert mir überhaupt nicht."

Du hattest mein Geschriebenes verorten wollen. Ich habe es dir "lokalisiert" - imponieren...tz! Informiert hab ich dich, wie du es wünschtest. Du wolltest doch wissen, "wes Geistes Kind" meine Meinung ist.

"Oder belehre mich eines Besseren!"

Bitte! Erspar mir deine Hybris...


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:33
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ich weiß, ihr Muslime hasst Jeremy, weil er euch die Wahrheit sagt - und Wahrheit tut immer weh.
ne eben nicht. weißt du wie viel quatsch der erzählt :)
ich hab erfahrung auf youtube gemacht, seine argumente sind wirklcih unterste niveau ;)


"Sprich: "Wollt ihr etwa mit uns über Allah streiten, wo Er unser Herr und euer Herr ist? Doch wir haben unsere Taten und ihr habt eure Taten, und Ihm sind wir aufrichtig zugetan."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:34
für mich entspricht der Text dieses Videos dem christlichen Glauben.

Wie es in der Bibel steht: "Jeder der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott, und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht aus Gott."

Dies mag sich fundamentalistisch anhören ist jedoch Inhalt der christlichen Lehre.

Weil manche Menschen sich daran stören, kann ich als bekennender Christ doch meinen Glauben nicht diesen Menschen anpassen.

Diese Aussage bedeutet nicht, dass ich als Christ auf andere herabschaue oder sie verurteile. Nein Jesus sagt, dass JEDER Mensch unser Nächste ist, den wir, gleich uns selbst, lieben sollen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:35
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Theologie studieren und einen göttlichen Glauben verinnerlichen sind zweierlei.
Wenn jemand die Bibel tatsächlich verinnerlicht hat, dann ist es definitiv Felix. Er hat durch die Bibel zum Islam gefunden und den wahren Wert von Jesus as. erkannt.
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ich weiß, ihr Muslime hasst Jeremy, weil er euch die Wahrheit sagt - und Wahrheit tut immer weh.
Welche Wahrheit?

@wecandoit ;)
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Was bist du für ein komischer Zeitgenosse? Da dein Interesse am Koran nur dazu ausreicht, dich als Islamhasser zu outen, @freestyler, sprich mich bitte nicht mehr an
Naja, dein Stil wird dich früher oder später verraten. Warten wir ;)


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 21:36
@freestyler

siehe Post von 21:27 von wegen Feindesliebe.


Quatsch: ----->Oder bist du gekommen um mit dem Schwert zu richten?


Anzeige

melden