Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 00:39
ich stame von dieser welt und bin seit geburt muslem geblieben... ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 00:43
D. h. du bist beschnitten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 07:25
ich gehe ja eher davon aus, dass ifrit ne frau ist
und kaum so unbefangen unbeschnitten plappert

ob koranisch begründet oder nicht,
die beschneidung des mannes gilt als unverzichtbar für einen vollwertigen muslim

wie ist jetzt die stellung der unbeschnittenen muslimischen frau zu werten ?

buddel


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 08:14
nin

die muslimische frau soll nicht beschnitten werden und ich koennte wetten das du das weisst.
es wurde schon 1000undeinmal erklaert das es ein maerchen aus 1000undeinernacht ist das eine frau beschnitten werden muss weil sie moslimen ist, wie du weisst geschieht dies in afrika aufgrund deren tradition und nicht basierend auf dem quran.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 09:04
stimmt selbt manche christen in afika lassen ihre frauen beschneiden, das hat nihts mit islam zu tun, ich kenne keine einzige muslima die beschienten sein soll...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 10:12
@kickboxer187

du kannst das so oft wie mögich erklären, im laufe der zeit wirst du wieder drauf angesprochen.... ist genau so wie bei dem kopftuch^^

Die leute hier lesen nur das was sie lesen wollen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 10:19
Schönen Sonntag!

Ihr seid alle so klug und belesen und wißt alles ganz genau. Na ja, klingt jetzt mal so.

Ich weiß das alles nicht, doch ich hab etwas was euch fehlt und euer ganzes Wissen, kann euch das nicht geben. LIEBE. Ihr seid im Kopf und ich im Herz. Darum kann ich euch vielleicht verstehen, ihr mich aber nicht. Denn...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut!"

Hört doch auf zu klammern und fangt an Vertrauen zu haben. Vertrauen in Gott und ALL seine Werke. Kommt runter und geht in die Einheit.

Ja, bei derThora fängt es an. Die Kabbalah ist eine wichtige Grundlage. Die Thora ist auch im Koran erwähnt. Seht ihr nicht die Zusammenhänge?

Wir sind alles die gleichen und ich muß sagen, daß moslem. Gläubige oft humaner sind als christl. Gläubige. Bessere Christen sozusagen. Ich kenn ganz viele liebe Moslems und es tut mir leid hier so ein durcheinander zu sehen.

Es nützt nichts mit Wissen um sich zu werfen, sondern bildet mal euer Herz!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 10:42
Tja, es gibt nach dem Enneagramm eben Kopf, Herz und Bauchmenschen. Und so sieht eben ein jeder die Dinge aus seiner Sicht. Deswegen sind aber die Herzmenschen nicht besser als die Kopfmenschen und die Bauchmenschen. Und dass moslemische Gläubige humaner sind, möchte ich mal bezweifeln. Ich will aber nicht sagen, dass Christen humaner seien. Es gibt überall solche und solche. Ich habe sowohl recht humane Christen wie Moslems kennen gelernt und ebenso sehr fanatische Christen wie Moslems.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 10:45
@Malajka

Du bist ja für die Einigkeit der Menschen, welche GOTT selbst auseinandertrieb - aus bestimmten Grund.
Wie soll der Mensch selbst diese Hürde überwinden, mit Mohammed oder mit dem HEILIGEN GEIST?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 14:44
Ich glaube die Prüfung (Gott) liegt in dieser Welt zusammenzufinden, daß wieder eine Einheit gelebt werden kann. Ob mit Bauch oder Kopf. Es stehen alle möglichkeiten offen und alle Wege. Man braucht sie nur zu gehen. Er hat getrennt, ja. Doch wir sollten ja auch Menschenfischer sein und was wir den geringsten unserer Brüder tun, tun wir Gott. Gott ist für alle da. Juden, Christen, Moslems, Orthodoxe, Evangelische usw...

Wenn man Liebe hat, hat man auch ihren Geist erfasst und dieser ist der Wegweiser und damit überwindet man auch Hürden. Alles was mit Liebe geschieht ist human. Auch egal ob die Liebe nun im Kopf entsteht oder im Herzen. Es ist nur das Ziel wichtig. ;-)

Ich glaub das, Malajka


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 15:45
Universallehre und Oekumene harmonieren nicht mit der Lehre der Heiligen Schrift.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 18:09
Ganz zu Anfang der Menschheit gab es nur einen Glauben. Und im Himmel wird es auch nur einen Glauben geben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 19:10
@Malajka

Es stehen alle möglichkeiten offen und alle Wege. Man braucht sie nur zu gehen. Er hat getrennt, ja. Doch wir sollten ja auch Menschenfischer sein und was wir den geringsten unserer Brüder tun, tun wir Gott.

Es gibt nur EINEN Weg, den schmalen, und das steht in der Bibel!
Also, wenn Du dich nun schon entscheiden müsstest.
Für wen; den HEILIGEN GEIST oder Mohammeds Lehre?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 19:13
@Johnny_X

Universallehre und Oekumene harmonieren nicht mit der Lehre der Heiligen Schrift.


Richtig. Und der Anführer der Ökumene ist dann der Antichrist!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 19:18
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wie ist jetzt die stellung der unbeschnittenen muslimischen frau zu werten ?

buddel
Nun ist auch hier und in der Öffentlichkeit oft genug betont und berichtet worden, dass die Beschneidung bei Frauen nichts aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun hat sondern mit Sitten und Gebräuchen einiger afrikanischer Stämme .

Warum das hier immer wieder als Frage im Zusammenhang mit dem Islam auftaucht ist schon erstaunlich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 19:54
@ Niselprim

Ich habe mich für Gott entschieden. Den alleinen Gott. Der Buddha, Jesu, Mohammed erschaffen hat. Der allen und allem seinen Geist gab. Der über den Dingen steht, der von Anfang an war und immer sein wird. Der oben ist und gleich dem ist, was unten ist.

Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Die Kirche hat den Ruf der christ. Menschen ziemlich kaputt gemacht. Ich stehe für Christ sein, aber ohne Kirche. Gott läßt sich nicht darauf reduzieren für mich.

Keiner kommt zum Vater, denn durch mich, hat Jesu gesagt. Ich habe wohl sein Loskaufopfer verstanden und arbeite an meinem Jesubewußtsein. Auch in der Kabbalah erwähnt. ;-) Doch auch Moselms ehren Jesu, genau wie Juden.

Der göttliche Geist ist in allem Leben. Ohne Geist kein Leben. Also glaube ich auch an den Geist und ehre ihn. Es wäre aber anmasend beseelten Menschen und JEDER hat eine Seele, den Geist der sie zum Leben ruft abzusprechen. Ich kann also nicht zwischen hl. Geist und Mohammend entscheiden. Sondern nur nach Gesetz der Polarität zwischen Gott und seinem Gegenpol. Wobei dieser auch wieder ein Teil der Einheit ist. Die Einheit die ich meine. Zu der wir alle zurückkehren, wenn wir diese Polarität überwunden haben.

Diese Polarität zu überwinden, dazu gehört für mich auch Gott in allem Leben zu erkennen. Die Einheit zu suchen und Respekt vor Glaubenslehren zu haben, welche hilfreich sind Gott zu verehren. Woraus früher oder später dieses Ziel erreicht werden kann.

An sich zu arbeiten und seinen Geist zu erweitern, gehört für mich dazu. Gott war und ist von Anbeginn und die Schleier welche uns von der ganzen Wahrheit trennen, die werden erst danch gelüftet. Also bleibt mir nichts anderes als, vor seiner größe Ehrfurcht zu haben und alles als sein Werk zu sehen. Der er hat auch die erschaffen welche uns im Leben Prüfstein sind. Darum weigere ich mich, nicht in JEDEM Menschen, Lebewesen seinen Geist zu sehen und so gut ich kann liebevoll zu sein und somit seine Liebe an mich weiterzugeben. Verstehst du?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 20:05
Das geht ja alles runter wie Honig - und dann wirds klebrig, verstehst du?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 20:54
@Malajka


Das Christentum und der Islam können nicht gleichzeitig wahr sein, da sie viele Dinge lehren, die einander vollkommen entgegengesetzt sind. Sie mögen alle falsch sein, aber sicher können nicht alle richtig sein, denn die Ansprüche der einen schließen die andere aus.

Was die Erlösung und die Person Jesu Christi betrifft, so erkennt nur das historische Christentum ihn als den ewigen Gott, der Mensch wurde und für die Sünden der Welt starb und am dritten Tag wieder auferstand. Erlösung ist nur durch das Vertrauen in diesen Jesus zu erlangen.

Der Jesus des Islam war nicht der Sohn Gottes, der für die Sünden der Welt starb; noch ist der Jesus der Mormonen, oder anderer Religionen derselbe Jesus den die Bibel offenbart.

Erlösung geschieht in diesen Religionen nicht durch Gnade oder durch den Glauben, sondern sie ist eine Frage der Taten. So wird deutlich, dass wir es mit unterschiedlichen religiösen Vorstellungen zu tun haben, die nicht miteinander vereinbar sind.

Selbst wenn manche Religionen oberflächlich gesehen gleich zu sein scheinen, je näher man den zentralen Lehren kommt, um so deutlicher werden die Unterschiede. Es ist vollkommen falsch zu sagen, alle Religionen seien gleich und alle verehren den gleichen Gott.

Der Gott der Christen ist nicht der Gott der Moslems. Wenn der Gott der Bibel der ewig wahre Gott ist, dann existieren die anderen Götter nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 20:59
@Malajka

Doch auch Moselms ehren Jesu, genau wie Juden.

:(

Verstehst du?

Der oben ist und gleich dem ist, was unten ist.

Schon klar, habe Dich schon verstanden.
Irgendwie willst Du den Irrglauben ausdrücken, wir selbst und alles Leben sei Gott.

Du irrst aber gewaltig!


Es wäre aber anmasend beseelten Menschen und JEDER hat eine Seele, den Geist der sie zum Leben ruft abzusprechen.

JESUS verlangt aber auch: wir sollen HEILIG sein.
So ist nun aber nicht jeder HEILIG, sonst müsste ER es nicht von uns verlangen.
Und ER warnt uns vor falschen Propheten.
Du hast Recht, auch diese sind ein Werkzeug GOTTES, um uns zu prüfen.

Wer mag wohl der Stern - fünfte Posaune - in der Johannesoffenbarung sein?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.11.2008 um 21:05
@jafrael, Beitrag von heute, 19:18h

Deine Darstellung kann man als ganz überwiegend falsch bezeichnen, wenn man dem Wikipedia-Artikel "Beschneidung weiblicher Genitalien" folgt.


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2008 um 05:56
@jafrael,
es geht hier auch nicht um die beschneidung an sich,
sondern um das selbstverständnis des muslimischen mannes
der für sich und seine religion die beschneidung ja als unentbehrlich betrachtet.
wie kann der bund zu gott nur dem manne vorbehalten sein ?
was hält ein mann,
der sich zum zeichen seiner besonderen verbundenheit zu seinem gott
verstümmeln liess
von einer frau, der solches nicht geschah ?
das ist die crux,
hat mit dem titel eigentlich nicht viel zu tun,
ich bin nur in ne laufende diskussion eingestiegen

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2008 um 08:52
Könnt ihr eure Beschneidungsfragen in dem dafür vorgesehenen anderen Thread erörtern, anstatt andere Threads damit auch noch zuzumüllen, ja ginge das?

Im übrigen sei hier mal für buddel gesagt, dass die Beschneidung des Mannes bzw. Knaben eine göttliche Anordnung ist - und nicht nur für Muslime gilt, sondern auch für Juden.

Gott machte einen Bund mit dem Volk Israel und das äussere Zeichen für diese Ver-bundenheit war die Anordnung, dass jeder männliche Nachkomme beschnitten werden soll.

Das eine Frau nicht beschnitten werden soll macht sie nicht minderwertig gegenüber dem Mann und schließt sie auch nicht aus vom Bündnis. Wer behauptet denn sowas?

Und bitte - Beschneidung beim Manne als Verstümmelung zu bezeichnen empfinde ich als Beleidigung. Das ist genauso unsinnig wie jemanden der sich seinen Blinddarm entfernen ließ als Verstümmelten zu bezeichnen. Beschneidung bei Frauen hingegen ist eine echte Verstümmelung ihrer Genitalien, weil hierdurch oft bleibende schwere Schäden verursacht werden, die ihr unnötige Schmerzen beim Urinieren, Menstruieren, beim Sex und der Geburt lebenslänglich begleiten.

Der Bund gilt für Mann und Frau - Aber das Zeichen des Bundes trägt nur der Mann. So ist es auch keine freiwillige Sache für gläubige Muslime und Juden, sondern eine göttliche Anordnung, nachzulesen im alten Testament.

Der Mann trägt daher nicht nur das Zeichen des Bundes, er trägt für sich, seine Frau, seine Kinder, seine Sippschaft und Nachkommen auch die Hauptverantwortung und war bis zu den Zeiten der Emanzipation der Frau das Haupt der Familie. Dass heute die Frau auch gerne das Haupt sein möchte, ist ein anderes Thema - deswegen kann man aber die göttlichen Anordnungen nicht einfach umstoßen. Und wie geht das überhaupt, wenn plötzlich zwei Häupter in einer Familie das sagen haben und dazu womöglich noch unterschiedlicher Ansichten sind? Aber das ist wieder ein anderes Thema...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2008 um 09:59
@Fabiano

Gott machte einen Bund mit dem Volk Israel und das äussere Zeichen für diese Ver-bundenheit war die Anordnung, dass jeder männliche Nachkomme beschnitten werden soll.

Nur ein klitzekleine Korrektur möcht ich mir erlauben:
Nit Abraham machte ER diesen Bund.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2008 um 10:00
edit
Nit = Mit


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.11.2008 um 10:08
Ja das ist Richtig, mit Abraham machte Gott diesen Bund, aber auch mit allen seinen Nachkommen ! - Es ist in der Bibel nachzulesen, dass sich fortan nicht nur Abraham als alter Mann selbst beschnitten hatte, sondern alle zu seiner Sippschaft gehörenden Männer und alle seine männlichen Nachkommen. Und Gott sagte ihm, dass seine Nachkommen zahlreich werden würden wie Sterne am Himmelszelt... Und das ist auch der Grund warum Juden und Moslems sich bis zum heutigen Tag beschneiden lassen - Die Väter der beiden heutigen Religionen betraf dies beide, Ismael und Isaak und alle ihre Nachkommen.


Anzeige

melden