Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 21:04
@shionoro

Für indigene Völker HABEN Tiere "Religion". so heisst es bei einem Lakota:

"-- auch die Vögel bauen runde Nester, denn sie haben die selbe Religion wie wir" :)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 21:12
Also wenn wir jetzt schon Tiere mit der Spezies homo sapiens in den direkten Vergleich ziehen, dann kann man glaub ich den tread schliessen :))

Es sei denn, wir kommen zu dem Umkehrschluss, dass wir irgendwann auf Wiesen äsen und statt Lebendgeburten Eier legen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 21:19
@jafrael

Unfair :P


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 21:49
Jafrael@

Der Koran sagt auch, dass die Tiere Gott dienen und dass sie eine Umma (organsierte Gemeinschaft) haben


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2009 um 21:50
@al-chidr

Schau an - das wusste ich noch nicht. :) Aber es ist schön, wenn das bei Euch auch so gesehen wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 09:02
Ob das bei uns "auch" so gesehen wird? Es wäre schön ... Wir sollten die Tiere als Mitgeschöpfe betrachten und könnten viel von ihnen lernen. Anstatt sie in Käfige zu sperren und als Massenware für unsere Nahrungsmittelindustrie zu betrachten. - In Ansätzen gibt es wohl wenige, die Tiere als Mitgeschöpfe betrachten. Ich möchte mal Franz von Assisi anführen, der ja angeblich den Tieren das Evangelium predigte.

Wenn man das Zwitschern der Vögel an einem Frühlingsmorgen als gemeinschaftlichen Lobesgesang an Gott unseren Herrn betrachtet, dann könnte es nicht schaden, es ihnen gleich zu tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 10:11
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der Koran sagt auch, dass die Tiere Gott dienen und dass sie eine Umma (organsierte Gemeinschaft) haben
Koran rulez ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 10:13
@Fabiano


Es ihnen gleich zu tun? Morgens auf nem Baum sitzen und singen? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 10:20
Oder auf der Bettkante oder dem Sofa sitzen und Loblieder singen. Immer diese Buchstabenreiter hier, die alles auf die Goldwaage legen... Aber bitte, Du, Marquis darfst dich auch auf einen Baum setzen und zwitschern :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 10:21
Gern. Vor deinem Schlafzimmerfenster. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 10:38
Heut wohl etwas zu gut aufgelegt, Marquis? Von mir aus, wenn deine Seligkeit davon abhängt auch vor meinem Schlafzimmer, da gibt´s wenig zu gucken, aber pass auf, dass du nicht vom Baum runter fällst...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 12:22
hi leute ich habe mich heute angemeldet und wollte auch mal was sagen:
ich bin moslem und lese auch manchmal den koran.was blöd ist das ich da nichts verstehe weil alles auf arabisch ist.viele meiner freunde und familienmitglieder sagen dass die bibel und der koran gemeinsam haben ,natürlich meine ich was da drin steht.jetzt bin ich erfahren und weiß eine menge.wenn ihr islamische fragen habt dann fragt mich ruhig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 12:25
Newboy,

jetzt bin ich erfahren und weiß eine menge.

Wie kann das denn funktionieren, wenn Du doch das Arabische nicht verstehst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 12:34
Da darf man auf die Antwort wirklich gespannt sein ..... ;)



In beiden Büchern stehen eine Menge Weisheiten, die sich oft im Kern treffen .... :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 17:42

http://freenet-homepage.de/promaritim/Korundwis.html


Alles in Paaren gemacht
Und von allem haben wir in Paaren erschaffen.

51:49

Dies bezieht sich auch auf andere Dinge als Menschen, Tiere, Pflanzen und Früchte. Es kann sich z.B. auf ein Phänomen wie Elektrizität beziehen, bei der negative und positive Ladungen vorhanden sind.

Gerühmt sei Allah, der in Paaren alle Dinge erschuf,

die die Erde hervorbringt, als auch ihre eigene (menschliche)

Art und andere Dinge, die sie nicht wissen.

36:36






Der Quran hat wohl noch nie was von Pantoffeltierchen oder anderen einzellgien wie mehrzelligen Tierchen und Viren gehört!

Wikipedia: Pantoffeltierchen



Geschlechtsbestimmung
Das Geschlecht des Fötus wird durch die Natur des Spermas bestimmt und nicht des Eis. Das Geschlecht des Kindes, ob männlich oder weiblich, hängt davon ab, ob das 23. Chromosomenpaar XX oder XY ist. Wenn das Geschlechtschromosom des Spermas bei der Befruchtung ein X ist, wird der Fötus weiblich. Wenn das Sperma ein Y-Chromosom trägt, wird der Fötus männlich.

Und dass Er erschuf in Paaren - männlich und weiblich - von einem eingepflanzten Samen.

52:45-46



Auch wohl noch nie von Haplodien Diploiden oder Z Chromosomen...



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 17:42

http://freenet-homepage.de/promaritim/Korundwis.html


Alles in Paaren gemacht
Und von allem haben wir in Paaren erschaffen.

51:49

Dies bezieht sich auch auf andere Dinge als Menschen, Tiere, Pflanzen und Früchte. Es kann sich z.B. auf ein Phänomen wie Elektrizität beziehen, bei der negative und positive Ladungen vorhanden sind.

Gerühmt sei Allah, der in Paaren alle Dinge erschuf,

die die Erde hervorbringt, als auch ihre eigene (menschliche)

Art und andere Dinge, die sie nicht wissen.

36:36






Der Quran hat wohl noch nie was von Pantoffeltierchen oder anderen einzellgien wie mehrzelligen Tierchen und Viren gehört!

Wikipedia: Pantoffeltierchen



Geschlechtsbestimmung
Das Geschlecht des Fötus wird durch die Natur des Spermas bestimmt und nicht des Eis. Das Geschlecht des Kindes, ob männlich oder weiblich, hängt davon ab, ob das 23. Chromosomenpaar XX oder XY ist. Wenn das Geschlechtschromosom des Spermas bei der Befruchtung ein X ist, wird der Fötus weiblich. Wenn das Sperma ein Y-Chromosom trägt, wird der Fötus männlich.

Und dass Er erschuf in Paaren - männlich und weiblich - von einem eingepflanzten Samen.

52:45-46



Auch wohl noch nie von Haplodien Diploiden oder Z Chromosomen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 17:51
Sehr schön und nun? Aber es ist wohl doch so, dass in der Regel alles dualistisch geschaffen ist - also in Gegensätzen. Deren gibt es unzählige, alles hat sein Gegenstück. Der Mann die Frau, der Nordpol den Südpol, die positiven elektrischen Ladungen die negativen, das Hell das Dunkel, der Tag die Nacht, die Kälte die Wärme, das Große das Kleine usw. - Wer will das bestreiten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 17:52
Wieso ist eigentlich plötzlich alles kursiv hier???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 17:56
Fabiano

Die Dualität hat sich erst ca. vor 800 Milionen Jahren entwickelt

Einzellige Viren oder Mehrzellige Lebewesen sind nciht in Gegensätzen wie Männlich und Weiblich Geschaffen sondern Teilen sich ohne Sexualität.

Diese angeblichen Halbweißheiten(Wunder) aus dem Quran sind unfug.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.01.2009 um 17:57
Der Vergleich mit hell und dunkel, sowie warm und kalt, stimmt nicht. ;-)
Dunkel ist lediglich die Abwesenheit von Licht.
Kalt ist nur die Abwesenheit von Wärme.

Da gibt es keine Dualität.

:-))

Gruß
Mailo


Anzeige

melden