Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:18
@PrinceBloody


omg, wie lächerlich. Warst du überhaupt mal im Orient? Flieg doch mal nächsten Urlaub hin und schau dir das ganze mal an.

Mein Cousin war letztes Jahr Sommer in Syrien (nur mal als Beispiel und Syrien ist nicht das schlimmste Beispiel ;) ) und er hat gesehen wie kleine Kinder im Müll nach Essen suchten.

Ist das normal, gilt das als wohlhabendes Land? Hör auf und sammel erstmal Erfahrungen bevor du hier über einen beschissenen Wolkenkratzer berichtest.

Gib mir Beispiele außer Dubai und am besten auch Länder die nicht solch ein Erdölvorkommen haben und dann reden wir weiter...

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:20
@akaytas
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Das Volk der Schrift = Juden und Christen (sie werden nie als Götzendiener bezeichnet)

Götzendiener = Diejenigeni, die sich eigene Götzen ausgedacht haben. (Diese haben keine heilige Schrift)

Versuch doch mal die Texte zu verstehen, die du hier vorbringst.
Ich habe es gepostet. Der Koran tut dies ganz klar.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:25
@lightshot
Weißt du es den nicht?

Das was du hier schreibst, wird gegen dich verwendet.

An deiner Stelle wäre ich, aus Nächstenliebe und auch Feindesliebe, Vorsichtig, was ich da von mir gebe. Egal, ob die Grundlage ein Buch ist. Denn weder der Koran noch die Bibel behaupten, das Allah ein Satan ist. Du selbst Interpretierst es und meinst es wäre so. Dabei siehst du nicht, wie sehr du 1. Von einer Normalen Diskussion abweichst und 2. Die Muslime in ihren Glauben verletzt (Seelisch).

Ein Muslim ist, soweit ich sie kenne schon kritikfähig, aber wenn einer wie Du z. B. meint, ihren Glauben als Satanisch abzustempeln, nur weil die Bibel was anderes sagt, verletzt es sie schon.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:28
@lightshot
Und das ist nicht besonders Tollerant.

Schließlich zwingt dich keiner, den Koran zu akzeptieren. Genauso wie du die Wahrheit in der Bibel gefunden haben meinst, meinen Sie es im Koran.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:32
@lion9


Ich sage nicht das Muslime Satanisten sind sondern das der Koran einen dämonischen Ursprung hat!


Wo ist das Problem?

Ich habe nichts gegen Moslems aber ich will bei der Wahrheit bleiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:33
@lightshot

da du ja Interesse am Islam zeigst wäre es eine schöne Sache wenn du deine Behauptungen und Vorurteile gegenüber dem Islam einmal weglässt und versuchst den Qu'ran zu lesen, vielleicht sogar durchzulesen oder mit den muslimischen Mitmenschen dich unterhälts und dich so informierst damit du siehst was für eine schöne Religion der Islam ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:33
@makaveli96
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Mein Cousin war letztes Jahr
Sommer in Syrien (nur mal als
Beispiel und Syrien ist nicht das
schlimmste Beispiel ) und er
hat gesehen wie kleine Kinder im
Müll nach Essen suchten.
Und wer ist daran Schuld? Der Islam od. die jeweilige Regierung?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:39
@lion9
Die mächtigen Männern hinter den Kullissen. Und wir, da wir mitmachen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:39
@lightshot
Ich weiß, das du nichts gegen die Muslime hast. Aber das Problem ist:

Das du statt mit ihnen zu reden, gegen sie redest. Ja, du willst ihnen deine Sichtweise näher bringen, aber das funktioniert sicher nicht, wenn du nicht bereit bist, auch ihre Worte und Erklärungen zu verstehen. Und mit Behauptungen und Forderungen machst du nichts als Provozieren. Wenn du versuchen wùrdest ihre Sichtweise zu verstehen und zu Differenzieren, dann wären die letzten seiten kein Pro und Kontra sondern Dialog. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:44
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Und das ist nicht besonders Tollerant.

Schließlich zwingt dich keiner, den Koran zu akzeptieren. Genauso wie du die Wahrheit in der Bibel gefunden haben meinst, meinen Sie es im Koran.
Wer die Bibel akzeptiert muss den Koran verwerfen. Das ist Fakt.

Tolleranz? Wieso muss ich tolerant sein? Wenn jemand an den Koran glaubt ist es okay aber es ist halt wie die Schrift sagt schlichtweg falsch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:46
@lightshot

Sag mal nu habe ich schon so oft gefragt, ob Jesus griechisch "ich bin das A und das O" gesagt hat, oder ob er das auf aramäisch sagte.

Wie hat sich das auf aramäisch angehört, oder hat er nur das auf griechisch gesagt? Hätte der gleiche Satz auf aramäisch den gleichen Wortlaut und auch die gleiche Bedeutung? Oder ist das nur die Interpretation des Authors?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:46
@lightshot
Wenn aber der Koran Recht hat und die Bibel auch dann ist der Koran von Satan.....!!!


Na das nenn ich mal eine konsequente Schlussfolgerung, wirklich sehr stichhaltig... :|


Und was ist denn nun mit der Quelle hierfür:

PS: Man hat in Jerusalem auf dem Thron Gottes in der Katakombe unter Golgatha Blut gefunden das nur die Chromosomen der Mutter hat!!!

Welches Blut das wohl ist...?

Wenn das wissenschaftlich an die Oberfläche kommt und bestätigt wird befindet sich die Umma samt ihremKoran aber auf einem noch dünneren Fundament als sie es jetzt schon ist....



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:51
@lightshot
Nein. Versteh doch.
Du sagst, der Koran ist falsch und ein Muslim sagt die Bibel sei falsch. Und? Was habt ihr dann davon? Nichts ausser mehr Streit.

Am besten keiner sagt od. behauptet etwas über den anderen.
Das heißt statt z. B. zu sagen du bist falsch einfach nur sagen "schau die Bibel sagt das und der Koran, kannst du mir das erklären?"

Oft hilft es mehr, wenn man die andere Seite um Erklärung bittet statt von vornherein sie als falsch abstempelt. Verstehst du was ich meine?

Ich will nur, das jeder statt Provokantes schreibt, auf Vernunft setzten sollte, beide Parteien.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 19:52
@makaveli96
@lightshot


Wenn hier schon so oft Wiedersprüche und Fehler gepostet wurden, dann möchte ich auch mal einige zeigen.

"Wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr."

(Johannes 5,31)


"Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr; ..."

(Johannes 8,14)


________________________



"Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben. Denn der Engel des Herrn kam vom Himmel herab, trat hinzu und wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. ... Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht!"

(Matthäus 28,2-5)


"... Als sie nun weinte, schaute sie in das Grab und sieht zwei Engel in weißen Gewändern sitzen, ..."

(Johannes 20,11-12)


________________________



"Und sie gingen hinaus und flohen von dem Grab; denn Zittern und Entsetzen hatte sie ergriffen. Und sie sagten niemandem etwas; denn sie fürchteten sich."

(Markus 16,8)


"Und sie gingen wieder weg vom Grab und verkündigten das alles den elf Jüngern und den andern allen."

(Lukas 24,9)



________________________



"Denn es steht geschrieben, dass Abraham zwei Söhne hatte, ..."

(Galater 4,22)


"Durch den Glauben opferte Abraham den Isaak, als er versucht wurde, und gab den einzigen Sohn dahin, ..."

(Hebräer 11,17)




________________________




"Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. ..."

(4. Mose 23,19)


"... da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen ..."

(1. Mose 6,6)


________________________




"... – denn es ist unmöglich, dass Gott lügt – ..."

(Hebräer 6,18)


"Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, ..."

(2. Thessalonicher 2,11)



_______________________



@makaveli96


Wenn wir als Beispiel keine Länder mit Ölvorkommen nehmen sollen, dann lass auch du alle Länder aus dem Spiel die einst an den Kreuzzügen beteiligt waren, über Ihre Taten müssen wir nichts mehr sagen oder?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:01
@lightshot

Ok ... cih mach das mal so, wie @lion9 es schrieb.

Also lieber @lightshot ich verstehe das nicht so richtig. Sprach Jesus griechisch? Wenn nicht ist das A im aramäischen auch der erste und das O der letzte Buchstabe, oder sind gilt das eventuell auch für das Hebräische, also ist dort auch das O der letzte Buchstabe.

Kannst du mir diese meine Zweifel erklären bitte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:02
@lightshot

Mt. 4,1-11: „Darauf ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er vom Teufel versucht würde. Und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn hernach. Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden! Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.» Darauf nimmt ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des Tempels und spricht zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben: «Er wird seinen Engeln deinethalben Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stoßest.» Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.» Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. Da spricht Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!» Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm.“

Habe ich das richtig verstanden das Satan nimmt Gott überall und versucht Ihn zu manipulieren???Satan trägt Gott oder wie ???

Und daran glaubst du @lightshot


Estagfirullah

SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG:

La ilaha il Allah, Muhammad-ur-Rasool-Allah


https://www.youtube.com/watch?v=O_XV3bCdzK8

Youtube: Seven Germans accept Islam .. Live-2008 - English subtitles
Seven Germans accept Islam .. Live-2008 - English subtitles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=kwXOwde-WmE

https://www.youtube.com/watch?v=Cu6_ues5QB4 (Video: Zwei deutsche Brder konvertieren live zum Islam!)

https://www.youtube.com/watch?v=o907f73_3e0

https://www.youtube.com/watch?v=YvyYMG_RBZg


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:10
Zitat von SplaterSplater schrieb:"Wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr."

(Johannes 5,31)


"Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr; ..."

(Johannes 8,14)
Der Vater legt Zeugnis ab von seinem Sohn

→ 1Joh 5,6-13; Joh 10,29-38; Joh 3,16-19
Johannes 5,31 Wenn ich von mir selbst Zeugnis ablege, so ist mein Zeugnis nicht glaubwürdig[2]od. beweiskräftig / wahrhaftig. Nach dem Gesetz war eine menschliche Aussage nur aus dem Mund von zwei oder drei Zeugen gültig (vgl. 5Mo 19,15; 2Kor 13,1; 1Tim 5,19).
[schließen]
. 32 Ein anderer ist es, der von mir Zeugnis ablegt; und ich weiß, daß das Zeugnis glaubwürdig ist, das er von mir bezeugt.
33 Ihr habt zu Johannes gesandt, und er hat der Wahrheit Zeugnis gegeben. 34 Ich aber nehme das Zeugnis nicht von einem Menschen an, sondern ich sage das, damit ihr gerettet werdet. 35 Jener war die brennende und scheinende Leuchte, ihr aber wolltet euch nur eine Stunde an ihrem Schein erfreuen.
36 Ich aber habe ein Zeugnis, das größer ist als das des Johannes; denn die Werke, die mir der Vater gab, daß ich sie vollbringe, eben die Werke, die ich tue, geben Zeugnis von mir, daß der Vater mich gesandt hat.




12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
13 Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Du legst von dir selbst Zeugnis ab; dein Zeugnis ist nicht glaubwürdig! 14 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst Zeugnis ablege, so ist mein Zeugnis doch glaubwürdig, denn ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wißt nicht, woher ich komme und wohin ich gehe.


Auch wenn er von sich selber Zeugnis abgibt, also falls er es tut ist es auch gleubwürdig. Warum tut er das? Was meinst du?
Zitat von SplaterSplater schrieb:"Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben. Denn der Engel des Herrn kam vom Himmel herab, trat hinzu und wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. ... Aber der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht!"

(Matthäus 28,2-5)


"... Als sie nun weinte, schaute sie in das Grab und sieht zwei Engel in weißen Gewändern sitzen, ..."

(Johannes 20,11-12)
Matthäus erzählt was VOR dem Grab war und Johannes erzählt was IN dem Grab war.
Zitat von SplaterSplater schrieb:"Denn es steht geschrieben, dass Abraham zwei Söhne hatte, ..."

(Galater 4,22)


"Durch den Glauben opferte Abraham den Isaak, als er versucht wurde, und gab den einzigen Sohn dahin, ..."

(Hebräer 11,17)
Galater 4,22:22 Es steht doch geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der [leibeigenen] Magd[4]od. der Sklavin.
, den anderen von der Freien. 23 Der von der Magd war gemäß dem Fleisch geboren, der von der Freien aber kraft der Verheißung.


Hebräer 11,17Der Glaube von Abraham, Isaak, Jakob und Joseph
17 Durch Glauben brachte Abraham den Isaak dar, als er geprüft wurde, und opferte den Eingeborenen, er, der die Verheißungen empfangen hatte, 18 zu dem gesagt worden war: »In Isaak soll dir ein Same berufen werden«.[6]1Mo 21,12.
19 Er zählte darauf, daß Gott imstande ist, auch aus den Toten aufzuerwecken, weshalb er ihn auch als ein Gleichnis wieder erhielt.
Zitat von SplaterSplater schrieb:"Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. ..."

(4. Mose 23,19)


"... da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen ..."

(1. Mose 6,6)
Laut Mose ist er auch kein Mensch und er lügt auch nicht weil keine Sünde in ihm ist.

Gott toleriert keine Sünden und die Menschen befolgten die Gebote Gottes nicht deswegen reute es ihn aber nicht in Form von einem Menschen sondern in Form seiner "natur" als Gott! Es steht ja auch geschrieben das er ein "eifersüchtiger Gott" ist.
Zitat von SplaterSplater schrieb:"... – denn es ist unmöglich, dass Gott lügt – ..."

(Hebräer 6,18)


"Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, ..."

(2. Thessalonicher 2,11)
Die Machter der Verführung ist keine Lüge sondern ein "MACHT DER VERFÜHRUNG".


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:16
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Mt. 4,1-11: „Darauf ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er vom Teufel versucht würde. Und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn hernach. Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden! Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.» Darauf nimmt ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des Tempels und spricht zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben: «Er wird seinen Engeln deinethalben Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stoßest.» Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.» Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. Da spricht Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!» Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm.“

Habe ich das richtig verstanden das Satan nimmt Gott überall und versucht Ihn zu manipulieren???Satan trägt Gott oder wie ???

Und daran glaubst du @lightshot


Estagfirullah

SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG:

La ilaha il Allah, Muhammad-ur-Rasool-Allah
Er nahm Jesus Christus mit ja das stimmt. Wenn du richtig Lesen würdest dann weisst du das Jesus in diesem Satz sagt das er Gott ist!!!

Satan selber sagt doch das ihm die Gewalt gegeben ist auf erden!

Satan selber sagt das er ihm ALLE REICHE der Welt geben wird wenn er niederkniet!!!


Der Weltherrscher momentan ist Satan ihr Dummys, blickt ihr das mal endlich.....???

Er hat Jesus Christus nicht verführen können und durch die Kreuzigung ist sein Reich zerbrochen!

PS: Mit der Shahada sagst du im okkultistischen Sinn: Es gibt keinen Gott ausser Satan und Mohammed ist sein Gesandter.


Ihr Dummys habt eure Seele verkauft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:18
@jamesbondla
https://www.youtube.com/watch?v=QpWgq7DFmsQ


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:21
https://www.youtube.com/watch?v=pNoRkZZruu8@jamesbondla


Anzeige

melden