Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:16
@lightshot
Das steht in der Bibel Shalom, weisst du das senn nicht?

Johannes 19,17 Und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur sogenannten Schädelstätte, die auf hebräisch Golgatha heißt. 18 Dort kreuzigten sie ihn, und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte.
19 Pilatus aber schrieb eine Überschrift und heftete sie an das Kreuz; und es stand geschrieben: »Jesus, der Nazarener, der König der Juden«. 20 Diese Überschrift nun lasen viele Juden; denn der Ort, wo Jesus gekreuzigt wurde, war nahe bei der Stadt, und es war in hebräischer, griechischer und lateinischer Sprache geschrieben. 21 Da sprachen die obersten Priester der Juden zu Pilatus: Schreibe nicht: Der König der Juden, sondern daß jener gesagt hat: Ich bin König der Juden! 22 Pilatus antwortete: Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben!



Das wundert mich das du das nicht weisst.....


Hmm...Naja....



Mal abgesehen davon das ich das N.T. nicht auswendig kenne sondern mich auch nur nebenläufig damit beschäftige ist mir schon klar das es in drei Spachen über Jesus Kreuz geschrieben stand wobei auch nur Johannes davon klar berichtete.
Ausserdem gibt es angesichts der damaligen Umgangssprache ersthafte Zweifel das damals neben latein, griechisch und hebräisch statt hebräisch nicht doch eine aramäische Betitelung stattgefunden hatte die man auch schon mal leicht bei ungenauerem Betrachten mit der hebräischen Schreibweise verwechseln kann.

Apropo JHWH, seine eigentliche Bedeutung verrät das ja noch immer nicht und selbst wenn es auf seinem Kreuz stand, wo steht denn wörtlich geschrieben dass das in der von dir oben abgekürzten Form auf seinem Kreuz stand und nicht voll ausgeschrieben?

Das ist ja der Punkt worum es mir geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:20
@lightshot
Doch ich hab schon gelesen was du geschrieben hast und du hast auch Recht wenn du sagst das sich nicht alle erfüllt haben was das Gericht angeht.



Aber die Prophetien haben sich auf Jesus alle erfüllt.


Grüsse


PS: Ich finde die Prophetie in Sacharja sehr eindeutig und einleuchtend.



Ok ich übe mich in Geduld und erkläre es nochmal, es haben sich nicht alle Prophetien aus der Tenach auf ihn erfüllt. Siehe doch bitte nochmal meinen Post auf Seite 760 oder 761. (Bin mir jetzt nicht mehr genau sicher auf welcher von beiden das zu finden ist)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:22
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Apropo JHWH, seine eigentliche Bedeutung verrät das ja noch immer nicht und selbst wenn es auf seinem Kreuz stand, wo steht denn wörtlich geschrieben dass das in der von dir oben abgekürzten Form auf seinem Kreuz stand und nicht voll ausgeschrieben?

Das ist ja der Punkt worum es mir geht.
Was heisst auf hebräisch: Jesus - Nazaäräner - König - Juden...?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:25
@lightshot
JHWH = Jason Herkules Washington Huston. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:33
@lion9
@Lomax
@jamesbondla

Beim Schlafen aufpassen:

`Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Es wurde beim Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, von einem Mann erzählt, der die ganze Nacht bis zum nächsten Morgen geschlafen hatte. Er sagte: Dies ist ein Mann, in dessen Ohren (oder er sagte in dessen Ohr) der Satan uriniert hat.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 1293


Bei der Hadsch aufpassen:
Der Hadith von `Umar Ibnal Khattab, Allahs Wohlgefallen auf ihm:
`Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm, küßte den Schwarzen Stein und sagte: Ich weiß wohl, daß du nur ein Stein bist. Hätte ich selbst nicht gesehen, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, dich geküßt hat, dann hätte ich dich nicht geküßt!

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 2228


Beim Gähnen aufpassen:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Das Gähnen ist vom Satan. Wenn einer von euch dabei ist, zu gähnen, soll er diesem soweit wie möglich Widerstehen!

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 5310



Aufpassen bei Frauen:

Dschabir Ibn `Abdillah, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete
Der Rufer des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, tritt vor uns hin und sagte: (Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, erlaubte euch die Zeitehe, die auf kurze Zeit zum Zwecke des geschlechtlichen Genusses geschlossen wurde.) Damit meinte er den geschlechtlichen Genuß mit den Frauen.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 2494



Jetzt kommt ne Hammer Prophetie!!!!!


Der Hadith von Umm Sulaim, Allahs Wohlgefallen auf ihr:
Sie fragte den Propheten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nach der Frau, die in ihrem Traum das sieht, was der Mann sieht (d.h. die ihren geschlechtlichen Höhepunkt im Traum erlebt und die Flüssigkeit findet). Da sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: Wenn die Frau das sieht, muß sie die Gesamtwaschung vornehmen. Umm Sulaim sagte: Ich schämte mich dieser Wörter und dann sagte: Kann das sein, (daß die Frau Flüssigkeit hat)? Der Prophet Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ja! Wie kommt es dann, daß ihr Kind ihr ähnlich aussieht? Die Flüssigkeit des Mannes ist weiß und dick, während die der Frau gelb und dünn ist. Welche von ihnen überwiegt oder der anderen zuvorkommt, nach der die Ähnlichkeit kommt.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 469

Und das beim Trinken:

Abu Qatada, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wenn der eine von euch uriniert, soll er sein Glied nicht mit der rechten Hand halten, und das Abputzen nach der Verrichtung der Notdurft soll ebenfalls nicht mit seiner Rechten vorgenommen werden. Beim Trinken soll er ins Trinkgefäß nicht atmen.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 392





Alle Angaben findet ihr auf der offiziellen Webseite von Saudi Arabien "www.al.islam.com"!!! :D :D :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:35
@lightshot
Jeshua Hanozri Wemelech Hajehudim bedeutet das, das ist mir schon klar auch das es zufällig die JHWH-Abkürzung beinhaltet aber verrät das doch noch längst nicht den Eigennamen Gottes ausser man interpretiert das entsprechend willkürlich.

Ausserdem hast meine Frage nicht beantwortet und was ist denn nun mit den anderen Prophetien die Jesus nicht erfüllt hat?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:37
@Schalom
Doch Jesus hat alle erfüllt.


Aber ich denke man sollte alles einzeln durchgehen da es dann zu viel ist!
Ich bin momentan auch auf mehreren Foren unterwegs und es wird mir langsam zu viel..lol...



Ist aber nett sich mit dir zu Unterhalten.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:41
@lightshot
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet: Was ist dein Ziel hier in Allmy? Was willst du mit deinen ganzen Beiträgen erreichen?


Und hier ist noch was offen. Von Lomax:

Was sagtest du eigentlich
nochmal hierzu ...?
Aus :
DIE ENTSTEHUNG DES NEUEN
TESTAMENTS
von Walter Vogel
"Jesus und seine Jünger
sprachen - wie alle ihres Volkes -
aramäisch. Weltsprache war
damals das Koine-Griechisch, das
in Palästina aber außer von den
Römern nur von den gebildeten
Juden verstanden wurde. Das
"einfache Volk" verstand
wahrscheinlich teilweise nicht
einmal mehr die Kultsprache
Hebräisch, weshalb es zu den
hebräischen Toratexten meist
aramäische Kommentare gab. So
muß man davon ausgehen, daß
Jesus aramäisch gesprochen und
gepredigt hat und des
Griechischen wahrscheinlich
nicht einmal mächtig war. Dann
stellt sich aber die Frage, wie
beispielsweise das Gespräch Jesu
mit Pontius Pilatus stattgefunden
hat, wenn einerseits Jesus nicht
griechisch, andererseits aber
Pilatus sicherlich nicht aramäisch
sprechen konnte? Überhaupt
taucht diese Frage an mehreren
Stellen auf.
Aber auch die Gespräche Jesu mit
seinen Landsleuten kennen wir
niemals im Originalwortlaut,
sondern nur in Form einer
Übersetzung in eine ganz andere
Sprache (alle 27
neutestamentliche Schriften
wurden griechisch verfaßt und
überliefert; uns ist weder ein
aramäisches, noch ein
hebräisches Urevangelium
bekannt).
Weil sie als liturgische Formeln
verwendet wurden, sind im NT
nur ganz wenige Worte
unübersetzt geblieben, wie zum
Beispiel "Amen", "Abba",
"Halleluja", "Rabbi" und
dergleichen. Der einzige ganze
aramäische Satz, der erhalten ist,
bezeugt Jesu Worte am Kreuz
("Eloi, Eloi, lema sabachtani?" in
Mk 15,34), aber hier weicht die
Parallelstelle (Mt 27,46)
entscheidend ab (Eli statt Eloi).
Wenn die Evangelien also
bestenfalls Übersetzungen der
Originalworte enthalten, dann
stellt sich die Frage, inwieweit sie
überhaupt dem Original nahe
kommen können."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:41
@lion9
@Lomax
@jamesbondla

Das ist eine Weisheit die kann nur von einem Propheten kommen :D

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Es gibt unter den Menschen solche, die von Allah am meisten nicht geliebt werden, und diese sind diejenigen, die zank- und streitsüchtig sind.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 4821



Das hatte Isa vergessen...Audubillah.... :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:44
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Doch Jesus hat alle erfüllt.
Aber ich denke man sollte alles
einzeln durchgehen da es dann
zu viel ist!
Ich bin momentan auch auf
mehreren Foren unterwegs und
es wird mir langsam zu viel..lol...
Ist aber nett sich mit dir zu
Unterhalten.
Weil er Jude ist od. weil er nicht so ist wie du (ein Fanatiker)? :D

Schalom, Lomax, kastimo und Sidhe sind die einzigen, die Vernüftig hier sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:47
@lightshot
Es gibt
unter den Menschen solche, die
von Allah am meisten nicht
geliebt werden, und diese sind
diejenigen, die zank- und
streitsüchtig sind.


Und das trifft auf dich Voll und Ganz zu! :) Den dein Posten von Zweifelhaften Hadithe und das nicht eingehen von Fragen zeugen von deiner Zank- und Streitsucht. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:48
@lightshot
Doch Jesus hat alle erfüllt.


Aber ich denke man sollte alles einzeln durchgehen da es dann zu viel ist!
Ich bin momentan auch auf mehreren Foren unterwegs und es wird mir langsam zu viel..lol...



Ist aber nett sich mit dir zu Unterhalten.



Ich kann dir das ja gerne nochmal vorlegen was er nicht erüllte und ganz so viel ist das ja auch nicht ich werde dir wenn du magst die wichtigsten nicht erfüllten Prophetien nochmal hervorholen vorausgesetzt du hast Lust dich damit zu beschäftigen ansonsten ist es ja auch für mich schön und interessant mich mit anderen Standpunkten auseinanderzusetzen. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:49
@lion9
Zitat von LomaxLomax schrieb:. Dann
stellt sich aber die Frage, wie
beispielsweise das Gespräch Jesu
mit Pontius Pilatus stattgefunden
hat, wenn einerseits Jesus nicht
griechisch, andererseits aber
Pilatus sicherlich nicht aramäisch
sprechen konnte? Überhaupt
taucht diese Frage an mehreren
Stellen auf.
Wer sagt das Pilatus nicht aramäisch sprechen konnte?
Zitat von LomaxLomax schrieb:Aber auch die Gespräche Jesu mit
seinen Landsleuten kennen wir
niemals im Originalwortlaut,
sondern nur in Form einer
Übersetzung in eine ganz andere
Sprache (alle 27
neutestamentliche Schriften
wurden griechisch verfaßt und
überliefert; uns ist weder ein
aramäisches, noch ein
hebräisches Urevangelium
bekannt).
Weil sie als liturgische Formeln
verwendet wurden, sind im NT
nur ganz wenige Worte
unübersetzt geblieben, wie zum
Beispiel "Amen", "Abba",
"Halleluja", "Rabbi" und
dergleichen. Der einzige ganze
aramäische Satz, der erhalten ist,
bezeugt Jesu Worte am Kreuz
("Eloi, Eloi, lema sabachtani?" in
Mk 15,34), aber hier weicht die
Parallelstelle (Mt 27,46)
entscheidend ab (Eli statt Eloi).
Wenn die Evangelien also
bestenfalls Übersetzungen der
Originalworte enthalten, dann
stellt sich die Frage, inwieweit sie
überhaupt dem Original nahe
kommen können."
Man sieht auch da ganz deutlich das immer wieder die Sprache explizit herangezogn wird obwohl es in keinster Weise den Text an sich beeinträchtigt!

Eine Übersetzung ist eine Übersetzung, der Kontext ist der gleiche nur die Sprache eine andere! Wo ist das Problem? Alle Christen auf der Welt verstehen die Botschaft und wissen worum es geht und wissen auch dass das NT auf griechisch geschrieben wurde!

Wo liegt euer Problem? Die Bibel gibt es auf allen Sprachen der Welt, da ist es unvermeidbar die Schrift übersetzen zu lassen.

Wenn ihr eine Antwort wollt wo das "original" gebleiben ist fragt doch "allah", er sagt zwar das es das nicht mehr gibt aber wo es ist und was genau drin stand sagt er auch nicht.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 19:02
@Schalom

Nun, gut, dann magst du bei dieser Sichtweise bleiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 19:06
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Eine Übersetzung ist eine
Übersetzung, der Kontext ist der
gleiche nur die Sprache eine
andere! Wo ist das Problem?
Das Problem sind:
- Übersetzungsfehler
- Keine Originale mehr vorhanden
- Viele Widerspüchliche Verse inerhalb der Bibel
- Viele Logik Fehler in der Bibel
- Auch PersonenNamen wurden Übersetzt! (Namen von Personen dürfen überhaupt nicht Übersetzt werden)
- Zu viele verschiedene Bibelversionen je nach Land.
- Und der anspruch auf Monotheismus, obwohl die Bibel die Trinität lehrt!
- ...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Alle Christen auf der Welt verstehen
die Botschaft und wissen worum
es geht und wissen auch dass
das NT auf griechisch
geschrieben wurde!
Nein, das NT wurde aus dem Hebräischen ins Griechische Übersetzt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 19:14
@Sidhe
Nun, gut, dann magst du bei dieser Sichtweise bleiben.


Ich will dir deinen Standpunkt auch gar nicht streitig machen oder herabwürdigen, jeder soll das glauben was er will nur ist mein Standpunkt eben auch das ich es schade finde das Schriften durch eigene Interpretationen in ein ganz anderes Licht plötzlich geraten bzw. durch Auslegung anderer auf einmal nicht mehr von Bedeutung erscheinen was mich aber nicht daran hindert zumindest zu akzeptieren das manche es so handhaben da es wie gesagt jedem frei zusteht. ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 19:21
@lightshot
Schalom, sag das doch bitte den LightShot:
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich will dir deinen Standpunkt
auch gar nicht streitig machen
oder herabwürdigen, jeder soll
das glauben was er will nur ist
mein Standpunkt eben auch das
ich es schade finde das Schriften
durch eigene Interpretationen in
ein ganz anderes Licht plötzlich
geraten bzw. durch Auslegung
anderer auf einmal nicht mehr
von Bedeutung erscheinen was
mich aber nicht daran hindert
zumindest zu akzeptieren



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 19:24
@lion9

Bei @lightshot warte ich ja erstmal noch auf eine Antwort darauf:

Ich kann dir das ja gerne nochmal vorlegen was er nicht erüllte und ganz so viel ist das ja auch nicht ich werde dir wenn du magst die wichtigsten nicht erfüllten Prophetien nochmal hervorholen vorausgesetzt du hast Lust dich damit zu beschäftigen ansonsten ist es ja auch für mich schön und interessant mich mit anderen Standpunkten auseinanderzusetzen. ;)



Ich würde sagen erstmal eins nach dem anderen. ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 20:07
@lightshot

Ich denk du machst dir viel Arbeit,nimm dir doch mal paar tage Urlaub :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 21:10
@Schalom

Sicher, der freie Wille.
Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man das Verfehlen der damaligen Juden nicht sehen kann, denn wenn du dich auf die Schriften/die Prophezeiungen beziehst und darin deine Argumentation suchst, sagst du doch nichts anderes als schon die damaligen Menschen: "Jesus hat sich gefälligst nach unseren Vorstellungen zu richten".
Und kann es, Hand auf's Herz, einen größeren Beweis für Gottesferne und alles andere als Frömmigkeit geben?!
Es war natürlich auch sehr dreist von Jesus, auf einem Esel einzureiten denn auf Wolken dahergeschwebt zu kommen .......... :|


Anzeige

melden