Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen kontra Rockmusik

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen kontra Rockmusik

31.07.2006 um 19:27
Das sieht der moderne Satanist so... aber diese hier zitierten Personen, scheinennicht
dem modernen Satanismus verfallen zu sein;)

Anzeige
melden

Christen kontra Rockmusik

31.07.2006 um 19:39
Nicht alles was gegen das Christentum ist ist gleich satanistisch -.-


melden

Christen kontra Rockmusik

31.07.2006 um 19:42
ja manches tut schon beim lesen weh...


melden

Christen kontra Rockmusik

31.07.2006 um 19:55
Lightbringer... Wie heißt es es so schön: Wenn du nicht für Gott bist, bist du gegen ihn;)


melden

Christen kontra Rockmusik

31.07.2006 um 20:00
bzw. verallgemeinert eben "Wer nicht für Gott ist, ist gegen ihn" ...
dies kommtdaher, dass man der Meinung ist, das gesamte Irdische seie beherrscht von Dämonen. Nurwenn du dich für Gott entscheidest, entscheidest du dich gegen die Dämonen, die dichfortlaufend umgeben. Entscheidest du dich gegen Gott wärest du "frei Wild".


melden

Christen kontra Rockmusik

31.07.2006 um 20:40
Ach,die Christen(vor allem die Katholiken),die sehen doch in jedem Buch,jedem Lied,jedemFilm irgendetwas böses.


melden

Christen kontra Rockmusik

31.07.2006 um 23:47
Entscheidest du dich gegen Gott wärest du "frei Wild".

Ich binFreiwild...


Ach,die Christen(vor allem die Katholiken),die sehen doch injedem Buch,jedem Lied,jedem Film irgendetwas böses.

Ja sogar inKinderbüchern (Harry Potter) :D


melden

Christen kontra Rockmusik

01.08.2006 um 02:06
Solch ein hervorragender Schwachsinn!
"Rückwärts abgespielt heißt es..."
MeineGüte.

@lightbringer:
Yo.


melden

Christen kontra Rockmusik

01.08.2006 um 14:02
Voll die Kaputtenen...


melden

Christen kontra Rockmusik

06.09.2006 um 21:51
Dem stimme ich zu. Ich weiss nciht warum aber irgendwie fällt mir da eine Textstelle auseinem tollen Lied ein:
"Exposing truth, who's the church? blackest kind of men
Religion's made to obscure the mind, living on its lies
Who's the one to wear itscrown? the devil! no disguise!"


melden

Christen kontra Rockmusik

06.09.2006 um 22:21
lol die behinderten christen ey -.-

ich sag nur was manawar bei ihremtital(thegods made heavy metal)
zum besten gaben(the gods made heavy metal and itsnever gona die)
oder vom selben song(its not only our religion its the only way tolife) das hat nix satanisches aber zeigt der jugend sich nicht am hip hop zu orientierendenn hip hop ist böse nicht rock oder metal oder sowas schon alleine wie sich die kleinenhopper kleiden ne ne die arme jugend ok bin selbst erst 17 aber das kann nich war seinund wenn es der einzige weg ist den christen zu zeigen das wir nicht satanisch sind danmuss ich wohl anti-christ werden -.- naja irgend wann lernen die penner das


melden

Christen kontra Rockmusik

06.09.2006 um 22:52
hä?!?


melden

Christen kontra Rockmusik

07.09.2006 um 11:19
lol...darf der Kerl frei rumlaufen? Ich glaub den sollte man lieber sofort in einegeschlossene bringen...
Es wird zwar viel über Gewalt gesungen, aber man muss es janicht gleich als aufforderung interpretieren...
Wenn jemand J-Rock kennt, weiss erwas ich meine ;)
Die Singen auch über suizid usw, aber sie sprechen sich deutlichDAGEGEN aus. Manchmal muss man eben besser hinhören...


melden

Christen kontra Rockmusik

07.09.2006 um 12:22
@ Eiszeit:

Lennons Spruch stammt nicht aus einer Werbekampagne fürs White Album.Er machte die Aussage 1966 (White Album erst 1968), so zur "Revolver" Zeit (danach kamennoch Sgt. Pepper und die Magical Mystery Tour).

Lennon meinte aber danach, ichsuchte nur nach einem Vergleich mit unserer Popularität. Hätte ich Fernsehen stattBeatles gesagt, hätte wahrscheinlich keiner was gesagt.

Übrigens wurde Lennonspäter da noch etwas strenger in der Ausdrucksweise, wie man auf seinem Song "God" hörenkann (erschienen auf "John Lennon Plastic Ono Band"). Auf "Imagine" bittet er ja dannauch, sich eine Welt ohne Himmel vorzustellen.

Wie auch immer, die Musik warwegweised und gehört zum besten was je gemacht wurde.

Ich bin übrigens Christund gläubig.

Nebenbei habe ich eine Rockband (Sänger, Gitarrist, Songwriter) unddie Texte sind nicht christlich oder religiös ausgelegt.

Ich finde das vollübertrieben. Sachen rückwärts spielen. Man kann auch in alles was reininterpretieren.


melden

Christen kontra Rockmusik

07.09.2006 um 12:29
Link: www.jesusskins.de (extern) (Archiv-Version vom 07.09.2006)

moin

hier eine wahre stilblüte

buddel


melden

Christen kontra Rockmusik

07.09.2006 um 16:35
ganz tolles und vor allem, ganz großes Kino...

muahahahaaaaa


melden

Christen kontra Rockmusik

07.09.2006 um 17:28
Da ich mir nicht sicher war, nutzte ich den Konjunktiv. Aber im Prinzip spielt es keineRolle wann er es sagte bzw. ob nun Werbekampagne ja oder nein, der Inhalt ist ja rechtaussagekräftig und im Nachhinein schwer zu relativieren, wie ich finde. Aber wie ichschon sagte... ich höre selbst auch Rock... von daher tangiert mich das alles auch nurperipher ;)


melden

Christen kontra Rockmusik

07.09.2006 um 17:41
Naja, schon recht...ich wollte das nur klarstellen.

Seine Aussage war nichtgerade produktiv für die Beatles, da es anschließend in Amerika zu Verbrennungen undZerstörung von Beatles Platten zu tausenden (!) von fanatischen christlichen Gruppen kam.

Aber 1966 ging sowieso einiges bei den Beatles schief, so wurden Sie in Manila(Philipinen) halb verprügelt, weil sie die First Lady versetzt hatten.

Schlußendlich führten die negativen Erlebnisse dazu, dass die Beatles im August 1966ihr letztes öffentliches Konzert gaben (rechnet man mal "All you need is love" imFernsehen sowie "Hey Jude" ab und das klägliche Konzert beim Let it be Filmdreh am 30.Januar in London auf dem Dach der Apple-Studios).

Das weiße Album wurde schonvon dem amerikanischen Massenmörder Charles Manson benutzt.

So sah er hinter denTexten Anweisungen für sich. Mit dem Blut einiger Opfer schrieb er "Piggies" an die Wände(ein Song auf diesem grandiosen Doppelalbum, geschrieben von George Harrison). Lennons"Happiness is a warm gun" (zusammengebastelt aus 3 Songfragmenten, und benannt nach derÜberschrift in einer amerikanischen Zeitschrift) benutzte er auch.

In dieBeatles wurde viel hineininterpretiert, was ihrem Engagement für gute Sachen und denEinfluss auf moderne Musik in keinster Weise gerecht wurde ("Lucy in the Sky withDiamonds" wurde von der BBC nicht gespielt, weil die 3 Substantive Lucy Sky und Diamondsvon den Anfangsbuchstaben her LSD heißen würde - inspiriert wurde der Song von einem Bilddes damals 3 jährigen Lennon Sohns Julian, "Come together" wurde nicht gespielt, weil man"Coca Cola" singt usw. usf.)


melden

Christen kontra Rockmusik

07.09.2006 um 18:02
Alles religiöse fanatiker.

was haber BAP,Iron Maiden, Metallica, Motörhead,...mit Satanismus zutun?



Wenn ich mich zwischen Rock und Christentumentscheiden müsste würde ich mich für Rock entscheiden, das ist eine Lebenseinstelung dieSpaß macht und DIESE Christen sind spaßbremsen!


melden

Christen kontra Rockmusik

07.09.2006 um 18:24
naja jeder sieht das übel der welt wo er will O.o

meiner ansicht nach könntejeder was dagegen tun, man muss doch keine musikrichtung dafür verbieten o.ä.

umma kurz auf meinen geliebten gaddafi zu sprechen zu komm, der sieht das übel der welt imfußball weil nationen da gegeneinander kämpfen, so und sein sohn spielt inner mannschaft

und nun?


Anzeige

melden