Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen kontra Rockmusik

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 02:30
......wenn sich ein möchtegern Rockchrist in einem Satz selbst wiedersprichtXD.


Ach ja, woher ziehst Du Deine Erkenntnis, ich sei einMöchtegern-Rockchrist?

Anzeige
melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 02:34
@ Ophi

Na zum Glück strotzen Deine Posts wie man sieht voll wissen underfahrung mit irgendwelchem Christentum XD

Die Beleidigungen - aus DeinerSicht - per PN bzw. GB treffen mich nicht. Hauptsache doch, dass Du die Weisheit mitLöffeln gefressen zu haben scheinst. 005


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 02:35
Du schwingst halt die Gitarre so bizarr, Du könntest eingetragener "Erlöse mich" Mitgliedsein. Wobei ich Dir nicht unterstellen will, Du stehst auf Christenrock und so.


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 11:37
>>Christen sind auch all jene, die sich auf die Lehre dieses von den paulinischenChristen zum "Christus" - zum Gott erhobenen Jesus berufen - in dessen Namen gemordet undgelogen worden ist, dass sich die Balken bogen und die Ströme von Blut zu Blutseen sichsammelten! <<

Dann müßten folgerichtig Osama Bin Laden & Co. für dich auchMuslime sein.


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 11:54
Jafrael ...

Ich bin nicht für Gott, folglich habe ich auch keinen Gott käuflicherworben. Daher ist auch zuvor zu lesen: „Wie heißt es so schön“ und nicht: „Ich sageeuch“. Wenn du diesen Unterschied nicht erkennst, soll dies nicht weiter mein Problemsein.


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 12:39
Und nocheinmal an den selben Adressaten ...

Im Übrigen ist es ja nicht allzutolerant die Gottesvorstellung eines anderen Menschen/einer anderen Gruppierung (so sieauch nicht meine ist) dermaßen zu diskreditieren und damit seine eigene Vorstellung überdiese der anderen zu stellen, obwohl man ebensowenig von der seinen behaupten kann, siehabe sich mehr oder weniger bewahrheitet.
Ich hoffe ich habe nichts falschaufgefasst.


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 21:17
Und zum Dritten ...

Bin ich trotzdem der Meinung, dass diese Aussage einenstarken Wahrheitsgehalt hat. Entweder "Ja" oder "Nein". Nicht dafür, dann dagegen."Vielleicht"- Was ist das schon für eine Haltung?


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 00:56
@jafrael



Christen sind auch all jene, die sich auf die Lehre diesesvon den paulinischen Christen zum "Christus" - zum Gott erhobenen Jesus berufen - indessen Namen gemordet und gelogen worden ist, dass sich die Balken bogen und die Strömevon Blut zu Blutseen sich sammelten!



welchen Hass musst du in Dirhaben derart polemisch zu antworten und ALLE Christen über einen Kamm zu scheren.



Es gab zu jederzeit Menschen, die sich fälschlicherweise Lehren bedienten, diese für ihre verabscheuungswürdigen, satanischen Taten mißbrauchten. Aber deshalbgleich ALLE Christen an die Wand stellen......



Eiszeit hat dies sehrgut beschrieben.



Toleranz heißt auch, die zu respektieren, die anJesus glauben.



Der Frieden sei mit Dir


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 10:16
Naja, wenn du genau auf seine Worte achtest, dann liest du dort das kleine Wörtchen"auch" : "Christen sich AUCH all jene (...)". Will heißen er unterscheidet Christennocheinmal untereinander. Sprich es gibt "diese" Christen, aber auch "all jene" die sound so handeln sind Christen.
Allerdings habe ich dann mal eine Frage an Jafrael.

Du setzt "Christus" in Anführungszeichen um danach im Sinne eines Einschubsdieses Wort zu erklären, oder nicht? Aber Christus heißt doch nichts als Retter, sprichMessias. Den Gebrauch der Worte Jesus Christus meint doch schlicht das Bekenntnis zum"biblischen", nicht historischen Jesus. Woran ein Christ ja auch in der Regel glaubt.

Und eine Problematik sehe ich auch: "zum Gott erhobenen Jesus berufen". Jesuskann als kein zweiter Gott angesehen werden, oder nicht? (Du sollst keine Götter nebenmir haben). Aber rein als Mensch kann man Jesus auch nicht bewerten. Also müsste man deneinen Gott und Jesus gleichsetzen? Zu paradox? Verwirrend ... Vllt. ist der Denkansatzfalsch?


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 15:40
moin

information :
es wurde ein beitrag mit bibelzitaten gelöscht

buddel


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 16:49
welchen Hass musst du in Dir haben derart polemisch zu antworten und ALLE Christenüber einen Kamm zu scheren.

Das hat er nicht getan...


Esgab zu jederzeit Menschen, die sich fälschlicherweise Lehren bedienten, diese für ihreverabscheuungswürdigen, satanischen Taten mißbrauchten

Alles böse issatanisch :D *lol* Was hat das denn mit satanisch zu tun?! -.-


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 16:55
sollen die lieber was gegen rap machen. das ist viel schlimmer und fördert gewalt. (inden clubs und diskos in oldenburg gibt es nur schlägereien wenn bmusic läuft)


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 17:00
sollen die lieber was gegen rap machen. das ist viel schlimmer und fördert gewalt.

warum pauschalisierst du etwas mit solchen undurchdachten aussagen?


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 17:14
warum pauschalisierst du etwas mit solchen undurchdachten aussagen?

Jep,das is net gut ;)


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 17:18
Ich hör kein Rap, aber trotzdem :p


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 17:53
Interpret: Agnostic Front
Songtitel: Victim In Pain


people say that i'minsane a victim of society just in pain society's rules has made me cruel i'm just theopposite, ain't no fool the way i act or way i dress doesn't make me strong or make mebest soon they'll find my reasons why i'm open minded and not blind but why am i goinginsane why am i the one to blame open your eyes, don't tell me lies i'll be the one tolive and rise i'll think for myself and i'm sure to find that society's rules won'tchange my mind


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 17:56
"(in den clubs und diskos in oldenburg gibt es nur schlägereien wenn bmusic läuft)"

HipHop kann auch nichts dafür das du auf dem Land wohnst und dort die Uhren bei derDorfjugend ein wenig anders ticken.


melden
aztic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 18:25
Alles Blödsinn!

Musik verbindet, und sollte nicht als Druckmittel eingesetztwerden...

Aber jetzt mal eine interessante frage: würde man christlichebotschaften raushören, wenn man eine Black Metal platte rückwärts laufen lässt? :-)


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 18:29
Musik verbindet, und sollte nicht als Druckmittel eingesetzt werden...

Es kommt auch immer drauf an, was es verbindet und wen!



Aberjetzt mal eine interessante frage: würde man christliche botschaften raushören, wenn maneine Black Metal platte rückwärts laufen lässt? :-)

Nein, denn das sind wieimmer die satanischen!


melden

Christen kontra Rockmusik

10.09.2006 um 22:08
Ich glaube an den Rock, den Roll, den Rock'n'Roll
Den Sound des Himmels und der Erde
Und an den Heavy Metal, seinen eingeboren Sohn unseren Herrn
Empfangen durch denJudas Priest
Geboren durch die eiserne Jungfrau
Gelitten unter Dieter Bohlen
Verraten, verkauft und begraben,
Hinabgestiegen in den Underground
Am drittenTage nach der Party auferstanden
Aufgestiegen in die Charts,
Von dort wird erkommen zu richten die Rockenden und die Toten

Der Rock sei mit euch
Denn erist das geilste
Erhebet die Hände
Das haben wir doch schon
Lasset uns dankendem Rock und dem Roll
Das ist würdig und recht

Heiliger Bon Scott - rockefür uns
Heiliger Jimi Hendrix - rocke für uns
Heiliger Curt Cobain - rocke füruns
Heiliger John Lennon - rocke für uns

Ich bin nicht würdig, dass dueingehst unter mein Dach,
Aber rocke nur einen Song, so wird meine Seele gesund

Bist du hierhergekommen, um nach reiflicher Überlegung aus freiem Entschluss mit demRock'n'Roll den Bund für die Ewigkeit zu schließen? - Ja, ich will!

Willst duihn lieben und achten und ihm die Treue halten, bis dass der Tod dich hinwegrafft? - Ja,ich will!

Dann dürft ihr jetzt rocken!

Der Rock sei mit euch
Denner ist das geilste
Erhebet die Hände
Das haben wir doch schon
Lasset unsdanken dem Rock und dem Roll
Das ist würdig und recht

Heiliger Phil Lynott -rocke für uns
Heiliger Cozy Powell - trommle für uns
Heiliger Randy Rhoads -rocke für uns
Heilige Janis Joplin - rocke für uns

Und führe uns nicht inVersuchung,
Erlöse uns von all dem Schrott
Unsern täglichen Rock gib uns heute
Denn Rock'n'Roll ist unser Gott

Denn durch ihn und mit ihm und in ihm
Begannen wir einst zu erahnen
Dass Rock'n'Roll die Religion ist
Jetzt und inEwigkeit Amen!


Rock ist doch etwas ganz frommes, ich bitte euch natürlichist doch Rock und Heavy Metal das gaaaaaaaaaaaaaaanz böse und schuld an allem.
Sohätten die es gerne aber meiner Meinung nach ist die Kirche selbst ein Problem, ichselbst bin Heavy Metal Fan und ich denke das da sehr viel Warheit drinnsteckt in denTexten


Anzeige

melden