Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen kontra Rockmusik

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen kontra Rockmusik

01.12.2006 um 10:42
@aniki:
Das ist aber eher eine der biblischen Plagen!

Ohrenkrebsgefahr!!!

Anzeige
melden

Christen kontra Rockmusik

01.12.2006 um 14:25
Würde mich nicht wundern, wenn diese durchgeknallten Christen die Inquisition wieder insLeben rufen würden.
Nur diesmal werden keine Ketzer gejagt, sondern dieRockmusiker...!

Die haben doch den Knall nicht gehört, diese Spinner.


melden

Christen kontra Rockmusik

01.12.2006 um 16:37
@animal1966

"Metal oder Rock läßt mich eher mit einem Grinsen oder der Realitätvor Augen durchs Leben gehen...denn da wird nicht nur von Friede Freude Eierkuchengesungen wie in Schmalzsongs oder zusammengeraptes, eher vom Leben !! "

Genau soist es und darum ist Metal mehr als nur eine Musikrichtung.


melden

Christen kontra Rockmusik

01.12.2006 um 19:37
"Würde mich nicht wundern, wenn diese durchgeknallten Christen die Inquisition wieder insLeben rufen würden.
Nur diesmal werden keine Ketzer gejagt, sondern dieRockmusiker...!

Die haben doch den Knall nicht gehört, diese Spinner."

ähm..lol?immer alles unter einen hut scheren,aber oberflächlichkeit ist jaschließlich bequem!!!!!!


melden

Christen kontra Rockmusik

01.12.2006 um 19:50
Ich bin auch Christ


aber würd nich gleich wieder mit der Inquisitionanfangen, nur weil es Rock/Metal gibt.
Im Gegenteil, ich hör selbst diese Musik undich muss sagen, dass sie mich am meisten von allen Musikrichtungen anspricht.


melden

Christen kontra Rockmusik

01.12.2006 um 20:32
ja ich bin auch christ und ich kann die aussage "rockmusik passt nicht zu christen" nichverstehen.wegen dem klischee der sachten kirchenmusik?ich finde es auch sehr erschreckendmit welch hasserfüllten worte manche leute hier schreiben...christen sind auch nurmenschen,wie ihr auch und wir tun keinem was,also verstehe ich nicht,wieso solch ein hassauf uns liegt bzw ich kanns nicht ganz akzeptieren.es werden immer nur die schlechtenseiten erwähnt und diese *bekloppten* christen genannt.die *christen*,die nicht so ganzwissen,was sie tun..über die wird gesprochen und gelästert,aber die guten seitenbetractet ihr nicht,bzw ihr wollt es nicht..macht doch mal bitte die augen auf!


melden

Christen kontra Rockmusik

01.12.2006 um 20:53
Denke mal wenn du 20 Jahre lang durch die Wüste gehst da willst du nichts mehr andereshören als Rock oder Metal das hält dich noch am Leben um weiter zu maschieren bis dieerhoffte Oase am horizont auftaucht.


melden

Christen kontra Rockmusik

01.12.2006 um 20:59
@godbless

ähm..lol?immer alles unter einen hut scheren,aberoberflächlichkeit ist ja schließlich bequem!!!!!!

Zählst du dich denn zudiesem o. g. Personenkreis? Bitte schön.

Ich meinte nämlich nicht alleChristen... Nur "DIE DURCHGEKNALLTEN" !!


melden

Christen kontra Rockmusik

01.12.2006 um 21:21
hatte an diesen Horst ne mail geschickt...hier meine antwort...inkl. seiner antwort aufdie erste mail :

das ist schon der große unterschied...und da sollten sie malgenau drüber nachdenken !! Ich benutze weder die worte Gottes noch die Worte Satans...siesind weder spezialist der Rockmusik noch haben sie sich wirklich damit auseinandergesetzt!! in der verblendung das Gott der alleinige weg ist geht menschen die so sind einesunter...das gerade Leute wie KIss, Alice Cooper oder gar Ozzy Osbourne eingentlichdarsteller sind...schauspieler, nur nicht in einem film sondern in der rockszene !! Sieunterhalten leute und bekommen geld dafür...genauso habe ich in keinem Lied von kiss jehsatanische Botschaften herausgehört außer das man das leben geniesen sollte....oder :
1. Live To Win
(Paul Stanley/Desmond Child/Andreas Carlsson)

Frustrated, degraded, down before you're done
Rejection, depression, can't getwhat you want
You ask me how I make my way
You ask me everywhere and why
You hang on every word I say
But the truth sounds like a lie
(Chorus)
Live to win, 'till you die, 'till the light dies in your eyes
Live to win, takeit all, just keep fighting till you fall
Obsessive, compulsive, suffocate your mind
Confusion, delusions, kill your dreams in time
You ask me how I took the pain
Crawled up from my lowest low
Step by step and day by day
'Till there's onelast breath to go
(Chorus)
Live to win, 'till you die, 'till the light dies inyour eyes
Live to win, take it all, just keep fighting till you fall
Day by day,kickin' all the way, I'm not cavin' in
Let another round begin, live to win
Yeah, live, yeah, win
(solo)
(Chorus)
Live to win, 'till you die, 'tillthe light dies in your eyes
Live to win, take it all, just keep fighting 'till youfall
Day by day, kickin' all the way, I'm not cavin' in
Let another round begin,live to win
Live to win
Live to win
Yeah, live, yeah, win

also dassehe ich in der heutigen Situation in der welt eher das man kämpfen sollte als auf zugeben !! Denn wenn Rockmusik eines immer hatte dann waren das harte aber wahre worte undkein schöngerede !!
Ich gebe ihnen recht das es in dieser musik jede Sparte gibt...obnun Satanisch oder Trash (Müll) aber es gab auch den White Metal und der bestand nur ausChristlichen Texten (z.B.Stryper)
und was den Islam angeht sollten gerade wirDeutsche mal sehr das Maul halten...als einzigstes Land wo eine Kirchensteuer erhobenwird... und zig Menschen in Namen Gottes verteufelt werden obwohl Sie ja eigentlich anden Selben Gott glauben wie Sie ja auch !! denn es gibt ja nun mal ja nur einen, nur hatder mehrere Namen schon echt schade das sich dann so bekennende Christen gegen Menschenstellen die auch nur an Gott glauben aber deswegen nicht gleich töten !! Ich denke wennes Gott gibt wird er niemanden in die Hölle schicken weil er seinen eigenen Gott oderGlauben hat, aber die die den Namen Gottes mit Schwachsinn mißbrauchen werden dannhoffentlich bluten für ihren fanatischen hang alles zu verteufeln !!! Nur weil es nichtin Ihr schema paßt ??? So sieht es doch aus... wenn es falsch wäre hätte Gott doch schonwas getan...richtig ??? Aber Gott verhindert weder den Hunger in der dritten Welt nochungerechtfertigte Hinrichtungen unschuldiger Menschen....läßt Kinder sterben ohne dasLeben richtig kennen gelernt zu haben !!! Was nun ???
Nein mehr nicht !! Denken siemal drüber nach was sie da wirklich schreiben !!!
SCHÖNES LEBEN NOCH



----- Original Nachricht ----
Von: Horst Koch <info@horst-koch.de>
An: animal1.s@arcor.de
Datum: 01.12.2006 11:59
Betreff: (kein Betreff)

> Hallo, vielen Dank für die ehrlichen Worte.
>
> Das mit KISSsagen Kenner der Rockmusikszene, selbst bin ich kein
> Spezialist für solcheMusik, vielmehr geht es mir um den
> antichristlichen Einfluss des Rock, - ichdenke, da können Sie mir doch
> kaum etwas anderes sagen...
>
>Aber niemand zwingt jemand den Glauben auf, noch nicht einmal Gottes
> Wortspricht davon...
> Es ist doch freiwillig, an den Gott der Bibel zu glauben odereben
> nicht... Da haben Sie mich falsch verstanden...
> Vielmehr ist esdoch so, dass ISLAM Unterwerfung heisst, und das leugnen
> die Moslems auchnicht, dass sie evtl. zu Feuer und Schwert greifen...,
> siehe Djihad in vielenLändern...
> Gerne höre ich wieder mal von Ihnen.
> Alles Gute, Gruss, H.Koch
>
>
> --
> Horst Koch
> Sonnenweg 11
>35745 Herborn


melden

Christen kontra Rockmusik

03.12.2006 um 16:13
Rockmusik kam doch nach diesen Klassikgiganten,dann muß Bach ja ein Überteufel gewesensein.Auch ich spiele Rockmusik und stütze mich auf Deren Notatur.Gut der Gesang ist meißtübelste Klasse in der Rockmusik.Aber was soll man machen wenn eben genau Deine Riffs zudieser oder jener Combo passen.Ich war also in dieser Sache ignorant und Gott darf michdafür dann auch bestrafen!


melden

Christen kontra Rockmusik

03.12.2006 um 18:44

lebt eure freiheit

AGNOSTIC FRONT rules......


melden

Christen kontra Rockmusik

17.12.2006 um 18:01
ey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nix gegen Beatles..........die waren diegrößten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Christen kontra Rockmusik

19.12.2006 um 22:52
ROCK HARD RIDE FREE !!!!
mehr kann man dazu echt nicht sagen...solche leuteverkümmern doch in ihrer eigenen idiotie...


melden

Christen kontra Rockmusik

20.12.2006 um 01:47
Spaaaaaasssss haben mit sowas, grööl, alles Patienten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen kontra Rockmusik

20.12.2006 um 08:38
Warum sollen Christen keine Rockmusik machen/hören.
Es gibt auch christlicheSM-Vereinigungen, christliche Schwulenorganisationen und christliche Junkies.
Vonmir aus können solche Gestalten wie der THC-geschädigte Jesus-Jodler Xavier Naidoo &Konsorten gerne ihr Loblied auf den Herrn von sich geben.
Man muss ja nicht zuhören.Noch nicht!


melden

Christen kontra Rockmusik

10.07.2009 um 13:33
Also ich bin selber Rockmusiker und trau meinen Augen nicht ... es geht schon so weit das ich michvor die Zeugen Jehovas stelle und das spiele:
https://www.youtube.com/watch?v=qNOhPUVzMco
oder das
Youtube: Tenacious D- Tribute W/ lyrics
Tenacious D- Tribute W/ lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nach meiner meinung sollte man alle Bibeln verbrennen ... vielleicht die Leute die am umschlag kleben gleich mit aber naja^^ ... das ist meine meinung

Jetzt fehlt nach guter Allmy manier nur noch der Christ der hier auftaucht und alles vereidigt


1x zitiertmelden

Christen kontra Rockmusik

10.07.2009 um 14:43
Zitat von janusjanus schrieb:Jetzt fehlt nach guter Allmy manier nur noch der Christ der hier auftaucht und alles vereidigt
Man hat mich gerufen? :D

Ich kann dazu nur sagen: Why should the devil have all the good music?

Ich höre eigentlich nur christl. Musik, Rock, Ska, Hip Hop, Punk, etc.

Christl. ist für mich nicht wenn die Band behauptet zu beten oder irgend einer christl. Vereinigung anzugehören, sondern nur dann wenn die Texte meine Beziehung zu Gott stärken, mich aufbauen, ermutigen, zum nachdenken bringen und die Band selbst glaubwürdig und authentisch ist.

Youtube: Crushead "reson to jump"
Crushead "reson to jump"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=-M7szK8unGY


melden

Christen kontra Rockmusik

10.07.2009 um 14:54
Wenn man den Eingangsthread liest dann kann amn sich ein herzhaftes Schmunzeln nicht verkneifen, das sind eben die Auswüchse evangelikaler Fandamaentalisten, die am liebsten jedem auf diesem Planeten vorschreiben möchten was gut und was böse ist, so eine Art christliche Taliban. sehr erheiternd.


melden

Christen kontra Rockmusik

10.07.2009 um 15:13
@kastanislaus

LOL Also 1. (Ich weiß ich sage das immer) Dein Got existiert nicht und
2. ROCK ist SATAN Falsche Kreutze Pentergramme Slipknot AC/DC .. Das ist ROCK die Kiffen alle und beten nicht ... JA jetzt ist es raus !!^^


1x zitiertmelden

Christen kontra Rockmusik

10.07.2009 um 15:18
Zitat von janusjanus schrieb:2. ROCK ist SATAN Falsche Kreutze Pentergramme Slipknot AC/DC .. Das ist ROCK die Kiffen alle und beten nicht ... JA jetzt ist es raus !!^^
Naja die Bezeichnung hat meines Wissens nach niemand patentiert.
Zitat von janusjanus schrieb:die Kiffen alle und beten nicht
Ja wirklich wahre Vorbilder die die Welt in dieser Zeit jetzt dringend benötigt...


Anzeige

melden