Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen kontra Rockmusik

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen kontra Rockmusik

11.09.2006 um 16:42
muhaha

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen kontra Rockmusik

11.09.2006 um 16:59
>>"...und Deine eigene kleine Sektengruppierung als die alleinige und im Besitz dereinzig-christlichen Wahrheit befindliche Gemeinschaft herauszustellen ist mir hinlänglichbekannt. Zieht bei mir aber nicht. Christen sind auch all jene, die sich auf die Lehredieses von den paulinischen Christen zum "Christus" - zum Gott erhobenen Jesus berufen -in dessen Namen gemordet und gelogen worden ist, dass sich die Balken bogen und dieStröme von Blut zu Blutseen sich sammelten!

Da ist die katholische Kirche nochanständiger - DIE entschuldigte sich wenigstens für das Unrecht, das von Christenbegangen worden ist! Euereins gefällt sich in: "DAS waren ja nicht wir!"<<

Vonwelcher Sektengruppe ist da dir Rede?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen kontra Rockmusik

11.09.2006 um 16:59
"die Rede" - latürnich!

;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen kontra Rockmusik

11.09.2006 um 17:04
>>subhuman: Christen kontra Rockmusik

Hallo zusammen...

Da ich mirin letzter Zeit im Netz eine Menge christlicher Seiten angeschaut habe die sich natürlichauch mit dem Thema der "bösen" Rockmusik beschäftigen, ... <<


Wieso guckstdu dir Hassseiten gegen Rockmusik an? Wolltest du zum Christentum konvertieren undsuchtest noch den letzten vernünftigen Grund für so einen gewagten Schritt?

;)

Gruß


melden

Christen kontra Rockmusik

11.09.2006 um 18:09
@gsb23

weshalb ich mir solche Seiten ansehe?

weil schon seit den frühen70ern irgendwelche ziemlich neben der Spur befindlichen Christen immer und immer wiederalles was zur Rockmusik zählt verteufeln, obwohl sich die allerwenigsten davon jemals dieMühe gemacht haben Texte zu übersetzen oder korrekt zu deuten.

Dabei ist daseinzig wahre Übel, das alle Menschen verblödet und auf primitivstem Niveau hält doch dieVolksmusik, Musikantenstadl oder ähnliches Gedöns...

Rockmusik wie auch HeavyMetal ist intelligent und ehrlich, Volksmusik und Schlager absolut nicht...


melden

Christen kontra Rockmusik

11.09.2006 um 18:13
Da ist die katholische Kirche noch anständiger - DIE entschuldigte sich wenigstens fürdas Unrecht, das von Christen begangen worden ist!


LOOOOOL? Niepassiert sowas...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen kontra Rockmusik

11.09.2006 um 19:34
>>Dabei ist das einzig wahre Übel, das alle Menschen verblödet und auf primitivstemNiveau hält doch die Volksmusik, Musikantenstadl oder ähnliches Gedöns... <<

Aha! Dachte ich mir doch - auch du hasst Musik und verallgemeinerst ganz böse, wieund wo es dir passt....hm...

;)

Gruß


melden

Christen kontra Rockmusik

12.09.2006 um 21:17
Einzige Musikrichtung die teilweise dem Christentum nicht so gesonnen ist, ist BlackMetal. Vor einiger Zeit hat nähmlich eine Norwegen Black Metal Band Kirchen in Norwegenangezündet.

Aber an sonsten bei "teuflischer" Metalmusik und Rockmusik gilt derSpruch von Tom Araya von Slayer.

Art can be a reflection of society...and we´rethe dark reflection.;)


melden

Christen kontra Rockmusik

24.11.2006 um 19:44
beatles,stones, kiss usw.; computerspiele,nachrichten,krimis,horrorfilme undthriller.Michael jackson - alles schlecht für unsere jugend!!!!


DER lacherdes Jahres!!!!


melden

Christen kontra Rockmusik

24.11.2006 um 20:15
die geschichte mit ozzy hatte ich irgendwie anders im gedächtnis.
könnte man dentheoretisch so schminken,dass er bei kiss
mitmachen kann.


einfach nurlächerlich.
ich glaube, die kirche hat gennügend andere eigene probleme
mit denensie sich beschäftigen sollte.


melden

Christen kontra Rockmusik

25.11.2006 um 15:23
Denke auch das satan ein produkt der Kirche ist,um die menschheit an die fesseln zubinden.ich könnte alles vertäufeln was ich nicht auf die reihe kriege,übrigens sexualitätist ein produkt gottes ,und nicht vom satan der ja das produkt der kirche ist. Ich könntedas jetzt so verstehen das die Kirche etwas gegen Gottes werk hat,weil mann etwas nichtauf die reihe kriegt.Letztes mal habe ich gehört das unsere Interpreten die wahrenprediger sind ,ist woll was wahres dran.


melden

Christen kontra Rockmusik

25.11.2006 um 16:33
>>Christen sind auch all jene, die sich auf die Lehre dieses von den paulinischenChristen zum "Christus" - zum Gott erhobenen Jesus berufen<<

Sehe ich auch so.


melden

Christen kontra Rockmusik

25.11.2006 um 16:57
Ich bin katholisch getauft und erzogen, genauso wie meine Eltern und deren Vorfahren. Ichglaube an Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist, nicht an die WELTLICHE Kirche. Undich sag nur eins:

HEAVY METAL FOR LIFE!!!

Mir ist vollkommen egal wasirgendein verblödeter erzkonservativer Hardcore-Christ sagt. Heavy Metal und Rock sindmein Leben, ich werde nie aufhören was anderes zu hören! Mein Vater hörte schon Ironmaiden, Judas Priest usw. und das tu ich jetz auch, und ich bin froh und stolz darauf!!!

Am Anfang schuf Gott den Metal;
doch der Metal war wüst und leer
und HipHop lag über dem Metal Gottes;
und Gott schwebte über ihm.
Da sprach Gott:"Eswerde HEAVY!!!"
Und es ward Heavy Metal.
Gott hörte, dass es gut war.
Gottschied den Heavy Metal vom Hip Hop
und nannte den Heavy Metal gut
und den Hip Hopschwul.
Und Gott sah, dass es gut war...


melden

Christen kontra Rockmusik

25.11.2006 um 17:05
AGNOSTIC FRONT rules.........!!!!!!!!!!!!!!!!!

Free Your Mind


melden

Christen kontra Rockmusik

25.11.2006 um 17:49
>weil schon seit den frühen 70ern irgendwelche ziemlich neben der Spur befindlichenChristen immer und immer wieder alles was zur Rockmusik zählt verteufeln, <
das hatin fundamentalistischen Kreisen nun mal Tradition.
Genau diese Kreise wendeten sichmit den gleichen irrwitzigen Argumenten in den 60er Jahren gegen den Beat, in den 5oerngegen den Rock´nRoll, in den 30ern und 40ern gegen den Jazz und Rythm&Blues ,in den 20erngegen den Tango und...man höre und staune... im 19.Jahrhundert gegen den Wiener Walzer.

Ihr seht also, die Musikstile haben gewechselt, die verblödeten Fanbatiker sindgeblieben .


melden

Christen kontra Rockmusik

25.11.2006 um 17:50
pardon..die verblödeten Fanatiker...


melden

Christen kontra Rockmusik

25.11.2006 um 20:51
@subhuman

Ahnung hast Du leider keine, von dem was Du eröffnet hast !

Rockmusik, Weihrauch, Stullen
und viel Ökumene


http://www.gemeinden-in-berlin.de/public_html/rubriken/kirchenzeitung/jahr2000/25_00_offenekirchen.html
--
Pfarrerin Spreng & Ihr Team

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/druckartikel.php?id=75&kat=75&artikelid=288
--
Freakstock-Festival in Wiesbaden

http://www.antjeschrupp.de/jesus-freaks.htm (Archiv-Version vom 17.01.2007)
--
...ob es "wahre Christem ausleben.wäre wieder "eine Andere Frage :-)

Herzliche spezialgreetz


melden

Christen kontra Rockmusik

25.11.2006 um 21:15
toll :(
als nächstes kommen die scheiterhaufen.


melden

Christen kontra Rockmusik

26.11.2006 um 14:56
lol..wo hast du bitte den scheiß her?tut mir leid,aber ich glaube,sowas hat echt nur einkatholik geschrieben.nunja...wir veranstalten alle 2 jahre das event ROCK THECHURCH...für uns jugend is das total geil...den glauben auf unsre weise auszuleben...esgibt alle mögliche arten von christlicher musik...auch heavy metal!die älteren leutekönnen sich leider nicht mit dem gedanken anfreunden,dass wir in der kirche rockspielen...bei unsrem event haben sich auch paar erwachsene dagegen gestellt und es nichtunterstützt,da sie es als schändug der kirche ansahen...wir haben es trotzdemdurchgezogen...man kann glauben eben auch freaky ausleben:D


Anzeige

melden