Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen kontra Rockmusik

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen kontra Rockmusik

08.09.2006 um 10:35
Das ist mir schon oft aufgefallen und ich kann beim besten Willen nicht verstehen,was
die Kirche gegen Rock/Metal hat und dann heißt es noch meistens: KISS=Knights inSatan's
Service; AC/DC=Antichrist/Devil's Company...

Dabei sind die Metallereigentlich
ganz nette Menschen...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen kontra Rockmusik

08.09.2006 um 23:36
Schon in den späten Sechzigern und frühen Siebzigern gab es christliche Musikexperten,die geheimnisvolle satanische Rückwärtsbotschaften auf LPs entdeckt haben wollten, d.h.wenn man die LP rückwärts abspielte (wie immer man das technisch bewerkstelligen wollte,ohne den Plattenspieler zu killen), würde man geheimnisvolle Botschaften wie "NehmtDrogen", "Habt Sex", "Dient Satan" hören. Trotz allen technischen Fortschritts scheintdiese gute alte Satanisten-Tradition ausgestorben zu sein. Stattdessen machen sie gleichsatanische Musik: Jeder zweite in Deutschland verkaufte Tonträger fällt in dasMarktsegment "Volkstümliche Musik" - und die ist nun wahrhaft teuflisch!
Besondersgut gefiel mir das Titelbild eines christlichen Werkes, das sich mit dem Thema Rock-Musikbeschäftigte. Darauf war ein Mann in einem T-Shirt mit dem Text "Eat Pussy" zu sehen, wasim Klappentext damit übersetzt würde, dass dieses T-Shirt zum Essen von Hauskatzenauffordern würde. Umgangs-Englisch mangelhaft, setzen! Aber wahrscheinlich konnten sichdie Christenknaben auch nichts anderes vorstellen und würden die Aufforderung "Suck Cock"dahin gehend interpretieren, dass man an Geflügel saugen solle.


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 00:12
ja ja die christen sowas kennt ich noch von deicide konzerten, die mussten des öfterenabgesagt werden weil eine prostierenten Gruppe Christen einen Bombendrohung durchgeführthat.

meisten würden auch die Mitglieder der Bands mit wüsten Beschimpfungen bishin zu Morddrohungen belastigt.

da sieht mann einfach wieder das auch braveChristen, SÜnden begehen.


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 00:20
die fanatischen christen die sind wirklich gefährlich.


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 00:36
@Eisbringer
<"Wie heißt es es so schön: Wenn du nicht für Gott bist, bist du gegenihn">

Bis dahin wars ja noch erträglich - aber DEM hier ist wohl zuwidersprechen. Habt ihr Christen eigentlich diesen "Gott" gepachtet? - Gekauft? -gemietet?

"Monopoltheisten", die ihr seid masst Euch an zu definieren WAS Gottist?
ICH bin zum Beispiel GEGEN EURE Gottesvorstellung - aber nicht gegen Gott!
Und manche Rockmusiker wollten das auf ihre Art auch ausdrücken - mehr ist da nicht!


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 00:46
>>die fanatischen christen die sind wirklich gefährlich. <<

fanatische Christen gibt es nicht.


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:00
@paramaster

Fanatische Christen gäbe es nicht?

In DIESEM Sinne gibt esdann aber auch keine fanatischen Muslime!

Ich kenne aber sehr wohl Leute, diesich als christlich bezeichnen und fanatische Sektierer sind. Ich kannte Pastoren undPriester, die sowohl im 1. wie auch im 2. Weltkrieg Hetzpredigten von sich gaben. Warendie Inquisitoren keine Christen? Und all die andereren die aus Gründen des Glaubensandere Menschen verurteilten und ermordeten. DEr Beispiele wären Legion! Alles keineChristen? Wie wenige Christen es doch gab in diesen 2000 Jahren!


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:01
"fanatische Christen gibt es nicht. "

Oh doch auch die gibt es..vorallem in dendörflichen Gebieten Amerikas.


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:03
>>In DIESEM Sinne gibt es dann aber auch keine fanatischen Muslime! <<



Ganz Genau, in DIESEM Sinne nicht.

wer A sagt, muß auch B sagen


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:05
>>Oh doch auch die gibt es..vorallem in den dörflichen Gebieten Amerikas.<<

Nwin ,das sind gar keine richtigen christen


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:07
"Nwin ,das sind gar keine richtigen christen"

sondern?


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:08
>>sondern?<<

falsche Christen


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:10
@paramaster

ALLES, alles, FALSCHE Christen? All die Jahrhunderte, Jahrtausende? Das glaubst Du doch selber nicht!


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:11
Die sind also für dich falsche christen?!
Was ist dann mit den jenigen fanatischenMuslimen?
Sind das auch "falsche" Muslime oder deiner Meinung nach "richtige"Muslime?


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:12
>>ALLES, alles, FALSCHE Christen? All die Jahrhunderte, Jahrtausende? Das glaubstDu doch selber nicht!<<

genauso wie es falsche Muslime gibt ,gibt esfalsche Christen


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:14
>>Was ist dann mit den jenigen fanatischen Muslimen?
Sind das auch "falsche"Muslime oder deiner Meinung nach "richtige" Muslime?<<

Ich lese vonMuslimen doch immer ,daß Leute wie Osama bin Laden keine richtigen Muslime sind.

Wieso sollte es dann nicht auch christen geben, die überhaupt keine richtigenChristen sind?


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:17
Wenn muslime irgend etwas schlechtes machen,dann wird das gleich immer auf den Islamgeschoben,wenn aber Christen was schlimmes machen heisst das dann toll das waren ja keine "richtigen" Christen....
Komischer Weise wird dies nie auf die Religion(Christentum) geschoben..wo bleibt dort die Gerechtigkeit?!


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:22
>>Wenn muslime irgend etwas schlechtes machen,dann wird das gleich immer auf denIslam geschoben,wenn aber Christen was schlimmes machen heisst das dann toll das waren jakeine "richtigen" Christen.... <<



genau das machen Muslime auch

tut einer im Namen des Islam etwas schlechtes, heißt es gleich: "das war keinrichtiger Muslim! ein richtiger Muslim würde soetwas NIE tun!"


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:27
Southern Baptist Convention nur mal so zur Anmerkung...


melden

Christen kontra Rockmusik

09.09.2006 um 01:28
"tut einer im Namen des Islam etwas schlechtes,heißt es gleich: "das war kein richitgerMuslim! ein richtiger Muslim würd soetwas NIE tun!"

Weil es ja nun mal SO istund weil alle Welt gleich sonst mmer die Tat auf die Religion schiebt (obwohl das ganzfalsch ist).
Ganz anders sieht das aber bei den Christen (oder andersgläubige)aus,dort gibt man die Religion nie Schuld daran was irgendein Anhänger irgendwann malgemacht hat.


Anzeige

melden