Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

26.01.2010 um 18:03
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ansonsten sollte man Schweine nicht herablassend betrachten... sie sind echte Gewinner:
Die Schweine sind ja auch wie die anderen Lebewesen vom Allah bzw. vom Gott erschaffen worden. Ich denke man sollte sie nicht als abartig ansehen. Sondern sie als eine Versuchung akzeptieren und sie im Wildnis frei laufen lassen.

Aber ich weiß, was du geschrieben hast sollte jeder als Humor fassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

26.01.2010 um 18:08
Als Versuchung akzeptieren? Hmm... weil sie so drollige Knopfaugen haben :D

In Wildnis frei laufen lassen? Naja die Wildschweine gibts auch... Aber mal im Ernst: Es wird immer Menschen geben, die das Fleisch essen und das Leder ist auch nicht zu verachten ! Gute Schuhe, Gürtel, Taschen und so weiter... Aus den Knochen macht man Seife, die ist auch sehr nützlich und aus dem Mark die Gummibärchen :D

Und das Fett kommt in die auf Silvester und Karneval so beliebten Muzen oder Krapfen :D

Also doch recht nützliche Tiere... Und den Bioabfall entsorgen sie auch noch :D


melden

Kein Schwein im Islam

26.01.2010 um 22:59
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Nach einer Amerikanischen Studie, auf die Frage, Warum im "Westen" so viele an Krebs und Tumoren leiden und die im Nahen und Fernen Osten weniger, wurden bei Mäusen Experimetiel nachgewiesen, das Schweinefleisch Turmor und Krebs bildung begünstig und fördert.
Erscheint mir ein bisschen dünn. Zum einen bedeutet das nicht, das es bei Menschen auch geschieht. Zum anderen müsste bei signifikanten Werten, die auch bei Menschen zutreffen, längst aufgefallen sein, das so etwas geschehen kann. Außerdem ist nicht nur die Frage interessant, was den Mäusen beim Verzehr von Schweinefleisch passiert, sondern auch, was geschieht, wenn sie Rind, Huhn, Fisch etc. essen.

Eine etwas präzisere Bezeichnung der Studie wäre interessant - bis jetzt haben sich die Studien immer als Luftblasen erwiesen. Ich erinnere mich sogar an eine, die deutlich das Gegenteil belegte - muss aber auch nicht zwingend richtig sein.


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 02:28
Zitat von salafisalafi schrieb:Die Schweine sind ja auch wie die anderen Lebewesen vom Allah bzw. vom Gott erschaffen worden. Ich denke man sollte sie nicht als abartig ansehen. Sondern sie als eine Versuchung akzeptieren und sie im Wildnis frei laufen lassen.
Nur seine eigenen Schweine in sich selbst sollte man nicht frei laufen lassen und erst recht sollte man sie nicht essen. Man ist ja bekanntlich, was man isst. ;)


1x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 02:35
ein Schwein sieht nie den Himmel...


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 03:11
Schweinefleisch ist für den Menschen giftig! Dies gilt nicht nur für das beliebte Schnitzel, sondern auch für alle Produkte aus Schweinefleisch wie Wurst, Schmalz, Speck und den Spuren in Gelatine und Cremes.

Die ungesunden Faktoren des Schweinefleisches sind:

* Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Auch mageres Schweinefleisch enthält sehr viel Fett, weil das Fett intrazellulär in den Fleischzellen sitzt. Dies ist bei anderen Fleischsorten so nicht der Fall.

* Schweinefleisch hat einen extrem hohen Cholesteringehalt und verstärkt so die Arteriosklerose in den Gefäßen.

* Das Eiweiß des Schweinefleisches neigt aufgrund seiner Struktur sehr stark zur Verwesung (Fäulnis). Diese Fäulnisprodukte sind toxisch und belasten Lymphe, Blut, Leber usw.

* Die Eiweißstruktur des Schweinefleisches ist der des menschlichen Körpers sehr ähnlich. Deshalb erkennt das Abwehrsystem die Eiweißstrukturen nicht als giftig und lässt sie in den Körper eindringen, wo sie dann schädlich wirken.

* Schweinefleisch schwächt das Bindegewebe und führt zu Wassereinlagerungen und dem Aufquellen des Gewebes. Bei manchen Menschen kann man diese Problemzonen an Oberschenkel und Gesäß deutlich erkennen.

* Die Schleimsubstanzen des Schweinefleisches lagern sich in Sehnen und Bänder ein und schwächen so deren Widerstandsfähigkeit. Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis und Bandscheibenschäden werden so extrem begünstigt.

* Schweinefleisch ist reich an Wachstumshormonen und verstärkt so das Körperwachstum bis zur Pubertät. Nach der Pubertät wirken die Wachstumshormone weiterhin auf die Zellen und fördern so Entzündungen, Gewebsauftreibungen und das Wachstum von Krebszellen.

* Schweinefleisch hat die höchste Histaminkonzentration aller Fleischsorten. Histamin ist Auslöser von allergischen Reaktionen. Deshalb verschlimmert Schweinefleisch alle allergischen Hautausschläge wie Nesselsucht und Neurodermitis sowie Heuschnupfen und Asthma. Weiterhin verstärkt es deshalb Entzündungen, Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen und Ausfluß bei Frauen. Histamin ist ein Stresshormon, deshalb führt Schweinefleisch zu einer geringeren Stressbelastbarkeit des Körpers.

* Die Gifte des Schweinefleisches belasten das Nervensystem.

* Schweinefleisch ist das Nahrungsmittel Nr.1, das die Lymphbahnen am meisten belastet und somit das größte Hemmnis bei jeder Entgiftung des Körpers.

Quelle: http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ernaehrung-schweinefleisch.php (Archiv-Version vom 15.01.2010)


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 07:39
@nurunalanur
Mir schmeckt es trotzdem und ich esse es auch weiterhin :)


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 11:54
Wow, selten so viele Halbwahrheiten gehört... ganz Europa, Nord- und Südamerika, Australien und große Teile Asiens müssten ja dahinsiechen.

Auch Käse hat einen extrem hohen Fettgehalt, selbst in der Magerstufe...

Der Zusammenhang zwischen Arteriosklerose und LDL ist nie stichhaltig erwiesen worden. Warum haben die Deutschen z.B. den weltweit höchsten Cholesteringehalt, stehen aber auf der weltweiten Rangliste der Gefäßerkrankungen nur auf Platz 5 (lt. Vorlesung Professor Dr. Lenk, Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Ludwig-Maximilians-Universität München)... etc.


Das mit den Toxen und Noxen ist Schwachsinn, weil wir zum einen heutzutage über lückenlose Kühlketten verfügen. Die sogenannten Verwesungsprodukte kommen als gar nicht in den Darm. Das Essen verwest auch nicht in unserem Magen-Darm-Trakt sondern wird aufgespalten. Letzteres spricht gleich gegen das nächste fadenscheinige Argument: das dem menschlichen Eiweiß so ähnliche Eiweiß des Schweines kommt nicht in dieser Form bei oraler Aufnahme in den menschlichen Körper... siehe Verdauungsvorgänge mittels Proteasen, Lipasen, etc.... So kommen auch keine "Gifte" an menschliche Nervensystem.

Also bei dieser schwachsinnigen Auflistung von @nurunalanur mittels C&P geht mir doch der Hut hoch. Keine Ahnung von der Materie, aber schnell mal C&P.

Aber vielleicht sollte man das vom Möchtegernpropheten so gelobte Kamelurin nach dem Genuss eines Schweinekoteletts zu sich nehmen...


Schlussendlich gilt nur: dosis facit venenum


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:07
@Burnistoun

Hat Isa a.s. Schweinefleisch gegessen?


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:10
Jesus war Jude, hat also sicherlich kein Schwein gegessen. Aber er hat Wein getrunken - Ist auch verboten im Islam... :D


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:11
Sagt wer?


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:12
Du meinst wahrscheinlich unseren Herrn Jesus Christus.

Ich glaube es war ihm vieles wichtiger als standardisierte Essensriten.


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:13
Wenn es ihm nicht wichtig gewesen wäre hätte er es doch bestimmt auch gegessen.


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:15
Ich glaub Jesus hat gegessen was auf den Tisch kam, wie es sich gehört :D Und weil bei den Juden sowieso keine Schweine auf dem Tisch kamen, hat er also auch keine gegessen...


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:19
Ach komm das glaubst du doch selber nicht.
Hat Isa a.s. laut Bibel etwa nicht gesagt er sei nicht gekommen um die alten Gesetze aufzuheben?
Und im Judentum ist Schweineflisch ganz klar verboten.
Er selbst hat keines gegessen.

Wie wollt ihr euch da noch rausreden. :)

Mfg


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:21
Wieso rausreden? Hat Jesus gehreiratet? Dürfen Christen deswegen auch nicht? :D

Hat Jesus irgendwo in der Bibel ganz deutlich mal gesagt: Schweinefleisch essen ist Sünde und verboten? (Steht nicht einmal in den 10 Geboten !)


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:22
Also nur als Anmerkung: ich bin kein Schweinefleischfan, da es mir einfach nicht besonders schmeckt - jedenfalls mit zunehmendem Alter (und abnehmender Haartracht :( ).

Bezüglich Jesus gilt für mich Folgendes:

"Nicht das was in den Menschen rein geht macht ihn unrein, sondern das was aus ihm raus kommt."

Nicht schmutzige Hände, oder das Essen macht den Menschen unrein, sondern das was er sagt und tut. Die Sünde macht den Menschen unrein.


Oder bei Petrus:

Dann nach dem Pfingstereignis, saß Petrus auf dem Dach, betete und hate eine Vision: "Die Vision des Petrus in Joppe 9 Am folgenden Tag, als jene unterwegs waren und sich der Stadt näherten, stieg Petrus auf das Dach, um zu beten; es war um die sechste Stunde. 10 Da wurde er hungrig und wollte essen. Während man etwas zubereitete, kam eine Verzückung über ihn. 11 Er sah den Himmel offen und eine Schale auf die Erde herabkommen, die aussah wie ein großes Leinentuch, das an den vier Ecken gehalten wurde. 12 Darin lagen alle möglichen Vierfüßler, Kriechtiere der Erde und Vögel des Himmels. 13 Und eine Stimme rief ihm zu: Steh auf, Petrus, schlachte und iss! 14 Petrus aber antwortete: Niemals, Herr! Noch nie habe ich etwas Unheiliges und Unreines gegessen. 15 Da richtete sich die Stimme ein zweites Mal an ihn: Was Gott für rein erklärt, nenne du nicht unrein!


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:22
@PingPeng

Wow, du warst dabei^^


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:29
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Man ist ja bekanntlich, was man isst.
Hm essen die Moslems nicht Rindviecher?


melden

Kein Schwein im Islam

27.01.2010 um 12:35
Wisst ihr mir ist es egal ob ihr Schweinefleisch essen tut oder nicht ist eure Sache.

Ihr sollt für unrein halten das Wildschwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut. Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten. (3. Buch Mose 11)

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Wie ihr seht haben wir jetzt aus Christlicher Sicht entweder einen Widerspruch oder Schweinefleisch ist verboten. Ich meine mir ist es egal was ihr macht ich bin Muslim und bei uns ist Schweinefleisch ganz klar verboten da brauch ich die Bibel nicht dazu.
Was ihr macht bleibt euch überlassen.


mfg


Anzeige

2x zitiertmelden