Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 15:31
@Plutarch

Erst mal: Ich kann hier nur für mich selber sprechen. Also was @Puschelhasi darüber denkt, weiß ich nicht. Daher finde ich es schon etwas sonderbar, mich mit ihm in eine Schublade zu stecken.

Deine Meinung sei dir ohnehin unbelassen...

Ein Mensch, der meine ideellen Werte angreift ist genauso wenig oder viel wert wie jeder andere auch. Und einen Menschen im Wert mit einem ideellen Wert ohnehin zu vergleichen, das geht nicht !

Der Mensch ist immer wertvoller als jeder andere ideelle Wert an sich !
Lass dir das einfach nur mal von mir gesagt sein.

Das wert-vollste IST das menschliche Leben ! Keine Ideologie, kein anderer ideeller Wert, keine Religion, nichts kann diesen Wert eines Menschen ersetzen !

Es kann natürlich durchaus sein, dass meine ideellen Werte auch Konflikte hervorrufen. Aber soll ich um der Möglichkeit von Konflikten wegen, etwa meine Werte in die Tonne kloppen?

Allerdings sind meine ideellen Werte nicht dafür verantwortlich, wenn Menschen schlechter behandelt werden als andere oder gar noch schlechter als Vieh !

Im Gegenteil ! Meine Werte orientieren sich an einer Gleichbehandlung jedes menschlichen Individuums mit gleichen Rechten ! Daher dürfte nach meinen Werten überhaupt niemand besser oder schlechter behandelt werden.

Und von Schuld spreche ich höchst ungern ! Schuld ist immer ein Resultat eines Fehlers, den am Ende niemand mehr Rückgängig machen kann und die aufgebrachten Volksmassen suchen dann lediglich einen Sündenbock !

Aber darum geht es eben gerade nicht !
Ich greife niemanden an, der mich auch nicht angreift. Aber wenn man mich angreift, dann habe ich auch das Recht, mich zur Wehr zu setzen.

Menschen, welche sich kritisch aber sachlich mit Werten die ich selbst auch vertrete, auseinander setzen, verunglimpfe ich nicht. Nur, es sind nicht all zu viele, die wirklich nur kritisch und sachlich dabei bleiben. Das ist verständlich, weil immer auch Emotionen dabei entstehen, die es schließlich unmöglich machen, rein sachlich-kritisch zu bleiben. Aber man sollte sich zumindest bemühen und nicht von vorne herein die reinen Emotionen einfach platt dem anderen ins Gesicht zu schleudern, um damit lediglich zu provozieren und zu beleidigen !

Jeder darf Religion(en) kritisieren. Aber es sollte schon echte Kritik sein und kein Dummgeschwätz einer entsprechend der eigenen Sichtweise ordentlich eingefärbten Meinung sein. Ich will dich weder Mundtot noch sonstwie tot machen. Du kannst hier ohne weiteres deine Kritik äussern.
Nur die Sachlichkeit bleibt bei dir doch immer wieder ziemlich auf der Strecke !

Du wirfst mit Pauschalurteilen manchmal nur so um dich, die alles andere als Sachlich sind. So wie eben auch dein obiger Beitrag es mal wieder zeigt. Du benutzt alle möglichen Threads mit religiösen Inhalten NICHT um dich am Thema selbst zu beteiligen, sondern nur um darin deine Abneigung gegen Gott, Glaube, Kirche und Religion immer wieder aufs neue darzubringen. So wie auch jetzt dieses Geplänkel mit dem Thema "Schweine im Islam" nichts zu tun hat :D

Anzeige
melden
nlp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 15:38
@Puschelhasi
Dann erzähl doch mal, was bist du denn, dann kann ich auch besser beurteilen, warum nun gerade das "Kufir sein" dich so stört.

Ich brauche keinen obersten heiligen Schiedsrichter, egal aus welcher Psychopathologie auch immer. Eine der schlimmsten Psychopathologien überhaupt, stellt für mich die absurde Gotteslehre des Islam dar.


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 15:47
@Fabiano
Das Wertvollste ist die menschliche Würde und für das Leben gibt es keine Garantie.
Wenn aber Religionen dafür hergenommen werden dürfen, die Würde des Menschen anzutasten,
dann ist die einzige gültige Gleichberechtigung, dass der Mensch im Gegenzug auch die Religionen
angreifen darf.


1x zitiertmelden
nlp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 15:49
@Puschelhasi

Hier ein Beispiel dafür was diese absurde Gotteslehre alles für Früchte hervorbringt.

Mit einer Fatwa hat Scheich Saleh bin Fauzan bin Abdul-Lah al-Fauzan, einer der prominentesten zeitgenössischen Geistlichen des sunnitischen Islam, bekräftigt, dass die Sonne um die Erde kreist, weil es so im Koran stünde. Und da Allah das Universum verwalte, gebe es daran natürlich keinen Zweifel. “Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig.” Allahu Akbar!

Und von den Anhängern solch einer absurden Ideologie muss ich mich als Kufar beleidigen lassen?


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 15:57
@nlp

haha, ja das ist lustig, da gebe ich dir recht, aber warum empfindest du das Wort Kufar als beleidigend, immerhin bist du doch ungläubig, also ein Kufar.

Das ist doch keine Beleidigung. Ich verstehe das nicht mit Euch Atheisten.


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 16:01
@nlp oder auch alle
Familiäre Strukturen haben die Tendenz in viele Richtungen zu weisen, in einigen Jahren glaubt kein Mensch mehr an Gott oder an die Erfüllung von etwas übernatürlichem. Wenn doch kann ich mir vorstellen, wie man zoologische Gärten für diese aussterbende Art baut um den Tieren einen Blick auf echte übernatürliche Menschen zu gewähren, nur die Affen bleiben im Dschungel. Oder im Islam. Nein halt, umgekehrt, der Islam wird von Affen heimgesucht, die theoretisch verstehen was man ihnen sagt aber dabei halt Affen bleiben, mit der Ausnahme von Pierre Vogel und seiner Delegation bleibt man von einem falschen Urteil verschont, das Richtige ist schliesslich in ihrer Konsequenz mörderisch und viel paradoxer als das falsche...aber ich mein das nicht so, ob Wahabiten, Sunniten oder mein Freund Mustafa, alle hören sie auf einen heimtückisch Ruf "Allah" und freuen sich aus ihrer Isolation zu flüchten. Vielen geht es so. Wäre der Islam nicht agressiv könnte man ihn ernst nehmen.


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 16:03
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Das Wertvollste ist die menschliche Würde und für das Leben gibt es keine Garantie.
Wenn aber Religionen dafür hergenommen werden dürfen, die Würde des Menschen anzutasten,
dann ist die einzige gültige Gleichberechtigung, dass der Mensch im Gegenzug auch die Religionen angreifen darf.
Also Zahn um Zahn, Auge um Auge, ...?
Primitives Denken. Sind wir jetzt in die Zeit zurückgesprungen oder wie? :D

Aber egal, mir ist es aus welchen Gründen sich die Mensch selbst ausrotten.

Die zweite Evolution hat eh keinen Platz für Menschen.^^


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 16:30
@Hacker1209
Das kann jeder für sich selber ausmachen wie er gedenkt.
Ich sehe in den Religionen als Substrat für unlösbare Konflikte das Potential, die Menschheit
in vorzeitliche Verhältnisse zurückzukatapultieren, in denen es keine prall gefüllte Natur zum Überleben gibt, sondern der Mensch den Menschen fressen und Schweinefleisch zu einer Delikatesse wird, von der man sich in Sagen und Legenden zu erzählen weis.


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 16:36
@Plutarch
Wenn es keine Religion gäbe, würde der Menschen aus Natürlichen Bedüfnisse her etwas anderes (ähnliches) schaffen, woran er dann glaubt. Letztendlich ist es egal, woran er glaubt, das Problem ist ehr, das er überhaupt an etwas glaubt. Und ein Atheist ist da genauso betroffen wie jeder andere. ;)


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 17:07
@Hacker1209
Was bedeutet glauben?


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 17:08
@Plutarch
Etwas nicht beweisbares für wahr halten?


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 17:17
@emanon
Ich würde es anders formulieren.
Glauben bedeutet von etwas überzeugt zu sein, ganz unabhängig dessen ob es wahr ist oder nicht wahr ist. Dadurch wird das was wir glauben zu einem Teil unserer Identität und das fatale daran,
es wird zum verinnerlichten Selbstwertgefühl und zur Gewissheit. Wir fühlen uns angegriffen und entehrt, wenn man unsern Glauben angreift. So als ob man uns selbst angreifen und bedrohen würde. Da braucht es dann nur noch genügend andersgläubige Menschen um uns herum, bis die kritische Masse an Emotionalität zündet.


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 17:20
@emanon
Od. etwas was praktisch unrealisierbar ist, wie z. B. Weltfrieden. Man glaubt/hofft darauf, aber mit großer Wahrscheinlichkeit (und mit zunehmender Weltbevölkerung) ehr der ungekehrte Fall sein wird?
@Plutarch


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 17:26
@Hacker1209
im Frieden sind wir erst wenn wir tot sind. Leben bedeutet Konflikt.
Nur können wir Konflikte normalerweise auch lösen. Aber wenn ein Glaube dazwischen steht,
der für sich den Anspruch erhebt die einzige und allgültige Wahrheit über die ganze Welt und Menschheit zu sein, dann werden Konflikte unlösbar, es sei denn mit einem großen Knall, der allen den endgültigen Frieden bringt.


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 17:32
@Plutarch
Stell dir mal vor, es gäbe keine Religion/Glauben. Die Konflikte wäre dann andere und manche Konflikte würden sich nur auf andere Dinge verlagern. Es ist nicht so, das ohne Relis es plötzlich Friede, Freude Eierkuchen ist. ;)
Klar, Religionen *verschlimmer* od. velagern die Dinge, aber ohne sie gäbe es die Dinge weiterhin.


melden

Kein Schwein im Islam

16.08.2010 um 17:35
@Hacker1209
Ich sehe das so, dass Religionen Konstrukte sind, die Probleme und Polemiken erzeugen wo gar keine sind und wirkliche Probleme so verlagern, dass sich der Mensch nie selbstkritisch mit ihnen auseinandersetzen muss.


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2010 um 09:44
Schweine können nicht schwitzen. Viele Schweinerassen sind stressanfällig und können auch ähnliche Herz- und Kreislaufkrankheiten entwickeln wie der Mensch. Sie werden deshalb auch als Labor- und Versuchstiere gehalten. PHYSIOLOGISCH sind sich SCHWEIN und MENSCH sehr ähnlich. Das betrifft nicht nur die ähnlichen Krankheitsausprägungen, sondern z. B. auch die Struktur und Beschaffenheit von FLEISCH und FETTGEWEBE. In der Gerichtsmedizin z. B. werden Stich- und Schussverletzungen an frischgeschlachteten Schweinen nachgestellt.

Wikipedia: Hausschwein



Boah, bin zwar kein Moslem, aber das find ich echt übel. Darum darf im Islam bestimmt kein Schwein gegessen werden. Für mich hat es sich auch erledigt.


2x zitiertmelden

Kein Schwein im Islam

16.10.2010 um 12:01
Wer hat denn diesen Uralt-Thread schon wieder ausgegraben???

Ist das jetzt das Gegenstück zur Diskussion über die Burka? Wir pösen aus dem Westen wollen ja den Muslims ein so geliebtes Kleidungsstück wegnehmen - Und die Moslems uns also am liebsten das so geliebte Schweinefleisch??? :D


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2010 um 12:02
Könnte man nicht aus Schweinehaut die Burkas basteln, @Fabiano ?
dann wäre doch allen geholfen. :D


melden

Kein Schwein im Islam

16.10.2010 um 12:06
ich mag eh keine Schweine und bei den Türken usw. bekommt man immer gutes Fleisch.
Weiterhin mag ich eh kein Schweinefleisch. Aber ich denke auch, dass der Islam diese "Schweinenummer" erfunden hat.


Anzeige

melden