Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:29
Was die in meiner Klasse mir erzählt hat (sehr viel) das klang alles wie eingetrichtert, wie nach einer lebenslangen Gehrinwäsche! Ich habe sachlich versucht an anderen Gluabensrichtungen zu zeigen das es zum Teil eine Sekte ist und Mannipulation! Sie wollte das alles nicht hören was ich sagte, wo sie doch sehr intelligent ist! Sie zweifelte nur meinen Lebensstil an und meinte den solle ich mal überdenken...
Am Abend stand ihr Vater vor meiner Tür und hielt mir einen sehr langen Vortrag...meine Güte bin ich froh das das nicht mehr meine Nachbarn sind!
Ich frage mich nur ob das den"oberen leuten" irgendwie spaß macht alle so zu verarschen und Geld dafür zu bekommen oder ob sie wirklich daran glauben!?!?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:34
@Tazi
Die oberen Leute haben ganz andere Intentionen als nur Spass am Verarschen von Leuten. Hire gehts um den von den ZJ so vielzitierten "Gott dieser Welt": Das liebe Geld. Und zwar richtig viel davon!


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:36
Klasse. Ich hab ja schon mitbekommen das die ziemlich viel Geld lassen an diese Einrichtugen, aber mich würde ja mal sehr interessieren wie man jemand von dort wegbekommt und ihn überzeugen kann? Man redet ja nur gegen eine "Wand".


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:37
@Ayanna
Das sind ja harte Sachen die du da ansprichst. Irgendwelche Beweise oder belege dafür? Oder wieder nur vom Hören sagen?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:38
@Tazi
Du würdest auch gegen eine Wand bei mir reden wenn es um etwas ginge was ich will. (zb gewaltspiele usw)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:41
@Zophael

Sowas kann man ja noch nachvollziehen und es ist keine vollständige Lebenseinstellung!


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:41
@Zophael
Hier der ganze Thread ist voll davo.... solltest mal die Beiträge von darknemesis durchlesen.... Glaub mir, ich schuck auch noch dran, obwohl ich sowas schon vor vielen Jahren gelesen habe... Da war ich noch ne frische Aussteigerin, und hatte noch irgendwie gegalubt, dass ich dem "Wahren Glauben"den Rücken gekehrt hätte.
Aber das ist dann schon ein richtiger Augenöffner... selbst jetzt noch...


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:46
@Tazi
Ok dann eben wenn ich Veganer wäre.

@Ayanna
Also Geeky hat bisher nur einen einzigen Post (von geschätzten 100) der schwer zu kritisieren wäre und das ist die Vertuschung von einem Fall von Kindesmissbrauch. Der Rest beläuft sich auf Eigenmeinungen und Propaganda.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:48
@Zophael
Ich hab auch auf auf darknemesis angespielt und nicht auf Geeky... bei dem bin ich mir noch nicht so sicher ^^"
Darknemesis hatte einen ziemlich guten Einblick in die ganze Sache als Ältester... und außerdem ist er ne Schnüffelnase XD


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:51
@Ayanna

Hmm der betreibt aber nicht zufällig eine Witzeseite im Netz über Zeugen? (geeky hatte mal von einem ex Ältesten eine gepostet)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:52
@Zophael
Hmmm bei seinem Humor könnt ich mir das schon vorstellen, aber ich glaubs eher weniger... Muss ihn mal fragen, wenn er wieder on ist... Oder wenn er wieder im Thread auftaucht, können wir ihn ja beide fragen ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:58
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:der schwer zu kritisieren wäre und das ist die Vertuschung von einem Fall von Kindesmissbrauch.
Meintest du den Brief ??


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 19:59
@Ayanna

Ich bin hier zwar meist um die Zeugen zu verteidigen (weil das meiste wirklich nur Bullshit ist), aber ich lasse mich durch ausschlagkräftige Beweise gerne eines besseren belehren.^^

Ich weis eigentlich garnicht warum ich das mache. Komischerweise muss ich mich immer einer Minderheit anschließen. Ob das in einem Spiel ist oder in einem Forum wie hier ;-P

Edit:
@SamaelCrowley
Ja unter anderem.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 20:05
@Zophael
Das Problem dabei ist, dass eine Organisation, die sich nicht gerne eauf die Finger schauen lässt, ziemlich gut darin ist, Beweise zu vertuschen.
Ich selbst habe deshalb auch keine Beweise zur Hand, alles was ich weiss, weiss ich zum einen aus diesem Buch, welches ich vor Jahren gelesen habe von einem recht bekannten Aussteiger, der erzählt hat, dass er sogar in Brooklyn in der Zentrale gearbeitet hat (eindrücklichste Szene, die mein ganzs ZJ-Weltbild zerstört hat: Er schien wohl zwei von den ganz hohn ZJ-Viechern zufällig belauscht zu haben, in diesem Dialog ging es darum, dass irgendeine neu Information sich mit alten widersprocchen hatte. Und der ein meinte zum anderen:"Was erzählen wir unseren Anhängern jetzt, dass es wieder passt?" Das ist nur eine sinngemäße Wiedergabe.
Nun, das ist also das vielgerühmte "Licht der Wahrheit", der Draht zu Jehova, einfach ein paar alte Säcke, die sich irgendwas ausdenken, damit sie ihre Anhänger bei Laune halten und die Spenen kassieren können. Wobei ich vermute, dass die Spenden noch der kleinste Posten im Geldfluß der WTC ist.), und eben das was darknemesis hier erzählt hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 20:08
Ich habe diesen Brief mal meinem Vater vorgelegt. Er meinte das ein Ansprechpartner fehlen würde. In den Schreiben (mein Vater hat mir einige andere gezeigt, als Kopie) ist steht normal immer der Name eines Bruders der sich um diese Angelegenheit kümmert und der für eine Aktion sozusagen die Führung übernimmt.

Das ist bei Geekys Brief nicht der Fall ...


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 20:10
@Ayanna
Das ist leider der Punkt. "Jemand hat erzählt", "Jemand hat gesagt"....usw
Wenn ich immer nach so etwas gehen würde, dann wäre Elvis ein Ausserirdischer und die ganze Menscheitsgeschichte eine reine Lüge.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 20:14
@SamaelCrowley
Ja das kam mir auch etwas komisch vor das da wie überall eigentlich üblich, nicht eine Name dabei ist. Aber ich meine auch das ich damals mal eine Diskussion mit einem hatte der der gleichen Meinung war (pro Vertuschung). Wie weit so ein Image Wahn geht kann ich leider nicht sagen (was mir ehrlich auch etwas bange ist).


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 20:22
@Zophael
Wie ich schon sagte, es ist sehr schwierig, Beweise von jemand zu bekommen, der nicht möchte, dass derartige Machenschaften ans Licht kommen. Und dennoch kann man in diesem Thread einiges finden - meine ganze letzte Nacht ist dafür draufgegangen XDDD

Andererseits schluck ich auch nciht alles was mir vorgsetzt wird.... aber wenn sich die Sachen einfach häufenen, und ich es mir einfach vorstellen kann dass sowas möglich ist (dabei natürlich etwaige Rachegefühl, Hass und Enttäuschung gegenüber den ZJ weitesgehend auschalten), schon haben wir die Möglichkeit, dass derartige Dinge hinter den Wänden der WTC vorgehen.
Genau werden wir es wohl nie wissen, denn die WTC wird wohl kaum ihre Geschäfte und dgl. preisgeben - aus welchen Gründen auch immer ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2010 um 20:23
@Zophael

Da kann ich auch nichts zu sagen. Wie gesagt ich habe nur die Briefe gesehen die mein Vater noch hatte, und dort war immer ein Name eines Bruders.
In einem Brief ging es sogar um einen Selbstmord den ein Bruder aus meiner damaligen Versammlung begangen hatte. Er hat sich selber verbrannt. Ich finde darüber keine Aufzeichnungen mehr im Internet. Ich weiß noch nicht einmal ob das überhaupt an die Presse weitergegeben wurde. DAS wäre so ein Fall wo ich den ZJ etwas unterstellen könnte.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2010 um 12:11
@SamaelCrowley
@Ayanna
@Zophael

Hab eure Postings mal gelesen:

Vorab etwas, was vielleicht dem einen oder anderen in dem ganzen Wirrwarr verloren geht:

Ich betreibe keine eigene Website. Ich habe mich aber damals dazu verleiten lassen, einem außenstehenden "Hardliner-Christen" und ZJ-Gegner meine Geschichte zu veröffentlich und dieser hat das ganze dann hier und da mit "Jesus" gewürzt, mit dem ich bis heute auf Kriegsfuß stehe. Das ganze endete nach langem drumherum noch vor Gericht, weil ein Hobby-Journalist auf Wilhelmshaven gegen die WTG klagte, verlor und meine Geschichte und mein Wissen dazu mißbraucht wurden.

Darum seht es mir bitte nach, das ich hier nicht meinen Namen sowie die zuständigen Ältesten und Versammlungen benne! Personen die Interesse haben, bekommen gerne per PN Auskunft!

Ich habe leider die Erfahrungen machen müssen, das in der ZJ-Aussteiger-Szene mehr desktruktiv gearbeitet wird und sehr viel an der Demontage einzelner gewirkt wird anstatt die Situation wie sie in der Organisation vorherrscht massentauglich als Warnung zu verarbeiten. Aber genau aus diesem Grund war Selters ja so erfolgreich damit, Ehemalige und ihre Aussagen als unbarucbar abzustempeln....

Wie gesagt, wer was wissen will: Fragen per PN nach vorherigem Abklopfen!!! :)


Anzeige

melden