Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 12:28
@pere_ubu
Die kirche Jesu ist komplett spätrstens ab Konstantin in eine weltliche Organisation umgewandelt worden.Splittergruppen , wie die waldenser usw kamen und gingen wieder.
übrigens eine weiter nicht eingetroffene Profezeihung von jesu war, dass die ausgesandten Jünger nicht fertig würden zu missionieren ,da Jesu vorher kommen würde.

Mt 10,23 Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt.

Dies traf nicht ein.




@vespertilio
Ah ja , ok die Blutsache ist problematisch, da Tierblut gemeint war, welches man nicht essen sollte

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 12:38
missionieren hat bei mir so einen schalen beigeschmack ....

ich denke an anderer stelle wurde gesagt verkündigen ,bzw. zeugnis ablegen .

und zur prophzeiung ,wurde auch gesagt ,find die stelle nich auf die schnelle, dass das "ende" eintreten soll , nachdem allen völker und nationen die "gute botschaft" verkündet wurde . es soll offenbar nicht gewartet werden ,bis alle bekehrt ( bzw. missioniert) worden sind . das ist der wesentliche unterschied, und deswegen ist da gar nix falsch :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 12:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass das "ende" eintreten soll , nachdem allen völker und nationen die "gute botschaft" verkündet wurde
findest du in der Offenbarung ,vom Endzeitevangelium.

Jesus Ausspruch
Hier handelt es sich aber um die Städte Isareal, also eines kleinen überschaubaren Gebiets und er sprach zu den Jüngern die damals lebten,die sind längs tot,Jesus kam aber nicht.

Apostelgechichte 2
14 Da trat Petrus auf mit den Elf, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Ihr Juden, liebe Männer, und alle, die ihr in Jerusalem wohnt, das sei euch kundgetan, und lasst meine Worte zu euren Ohren eingehen! 15 Denn diese sind nicht betrunken, wie ihr meint, ist es doch erst die dritte Stunde am Tage; 16 sondern das ist's, was durch den Propheten Joel gesagt worden ist (Joel 3,1-5): 17 »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben; 18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen. 19 Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf;
Petrus meinte,die Letzten Tage seien eingetroffen, keines der Ereignisse trát aber bis heute ein.

Beide irrten wohl.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 13:17
"Nur Fleisch mit seiner Seele - seinem Blut - sollt ihr nicht essen" (1. Mose 9:3,4).

„Ihr sollt nicht das Blut von irgendeiner Art Fleisch essen, weil die Seele von jeder Art Fleisch sein Blut ist. Jeder, der es ißt, wird [vom Leben] abgeschnitten werden (3. Mose 17:14)“

"Denn der Heilige Geist und wir selbst haben es für gut befunden, euch keine weitere Behörde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gut gehen. Bleibt gesund!" (Apost. 15:28)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 13:28
bitte???? siehst nich das genau das da iss? allein schon die vielen "geistbegossenen" ....und wer hat heute keine weissungen? (prophezeiungen / verschwörungstheorien....)
dazu der ganze esoterikmarkt ,heut denkt doch jede hausfrau weissagungen machen zu können :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 13:29
@vespertilio
betrifft Tiere, selbst wenn,Gott befahl auch den sabbath zu heiligen und kein Werk zu vollbringen,Jesus macht deutlich,dass dies nicht zutreffe wenn Gefahr für jemand bestand.
Der Mensch ist in dem Falle auch Herr über den Sabbath.
So verhält es sich auch mit der Blutspende,wenn dadurch leben gerettet werden kann.
der Bustabe tötet der Geist macht lebendig.
In diesem Sinne


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 13:30
und ohne zynisch sein zu wollen ,aber zu rauchdampf fiel mir grad fufushima ein . also eigentlich sind die zeichen zu erkennen .


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 13:31
fukushima*


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 13:46
Ihr sollt nicht das Blut von irgendeiner Art Fleisch essen, weil die Seele von jeder Art Fleisch sein Blut ist.

IRGENDEINER ART FLEISCH. der Mensch besteht aus Fleisch und Blut.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 15:05
@vespertilio
In dem Link den @pere_ubu gestern von der watchtower Homepager verlinkt wurde stand doch drin, dass es okay ist sich eine Leber einpflanzen zu lassen. Das finde ich ein wenig merkwürdig^^.
Also biblisch ist beides nicht begründbar, aber @pere_ubu kommt immer wieder mit pseudowissenschaftlichem Zeugs, das aussagt, dass der Geist im Blut lebt (oder so ähnlich) und bei einer Transplantation übertragen wird. Und bei Organen soll das nicht der Fall sein?

Und wieso darf man Organe anderer Leute in sich aufnehmen, obwohl doch Gott sagt, dass Kannibalismus böse ist? Entweder man sagt beide male in sich hineinoperieren lassen ist wie essen bzw. trinken und damit ist beides verboten oder man sagt es beide male nicht und beides ist erlaubt. Aber nur eins von beidem ist doch ein wenig merkwürdig oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 15:18
ich machte mir auch nur eigene gedanken dazu . ob organspende tabu ist unter zeugen weiss ich nicht. aber blut selbst ist auch ein organ. und den beitrag hab ich hier nur zufällig entdeckt ,aber der passt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:29
dieses pseudowissentschaftliche zeugs ,wie du es nennst ,sagt aus ,dass sich bewusstsein auch auf atomarer oder zellularer befinden muss . ich weiss nicht ,ob man hömöopathie und alternative medizin gleich als pseuddowissentschaftlich hinstellen muss . denn,wer heilt hat recht !


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:30
*atomarer oder zellularer *ebene* befinden muss


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:31
@pere_ubu
In dem Fall heilt sich der Mensch selbst (Placebo). Ist natürlich klasse, wenn man aus einem natürlichen Heilungseffekt noch Profit schlagen kann. Falls du später mal richtig Kohle sparen willst, kannst du einfach deinen Kindern erzählen, dass Gummibärchen das Mittel gegen absolut jede Krankheit ist. Und du wirst sehen, sie werden durch Gummibärchen gesund^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:35
naja , anzweifeln kann man alles ,dein gutes recht , aber man muss deswegen nicht gleich alles verunglimpfen! weder alternative medizin ,noch die zeugen jehovas .
klar kenn ich placebos ,aber nicht alles was heilt ,müssen placebos sein .ich denke ,es gibt genug leute ,die aus eigener ERFAHRUNG gutes zu berichten haben .


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:38
@pere_ubu
Ja klar, weil man durch "ERFAHRUNG" auch einfach einen Placebo Effekt ausschließen kann :D. Türlich.
Du hast keinerlei Belege, weder für den "Geist ist in Blut/Organe" Blödsinn noch gibt es irgendeinen Beweis dafür, dass Homöpathie wirkt.
Wusstest du, dass die Nazis Homöpathie total klasse fanden? Und jahrelang versucht haben ihren Nutzen zu beweisen? Aber sie haben nix gefunden ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:39
nazis sind ja auch blöd wie hupe lol


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:45
@pere_ubu
Trotzdem fanden sie, genau wie du, die alternative Medizin auch besser :D. Eben weil sie blöd wie hupe sind. Aber ich merke schon, dir gehen die Argumente aus und eigentlich habe ich auch keine Lust mit jemandem, der so beschränkt ist in seinem Weltbild, weiter zu diskutieren. Viel Spaß mit deiner Sekte :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:48
ach ,so kannst mich nich treffen ,beschränkt seh ich dich noch weitaus schlimmer ,sorry ,aber wer mir so kommt ,der kanns auch gleich lassen . ich hoffe du bekommst dafür mal ne verwarnung , weil ich mag grad nicht ausfallend werden .


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 16:48
Ein Arzt ist durch den Eid verpflichtet mit den ihm zur Verfügung stehenden Mittel Leben zu retten,notfalls ist die Entscheidungsgewalt der Erziehungsberechtigten über Minderjährige zu entziehen,bis diese selbst entscheiden können.
Das biblische Verbot von Blut ist dem Unterzuordnen,da Leben retten ein höheres Gebot ist.
Selbst das Leben eines Tieres am Sabbath zu retten steht üner dem Gebot,wieviel mehr das eines Menschen


Anzeige

melden