Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:29
@Cricetus

ermüdet und langweilt mich , was hab ich nichts entgegenzusetzen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:30
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auch genug alternativen zur bluttransfusion ,die von aufgeklärten ärzten sogar bevorzugt werden.
Manchmal gibt es aber KEINE ALTERNATIVE.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:31
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was hab ich nichts entgegenzusetzen?
schon K.O.?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:32
@pere_ubu
Naja: Jesus heilt einen Soldaten, weil für ihn der Mensch und nicht seine etwaigen Sünden im Vordergrund stehen => Man kann als Christ auch einem traumatisierten Soldaten helfen ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:37
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt auch genug alternativen zur bluttransfusion ,die von aufgeklärten ärzten sogar bevorzugt werden.
Um das Sekten-Neusprech mal in normales Deutsch zu übersetzen: Es gibt Notlösungen für ideologisch verblendete Patienten, die von Ärzten, die dieselbe Ideologie teilen, fälschlicherweise als gleichwertig propagiert werden.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im unreflektiertem nachkauen von vorurteilen ist der mensch wirkich 1A
Er meint sich damit wohl selbst?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:58
@pere_ubu
eine frage habe ich noch. wie beantwortet ihr bei den ZJ eigentlich die frage, wieso nicht überall auf der erde die gleichen chance für alle menschen gelten? ein inder wird ja wohl kaum einfacher als ich zu den ZJ finden. wieso haben die so ein handycap? wie kommt das? von einem früheren leben oder ist dies einfach nur zufall?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 20:00
@BluesBreaker
Ich glaube er muss erst einmal mit einem Oberzeugen reden, bevor er hier irgendwelche Fragen beantwortet^^ oder wieso schreibst du hier nichts mehr? @pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 20:01
@Cricetus
immer stets respektvoll bleiben, dann wird man auch seine antworten bekommen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 20:24
@pere_ubu

und was sagst du eigentlich über @vespertilio ?
sie findet diese geschichten für kinder auch nicht gut und würde ihre kinder nie so erziehen. weil sie das gelernt hat, dass dies einer entwicklung bei einem kind schadet.

kann doch nicht sein, dass sie bei den ZJ ist und das nicht machen wird?
oder siehst du dich mehr als einen ZJ-Fundamentalisten?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 20:30
tja da habt ihr nun übertrieben. es gibt keine antoworten mehr. da ihr die antworten auf eure Fragen ja schon eigentlich schon wißt erübrigt sich das.
Die Wege des Herrn sind ... achnein das ist ein anderer Gott der Herr :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 21:14
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Die Wege des Herrn sind ... achnein das ist ein anderer Gott der Herr :D
Ach so wer denn noch ? :D :D

Ne wirklich, vielleicht funx das morgen besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis morgen. Gute Nacht!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 22:38
Ich war in der kirche ~ baptist, ja aber ich wuerde nie ueber meine baptistenkirche in der ich @ar schlecht reden, WARUM? Weil ich es selber erlebt habe meine ERFAHRUNGEN gemacht habe, ich habe wenigstens ein recht zu laestern. Aber ich tue es nicht, weil die Pastor in die Kirche es bestimmt nicht boese gemeint hat uns das zu lehren was er fuer richtig empfindet und die menschen die niemals in einem koenigreichssaal waren und dennoch schlecht reden tun mir einfach nur leid. wer diese glauben so dermassen hasst sollte sich damit nicht beschaeftigen.. es tut mir leid aber ich mag zum beispiel satanismus nicht, a) weil ich an Gott glaube und Satan fuer MICH negativ bin und b) weiss ich nicht ALLES ueber den Satanismus. Nur die Sachen ueber die ich mit Satanisten z.B. gesprochen habe oder das was ich gelesen habe. Negatives halt, deswegen beschaeftlige ich mich aber einfach nicht damit und lass die leute leben... so wie sie wollen..., warum soll ich meine Zeit opfern fuer etwas, was ich nciht mag? Wenn ihr vielleicht sagst wir opfern uns fuer unsere religion, unseren glauben, ja das tuen wir, aber ihr verbring den halben tag damit euch darueber aufzuregen. ich weiss nicht was besser ist. Gibt es ncihts besseres zu tun? etwas was fuer euch in eurem leben sinn macht, denn zj machen ja keinen sinn fuer euch. Ich versteh das nicht so ganz, ich bin hier um meinen glauben zu verteidigen, weil es eben von vielen negatives gibt, was in meinen augen nciht negativ ist. ich erlebe es selber. ihr nicht, ihr hoert nur von internet texten und youtube videos. NIEMAND weiss ob es ECHT oder GEstellt ist, trotzdem glaubt ihr es und saugt es auf und schimpft ueber euch.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 22:54
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Weil ich es selber erlebt habe meine ERFAHRUNGEN gemacht habe, ich habe wenigstens ein recht zu laestern.
Warum sprichst du dieses Recht dann all denen ab, die ihrer ERFAHRUNGEN bei den Zeugen gemacht haben?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ihr hoert nur von internet texten und youtube videos.
Du solltest endlich mal aufhören, solche dummen Märchen zu verbreiten. Wie oft muß man dir noch sagen, daß es tatsächlich eine Menge Menschen gibt, die sich leibhaftig mit denen unterhalten, über die ihr den Bann verhängt habt? Für euch existieren sie nicht mehr, für normale Menschen durchaus, und auf deren Hilfe sind sie auch bitter angewiesen nach einem Gemeinschaftsentzug.

Ihr fürchtet berechtigte Kritik, das ist der ganze Grund für eure ständigen krampfhaften Versuche, eure eigene Meinung als die einzig wahre und zulässige über die ZJ darzustellen und alles kleinzureden, was eure Selbstbeweihräucherung stören könnte.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 22:57
hi @RaChXa
Eine gedankliche Fixiertheit der Instanz welche unsere Wahrnehmungen strukturiert veranlasst uns in gewohnten Denkkategorien insbesondere in räumlichen und zeitlichen Strukturen wahrzunehmen. (Das würde ich aber nicht "das Ego" nennen.)
hmm... Genau das meine ich aber mit dem Ego die "gedankliche Fixiertheit der Instanz". Die Struktur.

Vllt ist es nicht das Ego selbst, vllt ist es ein Produkt des Ego's, die Struktur der Ordnung des Demiurgen im Gegensatz zum Chaos.
Da es innen wie aussen ist, und die erkenntnis des Aussen gleich mit dem/oder im Inneren Stattfindet.
Ich zähle das alles zum Ego, denn das ist, was zerfällt und verschwindet, wenn es stirbt. So denke ich, ist es ein und das selbe, von gleicher "Qualität" dieser Illusion.
Das Ego ist ein Teil des Selbst. Wo ich nicht (bewusst) bin, ist das Unbewusste - logisch :)
Doch können auch Impulse aus dem Unbewussten des Egos hervortreten und unser Handeln und Denken beeinflussen, ebenso wie die Strukturierung unserer Wahrnehmung nicht bewusst von statten geht und doch unsere Sichtweise bestimmt .
Das denke ich auch, das Ego ist zum großen Teil unbewusst, es ist wie ein Eisberg, von dem man nur einen kleinen Teil sieht.
Ich denke auch dass es das unbewusste Ego und das Bewusste gibt, (Yesod und Tiphareth), dass sich das Ego also 'wandeln" bzw "erheben" oder alchimistisch ausgedrückt, "zu Gold werden kann". Ich denke dass es auch dann noch das Ego ist. Nach dieser 'Wandlung' wenn es gestorben und wiederauferstanden, gereinigt und durch das Maul des Drachen gegangen ist....
Aber ich würde da begrifflich schon zwischen Wahrnehmungstrukturen und dem Ego unterscheiden.
Lösen sich die gewohnten Wahrnehmungs- und Denkstrukturen auf, zerfällt die Illusion der Determiniertheit der Außenwelt. Tritt das Ego ins bewusste kommen wir unsern wahren Selbst einen Schritt näher.
Hmm... ja. ich denke, das Ego (der Demiurg) hat diese Wahrnehmungsstrukturen erschaffen, um sich selbst darin zu bewegen, sein Ich, welches bis zum Horizont reicht . Und Horus Flügel gegeben sind, darüber hinwegzusehen.
Löst sich die Wahrnehmungsstruktur, löst sich die Materie gleichzeitig, denn ES ist DAS. denke ich. Da es eben innen wie aussen ist.
Das Ego tritt wohlins Bewusste, wenn es mit dem Tod konfrontiert wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 23:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum sprichst du dieses Recht dann all denen ab, die ihrer ERFAHRUNGEN bei den Zeugen gemacht haben?
Das tue ich nicht, ich finde es nur niveaulos und weiss nicht ob man das 100 pro alles glauben kann da wenn man enttaeuscht wurde oder etwas nciht mehr mag oft uebertreibt und natuerlich schlecht von etwas redet. ich tue es nicht, weder ueber satanisten noch die baptisten... und mit den einen hatte ich meine erfahrungen ueber die anderen hab ich schlecht gehoert. aber ich kuemmere mich lieber um meinen eigenen sachen!!!
Zitat von geekygeeky schrieb: Für euch existieren sie nicht mehr, für normale Menschen durchaus, und auf deren Hilfe sind sie auch bitter angewiesen nach einem Gemeinschaftsentzug.
Wer exestiert fuer uns nicht mehr? die zj die fehler gemacht haben und sie nciht einsehen und trotzdem in der gemiende bleiben wollen?? kann ich gegen das gesetz verstossen, hier im staat deutschland und bekomme keine strfe dafuer? wenn nicht sogar gefaengnis >> gemeinschaftsentzug? und was kuemmert jemanden ein gemeindschaftsentzug der eh nichts mehr mit den zj zu tun haben will? Jeder der seine fehler einsieht bekommt eine chance.

Und @greeky ich will gar nciht wissen was dir bei den zj zugestossen sein muss, es muss was sehr sehr schlimmes gewesen sein, wie kann man sonst so einen HASS gegen etwas haben??


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 23:25
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:was kuemmert jemanden ein gemeindschaftsentzug der eh nichts mehr mit den zj zu tun haben will?
Eine ganze Menge, und das wüßtest du auch, wenn du über deinen Tellerrand blicken und die Realität jenseits der Sekte wahrnehmen könntest. Welchen engen sozialen Kontakte hat denn ein braver Zeuge zu Menschen, die nicht "in der Wahrheit" sind?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Jeder der seine fehler einsieht bekommt eine chance.
Das ist das WTG-Neusprech für: Wer wieder genau das macht was wir sagen, der darf in sein soziales Umfeld zurückkehren.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:kann ich gegen das gesetz verstossen, hier im staat deutschland und bekomme keine strfe dafuer? wenn nicht sogar gefaengnis
Die restriktiven Regeln der WTG, denen sich ein Zeuge zu unterwerfen hat, haben weniger mit deutschen Gesetzen zu tun als mit denen unter Stalin oder anderen totalitären Herrschern. Und wenn die WTG so könnte und dürfte wie sie wollte, dann würde sie die "Ungläubigen" noch viel härter verfolgen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 23:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine ganze Menge, und das wüßtest du auch, wenn du über deinen Tellerrand blicken und die Realität jenseits der Sekte wahrnehmen könntest. Welchen engen sozialen Kontakte hat denn ein braver Zeuge zu Menschen, die nicht "in der Wahrheit" sind?
sry aber hat er selber schuld. wer sich nciht an die regeln haelt und es nicht mal einzieht selber schuld!! vor gericht gibt es auch keine gnade wenn man gegens gesetz verstossen hat...
Zitat von geekygeeky schrieb:Die restriktiven Regeln der WTG, denen sich ein Zeuge zu unterwerfen hat, haben weniger mit deutschen Gesetzen zu tun als mit denen unter Stalin oder anderen totalitären Herrschern. Und wenn die WTG so könnte und dürfte wie sie wollte, dann würde sie die "Ungläubigen" noch viel härter verfolgen.
Das war ein vergleich duh! Ich darf genau so wenig in einer religion gegen dsa gesetz verstossen wie im land in dem ich lebe. so ist das leben nunmal! gesetze sind da um sich an ihnen zu halten. !!!! wenn du das tust dann passiert dir nichts und wenn nciht musst du it den konsequenzen leben!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 23:37
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:weiss nicht ob man das 100 pro alles glauben kann da wenn man enttaeuscht wurde oder etwas nciht mehr mag oft uebertreibt und natuerlich schlecht von etwas redet.
Aha, und wie steht es um die Glaubwürdigkeit derer, die von klein auf der Hirnwäsche durch die WTG ausgesetzt sind? Von der Glaubwürdigkeit der PR-Profis in Selters, die in deutschen Foren Propaganda für die Sekte machen, weil das viel effektiver ist als die altertümliche Türklinkenputzerei, mal ganz abgesehen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 23:40
das wort "hirnwäsche" kannst und willst dir nicht verkneifen ,ja? aber weisst ja was ich davon halte ,hatte genug vor meiner sperre dazu gesagt, insofern spar ich mir das jetzt! @geeky


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 23:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das wort "hirnwäsche" kannst und willst dir nicht verkneifen ,ja
Natürlich, denn es beschreibt die gnadenlose Indoktrinierung am besten. Stört es dich, das Kind beim Namen zu nennen?


Anzeige

melden