Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.11.2015 um 22:23
Youtube: Zeugen Jehovas - Selbstmorde unter Jugendlichen in Albanien
Zeugen Jehovas - Selbstmorde unter Jugendlichen in Albanien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jugendliche und Kinder werden in albanien von Missionaren der Zeugen Jehovas zum Selbstmord ermutigt. Für mich sind solche Organisationen wie die ZeugenJehovas nicht weniger gefährlich für Jugendliche als sogenannte Salafisten. Man sollte sie verbieten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2015 um 22:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mit welchem Recht wolltest wohl ausgerechnet du mir das verbieten? :D
Hab ich dich hier diagnostiziert?
wird das hier jetzt nen müllabladeplatz?
sei froh ,dass es noch niemand gemeldet hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja klar ist doch jedenfalls, dass die Zeugen Jehovas genau wie alle anderen Christen oder christliche Sekten der falschen Religion folgen.
mindestens so klar wie deine klopsbrühe.

und als ob das nicht genug des mülls wäre , kommt schon der nächste mit hahnebüchenem unsinn:
Zitat von GentiGenti schrieb:Jugendliche und Kinder werden in albanien von Missionaren der Zeugen Jehovas zum Selbstmord ermutigt



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2015 um 22:34
@pere_ubu

Na aber es ist doch klar.
Die vorraussage der Zeugen traf nicht ein, so vonwegen jesus kommt wieder, sodass sie sich drumherum allerlei vorstellungen basteln mussten, damit es doch noch klappt.

Das kommt sogar zu den anderne, leicht widerlegbaren glaubensinhalten die sie mit anderen christen teilen hinzu.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2015 um 14:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wird das hier jetzt nen müllabladeplatz?
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Diverse Helden der Zeugen schlagen hier ja nur noch auf um ihren Predigtdienst abzuleisten und zeigen sich ansonsten vollkommen diskussionsunfähig.
Du meinst man sollte das melden?
Ich finde hier hängst du ihr Versagen zu hoch.
Sie kennen gar nicht anders, da muss man ihnen Zeit geben sich wieder ins reale Leben zurückzufinden (bzw. gänzlich die Biege zu machen).
Woher sollen sie es auch kennen?
Ich zitier mal aus einem Buch der ZJ (das Zitat wurde von einem dieser Laienprediger hier eingestellt
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb am 24.11.2015:Deswegen ermuntern wir zu eigenständigem Denken im Rahmen des persönlichen Bibelstudiums !"
Ein Zitat, das einer gewissen Komik nicht entbehrt, schaut man sich an, wie die Zeugen mit "Brüdern und Schwestern" umgehen, die durch "eigenständiges Denken" plötzlich zu Ergebnissen kommen, die von der gleichgeschalteten Speise des treuen und verständigen Sklaven abweichen.
Da tropft der Hohn aus dem Zitat und bildet am Boden ein Lache, auf der schon manche "Schwester" und mancher "Bruder" übel ausgerutscht ist.
Die Aussage ist bestenfalls Makulatur, das Problem ist, die Schäfchen sind in der Regel bereits derart geschädigt, dass sie es gar nicht mehr begreifen.
Sie deswegen zu melden kommt mir aber übertrieben vor.

Btw. du kannst aufhören mich anzuwulffen, das bringt nichts (hab ich dir aber schon mehrfach mitgeteilt).


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2015 um 15:00
Bei allem Respekt,

aber glaubt ihr nicht, dass man mit diesem sinnlosen Hickhack hier mal aufhören sollte ?

Reife und erwachsene Personen jedenfalls werden sich nicht dauerhaft an solchen negativen
Müll-Diskussionen beteiligen !

Wir hätten soviel Positives und Fszinierendes in Verbindung mit den Glaubenslehren der Bibel
und in einer fairen, ausgewogenen Gesprächsrunde zu diskutieren, aber was wird hier getan ?

Echt kindisch und schon lächerlich...


Da kann man doch mit seiner Zeit sinvolleres anfangen, oder ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2015 um 15:30
@Truthkeeper
Du scheinst so einiges nicht begriffen zu haben.
Es handelt sich hier um ein Diskussions- nicht um ein Predigtforum. Da musst du wohl oder übel auch damit klarkommen, dass hier Dinge diskutiert werden, zu denen du anscheinend keinen zugang hast.
Du bist ja bereits mehrfach dadurch aufgefallen, dass du unfähig zu sein scheinst mit Widersprüchen umzugehen, die deine ungefragt eingestellten Meinungsäusserungen hervorrufen. Dass es dir dabei nicht um Diskussion geht sieht man noicht nur hier im Thread sondern zum Beispiel auch hier Freimaurer (Seite 1615) (Beitrag von Truthkeeper) oder hier Theorie zur Entstehung der Menschheit (Beitrag von Truthkeeper) .
Wenns dir darum geht zu predigen, dann schreib doch einen Blog oder marschier in den Königreichssaal, aber versuch doch bitte hier nicht Diskussionen abzuwürgen, nur weil dir das Verständnis fehlt.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2015 um 15:42
blah blah bla bla bla bla . . . . . .

Hauptsache, Dir gefällts, nisch wohr ?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2015 um 17:00
@emanon

was wolltest du denn jetzt diskutieren?
ob deine ärztlichen ferndiagnosen hier zutreffen und diese rechtens sind ?

oder quer in anderen threads jetzt :ask:

oder wolltest einfach wieder nur nen feedback haben ob wir deine pamphlete zu würdigen wissen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2015 um 17:28
@pere_ubu
Gute Idee, man könnte da was verknüpfen.
Noch immer konnten die Zeugen ja nicht vernünftig erklären wie das jahr 1914 errechnet wurde (du erinnerst dich wahrscheinlich noch an deine holprigen Versuche :D ) und dazunehmen könnte man den Umgang der Zeugen mit Carl Olof Jonsson, der durch
eigenständiges Denken im Rahmen des persönlichen Bibelstudiums
(du erinnerst dich sicher, es stand, lt. Truthkeeper, in einem Zeugenelaborat ) dazu kam die Fehler des "treuen und verständigen Sklaven" zu benennen und um Klärung zu bitten.
So könnte man im Umfeld der Generationenlüge gleich mehrere Themen behandeln, das wär doch eine feine Sache.
Na, wie siehts aus? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2015 um 17:29
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Wir hätten soviel Positives und Fszinierendes in Verbindung mit den Glaubenslehren der Bibel
und in einer fairen, ausgewogenen Gesprächsrunde zu diskutieren, aber was wird hier getan ?
es ist aber ein Forum ein diskussions Forum lebe damit..
und ausserdem warte ich seit tagen....
Beitrag von arenyx (Seite 1.594)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2015 um 17:44
@emanon


wie oft möchtest dir denn 1914 noch vorrechnen lassen , das passiert doch hier jährlich 3-mal.

statt nun ewig "olof help "zu rufen , leg doch einfachmal auf den tisch ,was jener olof da zu bemängeln haben möchte.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2015 um 17:53
@pere_ubu
Sehr schön, du stellst dich also.
Find ich prima.
Wenn es sich um die Errechnung eines Datums geht fängt man am besten mit dem Ausgangspunkt an.
Nun muss ich ja heute abend noch weg, habe dazu ja aber bereits etwas geschrieben Beitrag von emanon (Seite 1.590)
Hier könnten wir starten und du hast Zeit genug deine Sicht der Dinge zu schreiben, ich les mir das dann morgen abend durch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2015 um 04:24
@emanon

emanon schrieb:
Da stellt sich mir die Frage,: Hast du was genommen, oder hast du vielleicht vergessen was zu nehmen?
"Genau Morpheus, helf mir mal, welche Pille soll ich für Deine "Realität" nochmal einwerfen, blau oder rot?"
images

Hält sich Dein Logikmodell nur im Glanze, wenn andere methodisch in die Mitte zwischen religiösen oder psychotropen Wahn gerückt werden? ( Da DU zumeist Grundlagendiskussionen lieber mit markigen Sprüchen aussparst, setzten wir die obligatorische Textwurst dazu in Spoiler

Sideshow-Bob schrieb:
a) Dein Logik-Modell hat kein System...

emanon schrieb:
Das darfst du gerne glauben. :D


Sideshow-Bob schrieb:
b) religiöse Interpretationen und menschliche Praxis, sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe ...

emanon schrieb:
Frei nach Michael Holme "Religionen (Tränen) lügen nicht?
Ein Eingehen auf die Argumentation die bei ( a ) folgte wäre etwas anspruchsvoller gewesen - und die Unterscheidung aus ( b ) nicht verstanden? ( nehmen wie ein Beispiel = nur weil Jemand an einem vermeintlich fantastischen Gott-Glauben leidet, ist seine Aussage z.B. im Verkehrsrecht nicht automatisch unglaubwürdig einzustufen, sondern dies wäre doch getrennt davon zu prüfen?!)
emanon schrieb:
Brainwashed by Brooklyn und ein kritischer Dialog? :D
Sag mal, liest du hier im Thread eigentlich mit, oder packt dich nur ab und an der Schreibdurchfall?
...und wenn das so ist - braucht man selber auch keine solche Vorraussetzungen dafür erfüllen - wie praktisch?
( von der besonderen Befähigung Durchfall zu bewerten abgesehen, wäre nicht zu übersehen, das wesentliche kritische Stimmen hier auch Brainwashed by Brooklyn waren, daher ist ein solcher Prozess und persönliche Meinung offenbar grundsätzlich doch möglich ?! - oder gilt das nur für Meinungen die gefallen?)
Sideshow-Bob schrieb:
Ich dachte, die Eseleien der Zeugen, sind hier ein Standard, von dem man hier ausgeht – in einem solchen Urteil, liegt jedoch auch die Erwartung von einem anderen Standard...und alternativen Modell?!

emanon schrieb:
Die Eseleien (diverse ekelerregende Verfahren kann man beim besten Willen nicht so euphemisieren) sind unter anderem Thema des Threads und, schaut man sich das ängstöliche Wegducken der Zeugenvertreter an, die Problem sind bekannt.
Wie nennst du Menschen die Lügen leugnen, wie die Vertreter, die versuchen die Diskussionen über die wirklichen Vorfälle und Gegebenheiten zu verschleppen?
Verschleppt wird hier vieles - oder stufst Du den ewigen Mantra von Bilder-Fratzen, geheime Freimaurer-Verbindung oder selbst große Belege für NGO-Lügen als solides Festland wirklicher Vorfälle ein?

Zudem scheinst Du in der vorgelegten Mangelerscheinung etwas grundsätzlich zu Verwechseln, hier ist weder ein formeller Untersuchungsauschuss etc. noch formelle Vertreter gegeben - sondern bestenfalls digitales Stammkneipen-Niveau - bei dem für Dich "Fun" und "Entertainment" dominieren, und einer Seite schon die Grundlagen für einen kritischen Dialog abgesprochen und damit nicht erfüllt werden müssen. Motivation und Wahrheit sind hier genau so austauschbar und beliebig wie im laufenden "Brawl of Allmystery" - und das soll die Saftpresse Deiner repräsentativen Verhaltens-Realität sein?

Apropos Freimaurer - stehen interne Prozesse und Machenschaften, vergleichbar mit einer NGO-Handhabe und der Verletzung von einem internen Ehrenkodex, dort in einer solchen offenen Aufklärung, geschweige denn offenherzigen Abhandlung in solchen Foren hier? - ich frage mich nur, wo Deine Erwartungshaltung geboren wurde?
emanon schrieb:
Dein Post zur Gänze irrelevant fürs Thema....
Aber bitte nicht Verwechseln, wenn etwas Deiner Meinung oder Eindruck zuwiderläuft, ist es nicht automatisch "irrelevant" für's Thema - wenn's sich nicht auf den ersten Blick erschließt, stelle ich gerne noch mal den Bezug her;)
)
Sideshow-Bob schrieb:
...und ich werde nicht müde, Dein "Kent-Hovind-1914" zu erwähnen...

emanon schrieb:
Das stimmt. Allerdings kannst du es bis heute nicht erklären , denn du jhast Hovind aufs Tapet gebracht. Ich lass es dir aber gerne, so hast auch du einen running gag. :D
Sehr gerne - "ich kaufe ein R wie Realitätsverlust" 124

Wenn Dir zur Abwechslung keine eigene Peinlichkeit zu schade ist, dann lass uns Dein persönliches "1914-Syndrom" auch mal durchrechnen - und ich stehe gerne erklärend zur Seite - und wir wollen schauen, ob ein "Wegducken" und "verbohrtes Festhalten" an persönlichen Realitäts-Blüten, für Dich tatsächlich so fremde Denkstrukturen sind - nach Deinen unzähligen 1914-Rechenangeboten an andere, die Du heldenstark nieder getreckt hast Spoilert440467 5329 2175.....wäre es in der Tat, doch ein sportlicher Zug von Dir - wie siehts aus?
emanon schrieb: und ich ein gutes Herz habe. :D
...los gibt Deinem guten Herz einen Ruck und wir erklären den Zeugen wie Realitäts-Blüten funktionieren ;)


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2015 um 04:29
@shionoro
shionoro
Naja klar ist doch jedenfalls, dass die Zeugen Jehovas genau wie alle anderen Christen oder christliche Sekten der falschen Religion folgen.

Die vorraussage der Zeugen traf nicht ein, so vonwegen jesus kommt wieder, sodass sie sich drumherum allerlei vorstellungen basteln mussten, damit es doch noch klappt.

Das kommt sogar zu den anderne, leicht widerlegbaren glaubensinhalten die sie mit anderen christen teilen hinzu.
Schon möglich - nur für das Protokoll: Was ist denn die "richtige" Religion?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2015 um 08:04
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:...los gibt Deinem guten Herz einen Ruck und wir erklären den Zeugen wie Realitäts-Blüten funktionieren ;)
Klar, das machen wir, einen weiteren grossen Wurf von dir wird das Forum schon noch aushalten. :D
Lass uns das wohl schön nacheinander abhandeln.
Erst 1914, die Rechenfehler, die Generationenlüge und den Umgang der Zeugen mit "Brüdern und Schwestern", die sich erdreisten beim eigenständigen Denken auf andere Auslegungen zu kommen als der treue und verständige Sklave.
Da haben wirdoch schon ein schönes Paket geschnürt.
Nicht das wir uns hier noch verzetteln.

Da es dir ja hier weniger ums Thema geht, als vielmehr darum mich zu diskreditieren, schlage ich vor, wir handeln deinen nächsten grossen Wurf gleich nach unserem Paketchen ab, das gibt dir auch Gelegenheit deine Textwursttheke noch etwas herzurichten.

Apropos Spoiler. Die öffne ich nicht, Wichtiges dann bitte unverspoilert posten.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2015 um 06:42
@emanon

101 129 125 124 107 105 107
emanon schrieb:
Klar, das machen wir, einen weiteren grossen Wurf von dir wird das Forum schon noch aushalten. :D
Lass uns das wohl schön nacheinander abhandeln.
Erst 1914, die Rechenfehler, die Generationenlüge und den Umgang der Zeugen mit "Brüdern und Schwestern", die sich erdreisten beim eigenständigen Denken auf andere Auslegungen zu kommen als der treue und verständige Sklave.
Da haben wirdoch schon ein schönes Paket geschnürt.
Nicht das wir uns hier noch verzetteln.
Das Paket hast Du doch schon unzählige Male abgehandelt, als das Dich eher eine Patentklage von Murmeltiertag überschatten müsste.....ALSO ran an den nächsten Punkt Spoiler
Sideshow-Bob schrieb: Wenn Dir zur Abwechslung keine eigene Peinlichkeit zu schade ist, dann lass uns Dein persönliches "Kent-Hovind-1914-Syndrom" auch mal durchrechnen - und ich stehe gerne erklärend zur Seite - und wir wollen schauen, ob ein "Wegducken" und "verbohrtes Festhalten" an persönlichen Realitäts-Blüten, für Dich tatsächlich so fremde Denkstrukturen sind - nach Deinen unzähligen 1914-Rechenangeboten an andere, die Du heldenstark nieder getreckt hast .....wäre es in der Tat, doch ein sportlicher Zug von Dir - wie siehts aus?
emanon schrieb: Da es dir ja hier weniger ums Thema geht, als vielmehr darum mich zu diskreditieren, schlage ich vor, wir handeln deinen nächsten grossen Wurf gleich nach unserem Paketchen ab
Interessant, wie die Meister des Diskreditierens, für sich selbst ein Feingefühl verstehen, und sich selber nicht ihren eigenen Ansprüchen stellen wollen...

Nun ist Dein ewiges 1914-Paket, das hier mittlerweile jeden wie ein leidiges Studenten-Aufnahmeritual überfällt, ja bewusst in der Eignung des Diskreditieren gewählt und auch so praktiziert – und daher in seiner Abhandlung nie wirklich beendet.
Angesichts dieser ewigen Thematisierung, wäre die Grundlage für Deine Wertung, um menschliche Eigenarten rund um ein Verrechnen leidiger Realitätsbilder, in einem eigenen Beispiel, das Du hier im Forum nun mal abgeliefert hast, doch nur recht und billig.

Tatsächlich würde es das Thema vorrantreiben - Maßstab einer Bewertung und Verstehen im eigenen Denkmuster sind wesentliche Bestandteile ein Thema zu erarbeiten, die Du offenbar ausgespart sehen möchtest?!
( obwohl es genau die Wunde ist, die Dich bei anderen so brennend interessiert.... )
emanon schrieb:
Apropos Spoiler. Die öffne ich nicht, Wichtiges dann bitte unverspoilert posten.
( Die Spoiler liefern für Dich, zusätzliche Aspekte an die Hand, falls Du Dich über einen Punkt ernsthaft diskutieren möchtest, so kommt es Deinem Kurs entgegen....entscheidene Dreh- und Angelpunkte lieber mit einen Spruch zu übergehen )


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2015 um 09:08
@Sideshow-Bob
Na ja, besser hätte ich auch nicht zum Ausdruck bringen können, dass es dir lediglich um Meine Person und die Fehler und/oder Auffälligkeiten geht, die du glaubst diagnostiziert zu haben. :D
Mir ist es gleich und du erhältst gerne Gelegenheit dich an mir abzuarbeiten, aber selbst dir sollte einleuchten, dass hier das Thema "Zeugen Jehovas" Vorrang hat und deine persönlichen Animositäten sich solange hinten anzustellen haben.
Falls dir aber ein weiteres nicht themenbezogenes Textwürstchen unter den Nägeln brennt und du das Wasser solange nicht halten kannst, schicks mir per PN, das macht mehr Sinn als hier den Thread zuzuspammen.

Zum Jahr 1914 und dem anhaltenden Unverständnis diverser Qualitätsuser warum es für die Betrachtung der Zeugen und ihres Glaubenskonstruktes so wichtig ist.
Ich lass da mal einen Menschen zu Wort kommen, der die Zeugen und ihre Organisation besser kennt als jeder hier, Raymond Franz. Er hat sich vom einfachen Zeugen hochgedient bis zur leitenden Körperschaft, er war lange Jahre ein Teil des "Treuen und verständigen Sklaven". Er war Zeuge durch und durch und. ähnlich wie einige der hier Anwesenden anhaltend erkenntnisresitent, wie er selbst zugibt:
Mir war das einfach nicht wichtig. Literatur, die unsere Lehren in diesem Punkt angriff, interessierte mich nicht.
Kommt bekannt vor? :D
Nun hatte Franz als Mitglied der Sklavenrasse ja Einblick in Dinge, die dem Durchschnittsschaf der Zeugenherde verborgen bleiben und so kam er nach und nach auf den Trichter dass doch nicht alles Jehova uist, das im Königreichssaal glänzt.
Auf Franz und sein Buch, kostenlos im Inet einzusehen unter http://harmagedon.com.ar/X/B%FCcher/B-Divers/Franz%20Raymond/Gewissenskonflikt/Inhaltsverzeichnis.htm (Archiv-Version vom 24.09.2015) kommen wir im Zuge der Diskussion wahrscheinlich noch häufiger zurück (wenn denn Ubu einsteigt).
Noch einmal Franz:
Das Jahr 1914 ist ein Dreh- und Angelpunkt, auf den sich ein wichtiger Teil des Lehrgebäudes und der Herrschaftsansprüche der Zeugen Jehovas stützt. Mit diesem Jahr sind folgende ihrer derzeit gültigen Glaubensansichten verknüpft:

- Mit 1914 begann - unsichtbar für Menschenaugen - die Gegenwart Jesu Christi. Damit begann eine Gerichtszeit für alle Namenchristen und für die Welt.
- 1914 trat Jesus Christus seine aktive Herrschaft über die ganze Welt an und sein Reich übernahm offiziell die Macht.
- 1914 begannen die "letzten Tage" oder die "Zeit des Endes", von der die Bibel spricht.
- Die Generation, die 1914 am Leben und alt genug war zu verstehen, was passierte, ist die Generation, die "auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen", einschließlich der Vernichtung des heute herrschenden Systems der Dinge. [137]
- Dreieinhalb Jahre nach 1914, im Jahre 1918, begann die Auferstehung der seit den Tagen der Apostel verstorbenen Christen

Etwa zur selben Zeit (1918) gingen die damals lebenden wahren Nachfolger Christi in die geistige Gefangenschaft von Babylon der Großen, und im darauf folgenden Jahr wurden sie freigelassen. Zu diesem Zeitpunkt anerkannte Christus Jesus sie kollektiv als seinen "treuen und verständigen Sklaven" an, der in seiner Gunst steht und als sein Beauftragter sein Werk auf Erden leitet, sich seiner irdischen Interessen annimmt. Sie wurden damit der einzige Kanal, durch den er seinen Dienern in der ganzen Welt Leitung und Erleuchtung zukommen läßt.

Seit dieser Zeit geht der abschließende Teil des "Erntewerks" vor sich, durch das alle Menschen schließlich in zwei Klassen eingeteilt werden, in "Schafe" und "Ziegenböcke", was für sie entweder Rettung oder Vernichtung bedeutet.
...Wie bereits in einem vorhergehenden Kapitel beschrieben, ergab die Nach­forschungsarbeit in Verbindung mit dem Buch Hilfe zum Verständnis der Bibel, daß das von der Gesellschaft angegebene Jahr für die Zerstörung Jerusalems durch Babylon, 607 v. u. Z., allen bekannten historischen Tatsa­chen widersprach. Trotz der fehlenden Beweise vertraute ich weiter auf die Richtigkeit dieser Jahreszahl, weil ich annahm, sie sei durch die Bibel abgesichert. Ohne das Jahr 607 v. u. Z. wäre das entscheidende Jahr 1914 in Frage gestellt. Ich nahm an, die historischen Beweise seien unzulänglich, und diese Linie vertrat ich auch in dem Buch
Nun ist es ja ein paar Jahre her, dass Franz dieses Buch geschrieben hat, und, da sich erfahrungsgemäss der jeweils aktuelle treue und verständige Sklave ja immer mal wieder in hellerem Licht wähnt, könnten mittlerweile neue Glaubensweisheiten verkündet worden sein.
Bis zur Richtigstellung durch einen Zeugen kann man aber wohl davon ausgehen, dass es sich, bis auf den Versuch die Generationenlüge zu umschiffen, um noch aktuelle Glaubenskonstrukte handelt.

Die Generationenlüge, ein weiterer Stolperstein für eigenständig denkende Schäfchen.
Nur kurz dazu, damit man weiss, inwieweit sie mit 1914 zusammenhängt:

Gen

Die Zeugen leben ja in dem Wahn in den letzten Tagen zu leben und haben sich derart aus dem Fenster gelegt zu verkünden, dass die Generation, die 1914 alt genug ist zu verstehen, auf keinen Fall vergehen wird.
Hält man den Zeugen zugute, dass sie unglaubliche Schnellmerker und Frühmerker wären, wer will kann das gerne tun, dann haben damals schon 10 jährige alles gerafft, die wären dann heute 110 Jahre alt und höchstwahrscheinlich nur noch vereinzelt anzutreffen, die auf dem Bildchen verewigten habens alle nicht geschafft.

1984 watchtower cover 1914 generation.jpOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wie viele müssen überleben um die grossspurige Ankündigung zu rechtfertigen, dass eine Generation nicht vergehen wird?
Einer, zwei? :D
Eigentlich egal, denn
1.) wird Harmageddon eh nicht stattfinden und
2.) hat sich der treue und verständige Sklave ein balkenrissverdächtiges Manöver einfallen lassen um seine Schafe noch weiter bei der Stange zu halten.

Davon vielleicht später mehr, hier nur der grobe Themenabriss.
In der Hinterhamd lauern dann noch die Menschheitsgeschichte, die sich lt Zeugen auf etwas über 6000 Jahre eindampfen lässt (ältere Siedlungen und Kulture lässt man grosszügig unter den Tisch fallen) der Umgang der Zeugen mit Schafen die selbst denken und, ganz zum Schluss (als Schmankerl für UBU) der Eiertanz der Zeugen um die Blutspende.
Gelle @pere_ubu, da freust du dich drauf . :D

Alle Zitate aus Franz Buch, Link weiter oben.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2015 um 13:09
@emanon


ich entsinne mich dunkel , dass wir beim ausgangsdatum anfangen wollten zu 1914.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es sich um die Errechnung eines Datums geht fängt man am besten mit dem Ausgangspunkt an.
was du machst , ist dir das pferd falsch von hinten aufzusatteln. an deine vorgaben scheinst wenig intressiert zu sein.

also: warum sollte das biblische begründete ausgangsjahr 607 vor christus falsch sein ?
und warum soll die "weltliche geschichtsschreibung" , die da auf 587 vor christus kommt hingegen richtig sein?

könntest das mal darlegen ,vorzugsweise ohne copy&paste , oder stehst ohne deinen franzl und olof im dunklen ?


Anzeige

melden