Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:09
@dieleserin
Adam war ein animierter Lehmklumpen und wurde meines Wissens nicht von einer Frau geboren.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Jesus wurde normal geboren, und da lag auch kein Lehmklumpen im Futtertrog in Bethlehem.
Anders als Lehmklumpen bekommt ein Baby seine Erbinformationen von Vater und Mutter. Maria hatte 2 X-Chromosome, das Y-Chromosom muss also woanders hergekommen sein.
Wer hat es beigesteuert?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:10
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wo habe ich was verkehrtes geschrieben``? kannst Du darauf keine Antwort geben?
das Verkehrte ist in deinem Herzen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:16
@tempname
@emanon
@Labor-Ratte
@Optimist
@dhg
und andere hier:

Es ist extrem wichtig, den tieferen Sinn der Empfängnis Jesu Christi durch den heiigen Geist Gottes
und die damit verbundene Geburt durch eine Jungfrau richtig zu verstehen !!

Gemäss der Bibel stammen wir ja alle von Adam ab, der durch das Sichabwenden von Gott alle seine
Nachkommen in den Zustand der Gottesferne "verkauft hat, da er ja seine Kinder erst dann mit Eva gezeugt hatte,
als sie schon aus dem Garten Eden vertrieben waren!

Um die Nachkommen des ersten Elternpaares aus der Knechtschaft der Sünde und des Todes zu befreien,
war ein vollkommenes, sündenfreies Opfer eines Menschen nötig, der Tod eines Menschen, dessen Leben den gleichen
Wert wie das Adams vor dem Sündenfall hatte.

Da dies nicht mit einem Nachkommen Adams machbar war, sorgte Gott in seiner Liebe dafür,
dass ein Mensch geboren wurde, der die Erbsünde nicht in sich trug und so durch sein Opfer die Nachkommen Adams
von der Sünde und vom Tod freikaufen konnte.

DESWEGEN MUSSTE Jesus vom heiligen Geist gezeugt werden und von einer Jungfrau geboren werden,
das war zwingend notwendig, um nicht auch von Adam abzustammen und so die ererbte Schwäche der Gottentfremdung
mitzubringen, was sein Opfer wertlos gemacht hätte -- DAS müssen wir hier klar verstehen !

DESWEGEN gibt ja auch die Sündenvergebung für diejenigen, die wirklich an das Opfer Jesu glauben und ihm dann
als Christen nachfolgen, also ihr Leben nach seinem Besipiel ausrichten !

DESWEGEN beten wir auch IM NAMEN JESU zu Gott, weil er dann unsere Gebete annimmt und auch erhört,
da wir von ihm durch unseren Glauben an seinen Sohn akzeptiert werden, OBWOHL wir noch in einem kranken
und sündigen Zustand sind...

Aus diesem können wir jedoch in der Zukunft befreit werden, wenn GOTT sein ursprüngliches Vorhaben verwirklicht,
das verlorene Paradies wiederherstellt und die darin lebenen Menschen schliesslich VOLLSTÄNDIG von der Sünde befreit!!

DANN gibt es auch das EWIGE LEBEN, das die Bibel an vielen Stellen denen verspricht, die wirklich nach Gott suchen
und durch Christus zu ihm kommen...

"Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft.
Das ist der Mensch Jesus Christus. Er hat sein Leben hingegeben, um uns alle aus der Gewalt des Bösen zu
befreien. Diese Botschaft soll nun verkündet werden, denn die Zeit, die Gott festgelegt hat, ist gekommen."
- 1. Timotheus 2, Verse 5,6

"um die Auserwählten Gottes zum Glauben und zur Erkenntnis der wahren Gottesverehrung zu führen,
in der Hoffnung auf das ewige Leben, das der wahrhaftige Gott schon vor ewigen Zeiten verheißen hat;
jetzt aber hat er zur vorherbestimmten Zeit sein Wort offenbart . . . - Titus 1, Vers 2

DAS ist der wahre und ursprüngliche Glauben mit einer gesunden Wahrheits- und Vernunft-Basis.
Er ist für jeden, der ehrlich und offen ist, zugänglich und verfügbar und alle Fragen finden auch eine Antwort !

https://www.jw.org/de/publikationen/buecher/gute-botschaft-von-gott/was-hat-gott-mit-der-erde-vor/


Herzlichen Gruss
Rolf


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:18
Zitat von tempnametempname schrieb:das Verkehrte ist in deinem Herzen
zitiere meine Worte , welche Verkehrt sind.., danke.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:21
@Truthkeeper

Na das ist aber ein ziemlich umständlicher Weg für einen allmächtigen Gott, wenn das angeblich genau so geschehen muss und es keinen anderen Weg gab. Allmächtig war er dann ja offensichtlich nicht, wenn man danach geht.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:33
@dieleserin

also ob du das nicht wüsstest, das hatten wir hier schon etliche Male.

Ich bitte dich, suche Jesus


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:35
@tempname

Du kannst nicht die Stelle zitieren? Du weisst doch wie man zitiert.. .. wo steht was verkehrtes.., als mir laufend einzureden mein Glaube wäre falsch .

Deine Äusserungen möchte ich belegt haben.., bei welcher Stelle.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:36
@Labor-Ratte

Das hat nichts mit fehlerder Allmacht Gottes oder Umständlichkeit zu tun, sondern mit der Erfüllung und
Einhaltung von Gottes Masstäben der GERECHTIGKEIT, um die Nachkommen Adams ( uns alle) von der Sünde zu befreien.

Die Bibel spricht an diversen Stellen von einem "entsprechendem Lösegeld", von einem "Loskauf durch das Blut Christi"
oder hier:

"Deshalb loben wir Gott für die herrliche Gnade, mit der er uns durch Jesus Christus so reich beschenkt hat.
Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden
vergeben sind." - Epheser 1, Vers 6,7


Ich habe es oben genau erklärt, bitte lies es einfach nochmal in Ruhe durch -- Danke dir !


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:40
@dieleserin

Du weißt, was ich meine. Da tue ich dir keinen Gefallen und zitiere wieder.

Alles was ich dir sage ist: Geh zu Jesus, er möchte dich unbedingt.

und damit meine ich nicht das bisschen Wasser bei deiner Taufe


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:52
@Truthkeeper

Wem gegenüber soll denn das Lösegeld bezahlt werden? Das macht doch alles keinen Sinn. Da kann ich noch so oft darüber lesen.

Wenn Gott allmächtig ist, dann könnte er auch einfach sagen "Ihr seit alle von der Sünde" befreit und schon ist das so. Da ist überhaupt nichts nötig, außer vielleicht ein Gedanke.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:54
@Labor-Ratte
@tempname
@Truthkeeper
@emanon
@Bishamon
@pere_ubu
@Optimist


Ein Herr hatte Kleines Volk.. , er regierte es und auch die Lebensmittel , teilte er so auf, dass jeder ein eine gleiche Ration Lebensmittel bekam , alles andere wurde aufbewahrt, bis zur nächsten Rationenaufteilung von Lebensmittel.

Als in der Kammer wo die noch nicht aufgeteilten Lebensmittel aufbewahrt wurden, Lebensmittel geklaut wurden.., meldete man das den Herrn.

" Wir müssen den Täter strafen.., er soll 100 Hiebe mit dem Stock bekommen!!", so sagte es der diese Herr.

der Wächter, der die heimlich Kammer bewacht hatte, erwischte den Dieb nach ein paar Tagen. Er war wieder dabei Lebensmittel zu stehlen.

" Herr , wir haben den Dieb".

Mann führte den Dieb dem Herrn vor.

Es war sein eignes Mütterchen.

Nun, dem Herr war es schwer, seine eigne Mutter zu strafen. Aber er war ein gerechter Herr.., die Strafe musste durchgezogen werden, damit sein Volk ihn nicht als Lügner verachtete.

Also führte man das Mütterchen nach draussen auf den Platz , wo sie die 100 Hiebe mit dem Stock bekommen sollte.

Ihr Sohn, der Herr war dabei.

Und als man den Stock hob um den ersten Schlag an dem Mütterchen zu vollziehen..

warf sich der Herr zwischen dem Stock und seiner Mutter. Er bekam den ersten Schlag .

Der Mann der die Strafe vollzog , hielt sofort inne..

" Mein Herr, Mein Herr".., er war entsetzt, seinen Herrn geschlagen zu haben..

Aber der Herr schrie auf.., schlag weiter.. und hielt sich weiter schützend über sein Mütterchen.

Man schlug drauf, auf den Herrn, bis die Strafe vollzogen war.

Damit alles gerecht bliebt.

So ist es auch mit Jesus gewesen.., er hielt sich schützend über seine Schafe.. , als die Strafe vollzogen werden sollte.

er hielt es für uns aus, die Schläge, die Verspottungen, Den Hohn, alle Krankheiten nahm er auf sich.., das Geißeln, und letztendlich am Kreuz qualvoll für uns zu sterben.

Jesus nahm die Strafe ,die den Menschen galt.., auf sich .., genau wie dieser Herr, der die Strafe seines Mütterchens auf sich nahm.

LG Euch


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:56
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Du weißt, was ich meine. Da tue ich dir keinen Gefallen und zitiere wieder.
nein weiß ich nicht .. und wenn Du mich nicht verbessern kannst in meinen angeblichen verkehrten Worte.., dann behalte auch bitte Deine Äusserungen.. lies die Bibel bei Dir..

denn ich lese... tag täglich..
Du verurteilst mich , ohne Begründung.., das ist nicht aus Jesus.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 15:06
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:OBWOHL wir noch in einem kranken
und sündigen Zustand sind...
wer in jesus ist, ist kein sünder mehr:

röm5.8: Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Er ist für jeden, der ehrlich und offen ist, zugänglich und verfügbar und alle Fragen finden auch eine Antwort !
absolut. vor allem ohne watchtower organisation und entsprechende sonderbibel.
dann gibts auch die richtigen antworten :)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 15:10
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du verurteilst mich , ohne Begründung.., das ist nicht aus Jesus.
ich betonte mehrmals, dass es egal ist, wie man sich nun seinen Gott genau vorstellst. Sondern das alles, was zählt, Jesus ist. Alles.
Deswegen bitte ich dich nur, zu Jesus zu halten, egal, was passiert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 15:11
@dhg
und @tempname

nur im Fleisch ist die Sünde noch.. deswegen werden wir auch das Fleisch ablegen.

Jesus ging einmal an das Kreuz, er nahm die Strafe für uns ab.., für alle Sünde, von gestern , heute und morgen..

Jesus sagte am Kreuz : " Es ist vollbracht ".

es ist nicht nur teilweise vollbracht..

und wer da glaubt, dass Gott straft.., den der Jesus angenommen hat, ihn für die Wahrheit befindet, und glaubt , dass er die Welt erlöst hat , dass er die reine Gnade ist ..,

der hat Jesus in meinen Augen nicht erkannt.., für den ging Jesus umsonst ans Kreuz...
Zitat von tempnametempname schrieb:ich betonte mehrmals, dass es egal ist, wie man sich nun seinen Gott genau vorstellst. Sondern das alles, was zählt, Jesus ist. Alles.
Deswegen bitte ich dich nur, zu Jesus zu halten, egal, was passiert.
ich glaube, du kriegst mich gar nicht mit.

Würde ich nicht Jesus folgen,.. würde ich nicht zu ihm halten..

Ich folge Jesus.., er ist der Weg, das Licht , die Wahrheit..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 15:19
@dieleserin
Du als Mutter weisst ja wie eine Geburt von Stande geht und dass da unten keine Lehmklumpen herauskommen.
Woher stammt denn nun das Y-Chromosom, wenn der Heilige Geist völlig unkörperlich ist?
Oder hältst du Jesus Erzeugung für eine ganz irdische Angelegenheit und Josef für bedauernswert leichtgläubig?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 15:29
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und wer da glaubt, dass Gott straft.., den der Jesus angenommen hat, ihn für die Wahrheit befindet, und glaubt , dass er die Welt erlöst hat , dass er die reine Gnade ist ..,

der hat Jesus in meinen Augen nicht erkannt.., für den ging Jesus umsonst ans Kreuz...
ich denke ich versteh schon, was du sagen willst, bin aber nicht ganz sicher.


könntest du das bitte nochmal in einem normalen satz schreiben?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 15:37
@Truthkeeper
Deine Litanei von 14:16 betrifft nur diejenigen, die sich als Nachkommen des animierten Lehmklumpen sehen.
Trockennasenaffen sind daher auf der sicheren Seite.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 15:46
@dhg

ganz einfach.., jeder der Jesus angenommen hat , als den Erlöser .. , als die Wahrheit und die reine Gnade..

und glaubt dennoch.., dass Jesus seine Menschen, die ihm folgen , strafen wird..

der hat Jesus nicht erkannt.., der lebt noch immer unter dem alten Gesetz ..,

der glaubt nicht wirklich dass Jesus die Gnade ist , sondern er glaubt .. ich muss.., ich muss .. ich muss.. sonst Strafe, Strafe, Strafe..

der hat Jesus in meinen Augen nicht erkannt.., und für solche Menschen ist Jesus umsonst ans Kreuz gegangen und hat gesagt : Es ist vollbracht .


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 15:50
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder hältst du Jesus Erzeugung für eine ganz irdische Angelegenheit und Josef für bedauernswert leichtgläubig?
Jesus ist aus Gott...

Jesus war vorher schon immer..

Naturlich ist es keine normale irdische Angelegenheit.. Die Mutter war Mensch.., ... Jesus ist der geborene im Fleisch.., der eingeborene Sohn Gottes.

daran ist kaum etwas irdisches..

ausser dass Jesus.. zwei in Eins war..

denn das Wort wurde Fleisch.., also auch menschlich.

findest Du es irdisch, wenn Jesus Lazarus erweckte ? .. findest Du es irdisch, dass Jesus einen Blinden heilte?


Anzeige

melden