Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 15:54
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:@dieleserin

Hatte deiner Meinung nach Jesus eine eigene Seele oder war sein Körper bloß das Gefäß für Gottes Geist (Gottes Seele?)
ich finde die Frage soooo gut....

Jesus hatte auch eine eigne Persönlichkeit.

wie siehst Du das eigentlich?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 15:58
Zitat von @Labor-Ratte :
"Wem gegenüber soll denn das Lösegeld bezahlt werden? Das macht doch alles keinen Sinn. Da kann ich noch so oft darüber lesen."

Das sündenlose Leben von Christus wurde bei seinem Tod als "entsprechendes Lösegeld" an Gott bezahlt, der ja für die
Sünde der ersten Menschen das Urteil verhängt hatte, das aus der Entfremdung von ihm resultierte:
Vertreibung aus dem Garten Eden, Unvollkommenheit, Krankheit und Tod !

DAS ist der ursprüngliche Glaube des Urchristentums und darüber sollte man in Ruhe nachdenken,
nicht respektlos daherplappern wie zum Bsp. @Brunche.

Alles in sich logisch und wahr, wenn man Herz und Kopf am rechten Fleck hat !

Wenn ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 16:03
@dieleserin
Ich formuliere mal um, vielleicht wird es dir dann deutlicher.
Wie kann eine Frau einen Mann gebären, ohne von einem Mann befruchtet worden zu sein?
Josef ist raus, er wars nicht (wenn man das glaueben will).
Der Heilige Geist ist rein geistlich und nicht körperlich, er kanns also auch nicht gewesen sein.
In vitro Fertilisation kann wohl ausgeschlossen werden.
Was bleibt da noch?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 16:05
@emanon
Der heilige Geist ist auch Gottes Schöpferkraft, durch die er alles Leben schuf...
Dieser Geist ist sehr wohl in der Lage, das Leben des Ersten Sohnes Gottes vom Himmel in den
Mutterleib Marias zu übertragen...
Da muss man nicht über irgendwelche Chromosomen etc diskutieren.

Sorry, Leserin, für meine Einmischung


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 16:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie kann eine Frau einen Mann gebären, ohne von einem Mann befruchtet worden zu sein?
Josef ist raus, er wars nicht (wenn man das glaueben will).
Gott kann alles.., dazu muss ich gar nicht erklären können, wie das genau geht, denn ich bin nicht Gott selbst .

Ich kann sowas auch nicht , aber Gott kann es. Er ist allmächtig.


wie kann denn ein Stab zur lebendigen Schlange werden..?` wie es bei Moses war?

das kann niemand , ich auch nicht , aber Gott kann es. Gott ist allmächtig ..


Jesus sagt : Alles ist möglich dem, der an mich glaubt .

Ich muss wenn ich Jesus liebe nicht wissen.., Du ? wie kann man einen Toten erwecken.., das ist doch gar nicht möglich .

Ich darf mich als Mensch über dieses schöne Wunder freuen und gut ists.

Jesus wußte schon wie das geht .

LG Dir


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 16:08
@Truthkeeper

gut geschrieben.. dankeschön .. liebe Grüße Dir :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 16:11
@Truthkeeper
Natürlich muss man das.
Maria ist eine Frau, eine ganz normale, und hat von daher auch nur die Möglichkeiten zur Verfügung die Frauen an sich so haben.
Sie stellt also einen haploiden Chromosomensatz zur Verfügung (ihr Ei) und benötigt zur Befruchtung männliches Sperma.
Der Heilige Geist (weil lt Leserin rein geistlich) hat das aber nicht.
Was nun?
Augen zu und durch, Devise: Gottes Wege sind unergründlich er hats schon irgendwie gedeichselt?
Oder durchdenken und zugeben, dass etwas "Unerklärliches" (es gibt ja diverse, ganz rationale Erklärungen :D ) noch lange keine Beleg für irgendeinen Gott ist?

Edit: Leserin hats schon beantwortet à la "mein Gott kann das, Augen zu und durch".


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 16:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Heilige Geist (weil lt Leserin rein geistlich) hat das aber nicht.
Was nun?
Augen zu und durch, Devise: Gottes Wege sind unergründlich er hats schon irgendwie gedeichselt?
Oder durchdenken und zugeben, dass etwas "Unerklärliches" (es gibt ja diverse, ganz rationale Erklärungen :D ) noch lange keine Beleg für irgendeinen Gott ist?
ja genau .. Gott hat es irgendwie gedeichselt und genau das zählt.

Gott hat vieles gemacht , was wir Menschen mit unserem kleinen Verstand nicht verstehen, aber der Verstand Gottes ist weit größer als unserer, und weit größer als Deiner.

er kann das, wie er das macht , braucht er niemanden zu erzählen.., er ist Gott und allmächtig.
56Abraham, euer Vater, ward froh, daß er meinen Tag sehen sollte; und er sah ihn und freute sich. 57Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 58Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich.
Wenn Jesus es sagt , dann ist es so . Jesus lügt nicht, er ist die Wahrheit.

und die ihm zuhörten ,sie waren da wie Du , die Menschen, hielten das gar nicht für möglich, nur weil sie sich das gar nicht erklären konnten, wie Du mit Jesus in Maria..


nur diese hätten Jesus am liebsten hingerichtet.., nach diesen Sätzen.
59Da hoben sie Steine auf, daß sie auf ihn würfen. Aber Jesus verbarg sich und ging zum Tempel hinaus.



melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 16:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Edit: Leserin hats schon beantwortet à la "mein Gott kann das, Augen zu und durch".
ja , ich glaube Jesus.. , ich muss nicht zweifeln. Du kannst es nicht , aber Gott kann es.., warum denkst Du Gott könnte es nicht. Gott ist allmächtig, und kann nicht diese Dinge tun?

Er hat alles geschaffen.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 16:25

Glauben macht stark,
wissen macht mächtig</center




1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 16:27
@Micha007
Glauben heist: GANZ GENAU WISSEN !!!

Hebräerbrief 11, Verse 1-3


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 16:32
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Glauben heist: GANZ GENAU WISSEN !!!
Nein Glauben heißt: nicht wissen, spekulieren, annehmen

Logik 1.0


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 16:32
Und wir wissen ja auch was die "Mächtigen" in dieser Welt so bewegen, da bleibt uns nur das "stark" sein.

Ich mag den Spruch einfach...

"Unser Wissen ist nur ein Tropfen im Ozean unseres Unwissens"


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 17:01
@Micha007

Stimmt
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Glauben macht stark,
wissen macht mächtig
Gott weiß alles, aber der Mensch nicht , deswegen ist Gott allmächtig und der Mensch nicht.



Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 17:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder durchdenken und zugeben, dass etwas "Unerklärliches" (es gibt ja diverse, ganz rationale Erklärungen :D ) noch lange keine Beleg für irgendeinen Gott ist?
was wäre ein beleg für gott?
meine ich ernst. wie sollte ein beleg für gott beschaffen sein, damit die wissenschaft ihr ok gibt?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 17:33
Zitat von dhgdhg schrieb:was wäre ein beleg für gott?
Mir reicht da der goldene Schnitt erstmal völlig aus ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 17:35
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und wir wissen ja auch was die "Mächtigen" in dieser Welt so bewegen,
Ich schrieb WISSEN macht mächtig. Sind diese "Mächtigen" (die Du ganz richtig in Häckchen gesetzt hast) von denen Du redest tatsächlich auch Wissende?



@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott weiß alles, aber der Mensch nicht , deswegen ist Gott allmächtig
Also ist Gott deswegen allmächtig, weil der Mensch nicht alles weiß?
Nun, er weiß (laut Bibel) vielleicht mehr als der Mensch, aber weiß er deswegen automatisch gleich allen und obendrauf auch gleich noch allmächtig?
In manchen Bereichen weiß ich vielleicht auch mehr als Du, würdest Du dann auch gleich annehmen, das ich alles weiß und noch dazu allmächtig wäre, nur weil ich ein bißchen mehr weiß als Du? Wohl eher nicht oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 17:37
@Micha007

Also ich befürchte schon, wissen tu ich es allerdings nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 17:37
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ganz einfach.., jeder der Jesus angenommen hat , als den Erlöser .. , als die Wahrheit und die reine Gnade..

und glaubt dennoch.., dass Jesus seine Menschen, die ihm folgen , strafen wird..
Jesus erzieht seine Schafe, ohne ihn sind wir orientierungslos.
So, wie der Vater seine Kinder erzieht.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der hat Jesus nicht erkannt.., der lebt noch immer unter dem alten Gesetz ..,
Jesu Schafe leben nicht mehr unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade. Aber das Gesetz ist für alle Ewigkeit gültig. Christen haben den Vorteil, dass der Gesetzeserfüller in einem weiterlebt, Jesus lebt durch den Christen. Sie erkennen das Gesetz die ganze Zeit, da es in ihre Herzen geschrieben steht.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der glaubt nicht wirklich dass Jesus die Gnade ist , sondern er glaubt .. ich muss.., ich muss .. ich muss.. sonst Strafe, Strafe, Strafe..
ne ne ne, wir müssen gar nichts. Aber Rechtleitungen gibt es sehr wohl, wenn es gute Früchte tragen wird. Und das ist auch gut so, schließlich sind Gottes Kinder ihm nicht egal, im Gegenteil.

Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt? Seid ihr aber ohne Züchtigung, die doch alle erfahren haben, so seid ihr Ausgestoßene und nicht Kinder. Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben? (Hebräer 12:7-9)
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der hat Jesus in meinen Augen nicht erkannt.., und für solche Menschen ist Jesus umsonst ans Kreuz gegangen und hat gesagt : Es ist vollbracht .
Anscheinend hat jemand anderes Jesus nicht ganz erkannt. Lässt er dich tun und lassen was du willst? Züchtigt er dich nicht? Zeigt er dir nicht, was richtig ist und was nicht? Gott persönlich schreibt dir etwas in Hebräer 12 dazu, wie ich zitierte. "Deine Augen" sind deine Augen.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 17:39
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ganz einfach.., jeder der Jesus angenommen hat , als den Erlöser .. , als die Wahrheit und die reine Gnade..

und glaubt dennoch.., dass Jesus seine Menschen, die ihm folgen , strafen wird..

der hat Jesus nicht erkannt.., der lebt noch immer unter dem alten Gesetz ..,

der glaubt nicht wirklich dass Jesus die Gnade ist , sondern er glaubt .. ich muss.., ich muss .. ich muss.. sonst Strafe, Strafe, Strafe..

der hat Jesus in meinen Augen nicht erkannt.., und für solche Menschen ist Jesus umsonst ans Kreuz gegangen und hat gesagt : Es ist vollbracht .
dem stimme ich weitgehend zu.
da fällt mir diese stelle ein, dass es auch ein gericht für gläubige gibt. eine art prüfstand, wo es auch heißt, dass manche schaden nehmen werden. was meinst du dazu? kor3.12
12 Wenn aber jemand auf den Grund baut Gold, Silber, Edelsteine, Holz, Heu, Stroh,
13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden. Der Tag des Gerichts wird's klarmachen; denn mit Feuer wird er sich offenbaren. Und von welcher Art eines jeden Werk ist, wird das Feuer erweisen.
14 Wird jemandes Werk bleiben, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen.
15 Wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden leiden; er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer hindurch



Anzeige

melden