Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 19:31
@emanon und arenyx etc.:

Seit wann sind es "zentrale Fragen", was ehemalige Mitglieder einer Glaubensgemeinschaft in Buchform o. ä. herausgeben, wenn sie dadurch einen extrem destruktiven Geist zeigen und anderen schaden wollen ?
Wem wird daurch geholfen ? Was sind die Motive ?

ICH KENNE unsere führenden Glaubensbrüder hier in Deutschland persönlich und WEISS persönlich, was für Menschen sie im Glauben und privat sind...
UND ich kenne einige Glaubensbrüder PERSÖNLICH, die Glieder unserer "Leitende Körperschaft" in New York PERSÖNLICH getroffen haben und die ihnen auch in unseren Missionarheimen in anderen Teilen der Welt persönlich begegnet sind... Es sind sehr bescheidene und aufrichtige Christen, ganz im Gegensatz zu den Schilderungen über sie!!

DESWEGEN weiss ich, dass ein Grossteil der negativen Aussagen der Personen, die von uns gegangen sind oder ausgeschlossen wurden, aus Rache und anderen niederen Motiven heraus erfolgt sind, zum Teil, weil man sie bei Unerhrlichkeit und/oder Unmoral erwischt hat und sie dies nicht korrigieren wollten oder weil sie andere lehren vertraten, die nicht mit den inspirierten Worten von Jesus oder Paulus übereinstimmten !

(2. Johannesbrief, Verse 7-10) "Denn viele Betrüger sind in die Welt ausgegangen, Personen, die das Kommen Jesu Christi im Fleische nicht bekennen. Dies ist der Betrüger und der Antichrist. Gebt acht auf euch selbst, damit ihr die Dinge nicht verliert, die wir erarbeitet haben, sondern daß ihr vollen Lohn erlangen mögt. 
Jeder, der vorausdrängt und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht. Wer in dieser Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn niemals in euer Haus auf, noch entbietet ihm einen Gruß."

(1. Johannesbrief Kap. 2, Verse 18+19: Kap. 4, Verse 1-3)
Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. Sie sind von uns ausgegangen, aber sie sind nicht von unserer Art gewesen; denn wenn sie von unserer Art gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben."
"Geliebte, glaubt nicht jeder inspirierten Äußerung, sondern prüft die inspirierten Äußerungen, um zu sehen, ob sie von Gott stammen, weil viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen sind.
Daran erkennt ihr die inspirierte Äußerung von Gott: Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische (als Mensch) gekommen bekennt, stammt von Gott, doch jede inspirierte Äußerung, die Jesus nicht bekennt, stammt nicht von Gott."

JESUS sagte, dass uns "die Wahrheit FREI machen würde", aber NUR, "wenn wir IN SEINEM WORT BLEIBEN würden!" Johannesevangelium, Kap. 8, Verse 31 und 32

Desweiteren sagte der Apostel Paulus deutlich, dass "die ganze Schrift von Gott inspiriert ist und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk." 2. Timotheus, Kap. 3, Verse 16 + 17

Wir prüfen also unsere Glaubenslehren genau anhand der Heiligen Schrift, damit wir nicht von anderen oder uns selbst irregeleitet werden, denn so sagt die Schrift,: "das Herz ist trügerisch" und wir müssen es behüten.

Ich könnte hier jetzt noch eine Reihe von Texten anführen, die unsere Verhaltensweisen als Christen stützen, aber ich möchte noch anmerken, dass ich selbst also noch relativ neuer ZJ einige Bücher "Ehemaliger" gelesen habe und über deren eklatante Widersprüche erstaunt war.
Wenn auch nur ein kleiner Teil davon wahr gewesen wäre, wäre ICH schon lange kein Zeuge mehr, dass könnt ihr mir glauben. Das Problem ist also, dass ehemalige Zeugen nicht wirklich offen sagen, warum sie unsere Gemeinschaft und ihren Glauben aufgegeben haben,denn das ist oft ein ganz anderes Strickmuster als das, was in irgendwelchen Hetzschriften widergegeben wird... leider !

Ich kenne auch Personen, die mit uns sympathisierten und uns kennen, die bei Vorträgen von "Ehemaligen" in der Öffentlichkeit dabei waren und während dieser Vorträge teilweise aufstanden, um gegen die Lügen, die dort geäussert wurden, zu protestieren... Und, wie gesagt, das waren KEINE Zeugen, die so reagierten !
Und WARUM reagierten sie so ? -- Eben weil sie uns kannten . . .

Deswegen ist es basislos, auf solche Schriften einzugehen, da wir die echten Hintergründe und Motive für deren Abfassung nicht kennen und auch oft keine Möglichkeit haben, diese Kenntnis zu erlangen....


DESWEGEN solle man sich auf die POSITIVEN und WERTVOLLEN AUSSAGEN DER BIBEL KONZENTRIEREN,
die uns Hoffnung geben für eine gute Zukunft der Menschheit und für diesen Planeten.
Die Zukunft unserer Welt und der Erde liegt in GOTTES Hand und DESWEGEN sollten wir die BIBEL genau prüfen,
was sie dazu sagt !!!
Nicht umsonst wurde diese "Heilige Schrift" fast 1000 Jahre von den religiösen Mächten unter Verschluss gehalten.
Es ist also etwas sehr wertvolles und Befreiendes darin enthalten !!!


Sich DAMIT zu befassen bringt so viel mehr, als sich in endlosen oft negativ geprägten Diskussion zu verlieren,
findet Ihr nicht auch ?

Gottes Segen und ein offenes Herz
wünscht Euch allen
Rolf

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 20:00
@arenyx (...für Dich mach' ich auch kurze Sätze)
7 Zu allem
Übel verleiten Geistliche die Menschen manchmal
zu dem Gedanken, Gott sei gefühllos. Wie tun sie das?
Wenn jemandem etwas Tragisches zustößt, sagen sie, das sei
Gottes Wille. Damit geben sie praktisch Gott die Schuld

arenyx schrieb:
Welche Geistlichen sind denn da gemeint?
Was ist da gemeint das man "Geistliche" verallgemeinert?

Warum geben sie gott die Schuld?
Eigentlich erklärt sich der Text doch schon von selbst - und es würde nicht z.B. auf dieser Seite zu finden sein ( http://www.veid.de/angebote-fuer-helfer/ratgeber/arbeit-trauernde/wiekannichhelfen/ (Archiv-Version vom 15.11.2015) ) , wenn es nicht ein Klassiker ist:
VEID: Vermeiden Sie es Dinge zu sagen wie: "Es war Gottes Wille" oder andere Klischees, die den Tod des Kindes herabsetzen oder erklären sollen



melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 20:02
@Sideshow-Bob
Meine fragen bleiben für @Truthkeeper
Bestehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 20:03
@arenyx
jup


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 20:56
Isch `abe meinen Standpunkt und den der Bibel gerade deutlich dargelegt . . .

Und da ich festgestellt habe, dass auf den Inhalt meiner Beiträge ebenfalls nicht wirklich
eingegangen wurde, betrachte ich die Gleichung hiermit als aufgehoben !!

Nur noch ein Beispiel:

Jesus sagte einmal:
"Mit wem soll ich diese Generation vergleichen? Sie ist kleinen Kindern gleich, die auf den Marktplätzen sitzen und ihren Spielgefährten zurufen, indem sie sagen: ‚Wir haben euch auf der Flöte vorgespielt, doch ihr habt nicht getanzt; wir haben gewehklagt, doch ihr habt euch nicht vor Leid geschlagen.‘ Ebenso kam Johạnnes,der Täufer, aß nicht und trank nicht, doch sagen die Leute: ‚Er hat einen Dämon‘; es kam der Menschensohn (Jesus), der aß und trank, dennoch sagen die Leute: ‚Siehe! Ein Mensch, der ein Fresser ist und dem Weintrinken ergeben, ein Freund von Steuereinnehmern und Sündern.‘
Dennoch erweist sich die Weisheit durch ihre Werke als gerecht.“

Wir kennenja den Spruch:
"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann... "

Doch LETZTLICH zeigen es IMMER die WERKE bzw. die FRÜCHTE einer Religion*, ob sie wirklich von Gott und seinem Geist geleitet wird !!

Deswegen sagte Jesus ja:
"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, SO wie ich euch geliebt habe, daß auch ihr einander liebt.  Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr LIEBE unter euch habt.“
Johannes 13, Verse 34+35

Der Apostel Johannes sagte inseinem 1. Brief, Kap. 3, Verse 10-12:
"Hieran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennbar: Jeder, der nicht Gerechtigkeit übt, stammt nicht von Gott noch der, der seinen Bruder nicht liebt. Denn das ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt, daß wir einander lieben sollten, nicht wie Kạin, der aus dem stammte, der böse ist, und seinen Bruder hinschlachtete. Und weswegen schlachtete er ihn hin? Weil seine eigenen Werke böse waren, die seines Bruders aber gerecht!"

Echte Christen haben sich IMMER geweigert, in Kriegszeiten ihre Brüder hinzuschlachten, weil dies nciht im Sinne der Liebe Gottes und Jesu sein kann !!! Jesaja Kap. 12, Verse 2-4

Betrachten wir also nur einmal die Geschichte der Religionen in allen Teilen der Welt in Bezug auf Krieg, Mord und Blutvergiessen... Was fällt uns da auf ?

Die Religionen, ob sog. "christliche" oder andere, waren immer bereit zur Kriegsführung und zu vielen Greueltaten.
Die Geistlichen Führer, ob die der "Christen" oder der Moslems und anderer mehr, riefen immer zu den Waffen und segneten ihre Truppen. Der Vatikan hat heute noch eigene Soldaten...

* Jesus sagte in seiner Bergpredigt:
"Jeder Baum wird an seiner Frucht erkannt. Ein guter Baum kann keine faulen Früchte tragen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte tragen! Ihr werdet also diese Menschen AN IHREN FRÜCHTEN (an ihren Werken) ERKENNEN !!"

Genauso erkennt man heute die wahren Christen an ihren Taten der Opferbereitschaft, an ihrer Verkündigung der Botschaft der Bibel und an ihrer Weigerung, Soldat zu werden und das Blut anderer zu vergiessen!

Und dass sie den heiligen Namen Gottes, das Tetragrammaton JHVH (Jahwe oder Jehova) konsequent heiligen und hochhalten und sich nicht selbst verehren.


Jeder Baum wird an seinen Früchten erkannt


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 21:09
@Truthkeeper
hm.. wen ich dir also dein gewand klaue dan gibst du mir zusätzlich noch mehr davon und zeigst mich nicht an?
(Mt 5,40) "Wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel"


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 21:27
@Truthkeeper
Wie stehts denn nun mit dem Jahr 1914 und der Generation die nicht vergehen wird?
Das ist ein ganz zentraler Punkt in der Glaubenslehre der Zeugen und nicht auf dem Mist irgendwelcher Aussteiger gewachsen.
Was kannst du dazu beitragen?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 21:31
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Jeder Baum wird an seinen Früchten erkannt
Vor allem wenn der Baum "neues" anderes "Licht" erhält. Dann wird aus Äpfeln plötzlich Birnen und aus Birnen Bananen 😂

Eine Organisation die von Gott geleitet wird, dürfte sich nicht irren und bräuchte erst recht nicht ständig neues Licht. Und R. Franz lügt nicht, alles ist dokumentiert und nachzulesen in älterer Literatur von den Zeugen. Die Kinder, die in Australien von Zeugen Jehovas missbraucht wurden, sind sicherlich auch Lügner. Aber das ist das einzige Argument von euch damit ihr euch mit kritischen Dingen nicht auseinandersetzt.

Der Vorschlag übrigens mit dem gegenseitigen Lesen find ich toll @arenyx und den Vergleich mit dem Schweinefleisch unpassend, da es sich ja lediglich um Bücher handelt. Lesen ist gut für das Allgemeinwissen. Oder kommt der böse Satan? Ach ne, stimmt: Früher wurde man sogar ausgeschlossen wenn man das Buch las. Die Organisation kontrolliert ihre Mitglieder (was sie dürfen und was nicht - ich kenne keine Bibelstelle, in der steht man darf das Buch nicht lesen) und legt fest, was sie dürfen und was nicht.

Bevor ihr irgendein Zeugen-Buch lest, hier eine hilfreiche Internetseite über die Arbeitsweise der Zeugen. Hilft das Buch mit anderen Augen zu lesen ;)

http://www.wahrheitenjetzt.de/religion/jehovas-zeugen/destruktiver-glauben/ (Archiv-Version vom 24.09.2015)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 21:53
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:... da ich festgestellt habe, dass auf den Inhalt meiner Beiträge ebenfalls nicht wirklich
eingegangen wurde, betrachte ich die Gleichung hiermit als aufgehoben !!
"Jeder Baum wird an seiner Frucht erkannt. Ihr werdet also diese Menschen wirklich an ihren
Früchten (Werken) erkennen."


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 21:55
@Truthkeeper
Hast du vor meine Frage noch zu beantworten?

Edit:
Na ja, zumindest heute wohl nicht. Hat sich zwischenzeitlich verdrückt. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2015 um 22:50
Susa78 schrieb: den Vergleich mit dem Schweinefleisch unpassend, da es sich ja lediglich um Bücher handelt. Lesen ist gut für das Allgemeinwissen.
Lediglich Bücher?

Es wird kaum irgendwo eine Rechtsordnung geben, wo alle Bücher erlaubt sind - auch hier in Deutschland ist das nicht der Fall – z.B. Schriften, die unsere Verfassung und “politische Ordnung“ in einer bestimmten Dosis angreifen, werden sicher nicht immer als “sachliche“ Betrachtung von unserem Staat verstanden und zugelassen sein.

Der Vergleich mit dem Schweinefleisch passt daher grundsätzlich schon, weil die geistige Ernährung in der Bibel einen hohen Stellenwert hat. Was nun recht und schlecht ist, und ob man sich bei jeden Wort der Kritik so anstellen muss, ist sicher streitbar...


Ob man für den Wahnsinn der Zeugen eine andere sogenannte Wahrheit benötigt, bzw. Absplitterung davon, mal dahin gestellt - es mag Vorteile haben, sich bei einem "neuen Liebhaber" von seiner Ex impfen zulassen, aber der Blick einer großen Sachlichkeit hält sich in der Regel in Grenzen;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2015 um 03:38
@Nicolaus
Nicolaus schrieb: ....Ansonsten hab ich schon lange abgeschlossen mit dem Thema.
Nico....es liegt nur an Dir, die Büchse der Pandora zu öffnen... k030Spoiler


...und da isser wieder;)
Nicolaus schrieb:
Das Ufo-Beispiel kam im übrigen von Dir und hatte mit der Sache überhaupt nichts zutun.
Wieso das denn nicht?
- es geht um die Zeugen, um ein Foto von deren Zentrale, und was man alles in Bilder deuten kann...und damit welche Ansprüche und Begründung eine Behauptung haben kann - das ist die Sache, um die es hier geht?!
Nicolaus schrieb:
Was für den einen abwegig erscheint, ist für den anderen alles andere als abwegig. Der eine glaubt eben nunmal felsenfest an UFO´s und für den anderen ist es absolut abwegig.
“Glauben“ und “Erscheinen“ kann Dir alles – meinetwegen glaube an den geheimen Raum in der Druckerei der Zeugen, wo die Gesichter eingefügt werden, der liegt gleich neben dem Eingang zum Ufo-Hanger – doch Deine konkrete Begründung war hier doch mal von besonderen Interesse!

Und nicht sowas:
Nicolaus schrieb:
Wahrscheinlich ist der erste Eindruck doch meist der Richtige :) ^^
Der erste Eindruck trügt doch in der Regel, weil doch ggf. ein Lernprozess, eine Analayse und damit Erkenntnis folgt:
aPG0Pxn 460s

Und damit war/ist Dein Logik-Modell tatsächlich interessanter als die Gesichter selbst – denn genau hier wäre der Unterschied zwischen einem "plausiblen Bauchgefühl" und einer stimmigen Begründung, doch der Stoff, aus dem sich Verständnis ergibt?! ( tut mir leid. das ich das ich das Schw...-Wort so lieb gewonnen habe, natürlich ziehe mich daran hoch - nicht wegen der leidigen Tragik, das die Zeugen am Ende doch "Pareidoliesieren" - (Deine konkreten Szenarien waren nun abolut fair und kein wirklicher Angriff auf die Zeugen) Hier geht das Interesse doch eher darum, welchem Konzept Behauptungen überhaupt folgen - Du nennst "Gründe einer Absicht", aber wendest die nicht auf die Paasform der Zeugen-Situation an - so kann man ganze Paralleluniversen von Möglichkeiten pflegen....

Das soll der Anspruch sein, der sich maßgeblich vom "Schwurbeln" abhebt?
Nicolaus schrieb:
Für Dich mögen sie widersprüchlich sein. Ich finde sie plausibel. Für dich mögen sie paradox erscheinen, für mich nicht. Was ist denn für Dich überhaupt Realität? Vielleicht fangen wir erst mal bei dieser Frage an?
Dein Konzept ist schon etwas paradox? - wenn Du die obere Frage stellst, und im letzten Post noch befindest:
Nicolaus schrieb:
Was geht Dich eigentlich mein Realitätsbefinden an?
Aber Bitte – wenn's um ganz grundsätzliche Bedürfnisse geht, ist die Unterscheidung von grundsätzlichen Realitätsansprüchen in der Regel auf einmal ganz klar – warum hier jetzt den “Nihilismus-Joker“ - bei den Ufo-Landeplätzen war die Unpässlichkeit, doch auch recht einfach gelagert?!

Natürlich ist es paradox – das eine Gruppe, die über 100 Jahre, Deine These der Dämonenabwehr oder Anschauung weder so versteht, noch in allen anderen Bereichen so praktiziert, oder gar publiziert, dies trotzdem betreibt, nur um damit ewig in dem Vorwurf des Gegenteiligen zu geraten, und damit bewußt das eigene christliche Missionieren stört?!
– Sorry, selbst wenn wir beide in einem Paralleluniversum, die beiden verantwortlichen Zeichner wären, würdest Du mir Mögichkeiten einer Absicht unterstellen, weil der Pareidolie-Zufall auf meiner Seite des Schreibtisches, in die ewige Krümmung einer Baugefühl-Realität gerät.... ;)

Die wirklichen Gründe von Pareidolie-Absichten....
1245833400 jar-barf
...sind wohl weniger spannend;) - deshalb schrieb' ich langweilige Pareidolie-Gesichter - was ja Dein Stichwort war hier in der Sache einzusteigen;)

War trotzdem gut mit Dir.... aufgearbeitet mit dem Gesichter-Phänomen ;)
Nicolaus schrieb:
Das habe ich inzwischen doch längst alles schon wieder zurück genommen. Du arbeitest mit unlauteren Mitteln!
Waaaas ist das denn für ein Ausdruck - “unlauteren Mitteln“? - und von dem, der immer ganz empfindlich bei solchen Schlagwörtern ist?! Vielleicht einfach mal die Sätze vor dem Antworten zu Ende lesen! Der Kontext ist doch korrekt! Denn es handelt von der Entwicklung Deiner Begründungen, und zeigt den Prozess Deiner "Schwurbelei" an – DENN obwohl Du Deine Basis-Behauptung zurückgenommen hast, hatte das gar keine Auswirkungen, auf darauf aufbauende Behauptungen!

Und die Entwicklung Deiner Thesen wird doch wohl anhand Deiner ursprünglichen Aussagen dargestellt werden dürfen?! Das sind keine “unlauteren Mitteln“ - oder willst Du Deine Geschichte in der Sache leugnen?
Nicolaus schrieb:
Die Verbindung zu den Freimaurern bestand zumindest beim Begründer....die Verbindung die der Begründer der Zeugen Jehovas C. T. Russell ganz offensichtlich mit den Freimaurern hatte

Nunja, hatte er doch auch! Er hat eine Rede bei den Freimaurern gehalten und sich darin selbst als freier und anerkannter Freimaurer bezeichnet!
Nunja, darunter versteht man eigentlich keine "Verbindung zu den Freimauern" - eine maßgebliche Verbindung, die sich noch ein Jahrhundert später in einem ideologischen Zweig abzeichnen soll, ist doch etwas anderes, als wenn z.B. jemand, in einer politischen Rede, Personen aus der CDU an spricht, und daher mit den Begriffen "Christlich" und "Demokratisch" jongliert.
Sideshow-Bob schrieb:
Doch Tatsachen und Schlußfolgerungen, die man darauf aufbaut, sind ein maßgeblicher Unterschied, der auch den Kern der unterhaltsamen Schwurbelei ausmacht

Nicolaus schrieb:
Das sind ja wohl Tatsachen, oder? Wenn du das alles als reines Geschwurbel betrachtest, kann man mit Dir sowieso nicht disutieren! Warum du es trotzdem immer und immer wieder versuchst, weißt nur Du :)
Jongliere doch nicht immer die Extreme - Ich habe Dir klar mitgeteilt das ich nicht ALLES von Dir als Schwurbelei werte - DAS kannst auch Du unterscheiden – die Predigt Russel's ist z.B. eine Tatsache – Deine Schlussfolgerung, das er DESHALB Freimaurer war oder ihnen maßgeblich nahe stand – ist keine Tatsache – und es ist deshalb tendenziell Geschwurbel, WEIL es so gut wie alles außer acht lässt, was der berüchtigte "Pastor Russel" außerhalb dieser EINEN Rede, Jahrzehnte tat, von sich gab und publiziert hat, von einer Auswirkung auf eine Gruppe aus diesem Dunstkreis, oder den Ansprüchen der Freimaurer ganz zu schweigen...!

Hier ist doch zwischen Tatsachenbegründung und Konstruktion zu unterscheiden - und diesen Spielraum habe ich "Schwurbelei" geschimpft...
Nicolaus schrieb:
Im Grunde wäre also das zitieren meiner eigenen Texte gar nicht nötig, da du das sehr wohl unterscheiden kannst, ob nun mit Zitatfunktion oder ohne.
Deshalb sind auch die Farben einer Ampel egal, weil ja alle anderen auch so sehen, wann Du fährst?!

Nico, in allen Punkten eine andere Meinung in Ehren, aber hier gehst Du völlig gegen das Regelwerk und Grundlage einer Verständigung im Forum - und ich vermute, Du verstehst nur den Punkt selbst nicht - so gut wie Niemand stellt Zitate aus dem Verlauf als aktuellen Text dar - und wenn ist es ein Fehler/Versehen ( Frag' Opti, die ist beim Durcharbeiten unserer "Schwurbeleien" auch schon darüber gestolpert).
;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2015 um 12:47
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb: und anderen schaden wollen ?
hast du das Buch gelesen wenn du behauptest hier will jemand wen schaden zufügen musst du das Buch ja kennen?

Quelle bitte das irgendjemand zu schaden gekommen ist wegen dem Buch. ;)

und das hier "Liebe" ich...
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:UND ich kenne einige Glaubensbrüder PERSÖNLICH, die Glieder unserer "Leitende Körperschaft" in New York PERSÖNLICH getroffen haben und die ihnen auch in unseren Missionarheimen in anderen Teilen der Welt persönlich begegnet sind... Es sind sehr bescheidene und aufrichtige Christen, ganz im Gegensatz zu den Schilderungen über sie!!
Du kennst der jemanden kennt usw.usw .....das Spiel ist dir bekannt?!
Wenn man sie also mal kurz trifft weiss man alles über ihr privat leben und ihren aufrichtigen Christlichen glauben? interessant.
Was hältst du ,,sagen wir einfach mal von den 7 tag Adventisten?
Was weist du von wem usw. Wie sieht die Struktur im inneren aus... ich hoffe du weist das hier manches auch einfach nur Rhetorisch ist...

Auf jeden Fall könntest du mir hierauf Antworten immerhin habe ich schon einiges gelesen gestern und heute...

Beitrag von arenyx (Seite 1.587)


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2015 um 12:51
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Betrachten wir also nur einmal die Geschichte der Religionen in allen Teilen der Welt in Bezug auf Krieg, Mord und Blutvergiessen... Was fällt uns da auf ?

Die Religionen, ob sog. "christliche" oder andere, waren immer bereit zur Kriegsführung und zu vielen Greueltaten.
Die Geistlichen Führer, ob die der "Christen" oder der Moslems und anderer mehr, riefen immer zu den Waffen und segneten ihre Truppen. Der Vatikan hat heute noch eigene Soldaten...
es gibt aber so viele andere Christen Gemeinschaften die keinen Krieg führen was ist mit denen?
Ihr(die ZJ) scheinen oftmals zu vergessen dass das Christentum... naja mehr ist als die ZJ o.Katholische Kirche.....

Und ob ihr die Einzige wahrheit habt auch dies ist Exlusiv und nicht beweisbar...


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2015 um 12:52
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Genauso erkennt man heute die wahren Christen an ihren Taten der Opferbereitschaft, an ihrer Verkündigung der Botschaft der Bibel und an ihrer Weigerung, Soldat zu werden und das Blut anderer zu vergiessen!
und dies macht nur ihr also die ZJ?
Auch da muss ich dich enttäuschen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2015 um 05:43
@Truthkeeper
Grundsätzlich ist es ja nicht falsch oder verwerflich, zu seiner theologischen Ausrichtung zu stehen aber was möchtest Du bezwecken? Ist es nicht eher Missionierung, was Du betreibst? Wer kommen möchte in Deinen Saal dem bereite einen Platz aber führe ihn nicht in Ketten hinein. Was allen Religionen an Gleichnis anheim fällt: ihre Jünger tun nur ob richtig oder falsch um ihrem Gott zu gefallen aber ist das der richtige Weg, wenn die "Schafe" Dinge tun, die sie ohne das Gesetz nicht tun würden? Leite den blinden, nicht den Sehenden! Auch Sehende handeln oft falsch aber es ist ihre Entscheidung, ihr Wille und Du nicht deren Richter! Mir scheinen die Schriften Wachtum und erwachet recht blumig, sind Stütze für den Ausweglosen, den Verzweifelten aber ist der, der sich keiner Religion bindet und dennoch an sich arbeitet weniger wert oder mißfällt gar Gott? Es ist richtig, ein gebrochenes Bein zu schienen aber ein gesundes Bein? Zu übereifrig, zu einnehmend kann auch negativ sein. Mir ist noch kein Zeuge negativ aufgefallen, sind sehr angenehme Menschen von vorbildlichen Charakter aber akzeptiert andere Ansätze und zwingt nicht Euren Ansatz über, denn das gefällt Gott nicht. Würde Dir jemand gefallen, der Dir nach dem Munde redet aber völlig entgegen gesetzt Deiner Botschaft denkt? Nur der Glaube der Zeugen führe zu Gott? Ist das nicht Anmaßung? Hilf denen, die Hilfe benötigen ohne darüber nachzudenken ob oder wem Du damit gefällst, sei mit Dir im reinen, sei stets ein anständiger Mensch ... und Gott wird Dich nicht verstoßen. Er kann es nicht, denn die Feder auf der Waage, sie wiegt schwerer. ;) Wenn Du dereinst sagen kannst: Herr, ich bin schuld der Frucht der Erkenntnis, die nicht für mich bestimmt war aber ich habe sie nie mißbraucht, welche Schuld kann Gott dann noch in Dir sehen?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2015 um 09:02
@Truthkeeper
Du warst ja gestern wieder anwesend und hast in einem anderen Thread fleissig gepostet.
Wirst du die Höflichkeit haben auch meine Fragen zu beantworten, oder willst du dich wieder darum drücken wie bereits beim ersten Mal.
Falls du den Verlauf nicht mehr vor Augen hast, hier hab ich ihn dir noch mal eingestellt Beitrag von emanon (Seite 1.587)
Ich warte jetzt seit 2 Monaten.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2015 um 14:58
@Truthkeeper

Ich schließe mich der Bitte von @emanon an:
Beitrag von geeky (Seite 1.558)
Auch hier drückst du dich seit 2 Monaten vor einer Antwort.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2015 um 16:28
@geeky
@emanon

Die Antwort findet man auch im i net

Sie behaupten nicht, daß
ihre Vorhersagen direkte Offenbarungen Jehovas
seien, noch, daß sie in diesem Sinne im Namen
Jehovas prophezeien würden. Daher sollten
sie in den Fällen, wo sich ihre Worte nicht erfüllen, nicht als falsche Propheten betrachtet werden wie solche, vor denen
5. Mose 18:20-22 warnt. In ihrer menschlichen Fehlbarkeit haben sie Dinge falsch interpretiert. [Fußnote: Jehovas Zeugen
haben in ihrem Enthusiasmus für Jesu zweites Kommen auf Daten hingewiesen, die sich als unkorrekt herausgestellt
haben. Aufgrund dessen sind sie von einigen als falsche Propheten bezeichnet worden. Doch in keinem der Fälle haben
sie sich angemaßt, Vorhersagen „im Namen Jehovas“ zu äußern. ...]
Webseite über PN, da ich nicht weis was die alles schreiben


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2015 um 17:11
@clas
Du meinst sie tröten etwas in die Welt (wir reden hier ja nicht von Kleinigkeiten wie einem Atomschlag oder einer Wiedervereinigung von Modern Talking (was auch schrecklich wäre, aber es gibt ja einen "Ausknopf")) wollen aber nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Coole Sache.


Anzeige

melden