Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:32
Ich rauche nicht, weil ich rauchen nicht mag, wuerde glaube ich ersticken wenn ich an einer zigarette ziehe. aber ich trinke alkohol. man darf auch trinken aber halt in mazen (wie schreibt man das? habe kein sz auf meinem keyboard und will nicht massen schreiben lol)... i
Man sollte halt seiner gesundheit allgemein nicht schaden und durch rauchen schadet man ja auch die der anderen, dass ist verantwortungslos hat bei mir aber auch wenig mit relegion zu tun. das ist meine allgemeine meinung zum thema rauchen.
sex ... in der bibel sex nur in der ehe. muss ich jetzt hier oeffentlich ueber mein sexleben reden?? hmmfff will ich ehrlich gesagt nicht!! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:34
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:muss ich jetzt hier oeffentlich ueber mein sexleben reden
Währe schön aber muss nicht sein :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:37
@interrobang hahahaha DANKE sehr nett!!!! // auch wenn tiere vielleicht keine seele haben heisst es doch noch lange nciht das man sie quaelen sollte oder?? ich mag einfach kein fleisch essen fuer mich ist es ekelhaft ... aber das hat auch ziemlich wenig mit relegion zu tun. ich habe genug zu essen auf meinem teller, ich bin jeden tag satt und dafuer bin ich dankbar ...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:38
@interrobang hahahaha DANKE sehr nett!!!! // auch wenn tiere vielleicht keine seele haben heisst es doch noch lange nciht das man sie quaelen sollte oder?? ich mag einfach kein fleisch essen fuer mich ist es ekelhaft ... aber das hat auch ziemlich wenig mit relegion zu tun. ich habe genug zu essen auf meinem teller, ich bin jeden tag satt und dafuer bin ich dankbar ...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:51
@vespertilio
Endschuldige ich wollte dir natürlich nicht zu nahe kommen.
Ich wuste nicht das Alkohol erlaupt ist, und ich rauche selber nicht.
Mit dem Sex war nur eine Frage im algemeinen, ich wollte nichts über dein Privatleben wissen.
Was ich meinte war wird es bei euch missbilligt, wenn man vor der Ehe Körperlichen Kontackt hat?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 20:55
@kelpie Sex vor der Ehe ist nicht erlaubt, richtig!! Und du bist mir nicht zu nahe getreten haha kein problem. intime fragen bitte privat loooool ich habe kein problem damit ueber mich zu erzeahlen.. Koerperlicher kontakt.. kuessen ist erlaubt, anfassen auch... ich meine sexuelle handlungen einfach nicht vor der ehe. wobei jeder selber wissen muss wie weit er gehen will ohne in konflikte zu geraten...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:10
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Mit grausamen Folterungen, Drogen und Gehirnwäsche wurde sie in einer Geheimsekte zur Prostitution gezwungen und musste andere in satanistischen Ritualen quälen. Unter der Last des Unerträglichen zersplitterte ihre Seele in Dutzende von Persönlichkeiten. So überlebte sie die Schrecken. Doch die traumatischen Erlebnisse drängten an die Oberfläche. Angela machte eine Therapie, und trotz Schweigegebot und Todesdrohungen wagt sie über das zu sprechen, was man ihr und anderen angetan hat.
Was ist denn das für eine billige Rechtfertigungsstrategie !?
Mit dem Finger auf Andere zu zeigen löst die eigenen Probleme nicht in Luft auf.


Das traurige ist, daß dein Glaube ein Produkt von geschickten Geschäftemachern ist.
Deine Hartnäckigkeit mit der hier auftrittst, ist eher als Zeichen dafür anzusehen, daß du dich gewissermaßen erst dann von deinem Glauben überzeugen kannst, indem du ihn anderen predigst.
Ganz typisch für eine Borniertheit aufgrund einer gründlichen Gehirnwäsche, der dich die Zeugen und sie sich selbst unterzogen haben; und nicht in der Lage, argumentativ auf den einen oder anderen Gedanken einzugehen oder über verschiedene Aspekte und Betrachtungsweisen einer Sache zu diskutieren .

Ich will dich damit nicht etwa beleidigen, sondern aufrütteln... deine ganze Art wie du hier auftrittst und "deine" Meinung bzw "deinen" Glauben verkündest, hat etwas krankhaftes an sich, es ist manisch, blind und taub, als ob du durch Beharrlichkeit etwas erzwingen willst, das argumentativ nicht möglich ist. Da es keine logischen und standhaften Argumente gibt.
Denkst du wirklich, du müßtest diesen Unsinn nur lange genug den Leuten hier reindrücken, bis sich einer findet, der dir glaubt? UNd denkst, du dein Glaube wirkt dadurch überzeugender, je länger du ihn wiederholst?

Du willst die Menschen, die deine Ausführungen als falsch empfinden, gar nicht verstehen, aber selbst wenn du es wolltest, du könntest es gar nicht.
Es sind nämlich die Menschen, die sich ein Fünkchen Wahrheitsempfinden in ihrem Herzen erhalten haben und das macht sie immun gegenüber noch so klug anmutenden Geschwätz.
Abgesehen davon solltest du lernen, daß andere Menschen in der Zeit, wo du deine Zeugen für dich endeckt hast, auch nicht müßig waren, und in ihrer Suche nach der Wahrheit vielleicht schon viel weiter als du gekommen sind.
Du aber verbaust dir durch dein Verhalten jede weitere Entwicklung, denn du bist nicht bereit, auf die Gegenargumnte einzugehen und diese sachlich widerlegen zu können, stattdessen wiederholst du einfach nur deine Dogmen - und genau das erinnert an jede andere beliebige Sekte. Als Sammelstelle für geistigen und seelischen Tod.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jesus hatte keinen Respekt vor Tieren und laut der Bibel haben Tiere auch keine Seele.
Daß Jesus Tiere gering geschätzt haben soll, ist Blödsinn; naja und die Bibel hat ja nicht er geschrieben ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:15
@Sidhe
Markus 5, 1-13: So kamen sie in ans andere Seeufer. Als er (Jesus) aus dem Boot stieg, sprang ihm ein von Dämonen Besessener entgegen. Er hauste in einer Höhle und war kaum zu bändigen, auch nicht mit Fesseln. Er schrie ständig und geißelte sich selbst.... Jesus befahl den Geistern, den Mann zu verlassen. Sie baten ihn, in die Schweine fahren zu dürfen, die in der Nähe lagerten. Jesus war einverstanden. Darauf stürmte die ganze Herde, 2000 Tiere, in den See und ertrank.
naja..


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:24
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was ist denn das für eine billige Rechtfertigungsstrategie !?
Ich rechtfertige mich nicht, das war nur ein beispiel das viele buecher geschrieben werden (siehe buchvorschlag zuvor von Greeky) ueber themen wo einfach niemand weiss ob es stimmt oder nicht, weil es eben ein buch ist. und das ist lediglich eine inhaltsangabe eines buches welches auf eine wahre begebenheit beruhen soll.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Deine Hartnäckigkeit mit der hier auftrittst, ist eher als Zeichen dafür anzusehen, daß du dich gewissermaßen erst dann von deinem Glauben überzeugen kannst, indem du ihn anderen predigs
Nein ich predige hier nicht, ich erklaere nur an was ich glaube und beantworte fragen oder rechtfertige mich, weil dinge missverstanden werden.
Zitat von SidheSidhe schrieb:aufgrund einer gründlichen Gehirnwäsch
Ja, dass ist die einzige erklaerung fuer euch. Gehirnwaesche. Vielleicht wurdest du auch einer unterzogen das du so denkst wie du denkst. wenn man keine ahnung hat.... einfach mal reinschnuppern und sich seine eigene meihnung machen oder still sein. sag mir bitte nicht du bist satanist... lol
Zitat von SidheSidhe schrieb: deine ganze Art wie du hier auftrittst und "deine" Meinung bzw "deinen" Glauben verkündest, hat etwas krankhaftes an sich, es ist manisch, blind und taub, als ob du durch Beharrlichkeit etwas erzwingen willst, das argumentativ nicht möglich ist. Da es keine logischen und standhaften Argumente gibt.
Weil ich an Gott glaube? Weil ich bei den zj bin? deswegen bin ich krank? was ist denn das bitte fuer eine einstellung? du kennst mich doch ueberhaupt nicht! und ich fuehle mich beleidigt.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denkst du wirklich, du müßtest diesen Unsinn nur lange genug den Leuten hier reindrücken, bis sich einer findet, der dir glaubt? UNd denkst, du dein Glaube wirkt dadurch überzeugender, je länger du ihn wiederholst?
Und denkst du wirklich ich will andere dazu bringen meinen glauben zu haben?? es ist mir wirklich sooo egal wer an was glaubt.. und was geht dich ueberhaupt an wie und was ich glaube?? ich denke mal gar ncihts?? was willst du denn bezwecken?? das alle hier im forum gegen meinen glauben sind?? es tut mir leid fuer dich das ich nicht so denke wie du und das du dir alles nur mit gehirnwaesche erklaeren kannst... was mir wiederu zeigt das du keine ahnung hast!!!
Du willst die Menschen, die deine Ausführungen als falsch empfinden, gar nicht verstehen, aber selbst wenn du es wolltest, du könntest es gar nicht./ZITAT]

Hast du ueberhaupt meine berichte gelesen?? rede ich eine sprache ie du nciht verstehst?? mir ist verdammt nochmal egal was andere glauben ich will nur nicht das meine religion die ganze zeit schlecht gemacht wird und ich beleidigt werde aufgrund meines glaubens.. as geht mir auf die nerven.. und dann nur satanisten die dagegen sind.. schon komisch.. aber verstaendlich..



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:37
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich rechtfertige mich nicht, das war nur ein beispiel das viele buecher geschrieben werden (siehe buchvorschlag zuvor von Greeky) ueber themen wo einfach niemand weiss ob es stimmt oder nicht,
Logischerweise muß die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Sekte das so darstellen - weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Lügen ist ihnen nicht nur erlaubt, es ist in solchen Fällen sogar Pflicht.

Rosemarie Richter über ihre Lebensgeschichte, die sie "Gefängnis ohne Mauern" nannte:

"Einzig um eine Aufklärung geht es mir. Es geht darum, denjenigen die nicht bei Jehovas Zeugen sind, aber mit ihnen in Kontakt geraten könnten, zu zeigen, wie verlogen Jehovas Zeugen sind. Dass hinter dem Lovebombing eine satanische Versklavung steht. Ein Gefängnis ohne Mauern.
[...]
Ich begann, mir einige Aufzeichnungen zu machen. Erst für mich, dann auch für meine Söhne, auch wenn ich nicht wissen konnte, ob Sven sie jemals lesen würde. Auch Dan mußte erfahren, was geschehen war, denn auch seine Kindheit war zu einem maßgeblichen Teil von der Sekte beeinflußt. Immer mehr schrieb ich auf, bis ich schließlich merkte, daß aus meinen ursprünglichen Aufzeichnungen ein Buch entstand. Lange habe ich gezögert, bis ich mich dazu entschied, es zu veröffentlichen. Aber ich halte es heute für meine Pflicht, meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich bin nicht nur von einer Sekte betrogen worden - ich habe es auch geschafft, mich von ihr zu lösen. Viele Menschen wenden sich aufrichtigen Herzens den Zeugen Jehovas zu. Wenn sie das Glück haben, eines Tages die Hintergründe zu begreifen, meinen sie oft, für sie selbst sei es schon zu spät. Die Verbindungen zur Außenwelt sind abgebrochen, die Ängste vor der Menschheit geschürt, die Abhängigkeit von den Brüdern und Schwestern und ihrer Anerkennung zu groß geworden. Wenn ich nur einigen von ihnen Mut machen kann, den großen Schritt zu wagen, habe ich dieses Buch nicht umsonst geschrieben."


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:37
Die Zeugen Jehoves sind für mich nur eine der vielen Formen des alttestamentarischen Heidentums.

Gruß greenkeeper


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:41
@geeky wir kennen hier mitlerweile alle deine buchausschnitte.. lies es doch einfach nocheinmal in ruhe.. vielleicht genau jetzt.. isind spams hier nicht verboten zufaellig?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:44
@vespertilio

Solange du deine Lügen und Verleumdungen über die Berichte von Aussteigern verbreitest, werde ich die immer wieder richtigstellen. Es liegt also ganz an dir... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:46
@verpertilio
Danke, das wollte ich schon immer mal wissen hab mich nur nicht getraut zu fragen... :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:47
@interrobang

Ist es so geschehen, wissen wir das?
Bibel halt.





@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich rechtfertige mich nicht, das war nur ein beispiel das viele buecher geschrieben werden (siehe buchvorschlag zuvor von Greeky) ueber themen wo einfach niemand weiss ob es stimmt oder nicht, weil es eben ein buch ist. und das ist lediglich eine inhaltsangabe eines buches welches auf eine wahre begebenheit beruhen soll.
Solche Vergleiche sind nichts als Relativierungen und Beschönigungen des eigenen Glaubens und ein typisches Symptom für Verdrängung von Tatsachen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nein ich predige hier nicht, ich erklaere nur an was ich glaube und beantworte fragen oder rechtfertige mich, weil dinge missverstanden werden.
Nein das wirkliche Problem ist, daß DU hier etwas mißverstehst, nämlich, daß sämtliche Kritik an den ZJ zutiefst berechtigt ist, weil es sich um eine gefährliche, menschenverachtende und blindgläubige Sekte handelt. Daher bist du leider gar nicht in der Position, wirkliche Auskunft zu geben, da du Teil des Systems bist.
Die Dinge werden nicht mißverstanden sondern sie sind Fakten.
Jede Sektenstruktur ist da in sich ähnlich, Aussteiger werden als unglaubwürdig und "böse" dargestellt, und jeder negative Bericht von Außen wird als unwahr eingestuft. Das ist aber nur Verblendung und du bist davon selbst betroffen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja, dass ist die einzige erklaerung fuer euch. Gehirnwaesche. Vielleicht wurdest du auch einer unterzogen das du so denkst wie du denkst. wenn man keine ahnung hat.... einfach mal reinschnuppern und sich seine eigene meihnung machen oder still sein. sag mir bitte nicht du bist satanist... lol
Der Gehirngewaschene erkennt sich selber natürlich nicht als solcher. Erst, wenn er beginnt, aufzuwachen. Hier lieferst du ja das beste Beispiel ab: keinerlei Argumente sondern nur ein persänlicher Angriff ohne Basis.
Satanistin bin ich übrigens nicht, aber auch wenn ich es wäre, würde das die ZJ nicht besser dastehen lassen. Man vergleicht Stalin ja auch nicht mit Hitler und sagt naja, der Hitler war nun soo schlimm auch wieder nicht.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Weil ich an Gott glaube? Weil ich bei den zj bin? deswegen bin ich krank? was ist denn das bitte fuer eine einstellung? du kennst mich doch ueberhaupt nicht! und ich fuehle mich beleidigt.
WAS ich als krank bezeichne habe ich explizit dargelegt, also lege mir doch keine Wortverdrehungen in den Mund. Würdest du wirklich an Gott glauben, würde zuerst mal eine Eigenständigkeit im Denken einsetzen die dich fragen ließe, wie es wirklich ist. Du aber glaubst nicht, du hast dich bequem und träge da eingerichtet, wo du so wenig wie möglich zu echtem Glauben gelangen kannst. Gott solltest du da besser aus dem Spiel lassen .......
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und denkst du wirklich ich will andere dazu bringen meinen glauben zu haben?? es ist mir wirklich sooo egal wer an was glaubt..
Ja das denke ich und zwar aus Erfahrung. Wer so vehement ohne Rücksicht auf Einwände immer stur das gleiche rezitiert, will damit in erster Linie sich selber überzeugen. Und das geht am besten, wenn man andere glauben macht.
Wäre es dir egal, würdest du hier nicht schreiben, jedenfalls nicht auf diese Art.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:. und was geht dich ueberhaupt an wie und was ich glaube?? ich denke mal gar ncihts??
Och Schätzelein, das geht mich etwas an, weil du hier davon schreibst und das ein Diskussionsforum ist^^
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:was willst du denn bezwecken?? das alle hier im forum gegen meinen glauben sind?? es tut mir leid fuer dich das ich nicht so denke wie du und das du dir alles nur mit gehirnwaesche erklaeren kannst... was mir wiederu zeigt das du keine ahnung hast!!!
Auch wenn du es noch so oft wiederholst, "keine Ahnung" ist kein Argument, damit beweist du nur deine argumentative Hilflosigkeit. Denn etwas wirklich Gewichtiges kannst du nicht einbringen.
Und dein typisches "ihr seid alle gegen mich" Denken ist ein definitives Zeichen der Gehirnwäsche. Mach doch mal die Augen auf, Mädel.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Hast du ueberhaupt meine berichte gelesen?? rede ich eine sprache ie du nciht verstehst?? mir ist verdammt nochmal egal was andere glauben ich will nur nicht das meine religion die ganze zeit schlecht gemacht wird und ich beleidigt werde aufgrund meines glaubens.. as geht mir auf die nerven.. und dann nur satanisten die dagegen sind.. schon komisch.. aber verstaendlich..
Ich muß keine Berichte lesen, da ich die Realität gerne direkt erfahre. Berichte lese ich dann, wenn ich mich weiterbilden will, was hier nicht vonnöten ist.

Also... daß Geeky Satanist ist, glaube ich eher nicht *g* Ich bin auch keiner, greenkeeper auch nicht... und schon ist dein Pseudoargument weg. Du kannst nicht begreifen, was vorgeht, weil du in allem einen Angriff siehst, die Sachlichkeit wegläßt und gar nicht bereit bist, DICH zu hinterfragen.

Du bist Seelenfängern in die Arme gelaufen und je eher du das kapierst, umso besser für dich.
Leider geschieht so ein Einsehen oft erst durch großes Leid.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:47
@kelpie kein problem... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 21:49
:)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 22:02
@Sidhe ich werde jetzt nicht alles zitieren weil es nur ein hin und her gibt was mich nciht weiterbringt... Es ist meine eigene entscheidung an was ich glaube und wenn du sagst idu brauchst deine berichte nicht lesen weil du eh alles besser weisst dann reibe mir nicht unter die nase was ich gesagt haben soll oder nicht wenn du es nciht weisst. deine einstellung ist fuer mich engstirnig und stur und es ist ok. aber erzaehl mir nciht wie ich bin was ich falsch glaube tue. da hast du kein recht zu. es ist gut das du deine meinung hast. aber dein ewiges gehirnwaesche gelaber.. fuer mich sieht es einfach nur so aus als ob du dir nichts erklaeren kannst. und ich glaube einige hier haben selber gesagt sie seien satanisten deswegen sage ich das aus keinem anderen grund. es ergibt fuer mich einfach keinen sinn warum du meinen text nimmst ihn auseinandernimmst und alles so interpretiert wie du es dir denkst. ich bin wohl die einzige die weiss was wie ich denke. mich zwingt niemand zu meinem glauben und haettest du meine berichte hier in diesem thread gelesen dann wuesstet du das. auch das ich nicht regelmaessig zu versammlungen gehe weil ich viel arbeite. mir wichtig ist mit dme herzen an gott zu glauben eine religion nicht unbedingt wichtig ist ich mich aber bei den jw sehr wohl fuehle und viele antworten gefunden habe.. ich es mag aus der bible zu lernen usw. und ich mag auch mit leuten darueber reden... aber nicht wenn sie mir die ganze zeit an den kopf weren wie falsch meine religion ist... ich werde bestimmt nicht austreten nur weil ihr mir vorwuerfe macht... ich sehe mich bestimmt nicht als opfer oder ames ding oder whatever aber du stellst mich so da, also ob ich denke ich sei ein opfer schwachsinn.... eigentlich macht es mir auch eine menge spass euch zu provozieren und ihr lasst euch so leicht provozieren... vielleicht habt ihr einfach nur angst vor den jw... lol aber nur zu nehme meinen text auseinander und sag mir wie boese und schlcht meine religion ist.. ich bin es sooo leid... lol


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 22:05
und alles so interpretiert wie du es dir denkst/ZITAT] ich muss mich mal selber zitieren.. lol ich meinte alles so interpretierst das es gegen zj ist... das es negativ ist.... man interpretiert ja natuerlich wie man denkt lol



Anzeige

melden