Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 17:28
@pere_ubu
In in den hier angesprochenen Fällen auf was zutreffen?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 17:29
@pere_ubu
Aber wer eine Ausnahme und wer nicht entscheidet der Staat und kein Zeuge Jehovas.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 17:38
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn in der Bibel steht, Gott schuf die Welt in sechs Tagen und am siebten Tage ruhte er... Nimmst du das dann auch Wortwörtlich im Sinne von Sechs Tagewoche á 24 Stunden plus Ruhetag wegen Erschöpfung? :D

Oder kann das für dich auch symbolische Bedeutung haben, im Sinne von sechs Schöpfungs-Epochen, deren Dauer allerdings auch einige millionen Jahre gewesen sein könnte?
יִּקְרָא אֱלֹהִים לָאוֹר (jom)יוֹם, וְלַחֹשֶׁךְ קָרָא לָיְלָה; וַיְהִי-עֶרֶב וַיְהִי-בֹקֶר, יוֹם אֶחָד <--------LESEN
Da schied der Herr das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da wurde aus Abend und Morgen der erste Tag.

jom heist Tag aber auch Tageslicht

der Vers kann auch so lauten

Da schied der Herr das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tageslicht und die Finsternis Nacht. Da wurde aus Abend und Morgen das erste Tageslicht.
Wie lang dieses Tageslicht dauerte weis man nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 17:42
neiin :D die wissenschaft der ausnahmen ist die `pataphysik :D

@Cricetus

Wikipedia: %

um nicht abzulenken füg ich noch hinzu,dass irgendwo geschrieben steht: sollen doch die toten ihre toten begraben ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 17:46
@pere_ubu
Kannst du nur vom thema ablenken?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 17:47
ihr führt hier ne endlosdiskusion , mit ewig gleichen argumenten


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 17:51
Und ich sah, und siehe da kamen 2 zeugen jehovas vor die Türe und wollte meine ruhe haben und die waren aufdränglich


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 17:55
Naja letztendlich kann nur das opfer den täter anzeigen ,der täter wäre ja schön dämlich im beisein eines zeugen einen anderen zeugen zu vergewaltigen.Der ältesten rat kann den täter auch nur animieren das er die tat gestehen solle einem weltlichen gericht falls es zu einer befragung kommt.Sollten zeugen vorhanden gewesen sein so ist auch klar das man vor einem weltlichen gericht die wahrheit mitteilen muss.

Gegenwärtig ist nur eine weltliche instanz installiert und keine himmlische ,und jeder hat sich ihrer zu beugen sofern die staatsanwalt nicht korupt ist.Wenn kinder unter den opfern sind so ist von jeder organisation eine sorgsame und saubere hinterfragung von nöten und keiner sollte sich der pflicht entziehen den sie sind das schwächste glied in der kette.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:11
in wirklich "strengen" gemeinschaften von ZJ , da wird kein mädchen /keine frau mit einem mann alleingelassen ,ohne dass die tür offen steht zum zimmer . ich möcht mal wissen ,wer da einen besseren opferschutz im vorfeld treibt.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:12
ihr jammert bloss immer ,wenn die kastanien ins feuer gefallen sind


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ihr jammert bloss immer ,wenn die kastanien ins feuer gefallen sind
Wir jammern weil die Zeugen verschweigen das die Kastanien ins Feuer gefallen sind wen du es so ausdrücken willst.

Auserdem dachte ich du kanst über die interna keine aussagen machen?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:19
das ist was mein blick von aussen hergibt


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:20
@pere_ubu
Woher weist du das die Türen immer offen sind?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:21
im gegensatz zu euch bin ich da unvoreingenommen ,und bewahre mir da neutralität.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:22
@pere_ubu
Du hast neutralität? Und wo? Du verteidigst blind alles. Informer würde ich neutral einschätzen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:23
das weiss ich von zeugen selber ,ist doch im übrigen eins der dinge, die sonst so gern angelastet werden ,wenn es um ausübung von "spass" geht , der doch angeblich so unwürdig beschnitten ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:25
ihr legt euch den ball hin ,wie ihr ihn braucht ,hautsache kommt ein torschuss bei raus .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:25
@pere_ubu
Und daraus schliesst du auf alle gemeinden weltweit? aja :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ihr legt euch den ball hin ,wie ihr ihn braucht ,hautsache kommt ein torschuss bei raus
Das machst du doch genauso :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:26
ja ,weisst doch :D alles gleichgeschaltete hirnlose , um bei deinen worten zu bleiben .....


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 18:27
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:alles gleichgeschaltete hirnlose
Zeig mir wo ich das gesagt habe. :)


Anzeige

melden