weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 04:22
@Ragnarök


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 12:22
@Alashma

Das ist also deine fulminante Erkenntnis.Wunderbar...*gähn*
Hast du nen Attac-Flugblatt gefrühstückt? Was dir da an Weisheiten aus deinem Sprachzentrum purzelt ist doch weder neu oder überraschend. Die Frage nach globaler und regionaler Verteilungsgerechtigkeit wird nicht nur hier auf Allmy heiss diskutiert und mit deiner Mienung stehst du sicherlich nicht allein.

es ist auch schon anderen aufgefallen, das unser Wohlstand auf der Ausbeutung von Mensch und Natur basiert. Und stell dir vor, es gibt eine Menge Menschen die sich für Verbesserungen einsetzen. Die Gesellschaft braucht dich nicht als Mahner.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 16:53
@Ragnarök


Hehe, Menschen die sich für die verbesserungen einsetzen gehen auch jeden Tag zum Geldautomaten um ihre Bäuche zu stopfen! Die meisten jedenfalls!! Du kannst dieses Systeme nicht von innen auflösen, wenn du dich den selben Mitteln bedienst!! Ich kann dir gerne einige Beispiele nennen wenn du möchtest!! Kommt auch noch in dem Thread Wesentlich vor!! Also kannst du ja mal reinschauen!!

Die Welt braucht mich auch nicht!! Was die Welt braucht ist eher das Wesentliche!! Und tun wir das Wesentliche?! Denkst du wenn du hilfst in dem du dich dem Systeme bedienst, dass ja gerade für all das Leid verantwortlich ist, kannst du wirklich WESENTlich helfen?!

Du nährst nur das Fundament dieses Systeme weiter! Nenne mir alle Beispiele die dir in den Sinn kommen um eine Veränderung bei zu führen!! Ich kann bei ALLEN sagen das es unwesentlich ist und auf zeigen dass man damit eher das Fundament dieses Systemes weiter nährt!! Der Anführer dieses Fundaments ist eben das GELD :)

Wenn man wirklich helfen möchte, dann sollte man sich eben nicht daran beteiligen! Weder das Geld dieses Fundaments benutzen noch anderweitig beteiligen!! Es gibt zig andere Wege, wesentlichere Wege. Aber diese Wege kennen die Menschen ja wie du sagst. DA gebe ich dir 100% recht!! DAs Problem ist, obwohl sie diese Wege kennen, gehen sie immer noch den Weg der unwesentlichkeit!! DEn weg des Teufels, den Weg des Egos, den Weg des unwesentlichen eben^^

Den solange man das Geld darin benutzt, kann man damit millionen menschen helfen, und trotzdem würde man auf der anderen Seite millionen damit schaden!! Ich kann dir gerne auch aufzeigen wieso das so ist!! Aber das weisst du ja schon !!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 16:55
@Alashma

Du erinnerst mich an diese Weltuntergangspropheten, die mit ihren riesgen Pappschildern auf der Wall Street rumlaufen^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 16:59
@Alashma

ich höre eigentlich immer nur Geld und Geldautomaten. Bin ich ein besserer Mensch wenn ich Lohnstreifen bekomme oder an den Bankschalter gehe?
Klar möchte man für seine Arbeit Geld verdienen. Ich schlage somit zwei Fliegen mit einer Klappe weil ich in einem sozialen Beruf arbeite.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 17:02
@Ragnarök


Schön, dan halte dir dieses bild fest um dein Weltbild weiter zu stützen!! Vielleicht bringt dieses Verhalten dir(deinem Ego^^) ja was !!


Mehr hast du wohl nicht drauf als die Selbstlügen an leeren und sinnlosen Kommentaren um andere unter sich zu stellen.Den dann fühlt man sich eben besonders sehr gut. DAs kenn ich doch. Ich bin auch ein Mensch wie du!! Ausser du denkst vom MArs zu kommen :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 17:03
@NoSilence


Selbst mit dem Sozialen Beruf bist du ein Mittäter! Ich arbeite auch in solch einem Beruf !
MAn kommt eben an der Wahrheit nicht vorbei ausser mit der Selbstlüge, ja was kann man den sonst noch machen ausser Geld schäffeln um über- Leben zu können?! Eigentlich kennst du die Antwort schon !!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 17:07
@Alashma

Dann verstehe ich nicht das du danach lebst statt es hier zu propagieren.Klar arbeitet man um Geld zu verdienen, was anderes bleibt einem ja nichts übrig. Wir können froh sein überhaupt arbeiten zu können, das wir nicht an Gebrechen leiden.
Man kann sich auch das Leben schwer machen.Ich verstehe Deine Absichten nicht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 17:08
@Alashma

Ja gottseidank haben wir ja dich, der uns alle aufklärt. Eigentlich ist das kein Selbstschutz, sondern einfach nur Humor^^

Es ist ja schön, das du dir Gedanken machst, aber du simplifizierst die Zusammenhänge erstens viel zu stark und verurteilst pauschal. Daher kann ich deine Kritik auch nicht ernstnehmen. Es gibt Systemkritiker die das weitaus fundierter, sachlicher und besser machen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 17:11
gold regiert the world...wie often denn noch =)


....ohne geld kann man heutzutage nichts mehr machen....


Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens[3]Andere Übersetzung: welcher das Malzeichen hat, entweder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


(Dazu fällt mir nur der microchip von Visa ein den sich seit 1998 reiche in die hand implantieren um so dem "Diebstahl der Karte vorzubeugen" .


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 17:12
@NoSilence


ICh arbeite doch hin :) Man kann nicht von einem Tag zum anderen aus dem System aussteigen!! Und ich zeige es hier eben nur auf, weil wir uns ALLE weiter belügen!!

DEr erste Schritt dazu ist eben die Selbstlüge los zu werden, dann sein Ego zu verlassen um dan dass WEsentlich leben zu können! Das hilft nicht nur dir sondern allen da draussen. JEden Tag jede Stunde jede Sekunde!! Es gibt eben unzählige wege um dieses Wesentliche zu ereichen!! Eigentlich haben wir es ja schon, wir müssen nur den balast abwerfen. Die Frage ist, will ich das überhaupt ?! Will ich das Opfern ?! DAs kann jeder für sich selbst entscheiden. Deshalb schreibe ich es hier!!

Was anderes bleibt nicht übrig als GEld zu verdienen ?! Ich bin mir 100% sicher und würde mein Leben darauf geben, dass du die Antwort schon in dir hast. DAs Problem ist man sieht die anderen Möglichkeiten nicht mehr! ODer man sieht sie und will den Weg nicht gehen, daer meist aus diesem Balast heraus schwieriger zu gehen ist als andere unwesentlichere Wege!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 17:16
@Ragnarök


DAs ist mir egal was andere machen :) Da liegt halt wohl dein Problem! Erst interessiert es mich was ich mache! Und das tue ich ja gerade hiermit!! Ich belüge mich nicht mehr selbst. Ich gestehe meien heuchlerische Art und meine Egozentrische Mitte!! Und gleich zeitig tue ich das auch für die anderen!! Den auch die Systemekritiker bedienen sich dem Geld um sich in den anderen Insatanzen fest setzen zu können!! Ich kann jeden Menschen aufzeigen der Mitschuld ist, solange er oder sie sich diesem Systeme bedient. DAs GEld nutzt um sich in anderen Isnanzen etwablieren zu können. Und dazu gehöre ich (noch) dazu!! ODer was denkst du warum ich hier schreibe!!

Die Systemekritiker, tun es um am Monatsende das Geld auf ihrem Bankkonto zu haben!
Obrien, du kannst dich gerne in meiner Perosn festbeissen, damit du deine nicht mehr seeh musst!!

Entscheide eben selber ob du dich weiter belügen mlchtest oder sogar bewusst durch diese Instanzen gehen möchtest!! Jeder hat seinen freien Willen........oder auch nicht in soilche einem Systeme *gg*


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 17:20
@ Niselprim
Niselprim schrieb:Da unser Ziel das Paradies ist, welches auf der Erde war und wieder sein wird?
Was ich als geistige Ebene bezeichnete, IST das sog. Paradies.
Es war und ist demnach nie auf Erden zu finden, dies dürfte schon anhand der Logik klar sein, die daraus folgt, daß die Beschreibung des Paradieses als eines Ortes ständiger Lebendigkeit und Seeligkeit sowie ewiger Dauer nicht ein in einer vergänglichen, tiefen materiellen (=vergänglichen) Ebene zu findener Platz sein kann.
Unsere Erde ist nur Teil alles Vergänglichen.

Wir sind vor sehr langer Zeit als unselbstbewußte "Samenkörner" von dort ausgegangen um uns zu entwickeln und in dieser Entwicklung denjenigen Bewußtseinsgrad zu erlangen, der für den ewigen Aufenthalt in der menschengeistigen Ebene, dem "Paradies", vonnöten ist.
Niselprim schrieb:Demnach sind doch beide Seiten 'gleich stark'?!
Aber nein. Bedenke, wir sprechen hier gerade nur von dem allerkleinsten und unwichtigstem Punkte der gesamten Schöpfung: der materiellen Welt.
Nur dort konnte Luzifer aufgrund der dummen dummen Menschen seinen Einfluß geltend machen, dies berührt aber weder die lichten Ebenen noch gar die Gottheit selber.
Niselprim schrieb:Wie denkst Du über die beiden Cherubim am Eingang des 'Garten Eden', wo sie, nach dem Rausschmiss von Adam und Eva, zur Überwachung aufgestellt wurden, damit sie nicht zurück konnten?
Höre ich zum ersten Mal, aber wie das meiste aus der Bibel ist es wohl sicherlich ein geistig gegebenes und so zu verstehendes Bild.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 17:22
@Alashma

Das Fatale ist ja gerade, das du glaubst deer einzige zu sein, der die Dinge erkannt hat und alle anderen als heuchler beschimpfst. Wie gesagt, deine Kritik ist undifferenziert und schiesst völlig über das Ziel hinaus. Du hast dich in deine Vorstellung verrannt und das finde ich sogar sehr schade, denn in manchen Punkten hast du ja recht. Vielleicht solltest du die Dinge anfangen differenzierter zu betrachten, anstatt nur den wüsten Hammer kreisen zu lassen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 17:26
@Ragnarök


Nenn mir eine Textstelle wo ich das gesagt habe?! Ich denke eher dein Ego fühlt sich da ein bischen bedrängt!! Bitte denk nach bevor du etwas schreibst!! Oder auch nicht :)


Meien Kritik schiesst über das Ziel hinnaus ?! DAs kann sein.........

Wie dein Ego es nun mal auch definieren möchte, am Ende ist das Ergebniss unserer ALLER heuchlerischen Art und Weise das selbe!! Fast jeder bedient sich dem Geld aus diesem Systeme!! DA kannst du mir und vor allem dir noch so schöne Geschichten erzählen !! Und meine Person noch so kritisieren um nicht deine Kritisieren zu können!!


Also lassen wir das lieber ansonsten wird unser EGO noch so übermächtig, dass es wirklich denkt das EGO zu sein!! ;D


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 18:03
@Alashma

Warum redest du dir einen Schuldkomplex ein? Ganz ruhig...niemand fühlt sich von dir bedrängt und will dich bedrängen.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 18:05
Guten Abend allerseits, guten Abend Alashma !

Ich wollte nur mal daran erinnern, was du Gestern Nacht zu mir gesagt hattest, Alashma: "... welche Bibel liest du gerne?! Welche übersetzung?! Nenne mir sie und ich werde dir den gewollten Beweis erbringen! Ich werde sogar so weit gehen das du dich nicht mal an die Bibel hälts...und dann werde ich Teile auf zeigen die nur darauf aus sind unser Wesen, unwesentlich zu machen..."

Ich habe dir aus der Lutherbibel dann 2. Korinther 5, Vers 17 genannt. Damit wolltest du dich bis heute Abend beschäftigen und dein Versprechen einlösen :D

Nun, wie sieht´s aus, Alashma? Bislang hab ich hier nix sonderlich neues Entdeckt und auch in deinem neuen Thread nichts neues, als was du nicht auch schon hier seit etlichen Seiten postest...

Kommt da noch was oder sollen wir auf den St. Nimmerleinstag warten?


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 18:07
@Ragnarök


Weil ich mir der Schuld bewusst bin :) DAs ist halt der kitzekleine Unterscheid zwischen uns Obrien! Und der erste Schritt um seiner Urjraft entgegen zu kommen! Wir wissen, dass dieses Leben mehr ist als das was wir seit Jahrtausenden getan haben!! Wir wissen das all das nicht unser WEsen ausmacht!! Du weist es genau os wie ich. Das sasgt du doch schon selber ! Also warum die eigene Schuld von einem wegboxen ^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 18:10
@Fabiano

Liess lieber noch mal den Thread Wesentlich durch, dann wirst du merken, dass ich deiner Bitte nachkomme :)


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 18:16
So nicht, Alashma ! Ich geb dir gerne Nachhilfe: "Aber ich kann dir gerne auch nur ein Satz aus der bibel nennen das uns nicht wesentlich macht sondern genau das gegenteil aus uns machen möchte....unwesentlich,, Und diese Teilunstanz seit Generationen auch tut"

Deine gestrigen Worte und weiter:

"Nenn mir eine Bibelübersetzung die du gerne liest. Ich werde dir bis spätestens morgen Abend mind, ein Satz nennen können der genau das aufzeigt wo von ich hier die ganze Zeit gerdet habe. Es wird, das wiederspiegeln was zur Zeit bzw seit Generationen auf der Welt gespielt wird und vor allem das dieser Teil mitverantwortlich ist unser Wesen unwesentlich zu machen!!"


Und was deinen neuen Thread angeht,- das einzige was du kannst, ist große Reden schwingen, aber da ist nichts hinter. Du wiederholst dich etliche male, erzählst alles zehnmal hintereinander und kommst nie zum Punkt. Alles nichts als heiße Luft. Wäre die ganze erhitzte Luft in einem Ballon gelangt, würdest du jetzt schon schweben !

So billig lass ich mich von dir nicht abspeisen !


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden