weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.965 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:24
@Erleuchtet

Echt interessant, Dein link :D


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:24
irren (sind wir nicht alle irre) ist menschlich und daher passiert es seit jahrtausenden!!! deswegen leben wir ja in diesem perfekt aufgebauten system!!! weil der mensch sich ständig irrt!!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:26
@InfiniteRick


Dann zeige mir auf das ich mich irre :) Und ich ergebe mich in meinen eigenen Gedankenwelt!! Schon mal daran gedacht?!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:26
@Erleuchtet


Sehr gut ausgedrückt :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:27
@Erleuchtet

Ist das etwa dein Ernst?

@Alashma

Das musst du dich schon selbst fragen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:29
gerne doch!!! hoffe ich konnte den einen oder anderen zum denken anspornen^^


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:36
@Erleuchtet
zum denken anspornen???

Also, ich denke schon selbst,
denn, sonst würden Andere für mich denken
und ich könnte nur glauben was sie mir erzählen ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:38
@Niselprim

Zählt Gott auch dazu?

Jeder sollte für sich entscheiden was er für richtig hält. Allerdings sollte man nicht irgendwelche Bücher als Wahrheit deklarieren.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:40
@Erleuchtet
Erleuchtet schrieb:deswegen leben wir ja in diesem perfekt aufgebauten system!!! weil der mensch sich ständig irrt!!!
Das Irren ist nicht das Problem, sondern das Verdrängen der Einsicht jener Irrtum und Beibehalten Selbiger.


P.S.: Jeweils ein Satzzeichen tut's auch. Weniger ist mehr.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:41
Korrektur: "Jener Irrtümer"


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:45
Ist das etwa dein Ernst?

@Alashma

hier geht es nicht darum ob man es ernst meint!! der ernst des lebens sieht wie folgt aus: wir leben in einer welt wo informationskrieg herrscht, psychologische und byologische kriegsführung ist alltag in der(nicht) BRD wir werden durch medien den ganzen tag mit themen bombadiert die nicht ernst zu nehmen sind. worüber diskutiert man hier?nur über nicht ernst zunehmende themen. allein das thema gott ist im grunde genommen nicht ernst zu nehmen und warum reden wir drüber weil man uns seit jahrtausenden einreden will.es gibt einen gott!!!


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:45
@NoSilence
Zählt Gott auch dazu?

Ein Gedanke GOTTES hat es überhaupt ermöglicht, dass Du jetzt hier bist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:46
@Niselprim

Das mag sein


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:47
Sidhe


das ist goldrichtig^^


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:50
@Erleuchtet
allein das thema gott ist im grunde genommen nicht ernst zu nehmen

Womit bist Du denn erleuchtet - mit einer Taschenlampe?


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:55
@Sidhe
aber wie das meiste aus der Bibel ist es wohl sicherlich ein geistig gegebenes und so zu verstehendes Bild.

Hat das geistig Gegebene etwas mit unserem Verstand (Vorstellungs- und Entscheidungskraft) zu tun oder liegen da Welten dazwischen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:55
Sidhe schrieb:Aber nein. Bedenke, wir sprechen hier gerade nur von dem allerkleinsten und unwichtigstem Punkte der gesamten Schöpfung: der materiellen Welt.
Nur dort konnte Luzifer aufgrund der dummen dummen Menschen seinen Einfluß geltend machen, dies berührt aber weder die lichten Ebenen noch gar die Gottheit selber.
Da die materielle Welt, das Universum, der sichtbare Ausdruck der götttlichen Idee ist, mag es vllt hier nicht angebracht sein, dies als den kleinsten und unwichtigsten Punkt zu bezeichnen.
Nachdem diese in der Dualität und Dreidimensionalität erscheint, kann ein Pendel gar nicht anders, als sich nach beiden Seiten zu bewegen.


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 20:58
@snafu

Schön ausgedrückt!
Also bist Du auch der Meinung, dass man sich für eine Seite entscheiden muss?


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:00
@NoSilence

Oder auch nicht, wer weiss das schon^^


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:00
@Erleuchtet


Darum wird auch über das Wesentlice gesprochen :) Da haben eben überflüssige Themen die diese Welt erst zu dem mamchen kein platz, weil sie ein Teil dieser Probleme darstellen auf dieser Welt!

Wen man sich wiederum fragt was das wesentliche ist, dann liess mal die folgenden Tage den Thread Wesentlich!! Was fur du eigentlich aber garnicht brauchst. DEn du bist ja schon WESENtlich!! Man blickt halt nicht mehr durch weil man zugebombt wird mit Themen seit seiner Kindheit wie du so schön ausgedrückt hast !


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Euer Glauben85 Beiträge
Anzeigen ausblenden