weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.992 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 18:29
@Niselprim

nicht mal richtig lesen was die anderen in ihren postings schreiben aber trotzdem immer im recht sein wollen oder den herrmann spielen und nur die textpassagen nehmen und zerstückeln das es einem so passt und du damit andere ins lächerliche ziehen kannst oder das ausgesagt dieses user keine wirkliche bedeutung mehr hat.

schlaue sache, so in ungefähr hat damals die kirche die bibel zusammen gefasst und an den dummen gebracht, damit die römisch katholische die macht der bibel für ihre zwecke nutzen konnte.

ich schätze mal, dir sind die argumente ausgegangen oder kannst nicht wirkliche produktives mehr dazu beisteuern und versuchst jetzt langsam die leute ins lächerliche zu ziehen... ganz normale psychologische reaktion, nehm ich dir nicht übel ;)

und soviel zu deiner religion, deinem gott und was er dir beigebracht hat, wie respektlos kann nur dein glaube sein oder sprach dein gott, sehe jeden der deine ansichten nicht teilen kann niedriger an als dich und versuch sie lächerlich zu machen?

obwohl, doch in deiner bibel ist es ja angegeben das die adligen und etwas reicheren bzw. politisch mächtigeren leute mehr wert haben als das normale volk oder nicht?

und warst du nicht der meinung das es gottes worte sind bzw. die angeblichen von der kirche für heilig propagierten worte gottes sind?

ich hoffe du hast lange genug in deinem glaubensbuch nachgelesen und weisst das du noch in diesem leben für deine dummen gedanken und taten bezahlen wirst, ja?

aber durch solche taten wie du sie hier vollbringst versteh ich auch warum deines gleichen immer ausgebuht und ausgeschlossen werden oder später im leben einen weg einschlagen müsen weil sie gerade sich selbst als das bessere und alle anderen als nichts ansehen. hoffe für dich das es nicht passiert aber ich sehe es kommen ;)

und ich danke dir das du deine eingeschränke sicht uns hier zeigst

sowas ist immer von vorteil, thx ;)


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 18:33
@alphawal

verschwende nicht deine energie an solchen, ist es nicht wert, und wenn er es vielleicht irgentwann mal kappieren sollte, dann wirds eh zu spät und immer wenns zu spät zeigen sie erst reue, kennst du doch.

auf jeden fall, der der will, der bekommt, der nicht will hat pech gehabt und zingen kann man eh nicht, von daher lass es sein wäre meine empfehlung, aber musst du jedoch selber wissen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 20:39
Arikado schrieb:Ist der Himmel nicht die Welt der Engel?

Siehst du hier irgendwelche Engel?
:D Hmm...ob ich Engel sehe @Arikado naja, beispielsweise war doch IMMANUEL auch ein Bote. Oder meinst nicht, dass man IHN als Engel bezeichnen könnte? In der neueren Zeit könnte, meiner Meinung nach, auch Mutter Teresa ein Engel sein.
Ansonsten sollten wir klären, von welchem Himmel wir sprechen ;)
Jetzt gerade wohl von dem:
1,6 Und Gott sprach: Es werde eine Wölbung mitten in den Wassern, und es sei eine Scheidung zwischen den Wassern und den Wassern! 1,7 Und Gott machte die Wölbung und schied die Wasser, die unterhalb der Wölbung von den Wassern, die oberhalb der Wölbung waren. Und es geschah so. 1,8 Und Gott nannte die Wölbung Himmel. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein zweiter Tag.

Ist doch eigentlich klar ersichtlich, wo dieser Himmel ist!?
snafu schrieb:Den menschen, bevor sie in die materie gefallen sind.
Genau so sehe ich das auch - Beides, die hinabgefallenen Engel und der Mensch @snafu Somit kannst Beides fast gleichsetzen - aber nur fast.

Ich sage ja nicht, dass das mit der Kabbala nicht die wahre Entwicklung ist.
Leider ist sie es :( und solange der Mensch nach dem Prinzip der Kabbala lebt,
geht er den falschen Weg - den breit gefächerten, wo alle Wege nach Rom führen.
snafu schrieb:Ist der Gott oder die Götter ein Spiegelbild der menschheit
Also ich lege schon sehr großen Wert darauf, dass das umgkehrt betrachtet wird ;)
snafu schrieb:Ausserdem wissen wir ja, wer im Original den Noah-Utnapishtin gewarnt hat, und Uns somit gerettet hat.
Wir wissen aber auch, wer dem Gilgamesch die Frucht von der Pflanze des ewigen Lebens weggefressen hat, gell

Ach ja, die Sintflut war nicht die Vereinigung oder Trennung von Salz- und Süßwasser.
Als die Nephilim gezeugt wurden, waren Tiamat von Marduk und Apzu von Enki längst vernichtet.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 20:44



text hören und verstehen

buddel


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 20:45
sacrum_lux schrieb:im buddhismus glaubt man, das der geist im menschen sogesehen gott gleich ist, stimmt doch ungefähr? zwar sagen das die buddhisten nicht wirklich so, aber es würde hinkommen oder?
und um sich und seiner stärke bewusst zu werden, also seine "göttliche" innere stärke zu finden meditieren muss, soweit richtig?
Mit solch törichten Aussagen fühlst dich wohl besonders schlau @sacrum_lux


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 21:34
buddel schrieb:text hören und verstehen
Was gibt's da zu verstehen?
Choices always were a problem for you.
What you need is someone strong to guide you.
Deaf and blind and dumb and born to follow
what you need is someone strong to use you..
like me
like me.
If you want to get your soul to heaven
trust in me .
Don't judge or question.
You are broken now
but faith can heal you.
Just do everything I tell you to do.
Deaf and blind and dumb and born to follow.
Let me lay my holy hand upon you.
My Gods will
becomes me.
When he speaks out,
he speaks through me.
He has needs
like I do.
We both want
to rape you.

Jesus Christ, why don't you come save my life.
Open my eyes and blind me with your light
and your lies.


@buddel


melden
huramabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 21:39
@Niselprim

Ich weiß nicht, ob die Buddhisten das so sagen. Ich kenne mich in vielen Religionen mehr oder weniger gut aus, im Buddhismus leider noch zu wenig.

Aber Du bist doch Christ, oder? Du glaubst, dass die Bibel Gottes Wort ist, oder?

In der Bibel steht, dass Gott den Menschen SEINEN Geist/Odem eingab. Und sagt nicht Jesus im Johannes-Evangelium: "Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"?

Scheinbar solltest Du deinen Glauben etwas besser studieren, bevor Du andere Aussagen als töricht abtust und dich dabei als besonders schlau fühlst. ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 21:44
@buddel

Er hat´s gehört, aber nicht verstanden. ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 21:47
@Niselprim
und ist dieser nonsense mit diesem text nicht widerlegt ?

buddel


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 22:08
schmitz schrieb:Er hat´s gehört, aber nicht verstanden.
Ach kommts @buddel und @schmitz schaut Euch das doch mal an...


...jaja, für Fehlgeleitete sieht das Leben sicherlich so aus :D


---Doch, hat uns JESUS nicht folgendes gelehrt:
http://video.google.com/videoplay?docid=-6725559231192754042&hl=de
huramabi schrieb:Scheinbar solltest Du deinen Glauben etwas besser studieren
Komm Du mir mal nicht blöd von der Seite @huramabi
huramabi schrieb:In der Bibel steht, dass Gott den Menschen SEINEN Geist/Odem eingab.
Zeig Du erstmal die Stelle in der Bibel, wo steht, dass GOTT dem Menschen SEINEN GEIST einhauchte, dann reden wir weiter.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 22:11
@Niselprim

oki-doki,
schmitz und ich haben missverstanden

buddel


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 22:15
@buddel

Es ist doch so, dass 'GOTT uns richten wird, wie wir gerecht waren'.
Also, kann sich jeder selbst entscheiden, wie er sich das Leben vorstellt und von wem oder was er sich leiten lässt - Verstehst Du?


melden
huramabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 22:17
Niselprim schrieb:Komm Du mir mal nicht blöd von der Seite
Ich komme nie blöd von der Seite - Ich komme schlau und zwar aus allen Richtungen. ;)
Niselprim schrieb:Zeig Du erstmal die Stelle in der Bibel, wo steht, dass GOTT dem Menschen SEINEN GEIST einhauchte, dann reden wir weiter.
"Und Gott blies dem Menschen seinen Odem ein, so wurde er ein lebendige Seele"
1. Mose, Kapitel 2 Vers 7


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 22:18
nein
das werde ich nie verstehen,
welche rolle ein gott spielen sollte

buddel


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 22:25
2,7 - da bildete Gott, der HERR, den Menschen, [aus] Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.

Wo @huramabi steht da, dass ER dem Menschen SEINEN GEIST einhauchte?


melden
huramabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 22:28
@Niselprim

Alles eine Frage der Übersetzung. Und von wem kommt denn der "Odem/Atem des Lebens"? Richtig, von Gott, dem Allmächtigen. ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 22:34
huramabi schrieb:Und von wem kommt denn der "Odem/Atem des Lebens"? Richtig, von Gott, dem Allmächtigen.
Richtig @huramabi da gebe ich dir Recht!
Allerdings ist der Odem nicht das von dieser Passage...
1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

Oder siehst Du das anders?


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 22:43
Wisst Ihr, ich weiss schon wieso ich keiner Glaubensgemeinschaft angehöre.
Guter Gott böser Gott ach gott was wollen wir damit beweisen.
Die Bibel hier der Koran da! Und dann gibt`s noch diese und jene.

Tatsache ist doch, dass die Bibel und der Koran welche mit Abraham und seinen beiden Söhnen den jeweiligen Weg nahm, von Menschenhand geschrieben wurden und zum Teil nur noch Fragmente von älteren Schriften in sich enthalten.

Ich spreche von der Bibel „weiste“ nicht von der Tora.

Diesbezüglich nehme ich mal die grichische Mythologie die wie die ältesten Schriften eine Götterfamilie in ihrer Zwietracht beschreibt, die den Menschen für ihre Querelen missbrauchten. So auch geschrieben in den ältesten, zur Zeit bekannten, Schriften.

Wo bzw. wie hatte der Mensch denn ein paradiesisches Leben.
Ach ja vergass! Adam und Eva wurden ja aus diesem Paradies verstossen aus Gründen die ich noch heute nicht nachvollziehen kann!


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 22:49
DonFungi schrieb:aus Gründen die ich noch heute nicht nachvollziehen kann!
Tja...dann kannst auch nicht nachvollziehen, dass der MenschenSOHN diese Schuld begleicht?


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

18.06.2009 um 22:49
@DonFungi


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden