weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 20:30
Keysibuna schrieb:Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder“
trifft es doch gänzlich @Keysibuna
Keysibuna schrieb:Das ist auch eigentlich was manche mit der Bibel und biblischen Schilderungen machen oder?
Inwiefern?


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 20:31
Beria2 schrieb:Ach kann der satan versuchen irgendwo werd ich schon hingehen
Ich denke schon
Das könnte der 'Narr' von sich auch behaupten :) @Beria2


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 20:38
@Niselprim

Man glaubt an einen personifizierten Böse, dem der Gott angeblich alle Freiheiten gewährt, uns Menschen von ihm zu entfernen.

Wenn der Gott nicht will dass wir uns von ihm entfernen, warum nimmt er diesen bösen Buben diese Freiheiten nicht?


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 20:45
Keysibuna schrieb:Wenn der Gott nicht will dass wir uns von ihm entfernen, warum nimmt er diesen bösen Buben diese Freiheiten nicht?
Weil der böse Bubi nunmal als Erschaffer auch der Herr über dieses ist :(
CHRISTUS kämpft eben gegen diese Entfernung des Menschen an,
weil wir das Zeug sozusagen für den Achten Schöpfungstag haben.
- Aber das wirst Du jetzt nicht verstehen? @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 20:50
@Niselprim
Niselprim schrieb:Weil der böse Bubi nunmal als Erschaffer auch der Herr über dieses ist
Über was?
Niselprim schrieb:CHRISTUS kämpft eben gegen diese Entfernung des Menschen an,
weil wir das Zeug sozusagen für den Achten Schöpfungstag haben.
Es ist doch einfacher wenn dem bösen Buben die Freiheiten weggenommen würde, dann wäre ein Kampf völlig unnötig und friedlich, meinst du nicht?

Genau solche Faktenverdrehungen sind gemeint.


melden
Beria2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 20:51
Keysibuna schrieb:Über was?
Über die Welt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 20:53
@Beria2

Danke :)

Hab ich mir fast gedacht, aber auch das haut nicht so ganz hin oder?


melden
Beria2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 20:56
Ach was weiß ich ich hab genug vom glauben !


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:09
Wie willst einem göttlichen Wesen seine Kraft nehmen? @Keysibuna


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:11
Keysibuna schrieb:Über was?
Als Erschaffer des Menschen auf Erden, darf er auch über ihn verfügen @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:12
@Niselprim

Die Rede ist nicht von mir sondern von GOTT!

Wenn jemand das kann, dann ja wohl ER, oder willst du ihm das absprechen?

Wann hat der Teufel die Menschen erschaffen haben, vor oder nach seinem Fall?


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:18
@Niselprim

hallo!
ich möchte auf keinen Fall heute Abend hier mit diskutieren, trotzdem brennt es mir unter den Nägeln, auf diesen Beitrag einzugehen:
Niselprim schrieb:Als Erschaffer des Menschen auf Erden, darf er auch über ihn verfügen
du meinst ja mit dem Erschaffer den Satan, nicht wahr?

Das macht mich sprachlos!

Ich nahm bisher an, du seist bibeltreu! Dort steht aber, dass GOTT den Menschen erschaffen hat! Wie kommst du nun auf so eine Interpretation ? !


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:25
Niselprim schrieb:Anfangs war ich auch der trügerischen Meinung,
tatsächlich GOTT würde Vernichtungsschläge ausführen.
Doch mitlerweilen bin ich des Besseren belehrt und überzeugt, dass dem nicht so ist!
Wenn nun viele Menschen dem Willen des Satans hinterher eifern,
dann ist es böse genug und alles bleibt beim Alten.
Wenn nun aber viele Menschen dem Guten hinterher eifern,
dann gefällt es dem Herrn der Erde nicht und...
Satan ist auch Gott. In seinem irdischen Aspekt.
Es ist alles die gleiche Kraft, doch sie ist gefallen in die Materie. Das sind wir.
So "sieht" die Kraft anders aus, als in ihrem Ursprung.

In ihrer Sichtbarkeit wird sie "verunreinigt "da sie dual erscheint. In dreidimensionalen "Umfeld".
Gott ist der Ursprung der sich sichtbar macht. In dieser Vielfalt. @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:32
Niselprim schrieb:Wenn nun aber viele Menschen dem Guten hinterher eifern,
dann gefällt es dem Herrn der Erde nicht und...
Für dieses Problem hat uns Jesus als Lichtbringer eine Lösung angeboten. Nämlich den Satan und den Gott in sich zu erkennen. Und Frieden schliessen zu lassen. Sie in sich zu vereinen und zu erkennen, dass sie gleichen Ursprungs sind. @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:36
Keysibuna schrieb:Wann hat der Teufel die Menschen erschaffen haben, vor oder nach seinem Fall?
Kommt darauf an, was Du darunter verstehst. @Keysibuna

Ich denke nicht, dass GOTT den Satan vernichten möchte,
denn das würde ja gegen die Güte verstoßen!
Fritzi schrieb:du meinst ja mit dem Erschaffer den Satan, nicht wahr?

Das macht mich sprachlos!

Ich nahm bisher an, du seist bibeltreu! Dort steht aber, dass GOTT den Menschen erschaffen hat! Wie kommst du nun auf so eine Interpretation ? !
Der erste Mensch ist CHRISTUS
und nach seinem Bild hat Satan kopiert @Fritzi


Zusammen mit der Wahrnehmung des Irdischen und dem LICHT,
kann der Mensch heilig sein @snafu
darauf kommt es unserem VATER an.

Die Annahme, dass Satan ein Gott sei, ist der irreführende Fehler,
wovon GOTT den Abraham abgehalten hat.
snafu schrieb:Für dieses Problem hat uns Jesus als Lichtbringer eine Lösung angeboten. Nämlich den Satan und den Gott in sich zu erkennen. Und Frieden schliessen zu lassen. Sie in sich zu vereinen und zu erkennen, dass sie gleichen Ursprungs sind.
Vergiss es @snafu


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:37
@snafu ... "Sie in sich zu vereinen und zu erkennen, dass sie gleichen Ursprungs sind."

Wenn du deine freiheit bezweifelst bringt dich das in die materie hinein. wenn du die materie bezweifelst macht es dich frei. gleiche kraft. die materie mag real sein aber unser bild von ihr ist täuschend echt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:39
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich denke nicht, dass GOTT den Satan vernichten möchte,
denn das würde ja gegen die Güte verstoßen!
Dann gibt es auch deine so genannte "Erlösung" auch nicht!


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:41
Keysibuna schrieb:Dann gibt es auch deine so genannte "Erlösung" auch nicht!
Doch @Keysibuna
indem man den Zweiten Tot nicht schmecken wird :)

Glaubst Du an Wiedergeburt?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:45
@Niselprim

Du weichst meine Frage immer noch!
Keysibuna schrieb:Es ist doch einfacher wenn dem bösen Buben die Freiheiten weggenommen würde, dann wäre ein Kampf völlig unnötig und friedlich, meinst du nicht?
Und du redest von der Vernichtung des bösen Buben.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

20.11.2010 um 21:45
Gute Aussage :D @AnGSt


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden