Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 17:36
@Keysibuna

Du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet- also nochmal:

Ist Gott eine Erfindung des Menschen?

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 17:37
@munZouR

Gott ist kein Erfindung!


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 17:43
@Keysibuna

Wie kannst Du dann behaupten das Satan eine Erfindung ist?
Wie kannst Du wissen was Gott sich dabei denkt,wenn er die Menschen versucht??


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 17:44
@munZouR

Wozu sollte der Gott uns Menschen versuchen? ??

Das tut er doch gar nicht!!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 17:44
@Keysibuna

ach ja und nochwas:

Wenn Menschen Gottes Wort auf papier gekritzelt hätten, wie wüsstest Du denn dann überhaupt von seiner Existenz?


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 17:47
@munZouR

Bevor die sogenannte Wort Gottes geschrieben wurde existierten unzählige Götter und Religionen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 17:47
@Keysibuna

Natürlich tut er das :)

glaubst Du wir haben einen Freifahrtenschein und können machen was uns in den Sinn kommt und trotzdem alles gut?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 17:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bevor die sogenannte Wort Gottes geschrieben wurde existierten unzählige Götter und Religionen.
und nun? Du weißt aber das damals Menschen an Höhlenwänden gekritzelt haben,sonst wüssten wir auch nicht von der Existenz unzähliger Götter und Religionen-
was willst Du mir damit sagen?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 17:51
@munZouR

Die Frage war; Warum? Aus welchem Grund sollte er uns versuchen?
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:glaubst Du wir haben einen Freifahrtenschein
Wofür ein Freifahrten-schein bitte?
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:was willst Du mir damit sagen?
Gott oder Götter denken war nichts neues, und die "Auserwählten" haben sich ein Buch in babylonischen Exil zusammen gebastelt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 17:59
@Keysibuna

Warum?
Natürlich ob wir standhaft sind und ausnahmslos IHN verehren und nach seinen Gesetzen handeln.

Da Du an Gott glaubst, verstehe ich nicht warum Du dich gegen die Existenz Satans so wehrst-
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Schau mal, unsere menschliche Logik muss nichts mit Göttlicher Logik zutun haben,
Göttliche Gerechtigkeit hat sicherlich rein garnichts mit der menschlichen zu tun-

Warum also bist Du dir so sicher das Gott existent ist und Satan nicht?
Erkläre es mir bitte, ich will Dir ja nichts! Ich möchte nur dein Denken verstehen


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:05
@Keysibuna
@munZouR

Es ist nicht die frage nach gott und/oder satan, sondern nach der EINEN urkraft. es ist logisch, daß gott und satan nur aus der selben geistigen substanz bestehen können. Nur als Gleichnis: Antimaterie ist auch eine Form von Materie. Die eine Urkraft ist geistig.

der einfachheit wegen nennen wir diese Urkraft auch Gott, dem aber dann nichts mehr gegenübergestellt sein kann. es ist ein einziger gott, den wir uns nicht vorstellen können.

ags


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:06
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Natürlich ob wir standhaft sind und ausnahmslos IHN verehren und nach seinen Gesetzen handeln.
Da er aber nie zu Menschen geredet hat, kann er also uns keine Gesetze oder Gebote gegeben haben und gegen diese verstossen!
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:verstehe ich nicht warum Du dich gegen die Existenz Satans so wehrst
Alle angeblichen Eigenschaften die diesen Satan ausmachen sind eigentlich nur menschliche Schwächen und Abarten, dafür braucht man keine übernatürliche Macht, der dann noch als Gegenpart Gottes angesehen wird.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da er aber nie zu Menschen geredet hat, kann er also uns keine Gesetze oder Gebote gegeben haben und gegen diese verstossen!
Er Hat zu Menschen nie geredet???

Moses, Salomon, Jesus und Mohammed alles nur Quaksalber und Lügner?

Und die 10 Gebote eine Erfindung aus dem Teletabbie-Land?? Dann haben sie auch keinen Wert!


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:15
@munZouR

Gott spricht nicht nur durch die, über welche geschrieben steht/wird!


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:16
@AnGSt
"Es ist nicht die frage nach gott und/oder satan, sondern nach der EINEN urkraft. es ist logisch, daß gott und satan nur aus der selben geistigen substanz bestehen können. Nur als Gleichnis: Antimaterie ist auch eine Form von Materie. Die eine Urkraft ist geistig."


Klar- so kann man es auch sehen, da stimm ich Dir zu-wobei ich aber glaube das eine Gleichstellung doch etwas zu krass ist!
Schliesslich war Luzifer Gottes liebster Engel- aber nur ein Engel eben.
Ich denke das der Faktor Mensch eine große Rolle dabei spielt das das Böse so stark sein kann


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:16
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Und die 10 Gebote eine Erfindung aus dem Teletabbie-Land??
Bevor Mose die "bekam" existierte bereits alles schon in Ägypten, wo sie ja alle Mann auszogen.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Moses, Salomon, Jesus und Mohammed alles nur Quaksalber und Lügner?
Mose, hat ein "Volk" bzw. Gemeinde erschaffen der nicht von einem König oder Pharao regiert wurde. Dazu hat er Werkzeug Gott benutzt!

Die anderen haben sich an diesem Erschaffenen gehalten.

Es gibt heute noch Menschen die glauben sie sind Wiedergeburt Jesu sind!


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:19
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:wobei ich aber glaube das eine Gleichstellung doch etwas zu krass ist!
das hängt von deiner vorstellung ab. es gibt extremisten und weniger böse zeitgenossen. ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:20
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bevor Mose die "bekam" existierte bereits alles schon in Ägypten, wo sie ja alle Mann auszogen.
Da Gott zu Moses SPRACH !!!
und Moses Seinen Willen ausführte!


Also hat Gott doch zu Menschen gesprochen- Du widersprichst Dir!


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:21
@AnGSt

:D stimmt


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:23
@munZouR

Ich hab extra "bekam" mit " " versehen :D Aber gut, als er sich die vorhandene Gesetze für die Gemeinde überarbeitete! Hoffe jetzt ist es verständlich genug :)


Anzeige

melden