weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 18:43
So gesehen ist ER eher ein Bankier, von dem man Zinsen bekommt, wenn man seine Habe bei IHM anlegt :) , was man natürlich nur macht, wenn man bereits begriffen hat, worum es im Leben geht - nämlich sich daran zu erinnern, dass man anfangs für Besseres gemacht wurde.
@Keysibuna


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 18:44
@Niselprim
Brauchst mir nicht sagen,
ich bin immer gut zu Vögeln.

Entweder Pläne in die niemand eingeweiht ist oder kryptische Metaphern die keine Antwort liefern.
Interessant.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 18:46
Welche Antworten suchst denn noch? @Demandred


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 18:46
@Niselprim

Alles Klar, Gott ist ein Bankier!

Er verlangt was von uns, damit er für uns was tun kann!


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:29
@Keysibuna

Ist es nicht nur recht und billig, daß man für etwas, was man nimmt, auch etwas gibt ?
Oder umgekehrt: für etwas, das man gibt, auch etwas nimmt ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:30
@Fritzi

Hi, Fritzi :)

Geben und Nehmen ist eine menschliche Art und Denkweise.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:34
@Keysibuna

Aber eine sehr logische, warum sollte Gott nicht auch logisch handeln, wenn er handelt?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:40
@Fritzi

Als er Leben erschuf hatte er schon den Hintergedanken; Gegenleistung! versehe ich das richtig?

Und was sollen dann die Tiere als Gegenleistung darbringen?


melden
Beria2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:41
Sind die Tiere nicht für den menschen gedacht ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:44
@Keysibuna
Sorry, ich habe Gott noch nicht gefragt (weil noch nicht gesprochen), ob er bei der Erschaffung bereits Hintergedanken hatte ! *g*


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:45
@Beria2

Aber das Leben haben sie wie wir vom Gott!

Und wenn Gott dafür eine Gegenleistung erwartet dann doch auch wohl von den Tieren oder?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:47
@Fritzi

Siehst te, wenn er ohne Gegenleistung das Leben geschaffen hat, warum sollte er später iwelche Forderungen machen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:51
@Keysibuna
wie gesagt, ich kann es nicht beantworten, weil er es mir nicht erzählt hat !
Andererseits - warum sollte er nicht ? Er kann doch Gründe haben. Doch das sind schon wieder viel zu menschliche Überlegungen ...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:52
@Fritzi
Fritzi schrieb:Doch das sind schon wieder viel zu menschliche Überlegungen ...
Jop :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:23
Keysibuna schrieb:Er verlangt was von uns, damit er für uns was tun kann!
So gesehen tut ER eigentlich nicht wirklich was für uns,
außer uns zur Erinnerung zu verhelfen @Keysibuna
Keysibuna schrieb:Siehst te, wenn er ohne Gegenleistung das Leben geschaffen hat, warum sollte er später iwelche Forderungen machen?
Wie sehen denn die Forderungen aus? @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:26
@Niselprim
Niselprim schrieb:So gesehen tut ER eigentlich nicht wirklich was für uns
Diese Teil ist richtig!
Niselprim schrieb:Wie sehen denn die Forderungen aus?
Angeblich stehen sie doch im Bibel und du müsstest die doch kennen, weil du ja daran glaubst.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:29
Wie sehen die Forderungen aus? @Keysibuna
Was fordert ER?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:30
@Niselprim

Siehe Oben, aber noch ein Mal für dich;

Angeblich stehen sie doch im Bibel und du müsstest die doch kennen, weil du ja daran glaubst.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:36
Keysibuna schrieb:Geben und Nehmen ist eine menschliche Art und Denkweise.
Fritzi schrieb:Aber eine sehr logische, warum sollte Gott nicht auch logisch handeln, wenn er handelt?
Keysibuna schrieb:Als er Leben erschuf hatte er schon den Hintergedanken; Gegenleistung! versehe ich das richtig?

Und was sollen dann die Tiere als Gegenleistung darbringen?
Fritzi schrieb:Sorry, ich habe Gott noch nicht gefragt (weil noch nicht gesprochen), ob er bei der Erschaffung bereits Hintergedanken hatte ! *g*
Keysibuna schrieb:Siehst te, wenn er ohne Gegenleistung das Leben geschaffen hat, warum sollte er später iwelche Forderungen machen?
Niselprim schrieb:Wie sehen denn die Forderungen aus?
Keysibuna schrieb:Angeblich stehen sie doch im Bibel und du müsstest die doch kennen, weil du ja daran glaubst.
Welche Forderungen meinst Du? @Keysibuna


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:44
Beria2 schrieb:Sind die Tiere nicht für den menschen gedacht ?
Inwiefern? @Beria2


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden