Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 18:43
So gesehen ist ER eher ein Bankier, von dem man Zinsen bekommt, wenn man seine Habe bei IHM anlegt :) , was man natürlich nur macht, wenn man bereits begriffen hat, worum es im Leben geht - nämlich sich daran zu erinnern, dass man anfangs für Besseres gemacht wurde.
@Keysibuna

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 18:44
@Niselprim
Brauchst mir nicht sagen,
ich bin immer gut zu Vögeln.

Entweder Pläne in die niemand eingeweiht ist oder kryptische Metaphern die keine Antwort liefern.
Interessant.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 18:46
Welche Antworten suchst denn noch? @Demandred


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 18:46
@Niselprim

Alles Klar, Gott ist ein Bankier!

Er verlangt was von uns, damit er für uns was tun kann!


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:29
@Keysibuna

Ist es nicht nur recht und billig, daß man für etwas, was man nimmt, auch etwas gibt ?
Oder umgekehrt: für etwas, das man gibt, auch etwas nimmt ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:30
@Fritzi

Hi, Fritzi :)

Geben und Nehmen ist eine menschliche Art und Denkweise.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:34
@Keysibuna

Aber eine sehr logische, warum sollte Gott nicht auch logisch handeln, wenn er handelt?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:40
@Fritzi

Als er Leben erschuf hatte er schon den Hintergedanken; Gegenleistung! versehe ich das richtig?

Und was sollen dann die Tiere als Gegenleistung darbringen?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:41
Sind die Tiere nicht für den menschen gedacht ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:44
@Keysibuna
Sorry, ich habe Gott noch nicht gefragt (weil noch nicht gesprochen), ob er bei der Erschaffung bereits Hintergedanken hatte ! *g*


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:45
@Beria2

Aber das Leben haben sie wie wir vom Gott!

Und wenn Gott dafür eine Gegenleistung erwartet dann doch auch wohl von den Tieren oder?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:47
@Fritzi

Siehst te, wenn er ohne Gegenleistung das Leben geschaffen hat, warum sollte er später iwelche Forderungen machen?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:51
@Keysibuna
wie gesagt, ich kann es nicht beantworten, weil er es mir nicht erzählt hat !
Andererseits - warum sollte er nicht ? Er kann doch Gründe haben. Doch das sind schon wieder viel zu menschliche Überlegungen ...


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 19:52
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Doch das sind schon wieder viel zu menschliche Überlegungen ...
Jop :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:23
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er verlangt was von uns, damit er für uns was tun kann!
So gesehen tut ER eigentlich nicht wirklich was für uns,
außer uns zur Erinnerung zu verhelfen @Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Siehst te, wenn er ohne Gegenleistung das Leben geschaffen hat, warum sollte er später iwelche Forderungen machen?
Wie sehen denn die Forderungen aus? @Keysibuna


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:26
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So gesehen tut ER eigentlich nicht wirklich was für uns
Diese Teil ist richtig!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie sehen denn die Forderungen aus?
Angeblich stehen sie doch im Bibel und du müsstest die doch kennen, weil du ja daran glaubst.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:29
Wie sehen die Forderungen aus? @Keysibuna
Was fordert ER?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:30
@Niselprim

Siehe Oben, aber noch ein Mal für dich;

Angeblich stehen sie doch im Bibel und du müsstest die doch kennen, weil du ja daran glaubst.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:36
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Geben und Nehmen ist eine menschliche Art und Denkweise.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Aber eine sehr logische, warum sollte Gott nicht auch logisch handeln, wenn er handelt?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Als er Leben erschuf hatte er schon den Hintergedanken; Gegenleistung! versehe ich das richtig?

Und was sollen dann die Tiere als Gegenleistung darbringen?
Zitat von FritziFritzi schrieb:Sorry, ich habe Gott noch nicht gefragt (weil noch nicht gesprochen), ob er bei der Erschaffung bereits Hintergedanken hatte ! *g*
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Siehst te, wenn er ohne Gegenleistung das Leben geschaffen hat, warum sollte er später iwelche Forderungen machen?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie sehen denn die Forderungen aus?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Angeblich stehen sie doch im Bibel und du müsstest die doch kennen, weil du ja daran glaubst.
Welche Forderungen meinst Du? @Keysibuna


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.11.2010 um 20:44
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:Sind die Tiere nicht für den menschen gedacht ?
Inwiefern? @Beria2


Anzeige

melden